EM Talk
15.05.2016 - 10:55 Uhr
hatte es nach dem 0:2 abgeschaltet
; Respekt Tschechien und das wird wohl für die Kroaten richtig Ärger geben
http://www.bild.de/sport/fussball/em-2016/pyro-skandal-ordner-von-boeller-getroffen-46010400.bild.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 17.06.2016 um 20:15 Uhr bearbeitet
https://pbs.twimg.com/media/ClK-HWVWkAAVQx-.jpg:large
Die Hand, aber vor allem das Auge des Ordners, macht mir Sorgen, dass da bleibende Schäden entstanden sind.
Nicht nur, dass ohne die Unterbrechung Kroatien das Spiel wohl gewonnen hätte - vielmehr ist es erneut ein gutes Argument sämtliche Pyro- und Feuerwerktechnik und Böller zu verbieten.
Da zählen auch keine Argumente, dass man beim Einlass besser kontrollieren sollte - welches alleinige Ziel verfolgt denn ein "Fan", wenn er so etwas zu einem Spiel unter mehrerern 10 000 Menschen mit sich führt?
Die Hand, aber vor allem das Auge des Ordners, macht mir Sorgen, dass da bleibende Schäden entstanden sind.
Nicht nur, dass ohne die Unterbrechung Kroatien das Spiel wohl gewonnen hätte - vielmehr ist es erneut ein gutes Argument sämtliche Pyro- und Feuerwerktechnik und Böller zu verbieten.
Da zählen auch keine Argumente, dass man beim Einlass besser kontrollieren sollte - welches alleinige Ziel verfolgt denn ein "Fan", wenn er so etwas zu einem Spiel unter mehrerern 10 000 Menschen mit sich führt?
Zitat von The_Killers
vielmehr ist es erneut ein gutes Argument sämtliche Pyro- und Feuerwerktechnik und Böller zu verbieten.
vielmehr ist es erneut ein gutes Argument sämtliche Pyro- und Feuerwerktechnik und Böller zu verbieten.
Bin da auch ein Verfechter davon diesen Mist zu verbieten einfach aus dem Grund heraus das die Jungs die das abfeuern/abbrennen meistens gar nicht in der Lage Ihrer sieben Sinne sind oder das genaue Ausmass kennen was da passieren kann. Aber wie ich es geschrieben hatte waren die Kontrollen gestern in Paris so lasch wir hätten da alles mit reinschmuggeln können ohne Probleme von daher gebe ich den Franzosen da auch eine gewisse Mitschuld, in solchen Zeiten mit solchen Vorgeschichten darf so etwas nicht reingeschmuggelt werden wir hatten extra 1 Std. eingerechnet um eher da zu sein da wir dachten so lange werden bestimmt die Kontrollen gehen. Ich sage ja nicht mal 1 minute und wir waren durch. Frankreich macht endlich Euren Job richtig und schaut nicht nur zu.
Ich vermute langsam wirklich, dass die Politik in Frankreich von den massiven Protesten gegen die geplante Arbeitsmarktreform ablenken möchte. Dort wird nämlich das französische Hartz 4 eingeführt und die Bevölkerung dort ist nicht so, dass sie sich alles gefallen lassen. Daher kommt es seit Wochen zu gewalttätigen Ausschreitungen. Durch Gewalt rund um stadion wird die internationale presse auch massiv davon abgelenkt.
Also nachdem ich im Vorspann das Interview mit den "Türken" mit tiefstem schwäbischen Dialekt und auch noch aus der verbotenen Stadt kommend gesehen hab freut mich der aktuelle Zwischenstand 

Zitat von bene_b
Also nachdem ich im Vorspann das Interview mit den "Türken" mit tiefstem schwäbischen Dialekt und auch noch aus der verbotenen Stadt kommend gesehen hab freut mich der aktuelle Zwischenstand

Das Motto der türkischen Fans bei dieser EM lautet ja:
"Es ist vorbei, wenn wir sagen das es vorbei ist".
Tja, beloved Turks - jetzt sag ichs:
"Game Over. ByeBye and back to Erdostan"
Ansonsten mein Zwischenfazit zur EM:
Ich hab lange nicht mehr so gut und tief geschlafen wie jetzt während der EM.
Bestes Spiel für mich: Türkei-Kroatien
Bestes Team: Kroatien (hab aber eben auch nicht alles gesehen, höchstens mit dem Unterbewußtsein wahr genommen...)
Zitat von Nekim
Bestes Team: Kroatien (hab aber eben auch nicht alles gesehen, höchstens mit dem Unterbewußtsein wahr genommen...)
a Zitat von bene_b

Die Türken können kein Fußball spielen. Das haben wir verstanden. Für ein klares 3:0 gegen Holland hat es dennoch gereicht. Aber du scheinst echt darüber hinaus noch weitere Probleme mit Türken zu haben, da ich diese von dir bezugnehmende Schadenfreude nur bei Türkeispielen lese.
Und auch wenn das Motto voller Pathos und Überheblichkeit ist: die türkischen Fans hier und in Frankreich sind kein einziges Mal negativ aufgefallen, stattdessen hat man mit Kroaten und Spaniern feiernde Fans auf den Straßen gesehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von glenfiddich am 18.06.2016 um 11:57 Uhr bearbeitet Zitat von glenfiddich
Die Türken können kein Fußball spielen. Das haben wir verstanden. Für ein klares 3:0 gegen Holland hat es dennoch gereicht. Aber du scheinst echt darüber hinaus noch weitere Probleme mit Türken zu haben, da ich diese von dir bezugnehmende Schadenfreude nur bei Türkeispielen lese.
Und auch wenn das Motto voller Pathos und Überheblichkeit ist: die türkischen Fans hier und in Frankreich sind kein einziges Mal negativ aufgefallen, stattdessen hat man mit Kroaten und Spaniern feiernde Fans auf den Straßen gesehen.
Zitat von Nekim
a Zitat von bene_b

naja die Türkischen Fans haben nicht so viel Scheiße gebaut wie die Kroatischen, Russischen, Englichen, Deutschen und teilweise Fransöischen Fans aber Pyro haben die gestern auch gezündet aber die haben es wenigstens im Block behalten
Hupps.
Das mir das Spiel der Türken gegen die Kroaten am Besten gefallen hat hab ich ja geschrieben, das war ein flottes Ding.
Das mir "die Türken" zur Zeit zunehmend auf den Sack gehen,das stimmt, wobei sich das nicht auf die Fußball Fans bezieht sondern auf den politischen Kurs den dieses Land schon vor längerer Zeit eingeschlagen hat und das Tempo der negativen Entwicklung das da vorgegeben wird.
In Karlsrueh kenne ich mich nicht aus, aber ih wohne hier quasi mitten in der Türkei und habe viel mit Türken und Kurden zu tun (das wird ja alles in einen Topf geworfen).
Ich hab türkische Bekannt,Nachbarn, KollegInnen und Patientinnen.
Vermutlich kriege ich eine ganze Menge von dem mit was da im Land passiert und auch von der Stimmung hier in der Gemeinschaft.
Und letztlich gehts mir nicht anders als vielen Türken und Kurden, nur das die noch viel näher dran sind und wesentlich heftiger reagieren auf all den gefährlichen Unfug in Erdogans Reich und (reden wir mal Klartext) dem anwachsenden Faschismus in der Türkei.
Das letzte was dieses Land braucht ist zusätzlicher Nationalismus und Größenwahn, deshalb allein bin ich froh über das frühe ausscheiden der türkischen Nationalmannschaft.
Das war bei mir unter anderen Vorzeichen 1990 genauso, der nationale deutsche Taumel ist mir da richtig auf den Keks gegangen.
Aber hier war es wohl eine viel ungefährlichere Form von Folklore.
Ich hoffe etwaige andere Misverständnisse sind damit ausgeräumt.
Das mir das Spiel der Türken gegen die Kroaten am Besten gefallen hat hab ich ja geschrieben, das war ein flottes Ding.
Das mir "die Türken" zur Zeit zunehmend auf den Sack gehen,das stimmt, wobei sich das nicht auf die Fußball Fans bezieht sondern auf den politischen Kurs den dieses Land schon vor längerer Zeit eingeschlagen hat und das Tempo der negativen Entwicklung das da vorgegeben wird.
In Karlsrueh kenne ich mich nicht aus, aber ih wohne hier quasi mitten in der Türkei und habe viel mit Türken und Kurden zu tun (das wird ja alles in einen Topf geworfen).
Ich hab türkische Bekannt,Nachbarn, KollegInnen und Patientinnen.
Vermutlich kriege ich eine ganze Menge von dem mit was da im Land passiert und auch von der Stimmung hier in der Gemeinschaft.
Und letztlich gehts mir nicht anders als vielen Türken und Kurden, nur das die noch viel näher dran sind und wesentlich heftiger reagieren auf all den gefährlichen Unfug in Erdogans Reich und (reden wir mal Klartext) dem anwachsenden Faschismus in der Türkei.
Das letzte was dieses Land braucht ist zusätzlicher Nationalismus und Größenwahn, deshalb allein bin ich froh über das frühe ausscheiden der türkischen Nationalmannschaft.
Das war bei mir unter anderen Vorzeichen 1990 genauso, der nationale deutsche Taumel ist mir da richtig auf den Keks gegangen.
Aber hier war es wohl eine viel ungefährlichere Form von Folklore.
Ich hoffe etwaige andere Misverständnisse sind damit ausgeräumt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.