Kaderplanung 15/16
22.02.2015 - 19:51 Uhr
26.02.2015 - 12:34 Uhr
Es wäre wirklich Schade um Ihn, aber es ist eben auch verständlich.
Wenigstens gibt es keine ewiges Gelaber von wegen bleibt er? oder geht er? und der gleichn.
(Das mit Kleindienst nervt mich jetzt schon
)
Er haut sich immer voll rein und ist mit Herz dabei, das Sie man Ihm und seiner Spielweise an.
Ich mag diesen Typen einfach.....
Wenigstens gibt es keine ewiges Gelaber von wegen bleibt er? oder geht er? und der gleichn.
(Das mit Kleindienst nervt mich jetzt schon
) Er haut sich immer voll rein und ist mit Herz dabei, das Sie man Ihm und seiner Spielweise an.
Ich mag diesen Typen einfach.....
26.02.2015 - 13:21 Uhr
Zitat von fuchsi_loves_Geist
Demhingegen ist es ja durchaus auch ein Wohlfühlfaktor, wenn man mit einer (jungen) Mannschaft zusammen wächst und den Aufstieg packen kann, sowas macht ja was mit dem Menschen, zudem gibt es hier die Nähe zu Berlin.
Demhingegen ist es ja durchaus auch ein Wohlfühlfaktor, wenn man mit einer (jungen) Mannschaft zusammen wächst und den Aufstieg packen kann, sowas macht ja was mit dem Menschen, zudem gibt es hier die Nähe zu Berlin.
Das sind allenfalls weiche Faktoren, die in die Entscheidung mit unter 20 % einfließen. Der harte Faktor ist die Kohle. Und davon kann er in der 2. Liga einfach mehr bekommen. Selbst wenn Energie aufsteigen sollte (Wahrscheinlichkeit unter 50 %), kämpft man nächste Saison jedenfalls gegen den Abstieg.
Er wäre mit dem Klammersack gepudert, würde er ein gutes Zweitligaangebot zum jetzigen Zeitpunkt ablehnen und mal warten, wie es mit Energie weitergeht. Das ist zwar schade für uns in Cottbus, aber nun einmal die Realität.
26.02.2015 - 13:30 Uhr
Zitat von Buscemi
Das sind allenfalls weiche Faktoren, die in die Entscheidung mit unter 20 % einfließen. Der harte Faktor ist die Kohle. Und davon kann er in der 2. Liga einfach mehr bekommen. Selbst wenn Energie aufsteigen sollte (Wahrscheinlichkeit unter 50 %), kämpft man nächste Saison jedenfalls gegen den Abstieg.
Er wäre mit dem Klammersack gepudert, würde er ein gutes Zweitligaangebot zum jetzigen Zeitpunkt ablehnen und mal warten, wie es mit Energie weitergeht. Das ist zwar schade für uns in Cottbus, aber nun einmal die Realität.
Woher kommen denn die Zahlen? Sind das irgendwelche psychologisch-soziologischen Erhebungen, oder hast du die dir grade einfach ausgedacht?
26.02.2015 - 13:38 Uhr
Sicherlich kann er diese Zahlen nicht belegen aber von ( meinem ) Bauchgefühl liegt er richtig.
Es geht vorrangig ums Geld und sportlichen Aufstieg. Das er begehrt ist, zeigt das er über dem Schnitt spielt und kommt uns ja momentan auch zu Gute.
(
Nerven tut mich das nicht. Zumindest bei Nichtaufstieg wird das noch einmal ein sehr interessanter finanzieller Faktor. Und befeuert wurde das Ganze bis jetzt auch nur aus unserer Ecke.
Vielleicht ganz bewusst....
Es geht vorrangig ums Geld und sportlichen Aufstieg. Das er begehrt ist, zeigt das er über dem Schnitt spielt und kommt uns ja momentan auch zu Gute.
(
Zitat von usernick
Das mit Kleindienst nervt mich jetzt schon Stirnrunzelnd)
Das mit Kleindienst nervt mich jetzt schon Stirnrunzelnd)
Nerven tut mich das nicht. Zumindest bei Nichtaufstieg wird das noch einmal ein sehr interessanter finanzieller Faktor. Und befeuert wurde das Ganze bis jetzt auch nur aus unserer Ecke.
Vielleicht ganz bewusst....
26.02.2015 - 13:59 Uhr
Ich habe schon befürchtet, dass es in der persona Perdedaj so kommen wird. Leider ist so nunmal der sportliche Werdegang. Fanoli hat binnen des letzten halben Jahres einen enormen Sprung hingelegt - sowohl sportlich als auch menschlich. Von seiner unermüdlichen, kraft- und laufintensiven Spielweise angefangen bis hin zu mittlerweile vielen passablen fußballerischen Elementen ist er für mich mittlerweile ein unersetzlicher Faktor unseres Spiels geworden. Ein absolutes Kampfschwein mit seiner Performance - Balleroberer, Lückenfüller, Antreiber. Für mich stellt er den Prototypen des von Krämer ausgegeben Systems des Gegenpressings mit seiner angressiven, bissigen, dynamischen Art. Die Maske, die er temporär trug, wie für ihn erfunden. Auch fußballerisch hat er einen großen Schritt gemacht, was die Versetzung von der RV ins ZM belegt. Mitterweile eine gefragte Anspielstation in unserem MF und ab und an mit klugen Pässen und Spielverlagerungen. Und ferner sieht man in jetzt auch immer häufiger in Interviews und auf dem Platz vorrangehen.
Er dürfte darum sich in der Mannschaft auch ein gewisses Standing erarbeitet haben, umso bedauerlicher wäre sein Abgang. Aufgrund seiner sportlichen Entwicklung wäre aber ein Abgang konsequent. Fanoli ist mit seiner unkonventionellen Art Fußball zu zelebrieren ein gefragter Mann im heutigen Zeitalter des Pressings und Gegenpressings verknüpft mit überfallartigem Offensivspiel auf diesem Niveau. Ich sehe praktisch nur noch die Chance ihn zu halten, wenn er sich bis zum Saisonende für keinen neuen Klub entschieden hat und wir tatsächlich noch aufsteigen sollten. Anderenfalls wird es sicher einige sportlich attraktivere Angebote aus Liga 2 geben, die darüber hinaus natürlich auch finanziell über unseren Möglichkeiten liegen. Ein solches Angebot anzunehmen wäre für die weitere Karriereleiter absolut legitim.
Dennoch sei mal eine Frage erlaubt: Ein Michel wurde letzten Winter mit einem 2,5 Jahres-Kontrakt ausgestattet. Warum tat man nicht Selbiges bei Perdedaj? Denn das zu dem Zeitpunkt, also 2. Liga-Zeiten, vereinbarte Gehalt dürfte bei Perdedajs bisherigen Stationen ja wohl nicht das riesen Problem gewesen sein.
Er dürfte darum sich in der Mannschaft auch ein gewisses Standing erarbeitet haben, umso bedauerlicher wäre sein Abgang. Aufgrund seiner sportlichen Entwicklung wäre aber ein Abgang konsequent. Fanoli ist mit seiner unkonventionellen Art Fußball zu zelebrieren ein gefragter Mann im heutigen Zeitalter des Pressings und Gegenpressings verknüpft mit überfallartigem Offensivspiel auf diesem Niveau. Ich sehe praktisch nur noch die Chance ihn zu halten, wenn er sich bis zum Saisonende für keinen neuen Klub entschieden hat und wir tatsächlich noch aufsteigen sollten. Anderenfalls wird es sicher einige sportlich attraktivere Angebote aus Liga 2 geben, die darüber hinaus natürlich auch finanziell über unseren Möglichkeiten liegen. Ein solches Angebot anzunehmen wäre für die weitere Karriereleiter absolut legitim.
Dennoch sei mal eine Frage erlaubt: Ein Michel wurde letzten Winter mit einem 2,5 Jahres-Kontrakt ausgestattet. Warum tat man nicht Selbiges bei Perdedaj? Denn das zu dem Zeitpunkt, also 2. Liga-Zeiten, vereinbarte Gehalt dürfte bei Perdedajs bisherigen Stationen ja wohl nicht das riesen Problem gewesen sein.
26.02.2015 - 14:03 Uhr
Zitat von Buscemi
aber nun einmal die Realität.
Achso aber nun einmal die Realität.
Man versucht ein Szenario zu erschaffen, in dem man sämtliche Faktoren miteinbezieht. Wie gesagt, Union wäre sicher eine sofortige Unterschrift. Wenn wir aufsteigen können wir finanziell mit Angeboten von Teams wie Braunschweig, Karlsruhe, Frankfurt und ähnlichen kalibern mithalten.
Bleiben Angebote von kack-Vereinen wie Kaiserslautern, München oder St. Pauli bspw. die ihre Spieler einfach mit Geld zuscheißen und den halben Kader in jedem Jahr austauschen. Nur wird er bei solchen Teams vermutlich wenig spielen und will er in seinen jungen Jahren schon wieder auf der Bank sitzen bzw in eine 2. Mannschaft abgeschoben werden?
Der sollte einfach trotzdem mal chillen, abwarten wie es Ende April/Mai aussieht und dann einen neuen Vertrag unterschreiben. Da sollte man sich mal vom US Sport die einzige Sache abschauen, die sinnvoll ist. Vor dem Vertragsende darf ein Spieler nicht woanders unterschreiben bzw mit anderen Vereinen Kontakt haben. Ist doch irgendwie absurd, dass jedes Jahr hunderte Spieler neue Verträge bei anderen Vereinen unterschreiben (aushandeln), während ihr aktueller Verein noch Monate der Saison vor sich hat. Da gibt es doch ohne Ende Interessenkonflikte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fuchsi_loves_Geist am 26.02.2015 um 14:07 Uhr bearbeitet
26.02.2015 - 14:32 Uhr
Der sollte einfach trotzdem mal chillen, abwarten wie es Ende April/Mai aussieht und dann einen neuen Vertrag unterschreiben.
Der sollte einfach trotzdem mal chillen, abwarten wie es Ende April/Mai aussieht und dann einen neuen Vertrag unterschreiben.
Und wenn er sich nächste Woche das Bein bricht? Viel besser wird er nicht werden. Was er hat, hat er - was er bekommt, weiß er nicht. Und zu mehr als 2. Liga wird es bei ihm ohnehin nicht reichen. Also sollte er ein Zweitliganagebot annehmen. Ist doch eine saubere Sache.
btw.: Ausdrück wie "zuscheißen" müssen nicht sein.
26.02.2015 - 14:34 Uhr
Zitat von usernick
Der sollte einfach trotzdem mal chillen, abwarten wie es Ende April/Mai aussieht und dann einen neuen Vertrag unterschreiben. Da sollte man sich mal vom US Sport die einzige Sache abschauen, die sinnvoll ist. Vor dem Vertragsende darf ein Spieler nicht woanders unterschreiben bzw mit anderen Vereinen Kontakt haben. Ist doch irgendwie absurd, dass jedes Jahr hunderte Spieler neue Verträge bei anderen Vereinen unterschreiben (aushandeln), während ihr aktueller Verein noch Monate der Saison vor sich hat. Da gibt es doch ohne Ende Interessenkonflikte.
Sicherlich deine persönliche ( auch richtige ) Sicht der Dinge. Die Realität sieht allerdings anders aus. Leider!
Und ich bin mir auch relativ sicher das Verein X,Y der Perdedaj gern haben möchte ihn auch eine Frist zur Entscheidung gesetzt hat. Und dieser liegt nicht so ganz entspannt Ende April oder Anfang Mai. Das wird das ursächliche Problem sein.
@Energievoll : bitte aber nicht vergessen : vor Perdedajs Aufstieg in Liga 3 gab es den sportlichen Abstieg aus Liga 2 und das keinesfalls als Stammspieler. Seine Art, sein Frohsinn, sein Kämpferherz, seine Pferdelunge kann man nicht so schnell ersetzen. Er hat aber auch Defizite : zu ungestüm, daher permanent Gelb oder mehr gefährdet. Zu Torungefährlich, spielt m.E. noch zu sehr in die Breite als in die Tiefe.
Trotzdem ein Verlust.
26.02.2015 - 14:36 Uhr
Das wäre die befürchtete Katastrophe, weswegen wir unbedingt diese Saison aufsteigen müssen. Wenn so ein Spieler geht und wir davon keinerlei Ablöse bekommen (also auch keinen gleichwertigen Ersatz) dann ist das der Super-GAU. Er ist mMn der unersetzlichste Spieler im gesamten Kader.
26.02.2015 - 14:40 Uhr
Und das wird ihm imo nichtmal gerecht. Mal abgesehen von seinen Attributen auf dem Platz, scheint er im Mannschaftsgefüge eine sehr wichtige Rolle zu haben und einer, wenn nicht der Spaßvogel des Teams zu sein. Sein Abgang wäre ein Verlust, den man vor allem menschlich wohl nur äußerst schwer auffangen kann und ein herber Rückschlag für die Kaderplanung der kommenden Saison.
Allerdings kann ich seine Überlegungen auch sehr gut nachvollziehen. Warum sollte er hoffen nächste Saison hier 2. Liga spielen zu können, wenn er das sicher mit einem Wechsel kann. Der Vergleich mit dem Truthahn in der Hand gegenüber der Taube auf dem Dach ist da durchaus angebracht. Vorwürfe machen kann man ihm da nicht, jedoch hoffe ich, dass Benschneider nochmal nachbessert und bis an die Schmerzgrenze geht (sofern er das nicht schon längst getan hat)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.