SK Rapid Wien SK Rapid Wien
deadline-day banner

Kader, Transfers & Gerüchte 2026/27

30.05.2025 - 08:37 Uhr
Kader, Transfers & Gerüchte 2026/27 |#331
09.07.2026 - 09:30 Uhr
Zitat von Don0815
Das Problem ist halt, dass der Kader jetzt schon extrem aufgebläht ist, wenn Katzer jetzt ein paar Spieler holt und keinen verkaufen kann, wäre das auch ein Wahnsinn. Außerdem sollen ja angeblich wieder vermehrt junge Eigenbauspieler eingebaut werden.

Aufgebläht ist relativ.

Orgler, Göschl sind klassische Fahrstuhlspieler die in der ersten trainieren und in der zweiten spielen.

Ein Gröller glaub ich kaum das er in der KM bleibt, bei Furkan Demir ebenso. Ob ein Oswald überhaupt bei Rapid bleibt, werden wir sehen.

Vom Duo Auer / Vince denke ich auch das uns noch jemand verlassen wird. Vertragsauflösung bei Auer und Leihe von Vince. Beides möglich

Jozepovic tippe ich ganz stark auf zweite Mannschaft oder Leihe.

Und dann wird es sicherlich noch Abgänge geben. Glaube einen SPRY wird man nicht ersetzen, da man ein Überangebot in der IV hat

Ein Yussuf Demir wird bleiben. Nunoo und Radulovic wären klassische Leihkandidaten, und Wurmbrand könnte vielleicht auch noch wecheln.

Momentan schauts noch nach viel aus, aber am Ende ist es überschaubar wie ich finde

Und wie bereits gesagt. 1 fitter 6er wäre essentiell
Kader, Transfers & Gerüchte 2026/27 |#332
09.07.2026 - 14:00 Uhr
Sechser Romeo Amane (23) sei einer der begehrtesten Rapid-Spieler. "Das Interesse ist so, dass wir bald ein richtiges Angebot erhalten könnten", sagt Katzer der "Kronen Zeitung". Eine Offerte könnte aus England, Frankreich oder Italien kommen.

Konkret soll RC Lens zu den Interessenten zählen. Dort steht aktuell noch der Ex-Hütteldorfer Mamadou Sangare unter Vertrag. Der Malier soll von Manchester United und Crystal Palace umworben werden.
Entwickelt sich da eine neue Achse zwischen SK Rapid nach RC Lens und von dort in die ganz große Fußballwelt? 😅

Amane könnte lt. den Artikel eine ähnliche Ablöse wie für Jansson einbringen und auch bei einem Sangare-Transfer könnten wir noch schön mitcashen.

Bei Sangare wäre die Rechnung wie folgt: Lens bekommt 40 Mio. - die 8 Millionen die Sie uns bereits bezahlt haben, dass wären dann 32 Millionen und davon 10 - 15 %. Das wären Minimum noch 3,2 Millionen extra.

Nur als Beispiel, das erste Angebot von United dürfte bei etwas 40 Millionen gelegen sein.

Mit dem Geld oder einen Teil davon könnte man dann nachdem dringend benötigten 6er suchen!

•     •     •

Wir sind als Rapidler geboren und als Rapidler sterben wir!
Kader, Transfers & Gerüchte 2026/27 |#333
09.07.2026 - 22:40 Uhr
Zitat von Boerni95
Sechser Romeo Amane (23) sei einer der begehrtesten Rapid-Spieler. "Das Interesse ist so, dass wir bald ein richtiges Angebot erhalten könnten", sagt Katzer der "Kronen Zeitung". Eine Offerte könnte aus England, Frankreich oder Italien kommen.

Konkret soll RC Lens zu den Interessenten zählen. Dort steht aktuell noch der Ex-Hütteldorfer Mamadou Sangare unter Vertrag. Der Malier soll von Manchester United und Crystal Palace umworben werden.
Entwickelt sich da eine neue Achse zwischen SK Rapid nach RC Lens und von dort in die ganz große Fußballwelt? 😅

Amane könnte lt. den Artikel eine ähnliche Ablöse wie für Jansson einbringen und auch bei einem Sangare-Transfer könnten wir noch schön mitcashen.

Bei Sangare wäre die Rechnung wie folgt: Lens bekommt 40 Mio. - die 8 Millionen die Sie uns bereits bezahlt haben, dass wären dann 32 Millionen und davon 10 - 15 %. Das wären Minimum noch 3,2 Millionen extra.

Nur als Beispiel, das erste Angebot von United dürfte bei etwas 40 Millionen gelegen sein.

Mit dem Geld oder einen Teil davon könnte man dann nachdem dringend benötigten 6er suchen!

Die Rechnung wäre halt Grenzgenial.

Meine Meinung wäre, dass wir gar nicht viel suchen müssten. Mein Top Favorit wäre immer noch Grillitsch. Da Ablösefrei (was das bedeutet, haben wir eh schon genug erläutert), bringt Erfahrung, Qualität, Mentalität mit die wir dringend benötigen, hat das nötige auge und Gespür &:das können für den letzten Pass....
Kader, Transfers & Gerüchte 2026/27 |#334
10.07.2026 - 10:13 Uhr

Also das ist nicht richtig die 8 Millionen werden da nicht abgezogen das ist Schwachsinn
Ich rechne mit 50-60 Millionen Plus boni dann werden wir ca nochmal auf 8 Millionen kommen fast
Kader, Transfers & Gerüchte 2026/27 |#335
10.07.2026 - 13:21 Uhr
Zitat von Baresi17

Also das ist nicht richtig die 8 Millionen werden da nicht abgezogen das ist Schwachsinn
Ich rechne mit 50-60 Millionen Plus boni dann werden wir ca nochmal auf 8 Millionen kommen fast

Hast in Artikel gelesen? Wird von der Krone so berichtet.

Die WVB wird von dem Betrag bezahlt, welcher sich aus Verkaufspreis - dem Einkaufspreis ergibt, also stimmt die Rechnung!

Edit: Und sollte die Ablöse doch 60 Millionen z. B. betragen, dann ist die Rechnung halt 60 Mio. - 8 Mio. = 52 Mio. und davon dann die 10-15 % ...

•     •     •

Wir sind als Rapidler geboren und als Rapidler sterben wir!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Boerni95 am 10.07.2026 um 13:25 Uhr bearbeitet
Kader, Transfers & Gerüchte 2026/27 |#336
11.07.2026 - 21:57 Uhr
Dieser Transfersommer zieht sich wie ein Kaugummi. Aufgeblähte Kader in der KM und bei Rapid II. Die Abgänge halten sich in Grenzen. Die Hoffnung nach richtig viel Geld für den ein oder anderen Kaderspieler der KM überwiegt - leider. Das Abtragen der überblähten Kader sehe ich persönlich als Hauptarbeit für Katzer. Derzeit wartet man auf Millionenschwere Angebote für den einen oder anderen Stammspieler. Poker?

Dass sich nach der WM Fenster aufmachen könnten liegt auf der Hand. Die Frage ist "Für wen?". Lukrativ sind Transfers in die Top 5 Ligen und in die Englische Championship (Platz 6 im Ranking der wertvollsten Ligen).

Saisonbeginn ist am 23. Juli - danach gibt es sehr viele englische Wochen. Ich bin schon gespannt wie man diese Pflichtspiele gestaltet. Potenzielle Transferkandidaten wird man wahrscheinlich schonen (Verletzungsgefahr). Meiner Meinung nach ergibt sich eine suboptimale Situation. Motivation etc.

Für das DM würde ich Katzer diese beiden Spieler nahe legen. Ich hatte beide bereits dem Verein vorgeschlagen, wurde aber ignoriert. Beide wären leistbar und könnten sofort helfen.
https://www.transfermarkt.at/mahmudu-bajo/profil/spieler/1111843
https://www.transfermarkt.de/moussa-diakite/profil/spieler/979235

Da nächste Saison sehr viele Verträge auslaufen sehe ich Katzer gezwungen bereits jetzt diese auslaufenden Verträge anzugehen, damit man keinen Spieler ablösefrei verliert. (Seidl, Bolla, sämtliche TW, Horn, Y. Demir, Nunoo, Kara)

Derzeit wäre man, bis auf das DM, in allen Positionen gut besetzt, sofern die Spieler gesund sind/bleiben und für den Verein alles geben.

Weiters hoffe ich, dass Thorup Spieler wie Music, Ekerekosu, Haidara in ihrer Entwicklung fördert. Diese Spieler sehe ich persönlich als nächste Generation an Eigenbauspielern die den Sprung schaffen könnten. Nunoo hat bereits gezeigt, dass er der KM helfen kann, Thorup hält sehr viel von ihm.
Kader, Transfers & Gerüchte 2026/27 |#337
13.07.2026 - 09:54 Uhr
Zitat von Glaukom1

Derzeit wäre man, bis auf das DM, in allen Positionen gut besetzt, sofern die Spieler gesund sind/bleiben und für den Verein alles geben.

Ich "picke" mir jetzt nur mal diesen Satz raus ( sorry dafür ), aber ich sehe es überhaupt nicht so das es nur im DM hapert

TW:

Hedl mit auslaufendem Vertrag und die "Sicherheit" die er letzte Saison hatte ...
Dahinter Gartler, ebenso auslaufender Vertrag

Auf Orgler / Göschl scheint JHT nicht wirklich zu setzen, wenn diese nicht mal in der Vorbereitung eingesetzt werden. Nicht mal gegen Hertha Wels

LV:

Horn immer noch verletzt, dahinter ????

Ah ja Auer mit auslaufendem Vertrag und dann die Experimente
Prädikat Weltklasse

DM/ZM

Geht Amane ( ein 8er ) "dürfen" wir einen 6er holen und täglich in der Rapid Kapelle ein Kerzerl anzünden das Ndzie bis Winter vielleicht fit wird. Bis dahin spielt ???

Und wer ersetzt denn eigentlich Amane auf der 8 ?
Und wenn es Bajlicz wird, wer spielt dann wenn Seidl mal ausfällt ( zB nur gelbe Karte oder wegen Belastungssteuerung ) ? Kommt dann Oswald oder Schaub

einzig im ST sieht es nicht so schlimm aus

Immerhin 2 fitte Spieler mit Adamsen und Kara, und Mbuyi schon im Training

Sieht für mich noch nicht ganz optimal aus

Ein Backup für LV
Eine Klärung hinsichtlich der TW Position
Ein DM und ein ZM wären aus meiner Sicht eine Notwendigkeit um die Minimalchance Top 5 zu erreichen

Aber ja, erst Verkäufe und dann Shopping

Hoffen wir mal das wir wenigsten Bolla und Seidl halten können
Kader, Transfers & Gerüchte 2026/27 |#338
13.07.2026 - 12:06 Uhr
Zitat von Woedmasta
Zitat von Glaukom1

Ich "picke" mir jetzt nur mal diesen Satz raus ( sorry dafür ), aber ich sehe es überhaupt nicht so das es nur im DM hapert

TW:

Hedl mit auslaufendem Vertrag und die "Sicherheit" die er letzte Saison hatte ...
Dahinter Gartler, ebenso auslaufender Vertrag

Auf Orgler / Göschl scheint JHT nicht wirklich zu setzen, wenn diese nicht mal in der Vorbereitung eingesetzt werden. Nicht mal gegen Hertha Wels

LV:

Horn immer noch verletzt, dahinter ????

Ah ja Auer mit auslaufendem Vertrag und dann die Experimente
Prädikat Weltklasse

DM/ZM

Geht Amane ( ein 8er ) "dürfen" wir einen 6er holen und täglich in der Rapid Kapelle ein Kerzerl anzünden das Ndzie bis Winter vielleicht fit wird. Bis dahin spielt ???

Und wer ersetzt denn eigentlich Amane auf der 8 ?
Und wenn es Bajlicz wird, wer spielt dann wenn Seidl mal ausfällt ( zB nur gelbe Karte oder wegen Belastungssteuerung ) ? Kommt dann Oswald oder Schaub

einzig im ST sieht es nicht so schlimm aus

Immerhin 2 fitte Spieler mit Adamsen und Kara, und Mbuyi schon im Training

Sieht für mich noch nicht ganz optimal aus

Ein Backup für LV
Eine Klärung hinsichtlich der TW Position
Ein DM und ein ZM wären aus meiner Sicht eine Notwendigkeit um die Minimalchance Top 5 zu erreichen

Aber ja, erst Verkäufe und dann Shopping

Hoffen wir mal das wir wenigsten Bolla und Seidl halten können

@Woedmasta

Da gibt es nix auszusetzen - alles auf den Punkt gebracht. Wer glaubt das wir optimal besetzt sind, der möge noch mal in sich gehen.
Einziger kleine Kritik Punkt: Auch der Sturm birgt gefahren. Ja Adamsen haben wir geholt - aber dahinter? Ein Kara der von einen Treffsicheren Stürmer soweit entfernt ist, wie Hertha Wels von der Champions League. Danach kommt Mbuyi der fast ein komplettes Jahr verletzt war, wird noch brauchen um TOP Fit zu sein. Das Kerzal sollten wir für Adamsen anzünden, dass er trifft, nicht gesperrt wird durch Gelbe oder Rote Karten oder Gott behüte sich verletzt.

Also ja, der Kader ist weit weg davon, in der Tabelle nach oben zu klettern. So einfach kann man es sagen.
Kader, Transfers & Gerüchte 2026/27 |#339
13.07.2026 - 18:09 Uhr
Meine Info ist trotzdem aus keiner Zeitung sondern direkt vom Verein
Kader, Transfers & Gerüchte 2026/27 |#340
13.07.2026 - 18:58 Uhr

Quelle: Abseits

…den bislang ruhigen Transfersommer: „Ich glaube, dass sich das durch die WM einfach zeitlich verschoben hat und der ganze Trubel ein bisschen später losgeht. Man merkt ja auch am Markt, wie viele Transfers wirklich passieren – gegenüber dem letzten Jahr ist zum selben Zeitpunkt einfach noch nicht so viel passiert. Ich glaube schon, dass das ein bisschen drückt und noch einiges passieren kann. Wir müssen jetzt nicht wirklich einen Transfer machen, für uns steht die Mannschaft, aber wir sind gut vorbereitet, falls wir einen Spieler verlieren sollten.“
Wir müssen jetzt nicht wirklich einen Transfer machen .....

für uns steht die Mannschaft ...

Klingt für mich nicht danach, dass wir Amane verkaufen und dann mehr als 1 Spieler holen werden. Eher nach 1:1 Ersatz auf der gleichen Position

Obwohl JHT immer mit einem dedizierten 6er spielen lassen will, gehen wir also ohne fitten 6er in die Saison

Ich hoffe das das gut geht
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.