SK Rapid Wien SK Rapid Wien
deadline-day banner

Kader, Transfers & Gerüchte 2013/14

25.09.2012 - 19:10 Uhr
Sollte es Sabitzer sein so könnte ich es mir leider gut vorstellen vor allem wenn der Papa was zu sagen hat...

•     •     •

If God didn't want us putting things up our ass, he'd have given the rectum a gag reflex

Frank Gallagher
Sabitzer anscheinend weg, die einzigen Gerüchte gibts zu Leitgeb und Stangl, mir schwant wieder eine magere Transferphase. 3 Leute wie Trimmel, Boskovic und Sabitzer nicht zu ersetzen ist schon ein mutiger Schritt, der wohl auch böse ins Auge gehen kann.

•     •     •

Grün-weiß ein Leben lang!
Sabitzer zu ersetzen wird wieder eine ordentliche Aufgabe, vorallem wenn man dann nur in unserer Liga sucht. Und intern? Naja, Grozurek hat jetzt über Jahre bewesen, dass er eine gute Ergänzung ist, mehr aber auch nicht. Schaub gehört nach rechts oder zentral, Starkl sehe ich auch noch nicht als Stammspieler. Bleibt im Endeffekt Burgstaller, den man aber eher rechts braucht. :/:
Naja im Sommer kommt ja Schobesberger von Pasching.
Ein Alar kann ebenfalls Außenbahn spielen und Schaub im Notfall genauso.
Grozurek seh ich als Spieler, der einfach die Einsatzzeit braucht um voran zu kommen. Das ist kein Spieler den man die letzten 15-20 Minuten bringt und er reist alles nieder.

In der 2ten D-Buli gibts sicher gute Spieler für Links bzw Rechts die auch wir uns leisten können.
Unser Sportdirektor soll sich dort mal schlau machen oder bei seinem vorrigen Verein in der Mannschaft schauen. Vll sind dort junge Spieler die wir uns für 1 oder 2 Jahre ausleihen können. Müssen ja nicht gleich unbedingt alle gekauft werden. Die bekommen Einsatzzeit, was sie bei ihrer Kampfmannschaft nicht bekommen und wir bekommen junge hungrige und hoffentlich auch gute Spieler.
Zitat von TheDarkFear:
Sabitzer zu ersetzen wird wieder eine ordentliche Aufgabe, vorallem wenn man dann nur in unserer Liga sucht. Und intern? Naja, Grozurek hat jetzt über Jahre bewesen, dass er eine gute Ergänzung ist, mehr aber auch nicht. Schaub gehört nach rechts oder zentral, Starkl sehe ich auch noch nicht als Stammspieler. Bleibt im Endeffekt Burgstaller, den man aber eher rechts braucht. :/:

Mit dem vorhanden Budget, ist es unmöglich Sabitzer gleichwertig durch einen Österreicher zu ersetzen. Dass mehrere Vereine auf ihn aufmerksam geworden sind, aufgrund seiner starken Rückrunde, ist keine große Überraschung. Leider hält Rapid nur einen sehr geringen Prozentsatz seiner Transferrecht, deshalb würde ein Verkauf nicht viel Geld in die Kassa spülen. Soweit ich informiert bin erhalten private Investoren 400.000€ vom Kaufpreis und vom Betrag über die 400.000€ noch einmal 70%. D.h. wenn Sabitzer um 2 Millionen verkauft wird, dann erhält Rapid "nur" 480.000€ (1.6000.000*0,3).
Sollte Sabitzer verkauft werden, dann hoffe ich, dass man ihn noch eine Saison ausleihen kann und man während dieser Saison einen Nachfolger aufbaut.

Grozurek sollte man meiner Meinung nach verliehen. Ich sehe ihn zurzeit nicht einmal als gute Ergänzung. Dass er Potential hat will ich nicht bestreiten, aber ohne regelmäßige Einsätze kann ich mir nicht vorstellen, dass er sich weiterentwickeln wird und als Nachfolger für Sabitzer ist er viel zu schwach.
Ich finde es generell schade, dass man keine Kooperation mit einem "kleineren" Bundesliga Klub, wie z.B. Wr.Neustadt eingeht. Dort könnte man junge Spieler, die kaum zu Einsätzen kommen, parken. Grozurek könnte dort Spielpraxis sammeln; er wäre eine Bereicherung für den Kader von Wr.Neustadt und wenn er einschlägt, dann holt ihn Rapid zurück.
Bin da mittlerweile etwas skeptisch was diese Experteninfos betreffen, kann schon stimmen, klingt doch plausibel, ich wart trotzdem lieber auf eine Meldung aus den Medien, bevor ich über etwige Nachfolger sinniere. Fakt ist aber, dass im jetzigen Kader kein adäquater Ersatz vorhanden ist. Grozurek bspw. kann man meines Erachtens abgeben.
leitgeb & stangl nein danke :angry
benötigen wir beide nicht
da wären mir da tschernegg, rath lukas, farkas & kuen lieber
Das Problem, das wir haben, ist dass wir diese Saison alle Stammkräfte halten hätten müssen, jetzt haben wir aber schon Trimmel verloren und anscheinend auch Sabitzer, beide wird man nicht ersetzen. Einen erfahrenen DM der das Mittelfeld lenken kann brauchen wir ohnehin schon seit Ewigkeiten wie einen Bissen Brot, wirds aber wieder einmal nicht spielen, da keine Kohle vorhanden ist.

Das einzige Geld was man anscheinend zusammenkratzen kann, wird man für Dibon ausgeben und evtl. Leitgeb? (hoffentlich nicht). Wenn wir auch noch Pech haben spielt ein Boyd bei der WM und kommt uns dann auch noch abhanden, den werden wir so schnell nicht ersetzen können.

Man kann echt nur stark hoffen, dass die Transfers im Endeffekt nicht Leitgeb, Stangl und Schobesberger heißen, weil dann sehe ich den Kader deutlich schlechter als diese Saison.

•     •     •

Grün-weiß ein Leben lang!
Mit Krachern mit ich keine teuren Stars!
Aber ein bisschen mehr als ein Stangl, Leitgeb, Bergmann usw darf bzw sollte es schon sein. Aber es sollten schon Verstärkungen sein. Die anderen Vereine werden wieder investieren z.B. Austria mit Meilinger. Wir? Wieder nur Mitläufer?
Ich meinte z.B. Spieler wie Schwab, Windbichler, Gartler, Korkmaz, K. Friesenbichler, Hierländer, Vucur, Pelivan, Kayhan usw. Oder Spieler aus der zweiten deutschen Liga.
Okay die kosten was aber ohne Verstärkungen wird nächste Saison sehr hart. Wenn man EL spielen will, den Abstand zu RBS verkleinern will bzw 2. oder 3. werden will.
Wie kommt man eigentlich auf Sabitzer? Haben die Verantwortlichen nicht neulich gesagt, dass für keinen (!) Spieler ein Angebot eingetroffen ist?

Ich halte sowohl von Denner als auch von Grozurek rein gar nichts. Würde mich freuen, wenn man sich endlich von den Spielern trennt. Stangl wäre eine Alternative um Schrammel ein wenig Druck zu machen. Grozurek' - der seit Jahren stagniert - Platz kann ein Amateur oder auch Schobesberger übernehmen.

Finde es desweiteren sehr gut, dass man Petsos als 8er sieht und er ein wenig offensiver agieren soll. Zwar muss man auch auf der Position zweikampfstärker und robuster sein, jedoch als 6er kann er einfach nicht seine Stärken ausspielen. Dazu ist er in der defensive für mich nicht kompakt genug.

Ansonsten muss man sehen welche Legionäre uns eventuell verlassen - ich hätte da natürlich den einen oder anderen interessanten ausländischen (vlt. auch im Raum Ex-Yu) Spieler im Auge, jedoch mich fragt ja niemand. :p

•     •     •

tm.de .. immer lächerlicher - @Crni
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.