Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Jürgen Klopp
Geburtsdatum 16.06.1967
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Deutschland

Jürgen Klopp [ehemaliger Trainer]

11.02.2015 - 19:05 Uhr
Jürgen Klopp [ehemaliger Trainer] |#21
13.02.2015 - 13:21 Uhr
Ja dann eben in seiner vorletzten Saison in Mainz.
Jürgen Klopp [ehemaliger Trainer] |#22
13.02.2015 - 13:38 Uhr
Zitat von Patty
Unterm Strich muss man einfach die nächsten Spiele abwarten. J. Klopp ist zweifelslos ein hervorragender Trainer, allerdings wirkt er aktuell zu oft rat- und hilfslos. Nicht jeder Gegner wird es dem BvB so leicht machen wie Freiburg und wenn man mit dem Kader auf Platz 10-18 steht, muss man auch den Trainer kritisch hinterfragen. Das Hauptproblem sprich die mentale Verunsicherung hat Klopp in der Winterpause nicht gelöst.
Aktuell sehe ich viele Paralellen zu Klopps letzter Saison in Mainz, die bekanntlich mit dem Abstieg endete.

Ich finde, du machst es dir vllt etwas zu einfach. Die Entwicklung der HR war mehr als ärgerlich und ziemlich Kausal. Kann mir nicht vorstellen wie jmd anderes da was hätte dran ändern sollen.
Den Knoten in der WP zu lösen halte ich als quasi unmögliche Aufgabe. Ein Team mit dem Selbstverständnis um die CL Plätze zu spielen das nun gegen den Abstieg spielen muss aufzubauen ist doch eigtl unmöglich. Das zerstörte Selbstvertrauen muss sich das Team selbst erarbeiten und da helfen nur Erfolgserlebnisse. Da kann man ihnen noch so oft sagen wie toll sie sind.
Im Gegensatz zur HR hatte und hat man nun mal die Zeit im Team zu trainieren mit, für unsere Verhältnisse, wenig Ausfällen. Also endlich mal gute bzw zumindest bessere Voraussetzungen um das ganze anzupacken.
Für diese Saison ist es nur noch wichtig die Klasse zu halten und evtl noch mitzunehmen was geht.

Ja es ist eine verkorkste Saison und ja wir haben alle mehr erwartet. Aber ihn jetzt in Frage zustellen ist zu früh. Wenn der Klassenerhalt geschafft ist und es nächste Saison so weitergeht wies aufgehört hat, man also wieder allen Erwartungen hinterher hinkt, bin ich jedoch absolut bei dir. Dann sollte man alles hinterfragen und auch über eine Trennung nachdenken.
Jürgen Klopp [ehemaliger Trainer] |#23
13.02.2015 - 13:46 Uhr
Zitat von Harry_Houdini

Naja, mit Pech argumentieren finde ich immer etwas zu einfach.
Und wo der FCB jetzt die Spieler wegkauft? Ihr geht doch eigentlich selber davon aus dass Götze z.B. irgendwann so oder so weg gewesen wäre. Ausserdem kamen doch auch in den letzten 2 Jahren für über 100 Millionen neu Spieler. Natürlich muss man dann auch mal einen Klopp kritisieren dürfen.

Zum Schluss kommt dann wieder der übliche Bayernhass durch, kennt man hier ja auch nur zu gut.
Stimmen muss es dadurch ja nicht.

Ich finde das bedenklich dass hier immer noch von so vielen die Fehler extern gesucht werden.
OK, Eure Geschäftsleitung lebt das auch vor. nachvollziehen kann ich es trotzdem nicht.

Wenn man die Spiele des BVB verfolgt hat, dann kann man schon erkennen, dass der BVB in den entscheidenden Stellen in der Hinsaison tatsächlich massives Pech gehabt.

Zu dem anderen gebe ich Dir recht.. ich hätte schreiben sollen, dass generell Spieler weggekauft werden, auch durch Real und ManU. Und du hast auch recht, da kam mein Bayernhass durch, das gebe ich unverhohlen zu.

•     •     •

"Zeige Anmut beim Sieg und Demut in der Niederlage"
Jürgen Klopp [ehemaliger Trainer] |#24
13.02.2015 - 13:57 Uhr
Zitat von Harry_Houdini
Ich kann halt mittlerweile das ewige Gerede vom Pech und den bösen bösen Bayern nicht mehr lesen / hören.

Dann lass uns "Pech" ersetzen dadurch, dass durch Depression verursachtes Leistungstief uns so manche Punkte gekostet hat, die eine Mannschaft mit Selbstvertrauen eingesammelt hätte.

Die Bayern sind für mich alles, was schlecht ist, das kann ich Dir auch gerne darlegen. Das fängt an bei einer kriminellen Führungsetage und hört auf bei solchen Aktionen wie von Rummenigge, der kein Interview verstreichen lässt, ohne das Interesse an Reus zu betonen und das dann am Ende, wenn Reus offensichtlich eine Absage erteilt hat, dann noch nachzutreten und zu betonen, dass Reus verletzungsanfällig ist und, das ist der Gipfel für mich, man die Beziehungen mit dem BVB nicht noch weiter verschlechtern möchte. Das ist alles so verlogen, so arrogant, das ich mit dem Verein in meinem Leben nicht mehr grün werde. Und ich konnte früher nie verstehen, warum Fans selbst auf europäischer Ebene nicht dem FC Bayern die Daumen drücken kann. Jetzt kann ich das dafür umso besser.

Der BVB ist sicherlich kein Kind von Traurigkeit, dass ist wohl nichts in der Welt, wo so viel Geld involviert ist. Aber die Bayern nehmen da für mich eine Spitzenposition ein.

Um wieder den Bogen zu Jürgen Klopp zu bekommen. Der Eilenberger hat überhaupt keine Ahnung von Fußball und meint, alles zu verstehen. Das kann nur schief gehen

•     •     •

"Zeige Anmut beim Sieg und Demut in der Niederlage"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dunkelheit am 13.02.2015 um 13:58 Uhr bearbeitet
Jürgen Klopp [ehemaliger Trainer] |#25
13.02.2015 - 14:27 Uhr
Zitat von Dunkelheit
Zitat von Harry_Houdini
Ich kann halt mittlerweile das ewige Gerede vom Pech und den bösen bösen Bayern nicht mehr lesen / hören.

Dann lass uns "Pech" ersetzen dadurch, dass durch Depression verursachtes Leistungstief uns so manche Punkte gekostet hat, die eine Mannschaft mit Selbstvertrauen eingesammelt hätte.

Die Bayern sind für mich alles, was schlecht ist, das kann ich Dir auch gerne darlegen. Das fängt an bei einer kriminellen Führungsetage und hört auf bei solchen Aktionen wie von Rummenigge, der kein Interview verstreichen lässt, ohne das Interesse an Reus zu betonen und das dann am Ende, wenn Reus offensichtlich eine Absage erteilt hat, dann noch nachzutreten und zu betonen, dass Reus verletzungsanfällig ist und, das ist der Gipfel für mich, man die Beziehungen mit dem BVB nicht noch weiter verschlechtern möchte. Das ist alles so verlogen, so arrogant, das ich mit dem Verein in meinem Leben nicht mehr grün werde. Und ich konnte früher nie verstehen, warum Fans selbst auf europäischer Ebene nicht dem FC Bayern die Daumen drücken kann. Jetzt kann ich das dafür umso besser.

Der BVB ist sicherlich kein Kind von Traurigkeit, dass ist wohl nichts in der Welt, wo so viel Geld involviert ist. Aber die Bayern nehmen da für mich eine Spitzenposition ein.

Um wieder den Bogen zu Jürgen Klopp zu bekommen. Der Eilenberger hat überhaupt keine Ahnung von Fußball und meint, alles zu verstehen. Das kann nur schief gehen

Klar hattet ihr auch Pech und Leistungsträger in einem Formloch. Trotzdem darf das mit eurem Kader NIEMALS zu solch einem Absturz führen. Dann hat man in der sportlichen Führung irgendwas falsch gemacht.
Eure blauen Freunde z.B., die hatten m.E. mindestens genauso großes Verletzungspech bisher, eher sogar noch mehr. Dazu zumindest am Anfang doch einen Trainer der hier im Forum von gefühlt 80% nur belächelt wurde. Zudem spielen diese einen grausam anzusehenden Fussball. Und trotzdem, wie viele Punkte haben die in der Hinrunde mehr geholt obwohl da auch nicht alles rund lief?

Klar kann man den Hut davor ziehen Klopp trotzdem gehalten zu haben. Kritisieren muss und kann man ihn allerdings trotzdem.

Kurz Offtopic: Was die "kriminellen" Bayern betrifft. Da kommt ihr in der Liga ja mittlerweile auch schon am nächsten dran. (Niebaum, Reus, Piszczek). Warum gerade ihr da den größten Aufstand schiebt ist mir nicht klar. Was den "Schwätzer" Rummenigge betrifft finde ich steht euer Watzke dem in keinster Weise nach. Wie oft hat dieser die Bayern oder die Plastikclubs als Thema? (wobei er nun in der Krise natürlich weniger in diese Richtung von sich gibt)

•     •     •

Balls of Steel Award 2018: Becks84

"Seid ihr einverstanden, dass Kimmich und Goretzka bald das beste Mittelfeld-Duo der Welt sein werden?" - Sosa2009
Jürgen Klopp [ehemaliger Trainer] |#26
13.02.2015 - 14:34 Uhr
Zitat von Harry_Houdini
Zitat von Dunkelheit
Zitat von Harry_Houdini

Klar hattet ihr auch Pech und Leistungsträger in einem Formloch. Trotzdem darf das mit eurem Kader NIEMALS zu solch einem Absturz führen. Dann hat man in der sportlichen Führung irgendwas falsch gemacht.
Eure blauen Freunde z.B., die hatten m.E. mindestens genauso großes Verletzungspech bisher, eher sogar noch mehr. Dazu zumindest am Anfang doch einen Trainer der hier im Forum von gefühlt 80% nur belächelt wurde. Zudem spielen diese einen grausam anzusehenden Fussball. Und trotzdem, wie viele Punkte haben die in der Hinrunde mehr geholt obwohl da auch nicht alles rund lief?

Klar kann man den Hut davor ziehen Klopp trotzdem gehalten zu haben. Kritisieren muss und kann man ihn allerdings trotzdem.

Kurz Offtopic: Was die "kriminellen" Bayern betrifft. Da kommt ihr in der Liga ja mittlerweile auch schon am nächsten dran. (Niebaum, Reus, Piszczek). Warum gerade ihr da den größten Aufstand schiebt ist mir nicht klar. Was den "Schwätzer" Rummenigge betrifft finde ich steht euer Watzke dem in keinster Weise nach. Wie oft hat dieser die Bayern oder die Plastikclubs als Thema? (wobei er nun in der Krise natürlich weniger in diese Richtung von sich gibt)

Du hast deine Bayernlobhudeleien jetzt hier angebracht, kannst du das Offtopic hier jetzt bitte einstellen.
Jürgen Klopp [ehemaliger Trainer] |#27
13.02.2015 - 14:35 Uhr
Bitte hier keine Bayern-BVB-Diskussionen. Es geht um Jürgen Klopp.
Jürgen Klopp [ehemaliger Trainer] |#28
13.02.2015 - 15:08 Uhr
Ein Artikel eines englischsprachigen Experten über den BVB.
http://www.espnfc.com/blog/tactics-and-analysis/67/post/2271195/borussia-dortmund-will-rebound-after-poor-bundesliga-season-so-far-writes-michael-caley

hier eine Statistik desselben Autors zu dem Thema:
https://twitter.com/MC_of_A/status/565914595366543360
Jürgen Klopp [ehemaliger Trainer] |#29
13.02.2015 - 16:42 Uhr

Das lässt ja hoffen. Tut gut zu lesen, dass das subjektiv gesehene Pech hier objektiv bestätigt wird. Der Vergleich mit den Schwaben macht allerdings doch etwas Angst Verlegen
Jürgen Klopp [ehemaliger Trainer] |#30
13.02.2015 - 21:01 Uhr
Zitat von Dunkelheit
Zitat von Harry_Houdini
Naja, mit Pech argumentieren finde ich immer etwas zu einfach.
Und wo der FCB jetzt die Spieler wegkauft? Ihr geht doch eigentlich selber davon aus dass Götze z.B. irgendwann so oder so weg gewesen wäre. Ausserdem kamen doch auch in den letzten 2 Jahren für über 100 Millionen neu Spieler. Natürlich muss man dann auch mal einen Klopp kritisieren dürfen.
Zum Schluss kommt dann wieder der übliche Bayernhass durch, kennt man hier ja auch nur zu gut.
Stimmen muss es dadurch ja nicht.
Ich finde das bedenklich dass hier immer noch von so vielen die Fehler extern gesucht werden.
OK, Eure Geschäftsleitung lebt das auch vor. nachvollziehen kann ich es trotzdem nicht.

Wenn man die Spiele des BVB verfolgt hat, dann kann man schon erkennen, dass der BVB in den entscheidenden Stellen in der Hinsaison tatsächlich massives Pech gehabt.

Zu dem anderen gebe ich Dir recht.. ich hätte schreiben sollen, dass generell Spieler weggekauft werden, auch durch Real und ManU. Und du hast auch recht, da kam mein Bayernhass durch, das gebe ich unverhohlen zu.

Wie ihr des immer noch mit "Pech" erklären wollt, ist echt der Wahnsinn! Glaubt ihr das eigentlich wirklich?
So eine erschreckende "Spielkultur" mit diesem Kader... da sollten seit Monate alle Alarmglocken klingeln und bei manchen wird das immer mit "Pech" betitelt.. Unglaublich!

•     •     •

----------------Neuer------------------
Lahm--Boateng--Badstuber--Alaba
--------------Martinez-----------------
-------Schweinsteiger--Kroos--------
Robben------------------------Ribery
----------------Müller------------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.