Kaderplanung 15/16
22.02.2015 - 19:51 Uhr
23.05.2015 - 15:43 Uhr
Zitat von Lauschepflock
Interessant. Daran anknüpfend würde mich mal interessieren, ob es eine solche Faustregel auch für Abfindungen gibt?
Zitat von FCEStat
Kompromissablöse = (Jahresgehalt x verbl.Vertragsjahre) + 1 Jahresgehalt (Zweitligist) = 250.000
(eigentliche Faustregel: (JG x verbl. VJ) + JG (neuer Verein) x 1,5 )
Kompromissablöse = (Jahresgehalt x verbl.Vertragsjahre) + 1 Jahresgehalt (Zweitligist) = 250.000
(eigentliche Faustregel: (JG x verbl. VJ) + JG (neuer Verein) x 1,5 )
Interessant. Daran anknüpfend würde mich mal interessieren, ob es eine solche Faustregel auch für Abfindungen gibt?
Da es sich ja um Arbeitsverträge handelt sollte es eigentlich ein Halbes Bruttojahresgehalt pro Jahr sein.
http://blog.smartlaw.de/arbeitsrecht/abfindung-bei-aufhebungsvertrag-fuer-die-hoehe-gibt-es-faustregeln
23.05.2015 - 18:32 Uhr
Was aber Blödsinn ist, wenn es sich um befristete Verträge handelt. Grad bei Fußballspielern, deren Vertragslaufzeit nur kurz ist (wie in diesem Fall nichtmal ein Jahr) würde das wenig Sinn ergeben.
Bei befristeten Verträgen gibt es sowohl von Arbeitnehmerseite als auch auf Seiten des Arbeitgebers kein Kündigungsrecht, sollte das nicht im Vertrag festgeschrieben worden sein.
Es läuft also darauf hinaus, wie beide Seiten miteinander verhandeln. Wenn der Spieler stur bleibt und keine Einbußen durch eine Vertragsauflösung hinnehmen will, kann der Verein auch im Dreieck springen und ändern wird sich dennoch nix.
Bei befristeten Verträgen gibt es sowohl von Arbeitnehmerseite als auch auf Seiten des Arbeitgebers kein Kündigungsrecht, sollte das nicht im Vertrag festgeschrieben worden sein.
Es läuft also darauf hinaus, wie beide Seiten miteinander verhandeln. Wenn der Spieler stur bleibt und keine Einbußen durch eine Vertragsauflösung hinnehmen will, kann der Verein auch im Dreieck springen und ändern wird sich dennoch nix.
23.05.2015 - 18:39 Uhr
Zitat von Davidchen
...
...
Klar...Pospech und Pawela könnten ihre Verträge auch auf der Tribüne aussitzen. Die Nachfrage nach ihnen wird danach aber garantiert nicht steigen...wer will schon erfolglose Spieler ohne Spielpraxis ... und da beide ihre Karriere noch nicht beenden wollen wäre es auch in ihrem Interesse zu wechseln um (besser und erfolgreicher fussbalspielend ) auf sich aufmerksam zu machen und ihren Karriereknick zu begradigen.
23.05.2015 - 18:57 Uhr
Naja das ist mir zu verallgemeinert. Niemand weiß was sie hier verdienen. Pospech ist mit dann 33 Jahren auch in einem Fußballeralter, wo man an sein Karriereende denken kann. Ob er danach wirklich noch Lust auf Fußball hat? Zumal halt der sich dann anschließenede Vertrag auch die Nachteile der Vertragsauflösung wett machen muss. Solange beide keinen neuen Verein haben, wird es in meinen Augen zumindest schwer sie von der Gehaltsliste zu bekommen.
Bei Pawela das gleiche Spiel. Er war in Polen rel. erfolgreich, aber halt auch nur unterklassig. Ich hab keine Ahnung wie da die Gehaltsstruktur ist. Selbst in der ersten polnischen Liga wird man wohl nicht mal eben Millionär, von daher dürfte der die dortige 2. oder ähnliche Ligen wo er unterkommen könnte, sicher ebenfalls nicht mit Gold, Geld und vielen Frauen auf ihn warten.
Eben da er jetzt schon wenig Spielpraxis hat und eher ein Chancentod war.
Es klang ja schon raus, dass man sich wohl trennen kann, die Frage ist nur, wieviel Geld man wirklich spart.
Bei Pawela das gleiche Spiel. Er war in Polen rel. erfolgreich, aber halt auch nur unterklassig. Ich hab keine Ahnung wie da die Gehaltsstruktur ist. Selbst in der ersten polnischen Liga wird man wohl nicht mal eben Millionär, von daher dürfte der die dortige 2. oder ähnliche Ligen wo er unterkommen könnte, sicher ebenfalls nicht mit Gold, Geld und vielen Frauen auf ihn warten.
Eben da er jetzt schon wenig Spielpraxis hat und eher ein Chancentod war.
Es klang ja schon raus, dass man sich wohl trennen kann, die Frage ist nur, wieviel Geld man wirklich spart.
23.05.2015 - 21:02 Uhr
Im Stadion wurde heute erzählt, von Zuschauern, der Harder hätte unterschrieben!? Hat jemand was dazu gehört?
23.05.2015 - 21:10 Uhr
Ich habe null Info. Transfertechnisch tappen wir alle im Dunkeln. Aber irgendwann wird es ja den ein oder anderen Transfer geben müssen.
23.05.2015 - 21:10 Uhr
Ich habe null Info. Transfertechnisch tappen wir alle im Dunkeln. Aber irgendwann wird es ja den ein oder anderen Transfer geben müssen.
23.05.2015 - 21:14 Uhr
Wäre natürlich klasse, aber heute hat auch einer erzählt, dass die Amateure von Bayern München ihre Regionalliga dominiert haben und jetzt in der Relegation spielen.
Für mich wäre es wichtig.
1. Einen oder zwei Stürmer
2. Einen Zehner
3. Einen RM zu holen.
4. Einen Torhüter
Würde dann folgende Aufstellung ergeben
-------------------Neuer TW
Berger---Mimbala--Möhrle--Szarka
----------------Tusche---Zeitz
Neuer RM---------Neuer OM-----Michel
---------------------Neuer Stürmer
2. Einen Zehner
3. Einen RM zu holen.
4. Einen Torhüter
23.05.2015 - 21:39 Uhr
Also Stürmer brauchst du mindestens zwei. TW bin ich dabei. Krämer will auch noch einen 6er /8er. Ansonsten kann man ja analog den Abhängen nachlegen und dabei die besten Nachwuchsleute binden. Das größte Potential sehe ich bei Krämer. Er hat es in der Hinrunde hingekommen eine funktionierende Truppe auf den Platz zu schicken, ist aber beim Versuch offensiv in der Rückrunde nachzulegen gescheitert. Da ist der Hebel anzusetzen. Mattuschka, Garbuschewski, das sind doch eigentlich sehr gute Fussballer, warum kann man die nicht vernünftig integrieren? Und noch eins fiel mir heute auf: wir brauchen einen Antreiber. Alles liebe Jungs. Aber heute hat sich doch ausser Möhre keiner so richtig gegen die Niederlage gewehrt.
23.05.2015 - 22:30 Uhr
Zitat von Oberlausitz
Wäre natürlich klasse, aber heute hat auch einer erzählt, dass die Amateure von Bayern München ihre Regionalliga dominiert haben und jetzt in der Relegation spielen.
2. Einen Zehner
3. Einen RM zu holen.
4. Einen Torhüter
2. Einen Zehner
3. Einen RM zu holen.
4. Einen Torhüter
wenigstens einen LM würde ich mir aber auch noch wünschen. Wir haben auf der Seite keinen echten.
Und das mit Harter bezweifle ich doch noch etwas stärker. Da Dortmund ja jetzt 18. ist könnten sie (Dank Aalen) doch noch drin bleiben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCE-Turm am 23.05.2015 um 22:33 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.