| Geburtsdatum | 28.05.1997 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Dänemark |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | 1.FC Kaiserslautern |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Jacob Rasmussen [14]
30.01.2026 - 15:24 Uhr
31.01.2026 - 11:38 Uhr
Ich denke wir sollten ihm ein wenig Akklimatisierungszeit gönnen.
Alles andere bringt im Moment eh nix. Hier anhand irgendwelcher YouTube Videos oder subjektiver RB Fans sich eine Meinung zu bilden halte ich für falsch.
Da vertraue ich grundsätzlich mehr unseren Verantwortlichen und freue mich mindestens mal über den dazu gewonnenen Konkurrenzkampf im Team.
Alles andere bringt im Moment eh nix. Hier anhand irgendwelcher YouTube Videos oder subjektiver RB Fans sich eine Meinung zu bilden halte ich für falsch.
Da vertraue ich grundsätzlich mehr unseren Verantwortlichen und freue mich mindestens mal über den dazu gewonnenen Konkurrenzkampf im Team.
31.01.2026 - 11:45 Uhr
Rasmussen deckt ein Profil ab, das wir schon lange so gesucht haben, steht voll im Saft, kennt die Liga, spricht die Sprache, hat seine fußballerische Klasse über Jahre nachgewiesen. Da darf man schon die Erwartungshaltung haben, dass er uns bereits in Darmstadt sportlich richtig voran bringt.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
31.01.2026 - 18:01 Uhr
Zitat von nordishLautrer
Wenn man die ganzen Einzeiler im RB-Forum liest: Ganz schön viel Häme dabei. Da jubeln echt einige, dass er geht. Es wird sogar von „Königstransfer ist ein Abgang“ gesprochen.
Wenn man die ganzen Einzeiler im RB-Forum liest: Ganz schön viel Häme dabei. Da jubeln echt einige, dass er geht. Es wird sogar von „Königstransfer ist ein Abgang“ gesprochen.
„Königstransfer ist ein Abgang“ trifft es sehr gut und ich denke das wird jeder RB Salzburg Fan so sehen.
Warum hat er trotz schlechter Leistungen trotzdem so oft gespielt?
Wir hatten lange keine IV Alternativen mit einem linken Fuß. John Mellberg ist die meiste Zeit verletzt und ein reiner Rechtsfuß funktioniert für unsere Ansprüche nicht so gut, weil die AV sehr offensiv agieren sollten und die LIV dementsprechend auch verschieben und wie ein LV positioniert sind. Samson Baidoo hatte damit auch so seine Probleme und der ist mittlerweile in der Ligue 1 bei RC Lens ein Spitzenspieler. Aber mit Jannik Schuster hat sich ein Eigengewächs reingespielt, der mit beiden Füßen passen kann, und es hat ausgeschaut als ob Rasmussen endgültig den Stammplatz verloren hat.
Rasmussen fehlte aber auch die Geschwindigkeit und das Timing wenn wir sehr hoch stehen. Für unsere Ansprüche hat das leider gar nicht gereicht. In der 2.Bundesliga sind denke ich andere Dinge gefragt...
So nebenbei: Abseits von Deutschland ist in den anderen Transfermarkt Foren generell sehr wenig los. Schaut einmal das Schweizer Forum an - da ist noch weniger los als in Österreich. Das fing bei der letzten großen Transfermarkt Systemumstellung an das viele User Transfermarkt-Foren verlassen haben. Ich war danach auch lange Zeit weg und versuche wieder etwas das Salzburg Forum zu beleben. In Österreich wirst du sonst nur bei Sturm Graz, Austria Wien und Rapid ähnlich viele Kommentare finden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MartinMartin am 31.01.2026 um 18:18 Uhr bearbeitet
03.02.2026 - 18:57 Uhr
Er soll rund eine Millionen gekostet haben, berichtet DBB bezugnehmend auf Kreilinger.
https://www.der-betze-brennt.de/aktuell/transfer-ticker/1938-abloese-fuer-jacob-rasmussen-liegt-bei-rund-einer-million-euro-inklusive-boni.php
@Ivo_Ilicevic interessant für sein Profil?
https://www.der-betze-brennt.de/aktuell/transfer-ticker/1938-abloese-fuer-jacob-rasmussen-liegt-bei-rund-einer-million-euro-inklusive-boni.php
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nordishLautrer am 03.02.2026 um 18:58 Uhr bearbeitet
03.02.2026 - 20:16 Uhr
Zitat von nordishLautrer
Er soll rund eine Millionen gekostet haben, berichtet DBB bezugnehmend auf Kreilinger.
Ist inkl. Boni...daher kann man gar nicht sagen wie hoch die Basisablöse ist. Normalerweise steht doch nur diese im Profil...oder?
05.02.2026 - 17:05 Uhr
Heute kam ein Interview mit Rasmussen auf der FCK Insta und YouTube Seite Online. Wusste gar nicht das er perfekt deutsch spricht.
05.02.2026 - 20:33 Uhr
Eigentlich passt er vom Profil überhaupt nicht zu dem Fußball, den wir im Moment spielen. Daher wird Gyamfi als mittlerer Innenverteidiger unabdingbar, um die Tiefe abzusichern. Mal sehen, wie gut sein Stellungsspiel und sein Timing sind, um seinen eklatanten Geschwindigkeitsnachteil auszugleichen. Bauer hat es ja letzte Saison auch recht gut hinbekommen.
05.02.2026 - 21:07 Uhr
Man sollte erst mal abwarten, wie sich der Spieler bei uns entwickelt bezüglich unserem System. Was ich nicht mag ist das hypen von Spielern bevor er überhaupt mal gespielt hat. Ja er hat einen Linksfuß und er kann auch gute Pässe schlagen. ABER: Anscheinend ist er nicht der schnellste Spieler und selbst in der 2 Liga gibt es Angreifer mit ordentlichen Speed. Ob er die Erfahrung hat wie ein User es schreibt mit Stellungsspiel und Kopfballstärke diesen Mangel auszugleichen werden die Spiele zeigen! Für mich ist er ein besserer Backup für Elvedi in seinen besseren Zeiten. Sollte er in das System passen und gut spielen freuen wir uns alle.
05.02.2026 - 21:10 Uhr
Zitat von fckfan59
Man sollte erst mal abwarten, wie sich der Spieler bei uns entwickelt bezüglich unserem System. Was ich nicht mag ist das hypen von Spielern bevor er überhaupt mal gespielt hat. Ja er hat einen Linksfuß und er kann auch gute Pässe schlagen. ABER: Anscheinend ist er nicht der schnellste Spieler und selbst in der 2 Liga gibt es Angreifer mit ordentlichen Speed. Ob er die Erfahrung hat wie ein User es schreibt mit Stellungsspiel und Kopfballstärke diesen Mangel auszugleichen werden die Spiele zeigen! Für mich ist er ein besserer Backup für Elvedi in seinen besseren Zeiten. Sollte er in das System passen und gut spielen freuen wir uns alle.
Du weißt schon dass back up "Ersatz" für Elvedi bedeutet? Du hättest also lieber Elvedi behalten? Ich frage für einen Freund
05.02.2026 - 21:59 Uhr
Zitat von hellstroem3
Du weißt schon dass back up "Ersatz" für Elvedi bedeutet? Du hättest also lieber Elvedi behalten? Ich frage für einen Freund
Zitat von fckfan59
Leider hast du meinen Text nicht verstanden. Mir ging es um den Spieler der nur gehypt wird ohne bisher (außer ein paar Minuten ) gespielt hat. Und ja ein sehr langsamer Verteitiger hat Probleme
n der heutigen Zeit! Egal welcher Namen oder Verein er spielt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Dänemark