Spanien - weitere Vereine und Themen

El clásico: la final

18.04.2011 - 20:11 Uhr
El clásico: la final |#131
20.04.2011 - 09:55 Uhr
Zitat von Castellano:
Übrigens will man heute Abend die 20000 Madridistas im Mestalla mit spanischen Flaggen ausstatten. :)

Finde ich schon wieder überhaupt nicht gut.
Sind denn die Katalanen keine Spanier?
So zementiert man doch die Spaltung Spaniens nur weiter.
Abgesehen davon sollte das Thema überhaupt nichts mit der Partie zu tun haben.
Ein Fußballspiel wird somit schon wieder unnötig politisiert...
Außerdem ist es eine Frechheit der Madridistas, sich als den Club der "Spanier" zu profilieren, würde ja geradezu bedeuten, dass man als Spanier kein Cule sein kann.
El clásico: la final |#132
20.04.2011 - 10:17 Uhr
Zitat von Katalane:
Könnte mich heute durchaus damit anfreunden, wenn Keita für Pedro ins Team rutscht und Iniesta nach vorne geht.

Lieber Afellay für Pedro,ihm gönn ich das Spiel.
El clásico: la final |#133
20.04.2011 - 10:26 Uhr
Zitat von Katalane:
Afellay ist eine gute Alternative um nochmals Schwung zu bringen.

Für Keita spricht ganz klar, dass Madrid wohl wieder auf Konter spielen wird. Da ist seine Laufstärke goldwert um Löcher zu stopfen. Dazu ist er kopfballstark. Madrid ist uns bei Standards klar überlegen. Konter und Standards werden heute Abend die grösste Gefahr sein. Für beide Angelegenheiten ist Seydou ein sehr gutes Gegenmittel.

Iniesta war defensiv nicht berauschend am Samstag und da wäre Keita in der Rückwärtsbewegung wertvoller. Da wir sowieso kein reines Flügelspiel aufziehen werden, wäre es gut, wenn Iniesta weiter nach vorne rückt. Da hätte er mehr Freiheiten.

Da Pedro nicht in Form ist, würde ich also der Option Keita sehr positiv gegenüberstehen.

Wenn ichs so sehe muss ich dir zustimmen.
El clásico: la final |#134
20.04.2011 - 10:29 Uhr
@Katalane
Bist du zufällig der Twitteraccount Besitzer von barcastuff?
El clásico: la final |#135
20.04.2011 - 10:36 Uhr
Puyol wird heute den Pokal in die Höhe stämmen!!!! Da bin ich mir 100%ig sicher.... in dem Sinne viel Spaß und wünsche allen ne spannende Partie!

Visca el Barca y visca Pep!
El clásico: la final |#136
20.04.2011 - 10:39 Uhr
Zitat von Katalane:
Zitat von iLoveMe:
@Katalane
Bist du zufällig der Twitteraccount Besitzer von barcastuff?

Nein. Wieso meinst du?

Ach nur weil deine News und deren News sich öfters überschneiden.
Die hätten auch Keita für Pedro eingetauscht.

Ist aber wahrscheinlich nur Zufall. Könnte aber ja sein :)
El clásico: la final |#137
20.04.2011 - 10:44 Uhr
Hoffentlich hast du so ein ungutes Gefühl wie Pep vor dem Donezk Spiel :)

@Katalane

Bitte auf den Eintrag von Subz3ro gar nicht eingehen. Ich glaub der letzte Beitrag von ihm zeigt wie unnötig das ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eurojoe7 am 20.04.2011 um 10:48 Uhr bearbeitet
El clásico: la final |#138
20.04.2011 - 10:49 Uhr
Zitat von Subz3ro:
Zitat von Nostalgiker:
Zitat von Castellano:
Übrigens will man heute Abend die 20000 Madridistas im Mestalla mit spanischen Flaggen ausstatten. :)

Finde ich schon wieder überhaupt nicht gut.
Sind denn die Katalanen keine Spanier?
So zementiert man doch die Spaltung Spaniens nur weiter.
Abgesehen davon sollte das Thema überhaupt nichts mit der Partie zu tun haben.
Ein Fußballspiel wird somit schon wieder unnötig politisiert...
Außerdem ist es eine Frechheit der Madridistas, sich als den Club der "Spanier" zu profilieren, würde ja geradezu bedeuten, dass man als Spanier kein Cule sein kann.

Wie bitte? Ist nicht persönlich Gemeint, aber hast du den Verstand verloren? Hier profiliert sich niemand als Spanier. Wart nur ab wie viele Cules die Hymne auspfeifen werden. Ich möchte hier keine politische Diskussion vom Zaun treten, aber es ist doch wohl eher eine anti-spanische Gesinnung der Katalanen als ein sich als Spanier profilieren der madridistas. Wenn du mir nicht glaubst Lauf mal mit einem Trikot der selección durch Barcelona. Dort wurde sogar der Sieg der Schweiz zum Teil gefeiert. Versteht mich nicht falsch, ich habe selber Freunde aus Cataluña die stolz drauf sind, Spanier zu sein, und möchte deshalb nichts verallgemeinern. Ich wollte dir nur sagen, dass Spanische Flaggen sicher keine Provokation sind, sondern eine Selbstverständlichkeit sein sollten. Aber im Fußball werden solche Sachen gerne als Vorwand genommen um sich noch weiter in Rage zu bringen. Man merkt dies ja schon alleine an dem Aussagen der Cules hier im Forum und der verantwortlichen in Barcelona in den Medien. Aus mardrider Seite wird der Brei zum Glück nicht so heiss gekocht und den Gegner verbal immer mit
Respekt begegnet

Es ist mir schon klar, dass die Provokatioen normalerweise eher von den Katalanen ausgehen. Aber so verstärkt man diese Spaltung nur noch mehr, weil man sozusagen Spanien als "Feindbild" bzw. Gegenpart von Barcelona aufbaut. Und das muss einfach nicht sein. Es spielt Barcelona gegen Real Madrid und nicht Catalunya gegen España.

Und ja, es ist eine Provokation oder würden die Merengues dieselbe Aktion auch gegen Atletico oder Sevilla starten?
El clásico: la final |#139
20.04.2011 - 11:01 Uhr
Ich bin gespannt, ob Özil von Anfang an spielt oder ob Mourinho ihm wieder als Joker bringt. Ich würde Özil als Joker bringen, da er ein Spieler ist, der sofort auf Betriebstemperatur ist, wenn er ins Spiel kommt. Andere Spieler bauchen immer 10 - 15 Minuten bis sie voll im Spiel sind, Özil nicht. Er würde sicher viel Schwung bringen ins Spiel von Real!
El clásico: la final |#140
20.04.2011 - 11:02 Uhr
Zitat von PabloPiatti10:

Jaja Vereinslegende blabla, ich habe ihn jedenfalls nie spielen gesehen, für mich macht es überhaupt keinen Unterschied ob und was für senilen Mist er rumruft, für mich hat er gar keinen Status. Ganz anders ist das bei einem Zidane.

Dem Mann habt ihr es zu verdanken, dass man euch "weißes Ballet" nennt. Hätte euch Mourinho in den 50ern trainiert, würdet ihr heute wohl nur "weiße Mauer" genannt werden.

Zitat von Konya:
Real Madrid wird noch motivierter sein. Mourinho weiss, wie man gegen Barcelona aufstellt, habe ich im letzten Spiel gemerkt.

Jeder andere Trainer, der bei Real zuhause 5 gelernte Verteidiger aufgestellt, mit einer "Triple-6" vor der Viererkette gespielt, dabei den geringsten Ballbesitzwert seit 5 Jahren produziert und am Ende nicht einmal gesiegt hätte, wäre hochkant geflogen (Capello wurde für sein Defensivkonzept entlassen, trotz Gewinn der Meisterschaft). Dazu noch den Rasen nicht zu pflegen, damit das Kombinationsspiel des Gegners zusätzlich gestört wird: was für ein Offenbarungseid.

Man sollte Di Stéfanos kritische Äußerungen, dass Real "keine Persönlichkeit" besäße, mal in folgendem Kontext betrachten. Leserkommentar bei derstandard.at:

Zitat
Ich verstehe generell nicht wieso Mourinho geholt wurde. Mourinho ist ein Mann für schnellen Erfolg. Real Madrid hingegen braucht wieder einen eigenen Stil, eine eigene Identität - das ist es, was ihnen zurzeit fehlt. Und das ist so ziemlich das letzte für das Mourinho steht.

Die jüngeren Real-Fans werden jetzt kommen und sagen "nur die Titel zählen". Wer wirklich Ahnung vom spanischen Fußball und der Geschichte Reals hat weiß aber dass das nicht so ist. Inter hat 2010 die Champions League gewonnen, aber in 5 Jahren wird keiner über sie sprechen.

Vom Barcelona Team unserer Zeit wird hingegen noch lange erzählt werden (wie von Di Stéfanos Real Madrid, Cruyffs Holland, etc). Ob sie heuer die CL gewinnen oder nicht ist dabei nur Nebensache.

Real Madrid kann durchaus mit Mourinho Titel gewinnen, keine Frage. Ein Kopfballtor aus einem Eckball, danach Catenaccio pur. Durchaus möglich. Nur zu welchem Preis? In 1, 2, spätestens 3 Jahren ist Mourinho wieder in England. Und wo wird Real danach stehen? Kleiner Tipp: Man möge sich nur mal anschauen, wo Chelsea und Inter nach Mourinho stehen. Es hat nicht einmal eine ganze Saison gedauert, da zieht der Verein, der ehemals Trainer für ihr Defensivkonzept entließ, Fans an, die die Mannschaft mit Parolen wie: "Lieber mauernd siegen als in Schönheit sterben", unterstützen und ein Innenverteidiger von Real Madrid wird im Clasico als Man Of The Match gefeiert.
"Lieber mauernd siegen als in Schönheit sterben"? Wie urkomisch. Der Verein des Users, der damit wirbt, hatte vor Mourinho weder etwas mit "siegen", noch mit "Schönheit" zu tun und wird das auch nach Mourinho offensichtlich nicht mehr haben. Sie haben letztes Jahr das Triple gewonnen, aber das Los "Inter" macht heute trotzdem niemandem Angst. Für die Schalkefans hier im Forum war Inter sogar ein Wunschlos (noch vor Tottenham und Donetsk, beides CL-Neulinge!). Hier ist die Umfrage dazu im Schalkeforum: http://www.transfermarkt.de/de/wunschgegner-cl-viertelfinale/topic/ansicht_16_373116_seite1.html Während beim Los "Barca" die Gesichter der Gegner so aussehen: http://www.youtube.com/watch?v=iJT_2C9FFvQ Sowas erreicht man nicht mit "mauernd siegen". "Mauernd siegen" scheint offensichtlich niemanden großartig zu beeindrucken. Ich kann gut damit leben, wenn Real uns tatsächlich rausmauern sollte aus einem Turnier und sie dafür in der Post-Mourinho-Ära genau so enden wie all seine bisherigen Vereine zuvor. Deren nationale (Chelsea) und internationale (Porto, Inter) Erfolge verbindet sowieso niemand mit dem Verein. Keiner sagt: "Inter hat das Triple geholt." Es heißt: "Mourinho hat das Triple für Inter geholt." Deswegen war Inter für Schalke, trotz Triple-Gewinn, der Wunschgegner. Und DAS, meine Freunde, meint die Real Madrid-Legende mit "fehlender Persönlichkeit Real Madrids". Die Erfolge Real Madrids, sollten sie denn kommen, wird man nämlich niemals dem Verein zuschreiben. Man wird auf immer in Erinnerung behalten: "Mourinho hat für Real gewonnen." Barcelona hingegen hat über Jahrzehnte eine Infrastruktur (La Masia) und eine eigene Spielkultur entwickelt und mit Pep Guardiola nahezu perfektioniert. Anerkennung wird dem in der gesamten Presselandschaft unter dem Begriff "Jahrhundertmannschaft" gezollt.

In diesem Sinne: Visca Barca!!! Haut sie weg!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.