Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Jürgen Klopp
Geburtsdatum 16.06.1967
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Deutschland

Jürgen Klopp [ehemaliger Trainer]

11.02.2015 - 19:05 Uhr
Jürgen Klopp [ehemaliger Trainer] |#31
13.02.2015 - 21:21 Uhr
Zitat von Kreuzi
Zitat von Dunkelheit
Zitat von Harry_Houdini
Naja, mit Pech argumentieren finde ich immer etwas zu einfach.
Und wo der FCB jetzt die Spieler wegkauft? Ihr geht doch eigentlich selber davon aus dass Götze z.B. irgendwann so oder so weg gewesen wäre. Ausserdem kamen doch auch in den letzten 2 Jahren für über 100 Millionen neu Spieler. Natürlich muss man dann auch mal einen Klopp kritisieren dürfen.
Zum Schluss kommt dann wieder der übliche Bayernhass durch, kennt man hier ja auch nur zu gut.
Stimmen muss es dadurch ja nicht.
Ich finde das bedenklich dass hier immer noch von so vielen die Fehler extern gesucht werden.
OK, Eure Geschäftsleitung lebt das auch vor. nachvollziehen kann ich es trotzdem nicht.

Wenn man die Spiele des BVB verfolgt hat, dann kann man schon erkennen, dass der BVB in den entscheidenden Stellen in der Hinsaison tatsächlich massives Pech gehabt.

Zu dem anderen gebe ich Dir recht.. ich hätte schreiben sollen, dass generell Spieler weggekauft werden, auch durch Real und ManU. Und du hast auch recht, da kam mein Bayernhass durch, das gebe ich unverhohlen zu.

Wie ihr des immer noch mit "Pech" erklären wollt, ist echt der Wahnsinn! Glaubt ihr das eigentlich wirklich?
So eine erschreckende "Spielkultur" mit diesem Kader... da sollten seit Monate alle Alarmglocken klingeln und bei manchen wird das immer mit "Pech" betitelt.. Unglaublich!

Wer in dem Spiel bisher kein Pech gesehen hat, hat den knall nicht gehört. Erste Halbzeit war ordentlich. Gerade wenn man das früher Gegentor bedenkt!
Jürgen Klopp [ehemaliger Trainer] |#32
13.02.2015 - 21:26 Uhr
Zitat von Kreuzi

Wie ihr des immer noch mit "Pech" erklären wollt, ist echt der Wahnsinn! Glaubt ihr das eigentlich wirklich?
So eine erschreckende "Spielkultur" mit diesem Kader... da sollten seit Monate alle Alarmglocken klingeln und bei manchen wird das immer mit "Pech" betitelt.. Unglaublich!

Nehmen wir einfach mal dieses Spiel:

Ein Sonntagsschuss von Mainz geht rein und der BVB im Gegenzug nur Aluminium. Dann der Schuß von Kagawa und für Auba kann man auch Elfmeter geben.

Die Alarmglocken klingeln auch so, aber man muss auch Fußballspiele anschauen, bevor man seine Meinung zum Besten gibt.

•     •     •

"Zeige Anmut beim Sieg und Demut in der Niederlage"
Jürgen Klopp [ehemaliger Trainer] |#33
13.02.2015 - 21:32 Uhr
Zitat von Dunkelheit
Zitat von Kreuzi

Nehmen wir einfach mal dieses Spiel:

Ein Sonntagsschuss von Mainz geht rein und der BVB im Gegenzug nur Aluminium. Dann der Schuß von Kagawa und für Auba kann man auch Elfmeter geben.

Die Alarmglocken klingeln auch so, aber man muss auch Fußballspiele anschauen, bevor man seine Meinung zum Besten gibt.

Bitte was? Ich schau mir das Spiel (wie auch alle andern der letzten Wochen) an und sehe absolut nichts vom BVB. Da wird kein Druck aufgebaut, da gibt es kein Pressing, da schwimmt die IV beim Bälle hin-und-her-schieben und ein kontrollierter Spielaufbau sieht so auch nicht aus..
Klar hatte man einen Alu-Treffer, dafür hätte man auch einen Elfer gegen sich bekommen müssen (Glück?)
Mir is es echt egal, aber wenn ich als Fan in dieser Situation wäre, würde ich meinen Trainer sicher nicht (mehr) verteidigen oder so einen Grottenkick mit Pech erklären wollen. Das ist ein Armutszeugnis und nichts anderes. Irgendwann muss man auch mal einen Schlussstrich ziehen können. Das hätte dann auch was mit "Echte Liebe" zum Verein zu tun - und nicht mit "Echte Liebe" für Klopp.

•     •     •

----------------Neuer------------------
Lahm--Boateng--Badstuber--Alaba
--------------Martinez-----------------
-------Schweinsteiger--Kroos--------
Robben------------------------Ribery
----------------Müller------------------
Jürgen Klopp [ehemaliger Trainer] |#34
13.02.2015 - 21:49 Uhr
Los, wechseln, zu was haben unseren Kader ?
Jürgen Klopp [ehemaliger Trainer] |#35
13.02.2015 - 22:11 Uhr
Ich wünsche mir so sehr, dass er bei uns den Ferguson/Wenger machen kann. Momentan sieht es ja wieder gut aus. Die 6 Punkte gegen Freiburg und Mainz waren wohl die wichtigsten seiner Karriere.
Mich kotzt nur einfach an, dass er immer noch keine Stabilität hinten rein bekommt. Wir haben sicherlich keine schlechtere Hintermannschaft als Schalke, aber deren Trainer hat in Nullkommanichts aus einem Hühnerhaufen ein Bollwerk gemacht.

Man sollte den Schalker mal einen Vorschlag aus dem American Football unterbreiten. Wir teilen uns Klopp und di Matteo. Der eine als offensive coordinator und der andere als defensive coordinator. Die beiden wären ein gutes Gespann. grins
Jürgen Klopp [ehemaliger Trainer] |#36
13.02.2015 - 22:28 Uhr
Wir haben SAHIN , GÜNDOGAN , KAMPL , REUS und KAGAWA im Mittelfeld , aber das Aufbauspiel betreiben unsere 4 Verteidiger . Das finde ich einfach lächerlich .

Auch finde ich es lächerlich , dass die Abwehrspieler offensichtlich alle den Befehl haben den Ball sofort hinten raus zu schlagen . Ja in gewissen Phasen gerne , aber ganz bestimmt nicht in der aktuellen und beim stand von 0:0 oder bei Rückstand .

Deshalb müssen unsere auch immer soviel laufen , weil wir A viel investieren um den Ball zu holen und B ihn sofort wieder her schenken .

Ich freu mich über das heutige Spiel , aber ich sehe in der Spielweise einfach keine Besserung , auch wenn es in der zweiten Halbzeit besser wurde.
Jürgen Klopp [ehemaliger Trainer] |#37
13.02.2015 - 22:41 Uhr
"Nächste Woche das schwere Spiel gg Stuttgart, die haben ja jetzt noch nen Zweikämpfer dazu bekommen und dann das Spiel gegen die Blauen..."

grinsgrins

•     •     •

TripleSieger2011:
"Mal im Ernst,sogar die Eintracht oder Fürth sind über die letzten Jahre konstant besser geleitet als der BVB"
Jürgen Klopp [ehemaliger Trainer] |#38
13.02.2015 - 22:44 Uhr
Zitat von Luis_Figo7
Wir haben SAHIN , GÜNDOGAN , KAMPL , REUS und KAGAWA im Mittelfeld , aber das Aufbauspiel betreiben unsere 4 Verteidiger . Das finde ich einfach lächerlich .
Auch finde ich es lächerlich , dass die Abwehrspieler offensichtlich alle den Befehl haben den Ball sofort hinten raus zu schlagen . Ja in gewissen Phasen gerne , aber ganz bestimmt nicht in der aktuellen und beim stand von 0:0 oder bei Rückstand .
Deshalb müssen unsere auch immer soviel laufen , weil wir A viel investieren um den Ball zu holen und B ihn sofort wieder her schenken .
Ich freu mich über das heutige Spiel , aber ich sehe in der Spielweise einfach keine Besserung , auch wenn es in der zweiten Halbzeit besser wurde.

Spielaufbau beginnt halt meistens hinten, ne Zunge raus die Jungs da können den Ball auch noch gerade so weiter als 5 Meter zum Mitspieler passen!
Jürgen Klopp [ehemaliger Trainer] |#39
13.02.2015 - 22:59 Uhr
Zitat von Luis_Figo7

Das ist doch auch gar nicht ausschließlich der Fall? Sahin und Gündogan lassen sich doch bei Ballbesitz schon ständig zwischen die IVs fallen, um den Ball nach vorn zu tragen...
Jürgen Klopp [ehemaliger Trainer] |#40
13.02.2015 - 23:05 Uhr
Das monumentalste Problem ist in meinen Augen die defensive Zweikampfführung im eins gegen eins. Da wird es immer gefährlich wenn der ballführende Gegner im Mittelfeld auch nur ein bisschen Platz hat. Dann rückt einer nach dem Anderen raus und lässt sich wie ein Schülerlotse ausspielen.
Wir lassen jede Woche Halil Altintop oder Julian Baumgartlinger aussehen wie Franck Ribery oder Gareth Bale. Das ist mir ein Rätsel und das ist der nächste Schritt, den es abzustellen gilt. Einiges, was diese Saison schon katastrophal aussah, hat die Mannschaft schon abgestellt. Aber das ist wirklich akut, denn dadurch laufen wir immer noch in jedem Spiel Gefahr, als Verlierer vom Platz zu gehen, wenn wir nicht selbst 3-4 Tore erzielen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.