Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
deadline-day banner
Florian Kastenmeier
Geburtsdatum 28.06.1997
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Florian Kastenmeier [33]

13.05.2019 - 12:26 Uhr
Florian Kastenmeier [33] |#401
23.04.2026 - 15:50 Uhr
Warum jetzt den Torwart tauschen? Ehrlich wie gesagt er würde es nicht schlechter machen aber auch nicht zwingend besser. Da lieber dann bisschen Gerüst was wir haben beibehalten zumindest in der Abwehr.
Florian Kastenmeier [33] |#402
23.04.2026 - 21:59 Uhr
Ich glaube dagegen, dass Kastenmeier hier überwiegend zu positiv beurteilt wird. Ja, ich hatte selber eine Phase, wo er mich überzeugt hat. Das war vor allem die letzte Saison so, vielleicht auch noch einige Spiele in dieser Saison, aber man muss doch mal die Gesamtzeit anschauen. Anfangs war Kastner ein absolutes Sicherheitsrisiko, seine völlig verkorkten Ausflüge, viele durchgeknallte Aktionen haben uns einige Tore eingebrockt.
In den letzten Spielen ist er wieder in Richtung dieses Levels unterwegs. Noch nicht angekommen, okay, nicht ganz so verrückt, er hat ja gelernt und er ist besser geworden. Da würde ich zustimmen. Aber seine Strafraumbeherrschung ist unter aller Kanone, manchmal kommt er auch nicht runter, springt nicht ab, hat irgendwie den falschen Blick für die Situation.
Jedenfalls bin ich weit davon entfernt in ihm einen Top Keeper zu sehen. Mag sein, dass er für einige Spiele gutes Niveau hatte, speziell für die zweite Liga, doch für die erste Liga reicht es nie im Leben. Wir werden erleben, dass er kein Stammtorhüter in der 1. Bundesliga werden wird. Sollte ich mich täuschen, ok, dann wünsche ich ihm, dass er es lange bleiben kann.
Da Fortuna so gut wie sicher absteigt, könnt ihr euch alle schon von eurem Liebling verabschieden. Er geht auf keinen Fall mit in die dritte Liga und natürlich hat er alles recht, sich um seine Zukunft zu kümmern und zu einem anderen Verein zu wechseln.
Die letzten Spiele mit Lottka zu bestreiten, wäre vielleicht Verzweiflung, aber als Ertrinkender greift man nach jedem Strohhalm. Der Trainer muss es entscheiden, aber zumindest in Magdeburg hat der Mut zu Alternativen im Kader noch gefehlt bzw. kam spät. Zu spät.
Florian Kastenmeier [33] |#403
24.04.2026 - 20:55 Uhr
Zitat von Niemals-Aufgeben
Ich glaube dagegen, dass Kastenmeier hier überwiegend zu positiv beurteilt wird. Ja, ich hatte selber eine Phase, wo er mich überzeugt hat. Das war vor allem die letzte Saison so, vielleicht auch noch einige Spiele in dieser Saison, aber man muss doch mal die Gesamtzeit anschauen. Anfangs war Kastner ein absolutes Sicherheitsrisiko, seine völlig verkorkten Ausflüge, viele durchgeknallte Aktionen haben uns einige Tore eingebrockt.
In den letzten Spielen ist er wieder in Richtung dieses Levels unterwegs. Noch nicht angekommen, okay, nicht ganz so verrückt, er hat ja gelernt und er ist besser geworden. Da würde ich zustimmen. Aber seine Strafraumbeherrschung ist unter aller Kanone, manchmal kommt er auch nicht runter, springt nicht ab, hat irgendwie den falschen Blick für die Situation.
Jedenfalls bin ich weit davon entfernt in ihm einen Top Keeper zu sehen. Mag sein, dass er für einige Spiele gutes Niveau hatte, speziell für die zweite Liga, doch für die erste Liga reicht es nie im Leben. Wir werden erleben, dass er kein Stammtorhüter in der 1. Bundesliga werden wird. Sollte ich mich täuschen, ok, dann wünsche ich ihm, dass er es lange bleiben kann.
Da Fortuna so gut wie sicher absteigt, könnt ihr euch alle schon von eurem Liebling verabschieden. Er geht auf keinen Fall mit in die dritte Liga und natürlich hat er alles recht, sich um seine Zukunft zu kümmern und zu einem anderen Verein zu wechseln.
Die letzten Spiele mit Lottka zu bestreiten, wäre vielleicht Verzweiflung, aber als Ertrinkender greift man nach jedem Strohhalm. Der Trainer muss es entscheiden, aber zumindest in Magdeburg hat der Mut zu Alternativen im Kader noch gefehlt bzw. kam spät. Zu spät.

Den Kapitän tauscht man nicht einfach so aus, v.a. nicht in solch einer brenzligen Situation. Heute waren Kastes lange Abschläge sogar gold wert. Ich denke aber auch dass dies seine letzte Saison bei uns war und er den Abflug machen wird. Mit Lotka haben wir schon einen guten Ersatz in der Hinterhand.
Florian Kastenmeier [33] |#404
25.04.2026 - 08:40 Uhr
Wenn er bis zum Schluss diese Leistung zeigt, darf er gerne in Liga 1 wechseln ( hat er sich nach all den Jahren verdient).
Ich empfinde es natürlich menschlich und als Spieler als Verlust, denke aber auch mit Lotka haben wir bereits günstigen Ersatz ( bei Klassenerhalt).
Florian Kastenmeier [33] |#405
25.04.2026 - 09:53 Uhr
Sportschau Interview

Das mal zu der Diskussion hier zuletzt

•     •     •

Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt
Es wird trotzdem nie passieren
Dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will
Denn ihr seid nicht wie wir
Florian Kastenmeier [33] |#406
18.05.2026 - 13:09 Uhr
Dieser Post auf den sozialen Medien, ich muss mich gerade echt zusammenreißen.
Es überkommt mich erneut und egal, was Flo nun macht, hat er nun einen Legendenstatus für mich🍉
Florian Kastenmeier [33] |#407
18.05.2026 - 13:26 Uhr
Zitat von forza1895
Es überkommt mich erneut und egal, was Flo nun macht, hat er nun einen Legendenstatus für mich🍉

Was war, ich kann dir nicht folgen? Was wurde geposted?
Florian Kastenmeier [33] |#408
18.05.2026 - 13:29 Uhr
Zitat von DUS001
Zitat von forza1895

Was war, ich kann dir nicht folgen? Was wurde geposted?

Einfach auf WhatsApp den Fortuna Kanal abonnieren und dann weißt du bescheid!

•     •     •

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche!
Florian Kastenmeier [33] |#409
18.05.2026 - 13:30 Uhr
Für alle, die es nicht so mit den sozialen Meiden halten und/oder den Post einfach nicht gesehen haben:

Liebe Fortunen,
ich weiß ehrlich gesagt immer noch nicht, was ich sagen soll. Das tut einfach nur brutal weh, für Euch, für den ganzen Verein.
Wir hatten alles in der eigenen Hand und haben es gestern komplett verkackt. Anders kann man es nicht sagen. Das ist ein Kollektivversagen, und dafür gibt es keine Ausreden. Wir haben auf dem Platz nichts von dem gezeigt, was uns zuletzt stark gemacht hat.
Danach in die Kurve zu gehen, Euch in die Augen zu schauen - das war der schwerste Moment meiner Karriere.
Was mich am meisten trifft: Ihr wart IMMER da. Die gesamte Saison. Und gerade in den letzten Wochen habt Ihr nochmal alles mobilisiert, habt uns getragen, habt an uns geglaubt. Und wir schaffen es nicht, Euch das zurückzugeben.
Das tut mir unfassbar leid und ist nicht zu entschuldigen. Mein Herz blutet für diesen Verein.
Flo

•     •     •

Der Ruhm vieler Propheten beruht auf dem schlechten Gedächtnis ihrer Zuhörer.

¯\_(ツ)_/¯
Florian Kastenmeier [33] |#410
03.06.2026 - 16:38 Uhr
Die Rp spricht von einer ersten Entscheidung und Tendenz…

•     •     •

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.