| Geburtsdatum | 08.08.1996 |
|---|---|
| Alter | 30 |
| Nat. |
Dänemark |
| Größe | 1,95m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Hansa Rostock |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 42 | 26 | 4 | ||
![]() | 3. Liga | 33 | 15 | 3 | |
![]() | Mecklenburg-Vorpommern-Pokal | 5 | 11 | 1 | |
![]() | Europa League Quali | 2 | - | - | |
![]() | UECL Quali | 2 | - | - | |
Emil Holten [11]
05.09.2025 - 13:03 Uhr
08.12.2025 - 11:06 Uhr
Jetzt auch offizieller Torschütze des 2:1 gestern. 4 Tore in 4 Spielen. Weiter so!
08.12.2025 - 13:08 Uhr
Zitat von HansaNB
Jetzt auch offizieller Torschütze des 2:1 gestern. 4 Tore in 4 Spielen. Weiter so!
Ist wohl wieder einkassiert.
DFB und Kicker führen Gürleyen als Torschützen.
08.12.2025 - 19:20 Uhr
Zitat von Wiesl
Zitat von HansaNB
Verrückt, stand vorhin noch anders beim DFB.
So oder so wäre es mir lieber gewesen, er hätte den in der 80. einfach ins Tor geschoben...
08.12.2025 - 20:56 Uhr
Zitat von HansaNB
So oder so wäre es mir lieber gewesen, er hätte den in der 80. einfach ins Tor geschoben...
Zitat von Wiesl
Zitat von HansaNB
Um die Mittagszeit hatte der DFB noch Holten als Torschützen geführt bzw. geändert um das Ganze dann wieder einzukassieren. Ich bin da auch eher bei der MDR Erzählung die sagt das Emil den Ball noch mal minimal eine Änderung der Richtung mitgibt.
21.12.2025 - 10:22 Uhr
Ich muss sagen, dass ich noch nicht davon überzeugt bin, dass uns Holten wirklich weiterbringt. Er ist trotz seiner 1,95m wenig robust bzw. kann Bälle gut festmachen und seine Torabschlüsse hauen mich bisher auch nicht vom Hocker, außer vielleicht der Lattenschuss gegen 1860. Bislang würde mein Tendenz ganz klar in Richtung Leihende/Abschied im Sommer gehen.
21.12.2025 - 10:31 Uhr
Zitat von HansaBoy97
Ich muss sagen, dass ich noch nicht davon überzeugt bin, dass uns Holten wirklich weiterbringt. Er ist trotz seiner 1,95m wenig robust bzw. kann Bälle gut festmachen und seine Torabschlüsse hauen mich bisher auch nicht vom Hocker, außer vielleicht der Lattenschuss gegen 1860. Bislang würde mein Tendenz ganz klar in Richtung Leihende/Abschied im Sommer gehen.
Ich wurde mal abwarten und Tee trinken. Er hat zwar nur kurze Einsatzzeiten gehabt. Aber bei den Spielern aus Skandinavien muss man immer bedenken, dass diese keine Sommerpause haben. Holten hat jetzt seit März jede Woche gekickt, außer ein Wochenende im Hotel gesessen und isrt Rad gefahren. Unsere sind platt mit der Hälfte an spielen. Mal schauen, was die kleine Pause ihm bringt. Aber eine Bewertung finde ich schwierig.
Aus meiner Sicht hat man ihn geholt, weil er direkt im Stoff war und man wusste, dass die anderen Jungs dann zurückkehren. Für die Rückrunde kann man sich das ganz in Ruhe anschauen. Und sollte das dann am Ende entscheiden. Das ihm die frische fehlte, wundert mich gar nicht.
Was aus meiner Sicht die Leistung von Bergh nochmal aufwertet.
21.12.2025 - 10:43 Uhr
Für mich ist er immer ein belebendes Element wenn er eingewechselt wird. Sein Gefühl am Ball ist bemerkenswert. Für mich geht er in der Truppe nicht unter. Er gewinnt jetzt sogar seine Kopfbälle.
Da haben wir andere Kandidaten über die man diskutieren sollte, ob sie über den Sommer hinaus bleiben sollten.
Ich würde ruhig bleiben. Am Ende kann man entscheiden wie es weitergeht.
Da haben wir andere Kandidaten über die man diskutieren sollte, ob sie über den Sommer hinaus bleiben sollten.
Ich würde ruhig bleiben. Am Ende kann man entscheiden wie es weitergeht.
21.12.2025 - 18:41 Uhr
Zitat von Sinti
Ich wurde mal abwarten und Tee trinken. Er hat zwar nur kurze Einsatzzeiten gehabt. Aber bei den Spielern aus Skandinavien muss man immer bedenken, dass diese keine Sommerpause haben. Holten hat jetzt seit März jede Woche gekickt, außer ein Wochenende im Hotel gesessen und isrt Rad gefahren. Unsere sind platt mit der Hälfte an spielen. Mal schauen, was die kleine Pause ihm bringt. Aber eine Bewertung finde ich schwierig.
Aus meiner Sicht hat man ihn geholt, weil er direkt im Stoff war und man wusste, dass die anderen Jungs dann zurückkehren. Für die Rückrunde kann man sich das ganz in Ruhe anschauen. Und sollte das dann am Ende entscheiden. Das ihm die frische fehlte, wundert mich gar nicht.
Zitat von HansaBoy97
Ich denke auch die Winterpause wird Holten aufsagen.
Die zwei Wochen Pause die Füße hochlegen und regenerieren und dann die zwei Wochen Vorbereitung nochmal den letzten Schliff bekommen. Das wird Emil sicher helfen mal alles Sacken zu lassen nachdem er im September mit der Freigaben Posse ins kalte Wasser geschmissen wurde. Emil spielt mit 29 Jahren das erste mal außerhalb von Skandinavien da wird schon ein wenig anders Fußball gespielt. Nicht ganz so Körperbetont.
Die 15 Einsätze sind runtergerechnet auf 90 Minuten knapp über 5 Spiele da lesen sich seine 3 Tore und 1 Vorlage respektabel. Zumal ihm der 4. Treffer gegen Aachen zeitweise sogar schon vom DFB gutgeschrieben wurde.
Emil ist kein klassischer 9er eher ein spielender Stürmer der sich gerne fallen lässt und auch mal auf die Flügel ausweicht. Ich bin sehr gespannt wie es mit ihm weiter geht.
21.12.2025 - 23:05 Uhr
Ich wünschte ihr behaltet recht. Emil ist natürlich ein großer Sympathieträger aber seine Technik, Pässe und auch Abschlüsse sind bislang nicht auf dem Niveau das wir brauchen. Auch als Wandspieler konnte er sich bislang noch nicht so recht in Szene setzen auch wenn er sich in diesem Bereich zuletzt etwas verbessert hat. Ich bin eher skeptisch hoffe aber auf einen Verhoek-Effekt der bei uns von der Spielanlage her einen ähnlichen Start hatte.
14.01.2026 - 17:05 Uhr
https://m.bild.de/sport/fussball/hansa-rostock-emil-holten-draengt-nach-starker-vorbereitung-in-die-startelf-69677e7b784990a6b98abd8e?cid=social.bildsocial.exactagconverter.acquisition..69677e7b784990a6b98abd8e.free.facebook.BILDSport&fbclid=IwdGRjcAPUndZleHRuA2FlbQIxMQBzcnRjBmFwcF9pZAwzNTA2ODU1MzE3MjgAAR5FMKBg6N8eUSVGjHBLrFj5CyeFVjucWfbt6ogS_VnOsNDMBxjaKpbRtsBjrw_aem_LmBIuyEwMsSmhzxfB80nHQ&t_ref=http%3A%2F%2Fm.facebook.com%2F
Bin mal gespannt. Denke aber sehr stark wenn Vogi und Naderi fit sind werden die beiden beginnen am Samstag.
Bin mal gespannt. Denke aber sehr stark wenn Vogi und Naderi fit sind werden die beiden beginnen am Samstag.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Dänemark