Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Jan Mauersberger
Geburtsdatum 17.06.1985
Alter 41
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Jan Mauersberger [Ehemaliger]

21.05.2012 - 16:51 Uhr
Jan Mauersberger [Ehemaliger] |#681
17.01.2016 - 17:28 Uhr
Die einzige Erklärung gegen eine Ablöse wäre ein zu hohes Gehalt
Jan Mauersberger [Ehemaliger] |#682
17.01.2016 - 17:31 Uhr
Zitat von TinaToledo
Die einzige Erklärung gegen eine Ablöse wäre ein zu hohes Gehalt

Was ja auch gut sein könnte, dass deswegen auch der KSC ihn als Backup nicht mehr behalten möchte, wie ich zuvor geschrieben habe. Trotz alle dem kann sich 60 die Hände reiben...
Jan Mauersberger [Ehemaliger] |#683
17.01.2016 - 17:45 Uhr
Alles Gute Jan und herzlichen Dank.
Man munkelt es hätte einigen Unmut gegeben, mach Dir nichts daraus. Die andere Seite ist auch nicht immer die fairste. Mach Dein Ding in München, ist ja Deine Heimat

•     •     •

Rechtsweg ausgeschlossen

Popolismus bei Nives
Jan Mauersberger [Ehemaliger] |#684
17.01.2016 - 20:35 Uhr
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, schrieben die BNN irgendwo, dass Mauer sich im Sommer aus unbekannten Gründen den Unmut des Vereins zugezogen habe. Klingt für mich nicht so, als liege das rein an Kauczinski. Würde es an Kaucze liegen, hätte man ihn möglicherweise nicht jetzt schon abgegeben und die Situation neu bewertet, sobald der neue Trainer feststeht. Deshalb verstehe ich nicht, wenn behauptet wird, Kaucze habe Mauer verjagt. Die genaue Wahrheit kennen wir nicht, also wäre ich vorsichtig damit, MK oder JT Vorwürfe zu machen. Offizielle Begründung im Sommer war ja sein vermeintlich hohes Gehalt. Vllt. entspricht das ja auch schlicht und einfach der Wahrheit...

Ich bin froh, dass Mauer in der Hinrunde nochmal wichtig für uns war und freue mich auch, dass er in seiner Heimat einen Vertrag erhält. Hoffentlich überzeugt er bei 1860. Wünsche ihm nur das Beste!

Für den KSC hoffe ich, dass wir in der restlichen Saison keine IV-Probleme mehr haben werden. Stoll und Gulde sind für den Moment gesetzt, Gordon wird hoffentlich bald wieder fit. Und bei Thoelke bin ich gespannt, ob er in der Rückrunde näher an die erste Mannschaft rankommen kann.

•     •     •

Post #1894 am 29.01.2017 um 10:13 Uhr
DISKUSSION ZU DEN TRANSFERGERÜCHTEN - WINTER 2016/2017 |#441
Jan Mauersberger [Ehemaliger] |#685
17.01.2016 - 21:22 Uhr
Das ist wohl das nächste Zeichen das die Verantwortlichen die Saison schon abgehakt haben. Wir sparen wohl in etwa 100.000 Euro Gehalt mit den Einnahmen von Hennings und Max sowie den Einnahmen von Gestern dürfte sich nachdem in die Mannschaft nix investiert wurde ein Bilanzüberschuss von mindestens 5-6 Mio € (ohne evtl. Schuldentilgung) rauskommen. Ich bin echt auf die Bilanz bei der nächsten MV gespannt.
Ansonsten wünsche ich Mauersberger alles Gute für die verbleibenden 14 Spiele (-1 gegen uns)

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
Jan Mauersberger [Ehemaliger] |#686
18.01.2016 - 00:51 Uhr
Na toll warum bekomm ich das jetzt erst mit?
Na war vll gut so, hätte meine gute Stimmung sonst sehr getrübt! schief

Ach kacke, versteh das einer ...
Mauer ist definitiv geschasst worden, die Frage bleibt warum. In den nächsten Monaten wird es bestimmt mal ein Interview geben, bin gespannt ob es da geklärt wird. Wobei, charackterlich ist er so in Ordnung, glaube nicht das er Nachtreten wird.

Die Nummer mit dem Gehalt nehm ich nicht so ganz ab. Er war jetzt 3,5 Jahre hier und in dieser Saison fällt das auf einmal auf? Zuvor war er Mister Zuverlässig und dann das?

Zumal ein Trainer sich einen schei* drum kümmert, wer was verdient. Er muss die Aufstellen, die er für am Besten erachtet. In anbetracht, dass er mit Stoll die Abwehr wieder in den Griff bekam und direkt wieder auf die Bank verbannt wurde als Gulde zurück kam, sagt zumindest mir, dass es was mit Kautze war! schief
Das er nichtmal gegen Fürth ran durfte in den letzten Minuten ist auch deutlich.
Also für mich liegt es klar auf der Hand, dass es was zwischen Mauer und dem Trainer(team) war. Am Einsatz und Können lag es nicht.

Wie gesagt, war der solideste IV den wir hatten, Mr. Zuverlässig und als es nicht lief hat er wieder die Abwehr stabilisiert.Damit ist für mich der Beste IV den wir hatten gegangen worden!

Bei 1860 wünsche ich dir wirklich vollen Erfolg! Zeig den Verantwortlichen, dass sie falsch mit dir lagen!
Gegen den KSC auch gerne 2 Treffer, solange wir 3:2 gewinnen! Zwinkernd

PS: Ich schätze er hat um die Freigabe gebeten weil er spielen will mache somit Todt keinen Vorwurf.
Kautze allerdings schon! Das sportliche und das wohl des Vereins muss über dem privaten stehen!Brüllend

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
Jan Mauersberger [Ehemaliger] |#687
18.01.2016 - 05:52 Uhr
Laut BNN von heute morgen fließt für Jan eine kleine Ablösesumme und es wird ein gehalt im sechsstelligen Bereich eingespart
Jan Mauersberger [Ehemaliger] |#688
18.01.2016 - 07:56 Uhr
jetzt ist es also durch..

für mich von Vereinsseite aus ganz schwer nachvollziehbar.
Ein Typ wie ich mir noch 10 weitere von wünschen würde.
Es hat mich vor allem beeindruckt dass er, nachdem ihm ein Wechsel nahegelegt wurde und er degradiert wurde trotzdem zu 110% da war, als er dann verletzungsbedingt zu Einsätzen kam und auch dabei voll überzeugen konnte.
Auch für mich "Mr. Zuverlässig", der auf und neben dem Platz vermisst werden wird..

Von seiner Seite aus ist der Wechsel absolut nachzuvollziehen..
Ein Mann wie er sollte vom Verein geschützt und gepriesen werden, wir haben in diesem Falle (warum auch immer) das Gegenteil mit ihm getan.

Ich wische mir eine Träne weg und wünsche Jan auf seinem weiteren privaten und beruflichen Weg nur das allerbeste..

schade

•     •     •

1. Unterhosen sammeln
2. ......
3. Profit
Jan Mauersberger [Ehemaliger] |#689
18.01.2016 - 08:28 Uhr
Zitat von Lommer1

Laut BNN von heute morgen fließt für Jan eine kleine Ablösesumme und es wird ein gehalt im sechsstelligen Bereich eingespart

Peanuts. Das allein kann nicht der Grund sein. Das sollte aber auch allen klar sein.

Alles Gute für meinen lieblingsspieler (das geb ich zu, bin hier subjektiv). Mal sehen, wer sein Nachfolger wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TinaToledo am 18.01.2016 um 08:32 Uhr bearbeitet
Jan Mauersberger [Ehemaliger] |#690
18.01.2016 - 08:39 Uhr
Für mich einer der absoluten Köpfe des Aufbruchs nach dem Abstieg und ein unglaublich sympatischer Spieler.

Selbst wenn es keine Ablöse gibt finde ich es ehrlich gesagt okay, dass man ihm die Freigabe erteilt. Hat er sich verdient.

Sportlich gesehen sehe ich es etwas anders. In der Defensive ist er fast schon unglaublich konstant. Sein Spielaufbau ist aber höchstens unteres Mittelfeld in Liga zwei. Auch wenn man dieses Jahr nichts darüber hört ist insgeheim der Anspruch im Verein ja schon wieder Liga 1 zu erreichen und da passt ein Mauersberger dann doch nur noch begrenzt zu den Ansprüchen.

War in der Vorrunde für uns aber nochmal Gold wert und wird 1860 sicher weiter helfen.

Alles Gute und Danke für alles!

•     •     •

NUR DER KSC!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.