FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Emil Holten
Geburtsdatum 08.08.1996
Alter 30
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FC Hansa Rostock

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 42264
33153
5111
2--
2--

Emil Holten [11]

05.09.2025 - 13:03 Uhr
Emil Holten [11] |#111
08.12.2025 - 11:06 Uhr
Jetzt auch offizieller Torschütze des 2:1 gestern. 4 Tore in 4 Spielen. Weiter so!
Emil Holten [11] |#112
08.12.2025 - 13:08 Uhr
Zitat von HansaNB
Jetzt auch offizieller Torschütze des 2:1 gestern. 4 Tore in 4 Spielen. Weiter so!

Ist wohl wieder einkassiert.
DFB und Kicker führen Gürleyen als Torschützen.

•     •     •

Große Liebe: F.C. Hansa Rostock
Große Sympathie: FK Austria Wien, VfB Eichstätt, AFC Sunderland
Emil Holten [11] |#113
08.12.2025 - 19:20 Uhr
Zitat von Wiesl
Zitat von HansaNB

Verrückt, stand vorhin noch anders beim DFB.

So oder so wäre es mir lieber gewesen, er hätte den in der 80. einfach ins Tor geschoben...
Emil Holten [11] |#114
08.12.2025 - 20:56 Uhr
Zitat von HansaNB
Zitat von Wiesl

Zitat von HansaNB

Verrückt, stand vorhin noch anders beim DFB.

So oder so wäre es mir lieber gewesen, er hätte den in der 80. einfach ins Tor geschoben...

Um die Mittagszeit hatte der DFB noch Holten als Torschützen geführt bzw. geändert um das Ganze dann wieder einzukassieren. Ich bin da auch eher bei der MDR Erzählung die sagt das Emil den Ball noch mal minimal eine Änderung der Richtung mitgibt.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Emil Holten [11] |#115
21.12.2025 - 10:22 Uhr
Ich muss sagen, dass ich noch nicht davon überzeugt bin, dass uns Holten wirklich weiterbringt. Er ist trotz seiner 1,95m wenig robust bzw. kann Bälle gut festmachen und seine Torabschlüsse hauen mich bisher auch nicht vom Hocker, außer vielleicht der Lattenschuss gegen 1860. Bislang würde mein Tendenz ganz klar in Richtung Leihende/Abschied im Sommer gehen.
Emil Holten [11] |#116
21.12.2025 - 10:31 Uhr
Zitat von HansaBoy97
Ich muss sagen, dass ich noch nicht davon überzeugt bin, dass uns Holten wirklich weiterbringt. Er ist trotz seiner 1,95m wenig robust bzw. kann Bälle gut festmachen und seine Torabschlüsse hauen mich bisher auch nicht vom Hocker, außer vielleicht der Lattenschuss gegen 1860. Bislang würde mein Tendenz ganz klar in Richtung Leihende/Abschied im Sommer gehen.

Ich wurde mal abwarten und Tee trinken. Er hat zwar nur kurze Einsatzzeiten gehabt. Aber bei den Spielern aus Skandinavien muss man immer bedenken, dass diese keine Sommerpause haben. Holten hat jetzt seit März jede Woche gekickt, außer ein Wochenende im Hotel gesessen und isrt Rad gefahren. Unsere sind platt mit der Hälfte an spielen. Mal schauen, was die kleine Pause ihm bringt. Aber eine Bewertung finde ich schwierig.
Aus meiner Sicht hat man ihn geholt, weil er direkt im Stoff war und man wusste, dass die anderen Jungs dann zurückkehren. Für die Rückrunde kann man sich das ganz in Ruhe anschauen. Und sollte das dann am Ende entscheiden. Das ihm die frische fehlte, wundert mich gar nicht.

Was aus meiner Sicht die Leistung von Bergh nochmal aufwertet.
Emil Holten [11] |#117
21.12.2025 - 10:43 Uhr
Für mich ist er immer ein belebendes Element wenn er eingewechselt wird. Sein Gefühl am Ball ist bemerkenswert. Für mich geht er in der Truppe nicht unter. Er gewinnt jetzt sogar seine Kopfbälle.
Da haben wir andere Kandidaten über die man diskutieren sollte, ob sie über den Sommer hinaus bleiben sollten.
Ich würde ruhig bleiben. Am Ende kann man entscheiden wie es weitergeht.
Emil Holten [11] |#118
21.12.2025 - 18:41 Uhr
Zitat von Sinti
Zitat von HansaBoy97

Ich wurde mal abwarten und Tee trinken. Er hat zwar nur kurze Einsatzzeiten gehabt. Aber bei den Spielern aus Skandinavien muss man immer bedenken, dass diese keine Sommerpause haben. Holten hat jetzt seit März jede Woche gekickt, außer ein Wochenende im Hotel gesessen und isrt Rad gefahren. Unsere sind platt mit der Hälfte an spielen. Mal schauen, was die kleine Pause ihm bringt. Aber eine Bewertung finde ich schwierig.
Aus meiner Sicht hat man ihn geholt, weil er direkt im Stoff war und man wusste, dass die anderen Jungs dann zurückkehren. Für die Rückrunde kann man sich das ganz in Ruhe anschauen. Und sollte das dann am Ende entscheiden. Das ihm die frische fehlte, wundert mich gar nicht.

Was aus meiner Sicht die Leistung von Bergh nochmal aufwertet.

Ich denke auch die Winterpause wird Holten aufsagen.
Die zwei Wochen Pause die Füße hochlegen und regenerieren und dann die zwei Wochen Vorbereitung nochmal den letzten Schliff bekommen. Das wird Emil sicher helfen mal alles Sacken zu lassen nachdem er im September mit der Freigaben Posse ins kalte Wasser geschmissen wurde. Emil spielt mit 29 Jahren das erste mal außerhalb von Skandinavien da wird schon ein wenig anders Fußball gespielt. Nicht ganz so Körperbetont.

Die 15 Einsätze sind runtergerechnet auf 90 Minuten knapp über 5 Spiele da lesen sich seine 3 Tore und 1 Vorlage respektabel. Zumal ihm der 4. Treffer gegen Aachen zeitweise sogar schon vom DFB gutgeschrieben wurde.

Emil ist kein klassischer 9er eher ein spielender Stürmer der sich gerne fallen lässt und auch mal auf die Flügel ausweicht. Ich bin sehr gespannt wie es mit ihm weiter geht.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Emil Holten [11] |#119
21.12.2025 - 23:05 Uhr
Ich wünschte ihr behaltet recht. Emil ist natürlich ein großer Sympathieträger aber seine Technik, Pässe und auch Abschlüsse sind bislang nicht auf dem Niveau das wir brauchen. Auch als Wandspieler konnte er sich bislang noch nicht so recht in Szene setzen auch wenn er sich in diesem Bereich zuletzt etwas verbessert hat. Ich bin eher skeptisch hoffe aber auf einen Verhoek-Effekt der bei uns von der Spielanlage her einen ähnlichen Start hatte.

•     •     •

Hansa und St. Pauli!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.