SK Rapid Wien SK Rapid Wien
deadline-day banner

Kader, Transfers & Gerüchte 2026/27

30.05.2025 - 08:37 Uhr
Kader, Transfers & Gerüchte 2026/27 |#371
29.07.2026 - 11:30 Uhr
Zitat von scr1983
Im heutigen Kurier steht etwas, über ein überraschendes Angebot in Millionenhöhe, für einen Spieler den man eigentlich nicht verkaufen wolle.
Weiß hier jemand mehr?

Ichtippe stark auf Demir oder Schöller

Könnten auch andere sein. Dahl, Seidl, Horn, Ahoussou....also da gibt es leider ein Pool von einer größeren Anzahl an Spielern.
Persönlich würde ich auf Hedl hoffen - er ist ein Vorzeige Rapidler keine Frage, aber eine Entwicklung war & ist halt leider nicht erkennbar & darüber hinaus, wäre er im letzten Vertragsjahr, also eine letzte Chance noch etwas an Ablöse zu bekommen.
Kader, Transfers & Gerüchte 2026/27 |#372
29.07.2026 - 11:43 Uhr
Zitat von Hollister32
Zitat von scr1983

Im heutigen Kurier steht etwas, über ein überraschendes Angebot in Millionenhöhe, für einen Spieler den man eigentlich nicht verkaufen wolle.
Weiß hier jemand mehr?

Könnten auch andere sein. Dahl, Seidl, Horn, Ahoussou....also da gibt es leider ein Pool von einer größeren Anzahl an Spielern.
Persönlich würde ich auf Hedl hoffen - er ist ein Vorzeige Rapidler keine Frage, aber eine Entwicklung war & ist halt leider nicht erkennbar & darüber hinaus, wäre er im letzten Vertragsjahr, also eine letzte Chance noch etwas an Ablöse zu bekommen.

Stimmt grundsätzlich, ein Angebot für diese Spieler wäre aber nur bedingt eine Überraschung.
Kader, Transfers & Gerüchte 2026/27 |#373
29.07.2026 - 11:45 Uhr
Zitat von Tyr95
Zitat von scr1983

Weiß hier jemand mehr?

Ich tippe stark auf Gulliksen. Für ihn gab es im Winter ja schon die Möglichkeit ihn mehr oder weniger ohne Verluste wieder abzugeben, also gefragt ist er scheinbar immer noch.

Damit kannst du auch richtig liegen. Ich persönlich würde alle 3 Genannten noch gerne bei Rapid sehen.
Kader, Transfers & Gerüchte 2026/27 |#374
29.07.2026 - 11:57 Uhr
Zitat von scr1983
Zitat von Tyr95

Zitat von scr1983

Weiß hier jemand mehr?

Ich tippe stark auf Gulliksen. Für ihn gab es im Winter ja schon die Möglichkeit ihn mehr oder weniger ohne Verluste wieder abzugeben, also gefragt ist er scheinbar immer noch.

Damit kannst du auch richtig liegen. Ich persönlich würde alle 3 Genannten noch gerne bei Rapid sehen.

Wenn ich ehrlich bin, würde ich gerne Gulliksen noch weitere Chancen geben bei uns. Er hat zweifelsfrei Qualitäten & kann sehr wohl auch ein Unterschied machen. Manche Spieler brauchen halt etwas mehr Eingewöhnung. Da Gulliksen jetzt mit Thorup eine komplette Vorbereitung gemacht hat, vielleicht ist es ja jetzt ein verspätetes perfect Match. Allein schon, weil er so viel gekostet hat, würde ich ihn nicht so schnell wieder verkaufen. Wäre meine Meinung....
Kader, Transfers & Gerüchte 2026/27 |#375
29.07.2026 - 12:34 Uhr
Zitat von Tyr95
Zitat von scr1983

Weiß hier jemand mehr?

Habe dazu heute im ASB etwas mitgelesen. Dort wird auch am Meisten über Gulliksen oder sogar Seidl geschrieben.

Bei Seidl wäre ich klar positioniert. Wird es keine Vertragsverlängerung geben, dann muss man diesen Sommer verkaufen. Bei Gulliksen wäre ich eigentlich eher dafür, dass man im die zweite Saison gibt!

•     •     •

Wir sind als Rapidler geboren und als Rapidler sterben wir!
Kader, Transfers & Gerüchte 2026/27 |#376
30.07.2026 - 09:07 Uhr
Da ja langsam Bewegung in den Transfermarkt kommt, habe ich mir so meine Gedanken gemacht, wer ein guter Ersatz sein könnte wenn jemand geht.

IV: Wenn Raux-Yao oder ein anderer IV geht & man Ersatz sucht wäre meine Alternative: Filip Milojevic von Altach.

RV: Sollte Bolla gehen , könnte man an Boris Matic vom WAC denken oder Christopher Olivier von Stuttgart

DM/ZM: zum einen wäre es Florian Grillitsch ) & zum anderen würde auch an Matthäus Taferner denken. Beide ohne Verein, hier denke ich könnte man keinen Fehler machen. Unter anderem wäre für mich auch Jonas Mayer von Ried eine Option.

Falls sich in Sachen OM etwas tun sollte (Verkauf Gulliksen) Hau ich mal den Namen Dominik Fitz raus. Auch wenn er die falschen Farben getragen hat, so taugt mir der Junge schon.

Wären so meine Gedankenspiele.
Kader, Transfers & Gerüchte 2026/27 |#377
30.07.2026 - 11:37 Uhr
Zitat von Hollister32
Da ja langsam Bewegung in den Transfermarkt kommt, habe ich mir so meine Gedanken gemacht, wer ein guter Ersatz sein könnte wenn jemand geht.

IV: Wenn Raux-Yao oder ein anderer IV geht & man Ersatz sucht wäre meine Alternative: Filip Milojevic von Altach.

RV: Sollte Bolla gehen , könnte man an Boris Matic vom WAC denken oder Christopher Olivier von Stuttgart

DM/ZM: zum einen wäre es Florian Grillitsch ) & zum anderen würde auch an Matthäus Taferner denken. Beide ohne Verein, hier denke ich könnte man keinen Fehler machen. Unter anderem wäre für mich auch Jonas Mayer von Ried eine Option.

Falls sich in Sachen OM etwas tun sollte (Verkauf Gulliksen) Hau ich mal den Namen Dominik Fitz raus. Auch wenn er die falschen Farben getragen hat, so taugt mir der Junge schon.

Wären so meine Gedankenspiele.

Ich seh das teilweise etwas anders.

Sollte Raux-Yao gehen, haben wir mit Ahoussou, Schöller, Cvetkovic, Vincze, Marcein und Gröller eigentlich genug Innenverteidiger im Kader. Ich glaub daher nicht, dass man da unbedingt noch jemanden holen müsste.

Falls Bolla wirklich geht, würde ich auf rechts gerne das Duell zwischen F. Demir und Christopher Olivier sehen. Vielleicht kann sich auch Roka noch in den Konkurrenzkampf einschalten.

Bei DM/ZM halte ich Grillitsch für komplett unrealistisch. Das Gehalt werden wir einfach nicht stemmen können. Taferner finde ich ehrlich gesagt auch nur mittelmäßig. Da würde mir eher ein richtiger Kämpfer als zweiter Sechser fehlen – so ein Typ wie Grgic. So einen Spielertyp haben wir aktuell nicht im Kader. Ich hoffe ja immer noch, dass Ndzie endlich fit wird und zu seiner Form findet.

Sollte Gulliksen wirklich wechseln, würde ich versuchen, Isak für ein Jahr zurück leihen. In Frankreich scheint er ja nicht wirklich glücklich zu sein.

Und zu Fitz: Sportlich könnte er uns sicher weiterhelfen, aber dann würde es im Block West ordentlich brennen. Außerdem kann ich mir kaum vorstellen, dass er als Veilchen durch und durch diesen Schritt überhaupt machen würde.

Für mich liegen die größten Baustellen aktuell ohnehin woanders. Auf der Tormann-Position ist Hedl leider immer wieder wie Tag und Nacht – da fehlt einfach die Konstanz. Auf der linken Seite brauchen wir außerdem einen richtig guten Backup für Horn. Und die 6er-/8er-Position muss meiner Meinung nach ebenfalls noch verstärkt werden, weil uns dort einfach der richtige Kämpfer und Leader im Zentrum fehlt.

•     •     •

Meine stadt Meine liebe Mein verein Rapid
Kader, Transfers & Gerüchte 2026/27 |#378
30.07.2026 - 20:09 Uhr
Done Deal! Rekordwechsel von Sangare: Rapid kassiert Millionenbetrag. Mamadou Sangare steht unmittelbar vor einem Wechsel in die Premier League. Der Transfer des ehemaligen Rapid-Spielers zum FC Brentford ist nach Sky-Informationen fix.Nach Sky-Informationen fließen rund sechs Millionen Euro nach Hütteldorf.
Auf der Couch, bei einem kalten Hopf Getränk & etwas gegrilltem, klingelt ganz nebenbei die Kassa. Perfekter Job, Herr Katzer
Kader, Transfers & Gerüchte 2026/27 |#379
31.07.2026 - 09:20 Uhr
Zitat von Hollister32
Done Deal! Rekordwechsel von Sangare: Rapid kassiert Millionenbetrag. Mamadou Sangare steht unmittelbar vor einem Wechsel in die Premier League. Der Transfer des ehemaligen Rapid-Spielers zum FC Brentford ist nach Sky-Informationen fix.Nach Sky-Informationen fließen rund sechs Millionen Euro nach Hütteldorf.
Auf der Couch, bei einem kalten Hopf Getränk & etwas gegrilltem, klingelt ganz nebenbei die Kassa. Perfekter Job, Herr Katzer

6 Mille so nebenbei einzustreichen, ja, da kann man nur Gratulieren. Auch bei aller Kritik in den letzten Monaten. Hoffentlich baut man solche WVB auch bei Amane, Wurmbrand etc. mit ein.

Zusätzliche Einnahmen nebenbei können nie schaden. So kann man auch das nationale Minus von letzter Saison etwas abfedern.

•     •     •

Wir sind als Rapidler geboren und als Rapidler sterben wir!
Kader, Transfers & Gerüchte 2026/27 |#380
31.07.2026 - 09:28 Uhr
Zitat von Boerni95
Zitat von Hollister32

6 Mille so nebenbei einzustreichen, ja, da kann man nur Gratulieren. Auch bei aller Kritik in den letzten Monaten. Hoffentlich baut man solche WVB auch bei Amane, Wurmbrand etc. mit ein.

Zusätzliche Einnahmen nebenbei können nie schaden. So kann man auch das nationale Minus von letzter Saison etwas abfedern.

So ist es. Wenn man Kritik übt - muss man auch anerkennen, wenn etwas sehr gut gemacht wurde. Das gleiche habe ich mir auch gedacht, dass man es zukünftig weiter einbauen sollte/müsste. Wahrscheinlich wird zukünftig nicht jede WVB durch die Decke gehen wie im Fall Sangare , aber auch mit € 200.000 Euro lässt sich etwas anfangen.

Genau durch solche Zusatzeinnahmen kann man wachsen als Verein & vielleicht einen Transfer realisieren, den man vielleicht auf das nächste Transferfenster verschoben hätte, sich aktuell nicht leisten hätte können oder in Infrastruktur investieren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.