Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

EM Talk

15.05.2016 - 10:55 Uhr
EM Talk |#251
18.06.2016 - 12:29 Uhr
Was mir gestern bei den Türken auch extrem auf den Keks gegangen ist war dieses sau doofe Auspfeifen von Arda Turan, beschämend, unwürdig und extrem peinlich den eigenen Spieler so zu behandeln unfassbar wie der vor Europas Fussballfans vorgeführt wurde. (War draussen und hatte was anderes gemacht kam zurück und dachte er würde von den Spaniern aufgrund eines Fouls was ich nicht gesehen habe so ausgepfiffen bis ich dann merkte hey das ist ja von den eigenen Leuten)

Bin auch seit einigen Spielen extrem unzufrieden mit Özil und Götze es käme mir aber nie in den Sinn die Spieler die für unser Land auflaufen auszupfeifen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von save71 am 18.06.2016 um 12:30 Uhr bearbeitet
EM Talk |#252
18.06.2016 - 12:32 Uhr
Nekim, alle nachvollziehbar. Ich verabscheue auch den islamisch konservativen Kurs der türkischen Regierung und bin auch der Meinung, dass vielen Türken hier in Deutschland vor allem ein paar wirtschaftliche Erfolge über den Kopf gestiegen sind. Nur eine Sache darfst du nicht vergessen: jeder zweite Türke ist auch ein erbitterter Gegner von Erdogan und ist nicht nur gegen ihn, sondern hasst ihn regelrecht. Dieser Gruppe wird von Europa aber auch null geholfen, sondern im Gegenteil: durch bilaterale Abkommen, seltsam getimte Besuche vor Wählen hilft man der Regierung dort, um für sich Erfolge einzuheimsen.

Bei einer Aussage liegen wir aber auseinander: die patriotische Folklore in Deutschland ist alles andere als ungefährlich, denn signifikante Teile der deutschen Bevölkerung weisen rassistische Tendenzen auf. https://www.tagesschau.de/inland/mitte-studie-rechtsextremismus-101.html

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von glenfiddich am 18.06.2016 um 12:37 Uhr bearbeitet
EM Talk |#253
18.06.2016 - 12:51 Uhr
Zitat von glenfiddich

Nekim, alle nachvollziehbar. Ich verabscheue auch den islamisch konservativen Kurs der türkischen Regierung und bin auch der Meinung, dass vielen Türken hier in Deutschland vor allem ein paar wirtschaftliche Erfolge über den Kopf gestiegen sind. Nur eine Sache darfst du nicht vergessen: jeder zweite Türke ist auch ein erbitterter Gegner von Erdogan und ist nicht nur gegen ihn, sondern hasst ihn regelrecht. Dieser Gruppe wird von Europa aber auch null geholfen, sondern im Gegenteil: durch bilaterale Abkommen, seltsam getimte Besuche vor Wählen hilft man der Regierung dort, um für sich Erfolge einzuheimsen.

Aber Baby.
Das habe ich doch versucht mit meinem Post klar zu stellen.
Das man das differenzierter sehen muß und ich vermutlich zumindest einiges eher einordnen kann als Leute aus anderen Regionen, Städten die mit Türken maximal mal was zu tun haben wenn sie dem einen in Gestalt ihres Gemüsehändlers begegnen.
Mich interessiert aus naheliegenden Gründen sehr was in der Türkei passiert, die meisten Deutschen interessieren sich nur für die Temperatur in Alanya.

Noch ein Beispiel.
Ich hab hier schräg gegenüber eine Moschee die von einem Verein betrieben wird der eine Bandbreite hat von harmlosen Erdogan Anhängern (Erdo gut, der hat uns Wohlstand gebracht...) über bewußte nationalistische, islamistische Anhänger bis eben hin zur rechtsextremen MHP.
Am 1. Mai haste hier immer eine riesige Flagge der Grauen Wölfe am Gebäude. Das checkt aber kaum ein Deutscher weil er keine Ahnung und keine kurdischen Bekannten hat..
Jetzt zur EM hast du vorne raus Deutsche und Türkische Fahnen hängen (ist oft so beim Fußball), alles wirkt harmlos und Tutti. Die Jungs sind auch super integriert, haben ihre eigene kommunalpolitische Liste, sitzen im Integrationsrat (dem Duisburger Integrationsrat der wegen seiner Armenien Resolution zu Recht in die Schlagzeilen kam und für Empörung sorgte).

Sind die Türken raus aus der EM, ärgern die sich und drücken (überwiegend) der deutschen Mannschaft die Daumen, frei von Irrsinn und Fanatismus.

Käme die türkische Mannschaft ziemlich weit im Turnier hätte ich hier aber nicht nur harmlose Huppkonzerte (die hab ich eh ständig) sondern jede Menge Größenwahn auf der Straße und eben auch Auseinandersetzungen der häßlicheren Art, denn neben dieser exemplarischen Moschee gibts hier im Stadtteil auch sonst eine größere Anhängerschaft der Grauen Wölfe, zudem auch jede menge Milli Görus und auf der anderen Seite nicht nur linke Türken und Alaviten, sondern auch Kurden und die PKK.

In der Regel geht alles gut, aber die Stimmung ist doch sehr angespannt.
90 % der deutschen Duisburger kriegen gar nix davon mit,haben keine Ahnung wer in ihrer Nähe wohnt und was die so bewegt. Hier gibts viele Grenzen, aber die sind für die meisten unsichtbar.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nekim am 18.06.2016 um 12:52 Uhr bearbeitet
EM Talk |#254
18.06.2016 - 12:53 Uhr
Gestern war doch mal so der erste EM Tag wo tatsächlich Fußball gespielt wurde. Ob das nun an schwache Tschechen (85 Minuten lang). Dumme kroatischen Fans (Ende) oder einer Nicht-Mannschaft aus der Türkei (fast 180 Minuten) lag, sei mal dahin gestellt. Wobei Spanien auch sehr gut war.

Vor allem das Tor von Perisic sollte jetzt mal als "Vorbild" wirken. Viele hätten hier den Schnörkel gemacht, weiter gepasst oder 4 haken geschlagen. Tore schießen einfach gemacht, in dem man es einfach probiert. Vllt. war das jetzt so ein wenig der Initialzünder für die EM. Hoffe heute auf Belgien, Island und Portugal (eigentlich Österreich, aber ihr wisst ja... Tipps und so ugly )
EM Talk |#255
18.06.2016 - 15:43 Uhr
Boah.
0:0 und draußen wieder dunkler Himmel/Dauerregen, ich werd schon wieder langsam müde.
EM Talk |#256
18.06.2016 - 16:42 Uhr
Schwarztee soll da ganz gut sein

Irland sollte allein wegen der Fans eine Wildcard für alle Turniere bekommen
EM Talk |#257
18.06.2016 - 16:58 Uhr
Nö.
Hatte an Kaffee gedacht, aber Wäsche aufhängen hats auch getan.
2. Hz. war doch munter und Torreich.

Mein Geheimtip hat endlich gepunktet, nach dem enttäuschenden Spiel gegen die Spaghettis auch dringend nötig. DeBruyne fand ich aber erneut nicht gut. Soll der etwa so spielen ? Kann seine Geschwindigkeit ja nicht verloren haben.

Und was die Iren betrifft.
Ticofaidh ar la
EM Talk |#258
18.06.2016 - 18:40 Uhr
HaHa smile

https://youtu.be/6E5-4GdzXWw?t=1
EM Talk |#259
18.06.2016 - 19:44 Uhr
Schade schade schade.
Ich hätte Iceland den Sieg gewünscht.
EM Talk |#260
18.06.2016 - 19:47 Uhr
Island spielt eigentlich wie Darmstadt 98.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.