Italien - weitere Vereine und Themen

Juventus Turin

20.01.2014 - 19:04 Uhr
Juventus Turin |#1851
17.02.2014 - 09:07 Uhr
http://forzaitalianfootball.com/2013/12/juventus-want-to-win-the-europa-league-final-in-turin-states-director/

Hier nochmal die Worte von Marotta. Die Führung erwartet das Maximum in der Euroleague, auch die Spieler (u.a Vidal, Chiello) haben den Finaleinzug (und Sieg) als Ziel fest gesetzt. Für die Schmach in der Championsleague, kann nur dieser Titel als Absolution her halten. Geht man davon aus, dass die Führung die Aussagen ernst meint (und das erwarte ich von seriösen Führungskräften) kann es sich Conte nicht erlauben die Sache im lari fari Stil anzugehen. Ein Ausscheiden wäre an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten.

Im übrigen, hat Tevez gestern auch eine "Denkpause" bekommen? :o

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DonAndolini am 17.02.2014 um 09:08 Uhr bearbeitet
Juventus Turin |#1852
17.02.2014 - 10:28 Uhr
Zitat von DonAndolini:
http://forzaitalianfootball.com/2013/12/juventus-want-to-win-the-europa-league-final-in-turin-states-director/

Hier nochmal die Worte von Marotta. Die Führung erwartet das Maximum in der Euroleague, auch die Spieler (u.a Vidal, Chiello) haben den Finaleinzug (und Sieg) als Ziel fest gesetzt. Für die Schmach in der Championsleague, kann nur dieser Titel als Absolution her halten. Geht man davon aus, dass die Führung die Aussagen ernst meint (und das erwarte ich von seriösen Führungskräften) kann es sich Conte nicht erlauben die Sache im lari fari Stil anzugehen. Ein Ausscheiden wäre an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten.

Im übrigen, hat Tevez gestern auch eine "Denkpause" bekommen? :o

Ich meine gelesen zu haben, dass es bei Tevez verletzungstechnische Gründe gab.

Zum Thema EL:

Ich denke, dass die Vereinsführung sowas sagen muss. Ob sie es dann im Endeffekt auch wirklich so meinen, das ist eine andere Geschichte. Ich denke, dass wir am Donnerstag ein wenig Rotation sehen werden.

Grundsätzlich könnte ich es aber nicht nachvollziehen, wenn man auf Grund der Scudetto-Priorität, vorzeitig die Segel streichen muss

•     •     •

-Storia di un grande amore-
Juventus Turin |#1853
17.02.2014 - 10:49 Uhr
Rotation in der EL? In der IV und im ZM, ja sogar im Sturm wäre das nicht so schlimm, da die Ersatzleute alle ziemlich gut sind, aber es wäre fahrlässig, gerade die OV zu tauschen: diese Position ist vielleicht die wichtigste im 352 - neben Pirlo - und da haben wir nur sehr unzureichende Back-Ups.

Edit:
Zitat von Juventino1897:
Ich meine gelesen zu haben, dass es bei Tevez verletzungstechnische Gründe gab.

Wieso sollte man ihn dann ohne Not einwechseln? Conte tut das zwar ab und an, aber Sinn ergibt das in meinen Augen nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Igor-Tudor-Fan am 17.02.2014 um 10:51 Uhr bearbeitet
Juventus Turin |#1854
17.02.2014 - 11:19 Uhr
Zitat von Igor-Tudor-Fan:
Rotation in der EL? In der IV und im ZM, ja sogar im Sturm wäre das nicht so schlimm, da die Ersatzleute alle ziemlich gut sind, aber es wäre fahrlässig, gerade die OV zu tauschen: diese Position ist vielleicht die wichtigste im 352 - neben Pirlo - und da haben wir nur sehr unzureichende Back-Ups..

Ja, ob da nun (Caceres, Ogbonna), oder (Pogba statt Marchisio), oder (Osvaldo statt Llorente) spielt, wird vermutlich nicht spielentscheidend sein.
Der Schlüssel liegt wenn dann nur darin, ob Conte erneut Lichtsteiner & Asamoah auflaufen lässt.

Ich würde ja zumindest einen (Lichtsteiner) gegen die Türken pausieren lassen, dafür Isla in die Startelf, und gegen Torino am Wochenende gibt es dann den Wechsel, wo Asamoah regenerieren darf (dafür Peluso gegen Torino), und Lichtsteiner wieder auf rechts.
Juventus Turin |#1855
17.02.2014 - 11:19 Uhr
Die meisten Topteams schonen auch nur maximal 2-3 Stammspieler. Chiello und Barza sind ohnehin angeschlagen, Pogba und Tevez sind wichtige Schlüsselspieler. Irgendwie glaube ich an keine Denkpausen.

•     •     •

Juventus Turin |#1856
17.02.2014 - 11:24 Uhr
Bezüglich EL: Wir spielen am Donnerstag bereits um 19:00! Also nicht verpassen ;)

Bin echt gespannt wie die Aufstellung denn aussieht.
Klar, absolute Priorität hat die Liga, allerdings wäre ein EL-Triumph auch ein ganz gutes Trostpflaster... ;)

•     •     •

Fino alla fine FORZA JUVENTUS!
Juventus Turin |#1857
17.02.2014 - 11:25 Uhr
Zitat von Bianco316:

Ich würde ja zumindest einen (Lichtsteiner) gegen die Türken pausieren lassen, dafür Isla in die Startelf, und gegen Torino am Wochenende gibt es dann den Wechsel, wo Asamoah regenerieren darf (dafür Peluso gegen Torino), und Lichtsteiner wieder auf rechts.

Das klingt sehr vernünftig. Meiner Meinung nach ist der Qualitätsunterschied zwischen LIchtsteiner und Isla nicht so groß wie der zwischen Asamoah und Peluso, daher sollte man Isla in dem "wichtigeren" Spiel auflaufen lassen und das ist ja wohl hoffentlich die EL.
Juventus Turin |#1858
17.02.2014 - 11:38 Uhr
ich wäre auch enttäuscht, wenn es am ende "nur" der scudetto wird. ich bin der meinung titel ist titel und wenn dann noch das finale im eigenen stadion stattfindet, dann sollte man auch alles dran setzen dieses ziel zu erreichen.
Juventus Turin |#1859
17.02.2014 - 11:42 Uhr
Naja verstehe aber absolut nicht wie man die EL abschenken sollte...ich meine es geht auch um die eigenen Punkte in der 5 Jahreswertung und somit zukünftige Topfeinteilungen und da wär es klar von Vorteil immer so viele Punkte wie möglich mitzunehmen um dann möglichen Todesgruppen aus dem Weg zu gehen...aber so weit werden manche auch nicht denken^^
Juventus Turin |#1860
17.02.2014 - 12:02 Uhr
Zitat von Zambro:
Naja verstehe aber absolut nicht wie man die EL abschenken sollte...

Lächerliche, italienische Tugenden. Übertriebener Stolz und Hochnäsigkeit. Das alles ist auch der Grund, für die Stagnation des italienischen Fußballs. Aber manchmal muss man eben tief fallen und am besten den Kopf so hart gestoßen bekommen, damit man merkt, dass was nicht richtig läuft. Könnte man auch glatt von der Politik so sprechen.

Aber ich sehe Licht am Ende des Tunnels. Wird schon.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.