FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Emil Holten
Geburtsdatum 08.08.1996
Alter 30
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FC Hansa Rostock

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 42264
33153
5111
2--
2--

Emil Holten [11]

05.09.2025 - 13:03 Uhr
Emil Holten [11] |#161
05.03.2026 - 09:58 Uhr
Ich denke wenn er so weiter spielt und trifft, gibt es für ihn einen Markt außerhalb von Rostock. Erstrecht wenn Hansa nicht aufsteigt. Ich muss Buße tun. Das was der momentan auf die Wiese bringt, habe ich ihm niemals zugetraut.

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
Emil Holten [11] |#162
05.03.2026 - 10:04 Uhr
Ich denke, dass Hansa auch nach der Saison für ihn der erste Ansprechpartner sein wird, dafür fühlt er sich hier viel zu wohl.

Anders als bei Haugen hätte ich bei ihm auch gar keine Bauchschmerzen, wenn es nach der Leihe für ihn hier weitergeht.
Emil Holten [11] |#163
05.03.2026 - 11:51 Uhr
Ich würde mir frühe Klarheit bei Holten wünschen. Ich sehe in ihm das Potenzial als Verhoek 2.0 zu laufen.
Schwach gestartet und dann stark gesteigert, nur deutlich schneller.
Ich finde er agiert in der Box sogar teilweise stärker als Naderi selbst.

Problem: Elfsborg weiß natürlich auch was wir mit Naderi eingenommen haben, dementsprechend wird sich, so denn nicht eine Kaufoption besteht, der Preis vermutlich etwas nach oben verschieben.
Emil Holten [11] |#164
05.03.2026 - 11:56 Uhr
Norwegische Medien sprachen im Vorfeld der Verpflichtung davon, dass es eine KO gibt. Die OZ berichtete das auch, vermutlich haben die aber auch nur dort abgeschrieben.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Emil Holten [11] |#165
05.03.2026 - 11:57 Uhr
Zitat von HGWler
Ich würde mir frühe Klarheit bei Holten wünschen. Ich sehe in ihm das Potenzial als Verhoek 2.0 zu laufen.

Problem: Elfsborg weiß natürlich auch was wir mit Naderi eingenommen haben, dementsprechend wird sich, so denn nicht eine Kaufoption besteht, der Preis vermutlich etwas nach oben verschieben.

Wie läuft es denn in Schweden? Derzeit spielen sie den Pokal aus und im April beginnt die neue Saison und im Juni ist dann die Hinrunde beendet? Ein alter Stürmer und einige Jungspunde. So richtig scheint er in der Kader nicht zu passen. Anders als bei Bergh, oder?
Emil Holten [11] |#166
05.03.2026 - 12:12 Uhr
Zitat von Sinti
Zitat von HGWler

Wie läuft es denn in Schweden? Derzeit spielen sie den Pokal aus und im April beginnt die neue Saison und im Juni ist dann die Hinrunde beendet? Ein alter Stürmer und einige Jungspunde. So richtig scheint er in der Kader nicht zu passen. Anders als bei Bergh, oder?

Ja gut der Saisonverlauf bei denen könnte uns dann in die Karten spielen.
Mitten in der Saison einen Stürmer dann wieder zu integrieren und den anderen vorzusetzen ist vermutlich nicht deren Ziel. Zumal Sie ja auch bereits 5 Mittelstürmer im Kader haben.
Emil Holten [11] |#167
05.03.2026 - 12:17 Uhr
Wenn es tatsächlich eine Kaufoption gäbe, kann uns das doch alles egal sein. In solchen Fällen wird der Zeitpunkt bis wann man die Option ziehen muss und auch die Ablösesumme festgelegt. Wenn man derartige Dinge trotz der Option noch verhandeln müsste, hätte die Option doch gar keinen Sinn. Es sei denn es handelt sich nur um ein Vorkaufsrecht.

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
Emil Holten [11] |#168
05.03.2026 - 19:09 Uhr
Emil entwickelt sich langsam zu Verhoek 2.0. Am Anfang rumgerannt wie Falschgeld. In den letzten Spielen macht er die Dinger. Vielleicht noch nicht mit der Wertigkeit von John, aber Tor ist Tor...

•     •     •

John Kenneth Galbraith: "Wenn man unbekannte Variablen miteinander kombiniert,
erhält man notwendigerweise ein Ergebnis, das keinerlei Aussagekraft besitzt."
Emil Holten [11] |#169
05.03.2026 - 19:43 Uhr
Zitat von BarryBlueWhite
Emil entwickelt sich langsam zu Verhoek 2.0. Am Anfang rumgerannt wie Falschgeld. In den letzten Spielen macht er die Dinger. Vielleicht noch nicht mit der Wertigkeit von John, aber Tor ist Tor...

Finde ich keinen guten Vergleich. Verhoek war ein Stammspieler, der lange Zeit kein Scheunentor getroffen hat. Emil war eigentlich nie ein Stammspieler. Er kam hier in ein fremdes Land, in eine fremde Liga und sollte sofort funktionieren. Es war eigentlich logisch, dass er Zeit brauchte und die hat er auch relativ schnell bekommen, weil Naderi dann zurück kam und den Platz eingenommen hat. Emil hatte dann maximal Kurzeinsätze, in denen es schwierig war zu glänzen. Aber Ende der Hinrunde und Anfang der Rückrunde hat er selbst mit wenig Zeit schon gut gescored und angedeutet, dass er das Potenzial zu einem Stammspieler hat. Als Naderi ging schrieb ich hier auch, dass Emil bereit für diese Rolle ist, seine Chance verdient hat und ich ihm seine 10 Tore zutraue. Die Marke knackt er vermutlich aber deutlich schneller als ich das erwartet oder erhofft hätte und was besseres hätte und gar nicht passieren können - 5,5 Mio für Naderi eingesackt und Holten knüpft rein von den Scorern her 1 zu 1 an Naderi an! Weiter so, Emil - dann kommt man Liga unabhängig nicht dran vorbei die Option bei ihm zu ziehen - den Haugen-Fehler werden wir hoffentlich nicht nochmal machen.
Emil Holten [11] |#170
05.03.2026 - 19:48 Uhr
Zitat von pan-o-rama
Zitat von BarryBlueWhite

Finde ich keinen guten Vergleich. Verhoek war ein Stammspieler, der lange Zeit kein Scheunentor getroffen hat. Emil war eigentlich nie ein Stammspieler. Er kam hier in ein fremdes Land, in eine fremde Liga und sollte sofort funktionieren. Es war eigentlich logisch, dass er Zeit brauchte und die hat er auch relativ schnell bekommen, weil Naderi dann zurück kam und den Platz eingenommen hat. Emil hatte dann maximal Kurzeinsätze, in denen es schwierig war zu glänzen. Aber Ende der Hinrunde und Anfang der Rückrunde hat er selbst mit wenig Zeit schon gut gescored und angedeutet, dass er das Potenzial zu einem Stammspieler hat. Als Naderi ging schrieb ich hier auch, dass Emil bereit für diese Rolle ist, seine Chance verdient hat und ich ihm seine 10 Tore zutraue. Die Marke knackt er vermutlich aber deutlich schneller als ich das erwartet oder erhofft hätte und was besseres hätte und gar nicht passieren können - 5,5 Mio für Naderi eingesackt und Holten knüpft rein von den Scorern her 1 zu 1 an Naderi an! Weiter so, Emil - dann kommt man Liga unabhängig nicht dran vorbei die Option bei ihm zu ziehen - den Haugen-Fehler werden wir hoffentlich nicht nochmal machen.

Ja, das war natürlich etwas plakativ. Deine Einschätzung gefällt mir sehr gut. smile

•     •     •

John Kenneth Galbraith: "Wenn man unbekannte Variablen miteinander kombiniert,
erhält man notwendigerweise ein Ergebnis, das keinerlei Aussagekraft besitzt."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.