El clásico: la final
18.04.2011 - 20:11 Uhr
Zeit: 21:30 Uhr
+++Ausgangslage+++
Der Klassiker geht in die zweite Runde. Am Mittwoch, dem 20.04.2011 stehen sich Real Madrid und der FC Barcelona zum zweiten Mal von insgesamt vier Duellen innerhalb von 18 Tagen gegenüber. Sichern sich die Katalanen vorzeitig das Double? Oder können die Blancos Peps Team im ersten Finale seit 1990 schlagen und sich so Selbstvertrauen für die anstehenden CL-Spiele holen? Die Statistik spricht in der Copa del Rey jedenfalls für Blaugrana, in bisher fünf Finals konnte Barcelona 3x gewinnen, Real auf der anderen Seite 2x. Aber wie Mourinho so schön sagte: 'Statistiken sind da, um geändert zu werden'. Für die neutrale Welt dürfte jedoch Barcelona als Favorit ins Spiel gehen.
+++Personalfrage+++
Real Madrid: Man wird auf Innenverteidiger Raúl Albiol verzichten müssen, der sich im letzten Ligaspiel (1:1) berechtigterweise die rote Karte abholte und dadurch auch für die Copa gesperrt ist. Für ihn rückt der Madrileno Arbeloa ins Team, Ramos übernimmt den Part neben Carvalho. Links wird wie gewohnt Marcelo spielen. Im defensiven Mittelfeld wird erneut Pepe nach seinem überragenden Auftritt als Anti-Messi eingesetzt werden. 18 Zweikämpfe verlor der Weltfußballer im Bernabeu, 9 alleine davon gegen Pepe. Leicht vor dem Portugiesen werden versetzt Khedira und Xabi versuchen, Iniesta und co weit genug vom eigenen Strafraum fernzuhalten. Davor wird es zu einer Änderung kommen. Der am Samstag schwache Benzema wird wohl für Özil aus der Startelf weichen müssen. Ronaldo und DiMaria werden aufgrund ordentlicher Leistung wohl ihren Stammplatz behalten, ebenso wie Torhüter Casillas.
Eingeordnet in das Mourinho-System dürfte das wie folgt aussehen:
--------------Casillas
Arbeloa-Ramos-Carvalho-Marcelo
---------------Pepe
----------Sami----Xabi
-------Özil-------------DiMaria
--------------Ronaldo
FC Barcelona: Trainer Pep Guardiola muss auf die langzeitverletzten Abidal und Bojan verzichten. Besonders ersterer Ausfall wiegt aufgrund gezeigter Leistungen sehr schwer. Puyol, der im Bernabeu mit einer Trage vom Platz musste wird aber laut Pep voraussichtlich wieder im Kader stehen. Die Außenverteidigerpositionen werden besetzt durch die Brasilianer Alves und Adriano, in der Mitte das gewohnte Duo Pique & Puyol. Davor könnte es einen allerdings einen Wechsel geben. Der zuletzt schwache Busquets könnte durch Mascherano ersetzt werden, der in der Liga noch wegen einer Sperre gefehlt hatte. Das zentrale Mittelfeld bilden Xavi und Iniesta. Im Sturm wird sich höchstwahrscheinlich auch nichts ändern, Villa auf LA, Pedro auf RA. In der Mitte Lio Messi. Im Tor wird Pinto Valdes' Ersatzmann spielen. Grund? Pinto ist Barcas Copa-Keeper, das wird sich auch im Finale nicht ändern.
----------------Pinto
DaniAlves-Puyol-Pique-Adriano
--------------Busquets
-----------Xavi----Iniesta
--Pedro-------Messi-------Villa
+++Zum Spiel+++
Es dürfte interessant sein, für welche Taktik sich Mourinho im Finale entscheidet. Es ist aber aufgrund der Aufstellung davon auszugehen, dass man auch dieses Mal versucht defensiv sicher zu stehen und auf Konter lauern wird. Untypisch und ungeliebt bei Madrid, aber besondere Spiele erfordern besondere Maßnahmen. Barcelona wird nicht vom eigenen Spielstil abweichen.
In diesem Sinne wünsche ich ein unterhaltsames Spiel, sei es auch nur durch Schwalben, Unsportlichkeiten und Bespucken von beiden Seiten. ;)
PS: Für die Deutschen unter euch, das Spiel wird im ZDF ausgestrahlt, Streamanfragen oder ähnliches bitte unterlassen, Provokationen und Streitereien wird man sowieso nicht vermeiden können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 19.03.2012 um 21:15 Uhr bearbeitet
18.04.2011 - 20:22 Uhr
Schöne Eröffnung, vermute ich zumindest - hab nur d'rübergelesen
Laola1.tv überträgt das Spiel ebenfalls, aber nur in Österreich.
Eine 3. Option für unsere "Gäste" wäre doch nett gewesen, die das eigentliche Spiel sowieso kaum interessiert.
Eine 3. Option für unsere "Gäste" wäre doch nett gewesen, die das eigentliche Spiel sowieso kaum interessiert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JustSpam am 18.04.2011 um 20:23 Uhr bearbeitet
18.04.2011 - 20:27 Uhr
Zitat von JustSpam:
Hau raus deinen Vorschlag, solange ich noch kann ;D
18.04.2011 - 20:30 Uhr
Zitat von Castellano:
Zitat von JustSpam:
Weiß nicht, irgendwas "Hallo bin auch da" das einfach nur als Gästecounter dient genügt schon. Soll ja auch neutrale Zuschauer geben.
Zitat von JustSpam:
Weiß nicht, irgendwas "Hallo bin auch da" das einfach nur als Gästecounter dient genügt schon. Soll ja auch neutrale Zuschauer geben.
18.04.2011 - 20:33 Uhr
Zitat von JustSpam:
Muss dich enttäuschen, kanns nicht ändern. In gewisser Weise kann man sich aber ja ausrechnen für wen die 'Gäste' so sind anhand der Stimmen.
Muss dich enttäuschen, kanns nicht ändern. In gewisser Weise kann man sich aber ja ausrechnen für wen die 'Gäste' so sind anhand der Stimmen.
18.04.2011 - 20:36 Uhr
Zitat von Castellano:
Zitat von JustSpam:
So wichtig ist's ja auch nicht - passt schon.
€:
Da ich das letzte Mal mit meinem Tipp schon richtig lag diesesmal etwas Riskanteres: Es wird kein Unentschieden geben.
Zitat von JustSpam:
So wichtig ist's ja auch nicht - passt schon.
€:
Da ich das letzte Mal mit meinem Tipp schon richtig lag diesesmal etwas Riskanteres: Es wird kein Unentschieden geben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JustSpam am 18.04.2011 um 20:37 Uhr bearbeitet
18.04.2011 - 20:43 Uhr
ich tippe auf ein 11m-schießen
18.04.2011 - 20:46 Uhr
Zitat von Gosinho:
Soweit ich weiß überträgt das ZDF live..
steht auch in der eröffnung ;)
Sieg Barca nach verlängerung mein Tipp
Soweit ich weiß überträgt das ZDF live..
steht auch in der eröffnung ;)
Sieg Barca nach verlängerung mein Tipp
18.04.2011 - 20:54 Uhr
Zitat von Katalane:
Dass Pep gesagt hat, dass Puyol im Kader steht, ist zwar Quatsch, aber ansonsten ordentliche Eröffnung.
Pep sagte, er könne voraussichtlich spielen. Demnach ist das mit dem Kader nicht so verkehrt.
Dass Pep gesagt hat, dass Puyol im Kader steht, ist zwar Quatsch, aber ansonsten ordentliche Eröffnung.
Pep sagte, er könne voraussichtlich spielen. Demnach ist das mit dem Kader nicht so verkehrt.
18.04.2011 - 20:56 Uhr
Wird vermutlich wieder ein spannendes Match für alle Zuseher! Hoffentlich artet es hier nicht wieder zu sehr aus, man sollte sich trotz der Rivalität zwischen den Teams respektvoll verhalten und Beleidigungen vermeiden, auch wenn dies hier sogut wie garnicht möglich sein wird da manche sowieso immer aus der Reihe tanzen müssen um etwas Aufmerksamkeit zu bekommen. Hoffe trotzdem auf ein spannendes und faires Spiel + Sieg für uns.
18.04.2011 - 21:05 Uhr
Zitat von Katalane:
Zitat von Castellano:
Die Aussage musst du mir zeigen.
Keine Lust den anderen Thread durchzublättern, aber irgendwo meine ich das gelesen zu haben.
Dazu das hier:
Zitat von bayern10:
und weiter gehts, das nächste große spiel steht schon vor der tür, das cup finale im mestalla
bin mal gespannt auf die aufstellung....puyol wäre anscheinend ja einsatzbereit,
Zitat von Castellano:
Die Aussage musst du mir zeigen.
Keine Lust den anderen Thread durchzublättern, aber irgendwo meine ich das gelesen zu haben.
Dazu das hier:
Zitat von bayern10:
und weiter gehts, das nächste große spiel steht schon vor der tür, das cup finale im mestalla
bin mal gespannt auf die aufstellung....puyol wäre anscheinend ja einsatzbereit,
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.