SK Rapid Wien SK Rapid Wien
deadline-day banner

Kader, Transfers & Gerüchte 2026/27

30.05.2025 - 08:37 Uhr
Kader, Transfers & Gerüchte 2026/27 |#341
14.07.2026 - 07:03 Uhr
Ich glaube, das ist ein typisches Interview von Katzer in der Transferzeit - mit null Aussagekraft. Denn Katzer will ja seine Verhandlungsposition nicht verschlechtern, wenn er sagen würde, wir verkaufen sicher noch jemanden. Würde dann so klingen, dass wir relativ rasch Geld benötigen würden. Würde dann schnell gehen & die Spieler die wechseln würden würden um einiges an Wert verlieren. Das Amane, Bolla & Raux Yao uns verlassen werden, ist für mich klar.
Wichtig wäre, dass Katzer jetzt Verhandelt, damit sofort Ersatz kommt, wenn uns wer verlässt. Aber da ist Katzer Profi genug um das zu erkennen - bei aller Kritik an ihm in den letzten Wochen.
Unsere Baustellen sind ja klar. Und wollen wir endlich Positionen in der Tabelle gut machen, dann wird uns Masse statt Klasse nicht weiter bringen. Weniger ist oft mehr & es wäre dann auch falsch, den Sparstift anzusetzen. Wenn uns wer verlässt MUSS Qualität nach kommen & nicht 5 Leute die kaum wer kennt & deren Fitnesszustand schlechter ist, als von jemanden der ab 5 Uhr Früh beim Würstelstand steht.
Kader, Transfers & Gerüchte 2026/27 |#342
14.07.2026 - 13:55 Uhr
Zitat von Hollister32
Ich glaube, das ist ein typisches Interview von Katzer in der Transferzeit - mit null Aussagekraft. Denn Katzer will ja seine Verhandlungsposition nicht verschlechtern, wenn er sagen würde, wir verkaufen sicher noch jemanden. Würde dann so klingen, dass wir relativ rasch Geld benötigen würden. Würde dann schnell gehen & die Spieler die wechseln würden würden um einiges an Wert verlieren. Das Amane, Bolla & Raux Yao uns verlassen werden, ist für mich klar.
Wichtig wäre, dass Katzer jetzt Verhandelt, damit sofort Ersatz kommt, wenn uns wer verlässt. Aber da ist Katzer Profi genug um das zu erkennen - bei aller Kritik an ihm in den letzten Wochen.
Unsere Baustellen sind ja klar. Und wollen wir endlich Positionen in der Tabelle gut machen, dann wird uns Masse statt Klasse nicht weiter bringen. Weniger ist oft mehr & es wäre dann auch falsch, den Sparstift anzusetzen. Wenn uns wer verlässt MUSS Qualität nach kommen & nicht 5 Leute die kaum wer kennt & deren Fitnesszustand schlechter ist, als von jemanden der ab 5 Uhr Früh beim Würstelstand steht.

Sehe genau so. Die Transfers die stattfinden wenn uns jemand verlässt müssen sitzen. Das sollten nicht wieder Ndzie (sorry, bei aller Qualität die er haben mag, der war bei uns noch nie Fit) Transfers werden.

Und ich bin auch der Meinung, dass man jetzt nicht die Transferkeule schwingen sollte. Die 200 Transfers von letzter Saison klingen noch nach.

Ich hoffe, dass man aus Gulliksen endlich was rausholen kann, dass die ganzen Millionen Wert ist die man für ihn bezahlt hat und das man im Mittelfeld jetzt dann auch mal wieder Ruhe reinbringt.
Kader, Transfers & Gerüchte 2026/27 |#343
16.07.2026 - 19:53 Uhr
Zitat von Hollister32
Kader, Transfers & Gerüchte 2026/27 |#344
16.07.2026 - 20:10 Uhr
Katzer sind mit seinen Verfehlungen der letzten Saison die Hände gebunden. Der wird wie im Wienerischen gesagt die „Goschn“ halten und versuchen, wie vor 2 Jahren, Spieler zu holen die beim Stammverein durchgefallen sind (Brighton, Union SG ). Es gibt unzählige Beispiele an Spielern die aus einer Datensammlung profitierten und den Sprung ins lukrative Profigeschäft schafften. Warum man bei Rapid auf diesen Zug noch nicht aufgesprungen ist ist mir ein Rätsel. Die KI könnte diesbezüglich unterstützend sein 😙😇
Kader, Transfers & Gerüchte 2026/27 |#345
16.07.2026 - 20:28 Uhr
Ich würde betreffend Gulliksen ein Example starten. Aufbau zum DM. Der bringt für diese Position alles mit. Verliert ungern Zweikämpfe, ist spielerisch stark, wenn er rennen muss rennt er, ist eine „Gretzn“, robust, vor allem im Spielaufbau könnte er seine Stärken zeigen - Rodri (international mein Lieblingsspieler) von Rapid traue ich ihm zu.
Kader, Transfers & Gerüchte 2026/27 |#346
16.07.2026 - 21:28 Uhr
Zitat von Glaukom1
Katzer sind mit seinen Verfehlungen der letzten Saison die Hände gebunden. Der wird wie im Wienerischen gesagt die „Goschn“ halten und versuchen, wie vor 2 Jahren, Spieler zu holen die beim Stammverein durchgefallen sind (Brighton, Union SG ). Es gibt unzählige Beispiele an Spielern die aus einer Datensammlung profitierten und den Sprung ins lukrative Profigeschäft schafften. Warum man bei Rapid auf diesen Zug noch nicht aufgesprungen ist ist mir ein Rätsel. Die KI könnte diesbezüglich unterstützend sein 😙😇

Zitat von Glaukom1
Ich würde betreffend Gulliksen ein Example starten. Aufbau zum DM. Der bringt für diese Position alles mit. Verliert ungern Zweikämpfe, ist spielerisch stark, wenn er rennen muss rennt er, ist eine „Gretzn“, robust, vor allem im Spielaufbau könnte er seine Stärken zeigen - Rodri (international mein Lieblingsspieler) von Rapid traue ich ihm zu.

Kann man dich irgendwo live sehen? So gelacht hab ich das ganze Jahr noch nicht. 🤣
Kader, Transfers & Gerüchte 2026/27 |#347
20.07.2026 - 16:42 Uhr
Robert ljubicic ist offenbar beim lask ein Thema...
Das wäre ein Transfer, der bei uns auch gut passen würde...
Kader, Transfers & Gerüchte 2026/27 |#348
20.07.2026 - 18:04 Uhr
Wäre der passende Amane Ersstz
Kader, Transfers & Gerüchte 2026/27 |#349
20.07.2026 - 18:07 Uhr
Zitat von DrKornfeld
Robert ljubicic ist offenbar beim lask ein Thema...
Das wäre ein Transfer, der bei uns auch gut passen würde...

Hab ich mir auch gedacht
Kader, Transfers & Gerüchte 2026/27 |#350
21.07.2026 - 01:53 Uhr
Was ist eigentlich mit Ahoussou los?
Hab ich was verpasst?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.