1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Dirk Schuster
Geburtsdatum 29.12.1967
Alter 58
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Torpedo Kutaisi

Dirk Schuster [Trainer]

10.05.2022 - 17:58 Uhr
Dirk Schuster [Trainer] |#421
27.08.2022 - 07:55 Uhr
Mich hat unser Trainer nach der PK wieder voll überzeugt, dass er seit langem mal wieder ein Trainer ist, mit dem ich sehr gut leben kann. Manchmal wirkt das ganze etwas zu detailiert aber man bekommt auch wirklich mal toll Informationen über seine Arbeit, vor allem faszinierend, wie er alle gegnerischen Spieler mal einfach so aus dem FF kennt und bewertet! smile
Dirk Schuster [Trainer] |#422
27.08.2022 - 09:04 Uhr
Sehe ich ganz genauso! Er weiß was hier zählt. Er ist auch jedes Mal top vorbereitet.

Eine Mannschaft arbeitet so, wie es der Chef vorlebt. Wie im Leben

•     •     •

Ich lebe und sterbe für diesen Verein!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von AlterFritz am 27.08.2022 um 09:06 Uhr bearbeitet
Dirk Schuster [Trainer] |#423
28.08.2022 - 17:12 Uhr
Zitat von Lullaby
Schuster: was ihn geritten hat, mit dieser Mittelfeldformation aufzulaufen, weiß ich nicht. Hatte aber wieder die richtige Antwort während des Spiels.

Ich bin mal so dreist und quote den Ausschnitt aus Lullabys Spielanalyse aus dem Spieltagsthread, ich hoffe das geht in Ordnung.

Es ist sicherlich zu früh oder grundsätzlich falsch unserem Trainer nach dem heutigen Spiel eine Fehleinschätzung der gegnerischen Spielweise zu unterstellen, aber unser schlechter Auftritt in der ersten Halbzeit heute trug für mich persönlich auch etwas das typische Geschmäckle von „vercoacht“. Um ehrlich zu sein habe ich den taktischen Ansatz da auch absolut nicht verstanden, gerade weil wir im Mittelfeld die Defensivaufgaben augenscheinlich „virtuos“ lösen wollten. Das Problem daran heute - Marlon Ritter ist nicht Andrés Iniesta und Phillip Klement nicht Xavi Hernandez.

Ich hoffe sehr dass es heute nur dem Umstand geschuldet gewesen ist, dass man sich gegen dynamische und handlungsschnelle Magdeburger mit einer Startaufstellung von Niehues höchstwahrscheinlich keinen Gefallen getan hätte und ein angeschlagener Ciftci schlichtweg keine Power für die gesamten, neunzig Minuten hatte - anderweitig würde ich den Matchplan unseres Coaches heute nicht nachvollziehen können, gerade weil er den 1. FCM und dessen Spielweise in der Gegneranalyse bei der PK am Freitag eigentlich (wie jeden unserer bisherigen Kontrahenten) aus taktischer und personeller Hinsicht perfekt zerpflückt hat.

Gruß,
W7
Dirk Schuster [Trainer] |#424
28.08.2022 - 18:52 Uhr
Möglicherweise hat DS heute auch die Gunst der Stunde gegen schwach gestartete Magdeburger nutzen wollen um Klement auf der 6 zu testen. Wir erinnern uns, Ritter war ursprünglich auch kein 6er, wurde aber zu einem brauchbaren umgeschult. Jetzt hat man gesehen was der Versuch ergeben hat und DS wird seine Lehren daraus ziehen, in welcher Kombination Klement die 6 bespielen soll, oder wer ihn ersetzt, oder ob sogar doch noch einer verpflichtet wird.

•     •     •

- parkthebus92 -

Dirk Schuster [Trainer] |#425
28.08.2022 - 19:10 Uhr
Zitat von Wingman_7
Das Problem daran heute - Marlon Ritter ist nicht Andrés Iniesta und Phillip Klement nicht Xavi Hernandez.

…Magdeburg ist ja auch nicht Real Madrid. zwinker
Dirk Schuster [Trainer] |#426
28.08.2022 - 20:06 Uhr
Mit Ritter und Klement könnte es für Schuster noch Probleme geben.
Keiner wird sich für den Anderen den Ar....h aufreißen. Und ohne Hackordnung geht es nicht.
Beide müssen ihr Ego den Vereinsinteressen unterordnen.
Dirk Schuster [Trainer] |#427
28.08.2022 - 20:14 Uhr
Zitat von osirisy
Keiner wird sich für den Anderen den Ar....h aufreißen. Und ohne Hackordnung geht es nicht.

Und diese These leitest du aus welchen Erkenntnissen ab?

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Dirk Schuster [Trainer] |#428
28.08.2022 - 20:19 Uhr
Mit Ritter und Klement ist Paderborn aufgestiegen. Gerade bei den beiden sehe ich wenig Probleme. Dann könnte tatsächlich eher Wunderlich damit hadern, dass er nicht mehr der alleinige Chef im Mittelfeld ist. Ich gehe aber davon aus, dass man solche Transfers und die Änderungen im Mannschaftsgefüge vorher mit den Führungsspielern bespricht.

Beste Grüße
Lullaby
Dirk Schuster [Trainer] |#429
28.08.2022 - 20:24 Uhr
Zitat von osirisy

Köstlich, was muss man sich reinpfeifen um auf solche abstrusen Thesen zu kommen ....

Ritter, Wunderlich, Klement. 3 Leute für 2 Positionen gibt genug Spielzeit für alle!

Bis Ende der Hinrunde wirds ein straffes Programm, bei dem den Jungs auch entsprechende Pausen gut tun werden.

Genauso gibts Szenarien, um alle 3 auf den Platz zu bringen.
Dirk Schuster [Trainer] |#430
28.08.2022 - 20:25 Uhr
Zitat von Devil_till_Death
Zitat von osirisy

Und diese These leitest du aus welchen Erkenntnissen ab?

Vielleicht ist er bei den Mannschaftsbesprechungen dabei? zwinkersilent

•     •     •

FORZA FCK!!! Lautre ist widder do.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.