Leistungsdaten:
Keine Daten
Jan Mauersberger [Ehemaliger]
21.05.2012 - 16:51 Uhr
16.01.2016 - 18:31 Uhr
Wenn Mauersberger den Wechselwunsch geäußert hat sehe ich den KSC da auch ein wenig in der Pflicht dem nach zu kommen. Mauer hat sehr viel für unseren Verein geleistet. Im Sommer ist er ja schon in "Ungnade" gefallen (wer weiß wieso?) und nun wo alle wieder mehr oder weniger fit werden, scheint Mauersberger schon wieder in unserer IV Rangliste abzusteigen. Von dem her denke ich, dass auch Mauersberger selbst wechseln möchte und dort wünsche ich ihm vom Herzen wirklich alles Gute, denn er hat uns wirklich sehr viel gegeben!
Machs Gut Jan!
Machs Gut Jan!
16.01.2016 - 18:36 Uhr
Gerade in den letzten Spielen war Mauer wieder sehr stark, beim SID sehr oft als einer der herausragenden beiden KSC Spieler in den jeweiligen Spielen genannt, zuletzt auch noch in der Kicker Elf des Spieltages. Obwohl Putzing ihm selbst bei wirklich überragenden Spielen kaum mal bessere Noten als eine 3 gab, hatte Mauersberger in dieser Saison beim Kicker einen Notenschnitt von 3,46. Gulde war bis zum Leipzig-Spiel, ab dem Kauczinski Mauersberger wieder ins Abseits stellte , gerade mal auf eine 4,0 gekommen. Stoll und Mauersberger waren in dieser Saison die mit Abstand beste Innenverteidigung und normal reißt ein Trainer eine solch sichere und eingespielte IV in diesem Stadium der Saison nicht auseinander.
Bezeichnend, daß Kauczinski ihn bei knapper 1:0 Führung nicht mal in den letzten Minuten zur Ergebnissicherung gegen Greuther Fürth einwechselte. Er hat dort viereinhalb Jahre gespielt, da wäre es eine Sache der Ehre gewesen, ihm hier ein paar Minuten gegen seinen alten Verein zu schenken. Der Graben zwischen Kauczinski und Mauersberger muß so tief gewesen sein, daß Kauczinski ihm diese kleine Geste verweigerte.
Insofern macht es Sinn, jetzt nach einer sehr ordentlichen Hinrunde zu wechseln. Hätte er jetzt seinen Vertrag ausgesessen und die ganze Rückrunde keinen Einsatz gehabt, wäre es auch bei Vertragsfreiheit nicht ganz einfach geworden, einen ordentlichen Verein zu finden.
Bezeichnend, daß Kauczinski ihn bei knapper 1:0 Führung nicht mal in den letzten Minuten zur Ergebnissicherung gegen Greuther Fürth einwechselte. Er hat dort viereinhalb Jahre gespielt, da wäre es eine Sache der Ehre gewesen, ihm hier ein paar Minuten gegen seinen alten Verein zu schenken. Der Graben zwischen Kauczinski und Mauersberger muß so tief gewesen sein, daß Kauczinski ihm diese kleine Geste verweigerte.
Insofern macht es Sinn, jetzt nach einer sehr ordentlichen Hinrunde zu wechseln. Hätte er jetzt seinen Vertrag ausgesessen und die ganze Rückrunde keinen Einsatz gehabt, wäre es auch bei Vertragsfreiheit nicht ganz einfach geworden, einen ordentlichen Verein zu finden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von pizzabaecker am 16.01.2016 um 18:40 Uhr bearbeitet
16.01.2016 - 19:17 Uhr
Find ich unheimlich schade. Für mich geht damit eine Identifikationsfigur der letzten Jahre. Ich hoffe, es finden sich Spieler, die diese Stelle einnehmen
16.01.2016 - 19:31 Uhr
sehr schade.
alles gute jan!
alles gute jan!
16.01.2016 - 19:37 Uhr
Was n Jammer ein absoluter Musterprofi, freut mich für ihn das er wechseln kann und vor allem kommt er nach Hause. Mir tut es total leid da ich unheimlich viel von ihm halte und mir nicht sicher bin ob Thoelke ein Upgrade zu ihm sein wird. Alles Gute und danke schön Jan
16.01.2016 - 21:03 Uhr
Zitat von McGregor81
auf der linken Seite.
sein starker Fuß ist links, bei TM ist er beidfüßig und bei FIFA 4* WF
http://sofifa.com/player/157590
auf der linken Seite.
sein starker Fuß ist links, bei TM ist er beidfüßig und bei FIFA 4* WF
http://sofifa.com/player/157590
Danke!
16.01.2016 - 21:39 Uhr
Schade, schade.
Ich verstehe es immer noch nicht, warum er in Ungnade gefallen ist. Denn was anderes kann es nicht sein.
Freue mich für ihn, dass er in seiner Heimatstadt Arbeit gefunden hat.
Und gute Arbeit von Kreuzer ihn zu den ´60ern geholt zu haben.
Wenn du deine Abwehr sicher machen machen willst, dann hast du mit Mauer den richtigen Spieler.
Wenn du da unten drin stehst, dann brauchst du die Sicherheit in der Abwehr. Also alles Gute Mauer und viel Spass in deiner Heimat...
Ich verstehe es immer noch nicht, warum er in Ungnade gefallen ist. Denn was anderes kann es nicht sein.
Freue mich für ihn, dass er in seiner Heimatstadt Arbeit gefunden hat.
Und gute Arbeit von Kreuzer ihn zu den ´60ern geholt zu haben.
Wenn du deine Abwehr sicher machen machen willst, dann hast du mit Mauer den richtigen Spieler.
Wenn du da unten drin stehst, dann brauchst du die Sicherheit in der Abwehr. Also alles Gute Mauer und viel Spass in deiner Heimat...
16.01.2016 - 23:09 Uhr
Macht Sinn. Mauer ist Münchener, Kreuzer hat ihn bereits zu uns geholt und bei uns kommt er (warum auch immer) nicht weiter.
Ich denke es macht Sinn, so spart man sich sein Gehalt. Gulde ist gesetzt, Stolli erlebt seinen 2. Frühling, Gordon wird wieder fit werden und Thoelke kann eigentlich nicht soooo schlecht sein.
Dass man in der iv ein "altersproblem" hat ist bekannt, da Gordon Mauer und Stoll die 30 überschritten haben.
Ohne Internas zu kennen, gehe ich davon aus, dass Mauer der Topverdiener von den dreien ist: Gordon kam als Ersatzspieler vom FSV Frankfurt, da hat man nicht so große Ansprüche, Stoll kam aus Dresden oder Rostock zum Heimatclub, da spielen auch andere Faktoren eine Rolle - und Mauer war eben zuvor Stammspieler in Osnabrück.
Nichts desto trotz: Ich mag ihn und wünsche ihm viel Erfolg.
Ich denke es macht Sinn, so spart man sich sein Gehalt. Gulde ist gesetzt, Stolli erlebt seinen 2. Frühling, Gordon wird wieder fit werden und Thoelke kann eigentlich nicht soooo schlecht sein.
Dass man in der iv ein "altersproblem" hat ist bekannt, da Gordon Mauer und Stoll die 30 überschritten haben.
Ohne Internas zu kennen, gehe ich davon aus, dass Mauer der Topverdiener von den dreien ist: Gordon kam als Ersatzspieler vom FSV Frankfurt, da hat man nicht so große Ansprüche, Stoll kam aus Dresden oder Rostock zum Heimatclub, da spielen auch andere Faktoren eine Rolle - und Mauer war eben zuvor Stammspieler in Osnabrück.
Nichts desto trotz: Ich mag ihn und wünsche ihm viel Erfolg.
17.01.2016 - 00:57 Uhr
Kann es nicht nachvollziehen, dass man einen so soliden Verteidiger einfach so gehen lässt. Dass man jetzt natürlich keine Ablöse bekommt, ist eine Konsequenz unserer öffentlichen vereinsaussagen, dass man nicht mehr mit ihm plant.
Mauersberger hat bestimmt um Freigabe gebeten weil er wusste , dass kaucze nicht auf ihn setzt.
Ich kann da nur den Kopf schütteln. Gulde spielt bislang eine katastrophale runde, Thoelke ist nicht so weit.
Mauersberger hat bestimmt um Freigabe gebeten weil er wusste , dass kaucze nicht auf ihn setzt.
Ich kann da nur den Kopf schütteln. Gulde spielt bislang eine katastrophale runde, Thoelke ist nicht so weit.
17.01.2016 - 01:17 Uhr
Hoffen wir mal das nun alle fit bleiben, mit Gulde, Gordon und Stoll haben wir 3 ziemlich verletzungsanfällige Jungs hinten drin. Das kann schnell nach hinten losgehen, Thoelke scheint noch nicht so weit zu sein. Vielleicht wird ja noch ein Ersatz verpflichtet.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland