Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Jan Mauersberger
Geburtsdatum 17.06.1985
Alter 41
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Jan Mauersberger [Ehemaliger]

21.05.2012 - 16:51 Uhr
Jan Mauersberger [Ehemaliger] |#641
16.01.2016 - 15:37 Uhr
Alles Gute, Mauer. Hoffentlich bleibt Dir der Abstieg in Liga 3 erspart!

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Jan Mauersberger [Ehemaliger] |#642
16.01.2016 - 15:51 Uhr
Zitat von Nekim
Zitat von Petite_Rosso

Danke Jan, mein Lieblingsspieler geht damit.. super KSC! Immerhin Söldner Gulde und Topmann Gordon bis Sommer gehalten

Manuel Gulde hat mit dem KSC seinen dritten Verein als Spielerstation, für Jan Mauersberger ist 1860 München dann der fünfte Verein.

Ich unterstelle Gulde "zickig" gewesen zu sein, weil er nicht wechseln durfte.
Jan Mauersberger [Ehemaliger] |#643
16.01.2016 - 16:22 Uhr
Alles alles Gute Mauer. Du warst ein großer Teil des Aufschwungs und hältst auch erstmal für längere Zeit einen KSC Rekord!!!
Jan Mauersberger [Ehemaliger] |#644
16.01.2016 - 16:29 Uhr
Zitat von KSCfan1995
Da freut man sich auf das Spiel und dann so ne Meldung. Ich könnt kotzen. Jetzt hat man es echt geschafft ihn zu verjagen! Mann hab ich nen Hals gerade!

Hahaha.. Da stärkt man tatsächlich einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf mit einem Top-IV. 60 lacht sich gerade kaputt.

Danke Jan, für tolle 3,5 Jahre. Werde dich vermissen!

Dem kann ich mich nur anschiessen. Den hat unser scheidener Supercoach auf dem Gewissen. Das hält man im Kopf nicht aus. Top IV in der Liga. Danke Jan für viele, viele tolle Spiele.
Jan Mauersberger [Ehemaliger] |#645
16.01.2016 - 16:38 Uhr
Zitat von engi65

Zitat von KSCfan1995

Da freut man sich auf das Spiel und dann so ne Meldung. Ich könnt kotzen. Jetzt hat man es echt geschafft ihn zu verjagen! Mann hab ich nen Hals gerade!

Hahaha.. Da stärkt man tatsächlich einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf mit einem Top-IV. 60 lacht sich gerade kaputt.

Dem kann ich mich nur anschiessen. Den hat unser scheidener Supercoach auf dem Gewissen. Das hält man im Kopf nicht aus. Top IV in der Liga. Danke Jan für viele, viele tolle Spiele.

Bei allem Respekt und aller Anerkennung für Mauer - aber JT hätte ihm wg Kaucze's Wechsel einen Vertrag für nächstes Jahr anbieten können. Offensichtlich wollte aber auch er Mauer nicht länger beim KSC haben. Und ein Wechsel zu den 60ern liest sich auch nicht grade wie Top IV der Liga.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 16.01.2016 um 16:41 Uhr bearbeitet
Jan Mauersberger [Ehemaliger] |#646
16.01.2016 - 16:50 Uhr
Zitat von garfi
Zitat von engi65

Zitat von KSCfan1995

Bei allem Respekt und aller Anerkennung für Mauer - aber JT hätte ihm wg Kaucze's Wechsel einen Vertrag für nächstes Jahr anbieten können. Offensichtlich wollte aber auch er Mauer nicht länger beim KSC haben. Und ein Wechsel zu den 60ern liest sich auch nicht grade wie Top IV der Liga.
Jan Mauersberger [Ehemaliger] |#647
16.01.2016 - 16:56 Uhr
Zitat von garfi

Zitat von engi65

Zitat von KSCfan1995

Mauer hat in der Hinrunde weitaus bessere Leistungen abgeliefert als Gulde. Sobald Gulde wieder fit war, hat dieser gespielt und Mauer kam nicht mal bei knappen Spielständen kurz vor Schluß ins Spiel, um den Vorsprung zu verteidigen. Das Tischtuch zwischen ihm und Kauczinski war total zerschnitten. Solang Gulde fit bleibt, hätte Mauer in der Rückrunde kein Spielmehr bestritten. Er ist nicht der Typ, seinen Vertrag auszusitzen. Er will spielen.

Dass JT ihn 'offensichtlich nicht hätte haben wollen', ist rein spekulativ und als Behauptung tendenziös bis unseriös
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pewie1972 am 16.01.2016 um 16:58 Uhr bearbeitet
Jan Mauersberger [Ehemaliger] |#648
16.01.2016 - 16:58 Uhr
Zuallererst Danke an Mauer und viel Erfolg bei 1860

Ist bekannt ob eine Ablöse fließt? Letzlich ist er ein überragender Verteidiger und super Teamplayer.

Mir scheint aber, dass er in den Augen der sportlich verantwortlichen zu wenig zum Spielaufbau beiträgt. Gordon und Gulde machen da mehr was sich aber auch in deren Fehlpässen niederschlägt.
Jan Mauersberger [Ehemaliger] |#649
16.01.2016 - 17:02 Uhr
Zitat von Pewie1972

Zitat von garfi

Zitat von engi65

Zitat von KSCfan1995

Mauer hat in der Hinrunde weitaus bessere Leistungen abgeliefert als Gulde. Sobald Gulde wieder fit war, hat dieser Gespielt und Mauer kam nicht mal bei knappen Spielständen kurz vor Schluß ins Spiel, um den Vorsprung zu verteidigen. Das Tischtuch zwischen ihm und Kauczinski war total zerschnitten. Solang Gulde fit bleibt, hätte Mauer in der Rückrunde kein Spielmehr bestritten. Er ist nicht der Typ, seinen Vertrag auszusitzen. Er will spielen.

Dass JT ihn 'offensichtlich nicht hätte haben wollen', ist rein spekulativ und als Behauptung tendenziös bis unseriös

und warum hat er ihn dann ihn gehen lassen, obwohl Gordon immer noch verletzt ist und Thoelke noch nicht Fuß gefasst hat? Gerade Du zeigst doch bei Mauer keinerlei Objektivität und dann anderen Leuten Tendenziösität zu unterstellen ist schon Realsatire.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 16.01.2016 um 17:09 Uhr bearbeitet
Jan Mauersberger [Ehemaliger] |#650
16.01.2016 - 17:10 Uhr
Zitat von garfi
Zitat von Pewie1972

Zitat von garfi

Zitat von engi65

Zitat von KSCfan1995

Mauer hat in der Hinrunde weitaus bessere Leistungen abgeliefert als Gulde. Sobald Gulde wieder fit war, hat dieser Gespielt und Mauer kam nicht mal bei knappen Spielständen kurz vor Schluß ins Spiel, um den Vorsprung zu verteidigen. Das Tischtuch zwischen ihm und Kauczinski war total zerschnitten. Solang Gulde fit bleibt, hätte Mauer in der Rückrunde kein Spielmehr bestritten. Er ist nicht der Typ, seinen Vertrag auszusitzen. Er will spielen.

und warum hat er ihn dann ihn gehen lassen, obwohl Gordon immer noch verletzt ist und Thoelke noch nicht Fuß gefasst hat? Gerade Du zeigst doch bei Mauer keinerlei Objektivität und dann anderen Leuten 'Unseriösität' zu unterstellen ist schon Realsatire.

alles nur Mutmaßungen aber:
- JM darf aus welchen Gründen auch immer nicht mehr spielen unter MK, jetzt geht Mauersberger halt vor dem Trainer (hätte auch anders kommen können)
- JM will aber Fußball spielen
- die Saison im Hinblick auf Aufstieg ist gelaufen
- der KSC hat auf dem Papier genügend IV
- der KSC ist chronisch klamm bei Kasse und kann somit Kosten reduzieren
- eventuell ist auch der neue Trainer in diese Entscheidung mit involviert
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.