| Geburtsdatum | 28.05.1997 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Dänemark |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | 1.FC Kaiserslautern |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Jacob Rasmussen [14]
30.01.2026 - 15:24 Uhr
08.02.2026 - 00:20 Uhr
Zitat von FCKMitglied_16927
Rasmussen ist seit ein paar Tagen und Trainingseinheiten im Verein. Das hätte funktionieren können wenn der Rest eingespielt ist. Gyamfi ist kein Stabilisator und kein Leader in der Abwehr. Chernev und Rasmussen von der Situation überfordert.
Wir brauchen dringend Stabilität. Robinson war ein Stabilisator. Robinson plus Sirch und dazu ein Neuer...mehr sollte es aktuell nicht sein
Rasmussen ist seit ein paar Tagen und Trainingseinheiten im Verein. Das hätte funktionieren können wenn der Rest eingespielt ist. Gyamfi ist kein Stabilisator und kein Leader in der Abwehr. Chernev und Rasmussen von der Situation überfordert.
Wir brauchen dringend Stabilität. Robinson war ein Stabilisator. Robinson plus Sirch und dazu ein Neuer...mehr sollte es aktuell nicht sein
Wir brauchen aber Robinson schon auf der 6, vor allem da Kunze gesperrt ist.
Mein genereller Eindruck ist das wir im Winter (wieder einmal) zu viele Baustellen gleichzeitig bespielen wollten.
08.02.2026 - 08:39 Uhr
Fehlende Spielpraxis und sxhlechte Nebenmänner darf keine Entschuldigubg für so einen Auftritt sein! Das war ne glatte 6 in allen Bereichen. Stellungsspiel soll seine Stärke sein? Puh.. mit dem Eindruck von gestern muss es einem ja schlecht werden, wenn man an die neue Spielzeit denkt. Ich habe die Befürchtung, dass die Salzburger Fans da sehr wohl wissen, warum sie happy über den Abgang sind. Ich hoffe wirklich der Eindruck bestätigt sich nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Buggy_FCK am 08.02.2026 um 08:50 Uhr bearbeitet
08.02.2026 - 14:29 Uhr
Und die Hoffnung, dass Rasmussen ein wichtiger Baustein bei der Stabilisierung unserer porösen Defensive sein kann, ist seit gestern deutlich gesunken. Ja, erstes Spiel und noch nicht eingespielt....aber er hat so eklatante Schwächen bei der Ball-, Raum- und Gegnerorientierung gezeigt, dass mir das schon Sorge macht. Entspricht leider auch genau dem, was man aus Salzburg gehört hat. Ich fürchte, der linke Fuß hat da sehr geblendet.
08.02.2026 - 15:06 Uhr
Man sollte Rasmussen wie auch den anderen Neuen ein paar Spiele zur Eingewöhnung geben. Gerade im Abwehrverbund bedarf es einer Abstimmung mit den Nebenleuten. Gestern war das nix, da gibt es keine zwei Meinungen. Allerdings war das gestern von der gesamten Mannschaft, insbesondere defensiv, eine unterirdische Leistung.
Das Gegenteil hatten wir mit Bauer. Da dachte man nach den ersten Spielen, man hätte den absoluten Unterschiedsspieler, viel zu gut für Liga 2, verpflichtet. Das Ergebnis ist bekannt, zum Schluss saß er nur noch auf der Tribüne. Ich habe Rasmussen jedenfalls noch nicht abgeschrieben.
Das Gegenteil hatten wir mit Bauer. Da dachte man nach den ersten Spielen, man hätte den absoluten Unterschiedsspieler, viel zu gut für Liga 2, verpflichtet. Das Ergebnis ist bekannt, zum Schluss saß er nur noch auf der Tribüne. Ich habe Rasmussen jedenfalls noch nicht abgeschrieben.
08.02.2026 - 15:09 Uhr
Zitat von klami
Man sollte Rasmussen wie auch den anderen Neuen ein paar Spiele zur Eingewöhnung geben. Gerade im Abwehrverbund bedarf es einer Abstimmung mit den Nebenleuten. Gestern war das nix, da gibt es keine zwei Meinungen. Allerdings war das gestern von der gesamten Mannschaft, insbesondere defensiv, eine unterirdische Leistung.
Gehe ich absolut mit. Das war ein rabenschwarzer Tag von allen Spielern.
08.02.2026 - 15:37 Uhr
Gerade der Abverbund muss eingespielt sein. Davon kann beim Totalumbau in diesem Transferfenster mal gar keine Rede sein. Das wird noch etwas dauern. Kommen dann auch noch verletzte Stammspieler hinzu, wirds gurkig.
08.02.2026 - 15:50 Uhr
Zitat von Velazquez
Gerade der Abverbund muss eingespielt sein. Davon kann beim Totalumbau in diesem Transferfenster mal gar keine Rede sein. Das wird noch etwas dauern. Kommen dann auch noch verletzte Stammspieler hinzu, wirds gurkig.
Natürlich geht dies nicht so einfach, aber dies muss doch auch ein Trainerfuchs wie TL kennen, sonst ist er völlig fehl am Platz.
Und dies hat er gestern voll gegen die Wand gefahren.
Sirch hätte in der IV in welcher Position bleiben müssen. Dann hätte man einen von beiden Abwehrspielern die neu gekommen sind einbauen können.
Aber so hat es gar nicht funktioniert hinten.
Natürlich ging auch nach vorne recht wenig, aber wenn es hinten schon so anfällig ist, dann wirkt sich dies auch nach vorne aus.
Es kann nur besser werden und ich hoffe es rappelt mal so richtig in der Woche beim Training.
Und am Wochenende sehen wir eine andere Mannschaft auf dem Platz.
14.02.2026 - 14:29 Uhr
Franz Beckenbauer hatte früher das Recht zu zeigen, wo es lang geht. Aber selbst der hat nicht so viel mit den Händen rumgefuchtelt. Vielleicht haben die Scouts ja einen neuen Beckenbauer gesehen. Schaun mer mal.
14.02.2026 - 15:18 Uhr
Tja, muss man echt nicht verstehen, warum wir nun, da Kim wieder fit zu sein scheint, mit unseren großartigen Wintertransfers 'ne bessere Innenverteidigung haben sollen als vorher mit Sirch, Gymamfi, Kim, Elvedi/Robinson. Aber zumindest ist sie teurer geworden. Ist ja auch was.
14.02.2026 - 15:22 Uhr
Zitat von bongarce
Tja, muss man echt nicht verstehen, warum wir nun, da Kim wieder fit zu sein scheint, mit unseren großartigen Wintertransfers 'ne bessere Innenverteidigung haben sollen als vorher mit Sirch, Gymamfi, Kim, Elvedi/Robinson. Aber zumindest ist sie teurer geworden. Ist ja auch was.
Was gibt es zu motzen? Ich fand das heute in Ordnung?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Dänemark