1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Jacob Rasmussen
Geburtsdatum 28.05.1997
Alter 29
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,90m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Leistungsdaten: 26/27

Jacob Rasmussen [14]

30.01.2026 - 15:24 Uhr
Jacob Rasmussen [14] |#111
14.02.2026 - 15:22 Uhr
Das war in Ordnung heute . Weiter so .
Jacob Rasmussen [14] |#112
14.02.2026 - 17:10 Uhr
Nach dwm letztwöchigen katastrophalen Auftritt war das eine enorme Steigerung. Viele wichtige 2 Kämpfe gewonnen und insgesamt einfach clever gespielt und eine gewisse Ruhe ausgestrahlt. Ich hoffe dass die Leistungskurve weiter ansteigt.

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

Jacob Rasmussen [14] |#113
14.02.2026 - 19:00 Uhr
Hatte er in Darmstadt mehr als den katastrophalen Stellungsspielfehler? Also habe das Spiel zwar gesehen, irgendwann aber auch nur noch völlig emotionslos.

Heute fande ich das eigentlich eine sehr gute Leistung. Trieb häufiger über die linke Seite an, spielte größtenteils klare Pässe und war in der Luft glaub ich immer Sieger. In dieser einen Periode, als irgendwie die ganze Mannschaft völlig neben sich stand, hatte er diesen einen Patzer mit Krahl, aber ansonsten hat man heute finde ich schon ganz gut erkannt warum man ihn holen wollte. Ich hoffe er macht da weiter, wie gesagt ein ehemaliger Stammspieler von Bröndby oder Salzburg sollte kein völlig talentfreier Pflegefall sein.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •
Jacob Rasmussen [14] |#114
14.02.2026 - 20:26 Uhr
Zitat von Patrol
Hatte er in Darmstadt mehr als den katastrophalen Stellungsspielfehler?

Er hatte beim 4:0 zusammen mit Julian „nimm du - ich hab ihn sicher“ gespielt.

Hat mir heute auch größtenteils gut gefallen, recht sicher gewirkt und gut und direkt nach vorne angetrieben.
Jacob Rasmussen [14] |#115
14.02.2026 - 20:41 Uhr
War heute eine klare Leistungssteigerung, auch wenn dies nach dem letzten Spiel nicht schwer war.

•     •     •

Einmal Lautern, immer Lautern !
Jacob Rasmussen [14] |#116
12.03.2026 - 12:52 Uhr
https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc-kaiserslautern/nur-der-fck-podcast-jakob-rasmussen-100.html

FCK-Podcast

Jacob Rasmussen über den FCK: "Das ist eher eine Identität und nicht nur ein Hobby!"
Der dänische Innenverteidiger spricht im SWR-Sport-Podcast über seinen schwierigen Start, die Wucht der 2. Bundesliga und darüber, warum sich Kaiserslautern für ihn schon nach kurzer Zeit besonders anfühlt.

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.
Jacob Rasmussen [14] |#117
12.03.2026 - 13:09 Uhr
Ist er verletzt?
Jacob Rasmussen [14] |#118
12.03.2026 - 13:22 Uhr
Zitat von kogler_hansi77
Ist er verletzt?
Gehirnerschütterung, aber ist auskuriert. Wieder voll im Training.

Er kann sehr gut deutsch und wirkt sehr fokussiert und geerdet.

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.
Jacob Rasmussen [14] |#119
12.03.2026 - 13:23 Uhr
Zitat von kogler_hansi77
Ist er verletzt?

Einsatzbereit.
Jacob Rasmussen [14] |#120
17.03.2026 - 10:33 Uhr
https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc-kaiserslautern/nur-der-fck-podcast-jakob-rasmussen-100.html

Im swr Podcast ist ein längeres Interview mit Jacob.
Ein entspannter Zeitgenosse 👍
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.