Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
deadline-day banner
Florian Kastenmeier
Geburtsdatum 28.06.1997
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Florian Kastenmeier [33]

13.05.2019 - 12:26 Uhr
Florian Kastenmeier [33] |#391
22.04.2026 - 21:28 Uhr
Zitat von 1895-4ever
Laut TM herrscht Interesse von Werder Bremen und es gab wohl auch schon Gespräche. Ob ich unseren Capitano jetzt noch abnehmen kann, das er sich voll reinhängt und die Mannschaft führen will, weiß ich noch nicht.

Was ist das denn jetzt schon wieder für eine bescheuerte Aussage? Die halbe Mannschaft wird wahrscheinlich schon Gespräche mit anderen Mannschaft geführt haben, aber unseren Capitano wird das negativ ausgelegt. Wirklich unglaublich was für ein schlechtes Standing Kastenmeier hier hat. Ich wünsche ihm das er einen Club findet wo seine Leistungen auch gewürdigt werden.

•     •     •

Campino im Legenden-Film: "Wenn die Fortuna eine Frau wäre, dann eher wie eine Ehefrau die man sich zwischendurch auch mal schön saufen muß"

Florian Kastenmeier [33] |#392
22.04.2026 - 21:38 Uhr
ihm kann man unterm Strich wirklich nichts vorwerfen.

Ja, die Leistung war diese Saison nicht allzu gut. Aber damit ist er 1. kein Einzelfall und 2. war der Leistungsabfall bis vor 2/3 Spielen nicht allzu stark
Ja, vielleicht ist er kein Feldspieler und hat damit nicht den besten Draht zu Spielern und Schiedsrichtern. Aber der Job sollte doch explizit von Tim Oberdorf übernommen werden, der dieses Jahr sowieso weit über seinem Zenit spielt und meines Erachtens keine Option mehr sein sollte.

Ich liebe Flo und würde ihm einen Wechsel zu einem funktionierenden Verein, oder einem Erstligisten (so gut funktioniert Werder ja auch nicht), sehr gönnen. Er hat sich immer in den Dienst dieser Mannschaft gestellt und wird hier wirklich zur ärmsten Sau gemacht. Ihm kann man doch am ehesten Ansehen, wie scheiße die Situation aktuell doch ist.

Also: Flo, ich gönn dir den Erstligatransfer von Herzen aus und so lange du es nicht wie der Isländer machst, drücke ich dir auch da ganz Dick die Daumen!

und aus sportlicher Perspektive: Mit Lotka haben wir eine Super Nr.2. Er ist Jünger und hat sicherlich auch Ambitionen, für uns das Tor dauerhaft zu hüten.
Florian Kastenmeier [33] |#393
23.04.2026 - 00:10 Uhr
Zitat von Mitch73
Zitat von 1895-4ever

Laut TM herrscht Interesse von Werder Bremen und es gab wohl auch schon Gespräche. Ob ich unseren Capitano jetzt noch abnehmen kann, das er sich voll reinhängt und die Mannschaft führen will, weiß ich noch nicht.

Was ist das denn jetzt schon wieder für eine bescheuerte Aussage? Die halbe Mannschaft wird wahrscheinlich schon Gespräche mit anderen Mannschaft geführt haben, aber unseren Capitano wird das negativ ausgelegt. Wirklich unglaublich was für ein schlechtes Standing Kastenmeier hier hat. Ich wünsche ihm das er einen Club findet wo seine Leistungen auch gewürdigt werden.

Ich gehe grundsätzlich mit, dass ein Teil der Fans Florian Kastenmeier durchaus zu negativ sieht und das größtenteils auch zu unrecht. Ich würde ihm einen ablösefreien Wechsel im Sommer nicht übel nehmen, unabhängig davon, ob wir absteigen oder nicht. Sollte er nächstes Jahr Bundesliga spielen, würde mich das sogar für ihn freuen, denn da gehört er auch hin.

Nichtsdestotrotz finde ich es nicht angebracht in unserer aktuellen sportlichen Lage, Gespräche für einen Wechsel im Sommer zu führen, insbesondere als Führungsspieler/Kapitän und Gesicht dieser Mannschaft. Diese Gespräche wird Kastenmeier natürlich nicht selber führen, aber er wird mit Sicherheit mit Wasserstandsmeldungen versorgt und steht im Austausch mit seinem Berater. Das Ganze wird auch Thema bei seiner Familie sein. Ich glaube, dass es bei den meisten Spielern automatisch dazu beiträgt, dass der Fokus etwas nachlässt, da für einen selber der Plan im Sommer bereits feststeht und das können wir aktuell nicht gebrauchen.

Mir ist durchaus klar, dass einige andere Spieler (wenn es denn bei Kastenmeier so ist, denn 100%ige Sicherheit haben wir natürlich nicht) auch bereits Gespräche für andere Anstellungen ab nächster Saison führen werden, aber das macht es ja nicht besser.

Sicherlich ist es so, dass bei Werder Bremen vielleicht gerade ein Fenster aufgeht, das in ein paar Wochen vielleicht geschlossen sein könnte, aber das sollte dann in diesem Fall "Pech" sein, auch wenn mir natürlich bewusst ist, dass das Geschäft so nicht (mehr) funktioniert.

Dass Kastenmeier in den nächsten Spielen alles geben wird, weil ihm der Verein am Herzen liegt, steht für mich außer Frage. Aber wie gesagt, ich glaube, dass es unterbewusst etwas mit dem Spieler macht, wenn schon konkret für nächsten Sommer geplant wird. Wenn es rauskommt ist das Ganze zudem auch zumindest kein positives/motivierendes Zeichen an deine Mitspieler.

Freitag werden wir sportlich weitersehen. Entweder ist die Hoffnung zurück oder die Lichten gehen langsam vollkommen aus. Wir sehen uns in der Arena smile
Florian Kastenmeier [33] |#394
23.04.2026 - 07:28 Uhr
Zitat von xF95Jonas
Zitat von Mitch73

Zitat von 1895-4ever

Ich gehe grundsätzlich mit, dass ein Teil der Fans Florian Kastenmeier durchaus zu negativ sieht und das größtenteils auch zu unrecht. Ich würde ihm einen ablösefreien Wechsel im Sommer nicht übel nehmen, unabhängig davon, ob wir absteigen oder nicht. Sollte er nächstes Jahr Bundesliga spielen, würde mich das sogar für ihn freuen, denn da gehört er auch hin.

Nichtsdestotrotz finde ich es nicht angebracht in unserer aktuellen sportlichen Lage, Gespräche für einen Wechsel im Sommer zu führen, insbesondere als Führungsspieler/Kapitän und Gesicht dieser Mannschaft. Diese Gespräche wird Kastenmeier natürlich nicht selber führen, aber er wird mit Sicherheit mit Wasserstandsmeldungen versorgt und steht im Austausch mit seinem Berater. Das Ganze wird auch Thema bei seiner Familie sein. Ich glaube, dass es bei den meisten Spielern automatisch dazu beiträgt, dass der Fokus etwas nachlässt, da für einen selber der Plan im Sommer bereits feststeht und das können wir aktuell nicht gebrauchen.

Mir ist durchaus klar, dass einige andere Spieler (wenn es denn bei Kastenmeier so ist, denn 100%ige Sicherheit haben wir natürlich nicht) auch bereits Gespräche für andere Anstellungen ab nächster Saison führen werden, aber das macht es ja nicht besser.

Sicherlich ist es so, dass bei Werder Bremen vielleicht gerade ein Fenster aufgeht, das in ein paar Wochen vielleicht geschlossen sein könnte, aber das sollte dann in diesem Fall "Pech" sein, auch wenn mir natürlich bewusst ist, dass das Geschäft so nicht (mehr) funktioniert.

Dass Kastenmeier in den nächsten Spielen alles geben wird, weil ihm der Verein am Herzen liegt, steht für mich außer Frage. Aber wie gesagt, ich glaube, dass es unterbewusst etwas mit dem Spieler macht, wenn schon konkret für nächsten Sommer geplant wird. Wenn es rauskommt ist das Ganze zudem auch zumindest kein positives/motivierendes Zeichen an deine Mitspieler.

Freitag werden wir sportlich weitersehen. Entweder ist die Hoffnung zurück oder die Lichten gehen langsam vollkommen aus. Wir sehen uns in der Arena smile

Super formuliert und ausgeführt, und genau so meinte ich das auch. Ich nehme ihm die Gespräche an sich auch nicht übel, auch er muss an seine Karriere denken, aber es macht etwas mit einem im Unterbewusstsein und vor allem leidet die Glaubwürdigkeit gegenüber denen, die eben bei uns bleiben "müssen" und mit dem Kahn untergehen.
Florian Kastenmeier [33] |#395
23.04.2026 - 08:29 Uhr
Zitat von 1895-4ever
Zitat von xF95Jonas

Zitat von Mitch73

Zitat von 1895-4ever

Super formuliert und ausgeführt, und genau so meinte ich das auch. Ich nehme ihm die Gespräche an sich auch nicht übel, auch er muss an seine Karriere denken, aber es macht etwas mit einem im Unterbewusstsein und vor allem leidet die Glaubwürdigkeit gegenüber denen, die eben bei uns bleiben "müssen" und mit dem Kahn untergehen.

Ach Leute, ein Spieler, dessen Vertrag ausläuft wird über seinen Berater von einem anderen Verein angesprochen. Dann tauscht der Berater mit dem Verein mal die Bedingungen aus, unter denen man sich das vorstellen könnte. Danach passiert nix mehr. Das ist im Fußballbusiness etwa so außergewöhnlich wie als wenn der berühmte Sack Reis umfällt. Eine solche Kontaktaufnahme bedeutet rein gar nichts!

Da jetzt die Glaubwürdigkeit von Kastenmeier in Frage zu stellen, geht daher viel zu weit. Im Gegenteil hätte ich mich gewundert, wenn der Berater von ihm nicht schon mal Alternativen auslotet - im Übrigen nicht nur für den Abstiegsfall. Das ist dessen Job, gerade damit Kastenmeier sich auf seinen konzentrieren kann. Natürlich macht er sich auch selbst Gedanken um seine Zukunft. Das unterscheidet ihn aber nicht grundlegend von jedem anderem in diesem Verein...

•     •     •

¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`'•.¸(¯`'•.¸(¯`'•.¸ FORTUNA DÜSSELDORF ¸.•'´¯)¸.•'´¯)¸.•'´¯)
¸,.»=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
Florian Kastenmeier [33] |#396
23.04.2026 - 08:38 Uhr
Zitat von ForzaFortuna

Ach Leute, ein Spieler, dessen Vertrag ausläuft wird über seinen Berater von einem anderen Verein angesprochen. Dann tauscht der Berater mit dem Verein mal die Bedingungen aus, unter denen man sich das vorstellen könnte. Danach passiert nix mehr. Das ist im Fußballbusiness etwa so außergewöhnlich wie als wenn der berühmte Sack Reis umfällt. Eine solche Kontaktaufnahme bedeutet rein gar nichts!

Da jetzt die Glaubwürdigkeit von Kastenmeier in Frage zu stellen, geht daher viel zu weit. Im Gegenteil hätte ich mich gewundert, wenn der Berater von ihm nicht schon mal Alternativen auslotet - im Übrigen nicht nur für den Abstiegsfall. Das ist dessen Job, gerade damit Kastenmeier sich auf seinen konzentrieren kann. Natürlich macht er sich auch selbst Gedanken um seine Zukunft. Das unterscheidet ihn aber nicht grundlegend von jedem anderem in diesem Verein...

Dankeschön, so sehe ich das nämlich auch.

Florian Kastenmeier hat für unseren Verein über 200 Spiele alles reingeworfen und wird sich auch in den nächsten 4 (6) Spielen komplett für diesen Verein zerreißen, er ist Kapitän dieser Mannschaft und er ist der letzte dem man einen Vorwurf für diese ganze Situation machen kann.

Der Berater spricht mit Werder Bremen, na und?
Hat er selbst mit Werder Bremen gesprochen?

Er tut alles was in seiner Macht steht um uns in der Liga zu halten und ich denke dass wir ihm eher zu Dank verpflichtet sind als ihm vorzuwerfen, dass sein Berater, für einen Torwart der mit 28 gerade in der Blüte der Laufbahn steht, mal die Angel auswirft und guckt was so geht.
Florian Kastenmeier [33] |#397
23.04.2026 - 09:16 Uhr
Zitat von Oeli551895
Zitat von ForzaFortuna

Dankeschön, so sehe ich das nämlich auch.

Florian Kastenmeier hat für unseren Verein über 200 Spiele alles reingeworfen und wird sich auch in den nächsten 4 (6) Spielen komplett für diesen Verein zerreißen, er ist Kapitän dieser Mannschaft und er ist der letzte dem man einen Vorwurf für diese ganze Situation machen kann.

Der Berater spricht mit Werder Bremen, na und?
Hat er selbst mit Werder Bremen gesprochen?

Er tut alles was in seiner Macht steht um uns in der Liga zu halten und ich denke dass wir ihm eher zu Dank verpflichtet sind als ihm vorzuwerfen, dass sein Berater, für einen Torwart der mit 28 gerade in der Blüte der Laufbahn steht, mal die Angel auswirft und guckt was so geht.

Sehe es da 1:1 so wie ihr. Wenn er Freitag oder Samstag nach dem Spiel nach Bremen reist und dort in Cafés und Restaurants lächelnd mit Werder Verantwortlichen abgelichtet wird kann man schon eher die Glaubwürdigkeit in Frage stellen.
So ist das auch für mich völlig normal und gehört leider zu unserer aktuellen Realität dazu.
Emotionen kann man aber schwer fälschen und die sieht man ihm nach Misserfolgen einfach an und lässt er auch raus. Genau das ist schon auch wichtig als Kapitän, da braucht es eben auch mal Emotionen egal welcher Art und nicht nur den seriösen Analytiker.
Florian Kastenmeier [33] |#398
23.04.2026 - 09:59 Uhr
Das Florian Kastenmeier bei Zweitligaverbleib eventuell und bei Abstieg sehr sicher weg sein wird, darf als sicher angenommen werden. Seit 7 Jahren ist er nun im Verein, hat 224 Pflichtspiele bei der Fortuna im Tor gestanden und nun läuft sein Vertrag aus. Bei ungewisser sportlicher Zukunft.
Er hat alles Recht der Welt sich um seine Zukunft zu kümmern.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig was die Leute von Dir denken wenn Du kommst.
Es ist wichtig was sie denken wenn Du gehst."

Jürgen Klopp

Florian Kastenmeier [33] |#399
23.04.2026 - 11:16 Uhr
Man kann nur hoffen, dass im Transferfall nicht wieder "aus Versehen" und wider der kolportieren Absprachen zu früh ein Foto von Kastenmeier im Werder-Trikot veröffentlich wird.
Florian Kastenmeier [33] |#400
23.04.2026 - 14:11 Uhr
Zitat von ESPRIT-Arena
Das Florian Kastenmeier bei Zweitligaverbleib eventuell und bei Abstieg sehr sicher weg sein wird, darf als sicher angenommen werden. Seit 7 Jahren ist er nun im Verein, hat 224 Pflichtspiele bei der Fortuna im Tor gestanden und nun läuft sein Vertrag aus. Bei ungewisser sportlicher Zukunft.
Er hat alles Recht der Welt sich um seine Zukunft zu kümmern.

Das sei Ihm gegönnt.
Eine Luftveränderung tut bestimmt gut , und ich würde Sie in den letzten 4 Spielen schon einläuten.
Lotka wird das keinen Deut schlechter machen.
Seine nicht vorhandene Strafraumbeherrschung genügt aus meiner Sicht nicht für höhere Ansprüche.
Wenn ein Bundesligist anderer Meinung ist, dann mal nix wie hin!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.