HNK Vukovar 1991
18.09.2024 - 09:55 Uhr
18.06.2025 - 09:56 Uhr
Hajduk hat ein Minus verbucht ja aber das kann man nicht vergleichen. Hajduk kann Gelder aus Spielerverkäufen generieren, hat jetzt eine Finanzspritze von 5 Millionen bekommen ?! wenn ich mich nicht irre und zahlt pünktlich die Gehälter.
Während Vukovar in der zweiten Liga Probleme hatte Gehälter zu zahlen und diese gar über längere Zeit garnicht bezahlt wurden. Da werden auch die TV Gelder und Uefa nicht helfen. Die Mannschaft muss deutlich verstärkt werden um konkurenzfähig zu sein. Geld fürs Stadion von Cibalia, Geld für das eigene Stadion, Verstärkungen die ein höheres Gehalt haben werden.
Die TV Gelder und Einnahmen haben der Uefa haben, trotz des Invenstors (alle drei Vereine abgestiegen) , hinten und vorne nicht gereicht. Das darf man auf keinen Fall unterschätzen.
Wenn ich jetzt noch mitbekomme das Iker Pozo oder auch der Brasilianer von Cibalia als Verstärkungen gehandelt werden dann ist das einfach viel zu wenig. Da muss viel viel mehr her. Mit dem aktuellen Team wird man kaum oder garkeine Chance haben auf den Klassenerhalt.
Während Vukovar in der zweiten Liga Probleme hatte Gehälter zu zahlen und diese gar über längere Zeit garnicht bezahlt wurden. Da werden auch die TV Gelder und Uefa nicht helfen. Die Mannschaft muss deutlich verstärkt werden um konkurenzfähig zu sein. Geld fürs Stadion von Cibalia, Geld für das eigene Stadion, Verstärkungen die ein höheres Gehalt haben werden.
Die TV Gelder und Einnahmen haben der Uefa haben, trotz des Invenstors (alle drei Vereine abgestiegen) , hinten und vorne nicht gereicht. Das darf man auf keinen Fall unterschätzen.
Wenn ich jetzt noch mitbekomme das Iker Pozo oder auch der Brasilianer von Cibalia als Verstärkungen gehandelt werden dann ist das einfach viel zu wenig. Da muss viel viel mehr her. Mit dem aktuellen Team wird man kaum oder garkeine Chance haben auf den Klassenerhalt.
21.06.2025 - 15:47 Uhr
Zitat von croevo
Hajduk hat ein Minus verbucht ja aber das kann man nicht vergleichen. Hajduk kann Gelder aus Spielerverkäufen generieren, hat jetzt eine Finanzspritze von 5 Millionen bekommen ?! wenn ich mich nicht irre und zahlt pünktlich die Gehälter.
Wieviele Spiele hast Du eigentlich von Vukovar gesehen, dass Du das bewerten kannst? Ich glaube, Vukovar wird die Überraschungsmannschaft. Vukovar wird mit ihren technisch versierten Spielern auf den Plätzen der HNL viel besser aussehen. Die 2. Liga war absolut Physisch orientiert. Ähnlich wie die 2. Bundesliga.
21.06.2025 - 16:37 Uhr
Ich habe alle ganzen Spiele von Vukovar gesehen, die die es im TV gab und die Zusammenfassungen (die kann man aber vergessen, weil die peinlicherweise manchmal nicht mal 2 min. lang waren. Was man allgemein zur 2. Liga sagen kann und das zählt auch für Vukovar, dass Tempo ist echt lahm. Die Platzbedinugungen bei euch verlangsamen das Tempo nochmal! Die HNL-Teams werden Vukovar alleine schon durch die bessere Kondition und Ausdauer dominieren können. Ihr braucht Verstärkungen, da führt kein Weg dran vorbei, Leute die schon HNL gespielt haben oder besser. Das die 2. HNL nichts besonderes ist, sieht man doch schon an den ganzen sozusagen Rentnern, die oftmals immernoch Leistungsträger sind und das alles quasi im Laufmodus schaffen. Vukovar ist verdient in der HNL aufgestiegen, aber man sollte nicht überschwänglich werden, ohne Verstärkungen steigt ihr ab, ihr habt 4-5 gute Spieler, das reicht für die zweite Liga, zudem ist Jukic schon weg, für die HNL reicht es nicht!
21.06.2025 - 20:39 Uhr
Sibenik hat in der zweiten Liga auch dominiert. Jedoch mussten sie zulegen und haben sich ganz gut verstärkt.
Ohne diese wären sie sang und klanglos abgestiegen. So hatten sie etwas Pech im Spiel. Sie hätten es trotz der schlechten finanziellen Situation schaffen können.
Vukovar wird die Spieler auch nur mit Geld locken können. Wenn sie 5 HNL Spieler mit Erfahrung haben wollen wird sie das ungefähr 600.000 Euro kosten. Das wäre ein Monatsgehalt von 10.000 Euro. Soviel zahlt auch Slaven ungefähr als Beispiel. Als Beispiel, Sime Grzan hätte für 8-10.000 im Monat bei Slaven spielen können. Dann kam Sibenik um die Ecke und hat ein paar tausend mehr geboten und man konnte ihn bekommen. So wird es auch Vukovar gehen. Um die Spieler zu bekommen müssen sie dann mehr bezahlen. Aus Liebe geht da sicher niemand hin und spielt für etwas weniger. Der Verein hat ehrlicherweise 0 Anziehungskraft.
Diese Geld wird Vukovar ersteinmal auftreiben müssen. Alleine für den Kader werden sie am Ende wohl 1,5-2 € Millionen brauchen. Ein Verein der Probleme hatte in der zweiten Liga Gehälter zu zahlen. Gestandene HNL Spieler verdienen in Kroatien kein schlechtes Geld. Im Gegenteil. Die Gehälter wachsen von Jahr zu Jahr.
Slaveb hat 2024 1,9 Millionen Euro an Gehältern nur für die Spieler bezahlt + nochmal an die 700.000 Gehälter an Mitarbeiter. Zu erwähnen ist das Slaven mit die niedrigsten Gehälter in der HNL zahlt. Dieses Geld sehe ich aktuell bei Vukovar nicht.
Vukovar hat 2024 für Spielergehälter 400.000 € ausgegeben. Dann siehst du mal was ein riesen Unterschied das ist.
Ohne diese wären sie sang und klanglos abgestiegen. So hatten sie etwas Pech im Spiel. Sie hätten es trotz der schlechten finanziellen Situation schaffen können.
Vukovar wird die Spieler auch nur mit Geld locken können. Wenn sie 5 HNL Spieler mit Erfahrung haben wollen wird sie das ungefähr 600.000 Euro kosten. Das wäre ein Monatsgehalt von 10.000 Euro. Soviel zahlt auch Slaven ungefähr als Beispiel. Als Beispiel, Sime Grzan hätte für 8-10.000 im Monat bei Slaven spielen können. Dann kam Sibenik um die Ecke und hat ein paar tausend mehr geboten und man konnte ihn bekommen. So wird es auch Vukovar gehen. Um die Spieler zu bekommen müssen sie dann mehr bezahlen. Aus Liebe geht da sicher niemand hin und spielt für etwas weniger. Der Verein hat ehrlicherweise 0 Anziehungskraft.
Diese Geld wird Vukovar ersteinmal auftreiben müssen. Alleine für den Kader werden sie am Ende wohl 1,5-2 € Millionen brauchen. Ein Verein der Probleme hatte in der zweiten Liga Gehälter zu zahlen. Gestandene HNL Spieler verdienen in Kroatien kein schlechtes Geld. Im Gegenteil. Die Gehälter wachsen von Jahr zu Jahr.
Slaveb hat 2024 1,9 Millionen Euro an Gehältern nur für die Spieler bezahlt + nochmal an die 700.000 Gehälter an Mitarbeiter. Zu erwähnen ist das Slaven mit die niedrigsten Gehälter in der HNL zahlt. Dieses Geld sehe ich aktuell bei Vukovar nicht.
Vukovar hat 2024 für Spielergehälter 400.000 € ausgegeben. Dann siehst du mal was ein riesen Unterschied das ist.
21.06.2025 - 21:45 Uhr
Warum zählst du immer Slaven auf? 🙄 Die haben Podravina im Rücken und ein festes Gehaltsgefüge und Buget, ihre Spieler bekommen ihr Geld, ob Vukovar so eine Zuverlässigkeit an Löhne zahlen kann, wird sich erstmal zeigen müssen. Nimm doch bitte Sibenik als Beispiel, die über Monate keine Geld und Strom bezahlt haben.
Da gehe ich persönlich lieber zu Slaven, wo ich weiß ich bekomme wenigstens mein Geld, wenn ich aufhöre erhalte ich Anteile und ein sicheres Jobangebot nach der Karriere.
Da gehe ich persönlich lieber zu Slaven, wo ich weiß ich bekomme wenigstens mein Geld, wenn ich aufhöre erhalte ich Anteile und ein sicheres Jobangebot nach der Karriere.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von stodra am 21.06.2025 um 21:53 Uhr bearbeitet
21.06.2025 - 21:50 Uhr
Zitat von stodra
Warum zählst du immer Slaven auf? 🙄 Die haben Podravina im Rücken und ein festes Gehaltsgefüge und Buget, ihre Spieler bekommen ihr Geld, ob Vukovar so eine Zuverlässigkeit an Löhne zahlen kann, wird sich erstmal zeigen müssen.
Warum zählst du immer Slaven auf? 🙄 Die haben Podravina im Rücken und ein festes Gehaltsgefüge und Buget, ihre Spieler bekommen ihr Geld, ob Vukovar so eine Zuverlässigkeit an Löhne zahlen kann, wird sich erstmal zeigen müssen.
Kann auch Varazdin als Beispiel nehmen. Die Zahlen 1,5-1,6 Millionen jährlich.
22.06.2025 - 00:55 Uhr
Beide Suvers könnte ich mir bei Vukovar gut vorstellen, Jakov verlässt Nürnberg sowieso am Saisonende. 😏
22.06.2025 - 10:49 Uhr
Von Cibalia kommt Gastaldelo, heißt dies Vanja Pelko geht?
23.06.2025 - 12:07 Uhr
Zitat von stodra
Beantworte selbst meine Frage😄 Ja, er geht zu Gorica.
23.06.2025 - 14:14 Uhr
Dinamo würde Lovre Kulusic bei Verpflichtung an Vukovar verleihen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.