1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Finanz-Thread

27.10.2005 - 00:06 Uhr
Finanz-Thread |#1511
13.07.2012 - 17:02 Uhr
Zitat von rudy dyer:
[...]

Die aktuell zu bezahlenden Gehälter machen mir aber schon Kopfschmerzen. Auch wenn es nicht die vollen 600.000, die die Bild nennt sind, aber bei unserem Gehaltsbudget nehmen die Aussortierten zuviel von dem Kuchen.

Fraglos. Weshalb ich auch die Abfindung an Riether nachvollziehen kann.

Rechnen wir aber bei Rensing mit ggf. 600.000 € Grundgehalt (er war bei Vertragsunterschrift immerhin 6 Monate arbeitslos), bei Geromel sicher über 1,2 Millionen, bei Novakovic über einer Mio und bei Schorch, Schwabke und Ionita noch mal ca. 800.000 im Jahr, lägen wir bei 3,6 Mio. Durch 12 sind das auch schon 300.000 €.
Novakovic bekam laut Express vor seiner Vertragsverlängerung rund eine Millionen im Erfolgsfall, also inklusvie Prämien, Klassenerhalt, Toren, etc. Selbst, wenn es nach Verlängerung 1,4 sein sollten, sind wir bei einem Grundgehalt von maximal einer Millionen und der Rest ist erfolgsabhängig. Gleiches gilt sicherlich auch bei Geromel.

Ich halte also die 600.000 € für zu hoch und Stimmungsmache des Drecksblattes.

Zitat von rudy dyer:

Wohl fühle ich mich mit der Lage, auch ohne Bildzeitung, nicht.

Ich fühle mich mit Bildzeitung nicht wohl. Ohne fühle ich mich immer blendend.

•     •     •

Günter Wallraff: "Im Urteil des BGH stand wörtlich, da es sich bei der Bild-Zeitung um eine Fehlentwicklung des deutschen Pressewesens handele, müsse meine Methode des Täuschens dennoch legitim sein und das wirtschaftliche Interesse des Konzerns hinter dem Informationsbedürfnis der Öffentlichkeit zurücktreten."

Für DerHennes :-) : ___________________________________________ (print and sign here)

Fußball 2023 ist wirklich nur noch zum Abgewöhnen. (Mr Ripley)
Finanz-Thread |#1512
13.07.2012 - 17:09 Uhr
Zitat von Buelent:

Zitat von rudy dyer:

Wohl fühle ich mich mit der Lage, auch ohne Bildzeitung, nicht.

Ich fühle mich mit Bildzeitung nicht wohl. Ohne fühle ich mich immer blendend.

Das mag in vielen Bereichen des Lebens so sein, dass die Welt ohne Bild-Zeitung rosarot ist. Aber hier soll es tendenziell um die Finanzen des FC gehen und dahabe ich auch ohne Bildzeitung aktuell kein blendendes Gefühl.

•     •     •

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.
[Die Ärzte, Deine Schuld]

Dieser Beitrag wurde zuletzt von rudy dyer am 13.07.2012 um 17:11 Uhr bearbeitet
Finanz-Thread |#1513
13.07.2012 - 18:15 Uhr
Zitat von Buelent:
Rechnen wir aber bei Rensing mit ggf. 600.000 € Grundgehalt (er war bei Vertragsunterschrift immerhin 6 Monate arbeitslos), bei Geromel sicher über 1,2 Millionen, bei Novakovic über einer Mio und bei Schorch, Schwabke und Ionita noch mal ca. 800.000 im Jahr, lägen wir bei 3,6 Mio. Durch 12 sind das auch schon 300.000 €.
Novakovic bekam laut Express vor seiner Vertragsverlängerung rund eine Millionen im Erfolgsfall, also inklusvie Prämien, Klassenerhalt, Toren, etc. Selbst, wenn es nach Verlängerung 1,4 sein sollten, sind wir bei einem Grundgehalt von maximal einer Millionen und der Rest ist erfolgsabhängig. Gleiches gilt sicherlich auch bei Geromel.

Ich halte also die 600.000 € für zu hoch und Stimmungsmache des Drecksblattes.

Also ich bin ja in etwa bei dir bei den Gehältern, aber sehe das als Netto-Gehälter, sprich: Brutto kommen wir wieder auf die 600k!
Finanz-Thread |#1514
13.07.2012 - 18:45 Uhr
Zitat von Pierre1982:
Es wird einfach wieder nur nervig den ganzen Bayern, BMG und BVB-Fans zu erklären, dass bei der Bild nur Hirnlose arbeiten, die ein Sommerloch irgendwie füllen müssen!

Zumindest die BMG-Fans wissen zu gut das bei der Blöd nur Hirnlose arbeiten:D Im normalfall sind wir doch immer deren Quotenbringer für das böse Sommerloch...

•     •     •

Tour durch Europa 2014/2015:

----------------- Sommer ------------------
Johnson - Schär - Dominguez - Wendt
--------------Kramer--------------------------
-----------------------Xhaka------------------
Herrmann -----------------------------Traore
----------------------------Raffael-------------
----------------Kruse--------------------------
Finanz-Thread |#1515
13.07.2012 - 19:23 Uhr
Zitat von rudy dyer:
[...]

Das mag in vielen Bereichen des Lebens so sein, dass die Welt ohne Bild-Zeitung rosarot ist. Aber hier soll es tendenziell um die Finanzen des FC gehen und dahabe ich auch ohne Bildzeitung aktuell kein blendendes Gefühl.

Wie geschrieben (und an anderer Stelle nicht minder), sind unsere Finanzen sicherlich nicht top, aber die Bild macht daraus wieder unfassbar reißerische Schei...

Die Zahlen sind mit hoher Wahrscheinlichkeit zu hoch gegriffen, die Schulden "weit über 30 Millionen" genauso (konnte man ja nun nach dem Prüfungsergebnis nachlesen), dass die Einnahmen aus dem Verkauf von Podolski hier keinerlei Linderung erzielen, nicht zuletzt auch.

Deshalb ist eine Welt ohne Bild nicht rosarot, sondern grau. Alltag. Durchschnitt. Aber eben real und nicht mit einer brauen, aggressiven Gülle besprüht.

•     •     •

Günter Wallraff: "Im Urteil des BGH stand wörtlich, da es sich bei der Bild-Zeitung um eine Fehlentwicklung des deutschen Pressewesens handele, müsse meine Methode des Täuschens dennoch legitim sein und das wirtschaftliche Interesse des Konzerns hinter dem Informationsbedürfnis der Öffentlichkeit zurücktreten."

Für DerHennes :-) : ___________________________________________ (print and sign here)

Finanz-Thread |#1516
13.07.2012 - 20:39 Uhr
Zitat von TimHompesch:
Zitat von bonzy:
Zitat von TimHompesch:
Ca.30 Millionen Schulden Minus:

- 13 Millionen für Podolski und sein erspartes Gehalt dass bei ca. 2,5 Millionen lag.

- 10 Millionen Gespartes Gehalt bei: Rensing, Lanig, Nova, Riehter und Geromel.

- 300.000€ für Yalcin und 200.000€ für Terodde.

30 Millionen Schulden Minus 26 Millionen= 4 Millionen

Ausserdem wird für Geromel 4 Millionen gefordert und für Pezko und Rensing werden wir auch noch etwas bekommen. Unsere Finalzielle Situation hat sich also sicher gebessert. :D

Ob du wirklich 10 Mio. sparst, indem du die 5 Genannten aussortierst? Wenn wir insgesamt 10 Mio. daran verdienen, sie abzugeben (Ablöse, Gehalt, Abfindung,..), wäre ich höchst zufrieden.

Und in deiner Rechnung kommen natürlich nur die positiven Seiten durch, dass man in der 2. Liga auch weniger verdient ist egal?

Ja, nartürlich. Ich bin FC Fan, da muss man positiv denken :D

öhm, die rechnung ist so aber nicht ganz richtig, die ablöse für poldi muß versteuert werden, bleibt also ungefähr die hälfte übrig

wenn gehälter eingespart werden, dann reduziert das die kosten aber doch nicht zwangsläufig die schulden, wäre cool wenn es so funktionieren würde, einfach nichts mehr bezahlen und schon sind die schulden weg obwohl man sie nicht getilgt hat ;-)

ich denke der weg der konsilidierung muß langfristig gegangen werden, mindereinnahmen müssen ebenso ausgeglichen werden, wenn alle faktoren zusammen passen, dann kann man sicher schulden abbauen, wieviel kann ich nicht einschätzen, ich denke aber, dass in der zweiten liga die entschuldung nicht sehr hoch ausfallen kann

wichtig ist es so schnell wie möglich wieder ins oberhaus zu kommen, mit einem dann billigeren kader und dann wieder höheren einnahmen kann man sich dann eine gesunde wirtschaftliche und sportliche basis schaffen

just m2c
Finanz-Thread |#1517
13.07.2012 - 21:40 Uhr
Zitat von simonson:

öhm, die rechnung ist so aber nicht ganz richtig, die ablöse für poldi muß versteuert werden, bleibt also ungefähr die hälfte übrig

Dann müsste sie komplett Gewinn sein...

Wenn die 10 Mios als Ablöse von Köln stimmen, müsste Poldi noch mit ~2,5 Millionen Euro in den Büchern gestanden haben. Entsprechend gehen "nur" 10,5 Mios von den aktuellen 13 Mios aus London in die GuV.

Darauf kommen dann:
Gewerbesteuer 16,625 % (vereinfachte Rechnung; Messzahl 3,5 i.V.m. Hebesatz 475 %)
Körperschaftssteuer 15,825 % (15 % zzgl Soli)
= Steueraufwand: 32,45 %
= 3,4 Millionen als maximale Steuerlast aus dem Verkauf.

Wobei ich persönlich unterstellen würde, dass sich das eher bei 0 einpendeln wird... Man hat halt genug Aufwand den man dagegenstellen kann und vermutlich schieben wir auch noch einen Verlustvortrag vor uns her :(
Finanz-Thread |#1518
14.07.2012 - 01:25 Uhr
Zitat von Ischas:
[...]
Also ich bin ja in etwa bei dir bei den Gehältern, aber sehe das als Netto-Gehälter, sprich: Brutto kommen wir wieder auf die 600k!

Willst du mir etwas sagen, dass Novakovic auf ein Brutto-(!)-jahresgehalt von 2,5 Mio Euro Grundlohn (also ohne irgendwelche Prämien, etc.) kommt?
Nie im Leben.

Überleg doch mal für 2 Minuten, wie hoch unser Umsatz war, dass durchschnittlich ein Profikader 40-60 % des Umsatzes kostet und dann rechne dir aus, wie hoch unsere Gehälter so sind.

•     •     •

Finanz-Thread |#1519
14.07.2012 - 02:10 Uhr
Der FC hatte einen Spieleretat von knapp 30 Mio. Die Frage ist wie hoch der Anteil der Großverdiener Poldi, Gero, Riether, Nova, Lanig, Rensing war. Ich denke einmal 1/3 der Kohle ging für die drauf, womit etwas weniger als 2 Mio im Schnitt bei rauskommen, wobei Poldi deutlich drüber und Lanig und Rensing deutlich drunter liegen.
Deshalb halte ich meine Vermutung für realistischer als deine, zumal die Verträge von Gero und Nova nach starken Leistungen verlängert wurden. Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo in der Mitte. :)
Finanz-Thread |#1520
14.07.2012 - 10:43 Uhr
Also ich habe auch Bauchschmerzen, wenn das alles lese......
Aber wenn ich mich recht erinnere haben wir die Lizenz OHNE Auflagen erhalten!
Das heisst, das selbst die Gehälter einer Geromel ect in der Bilanz enthalten sind da nur IST Bestand an Ausgeben zählt und nicht wunsch.
Aber das wenn man sie nicht los wird auf ihre Qualität verzichtet wird leuchtet mir noch nicht ganz ein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.