FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 15/16

22.02.2015 - 19:51 Uhr
Kaderplanung 15/16 |#1141
05.08.2015 - 16:03 Uhr
Ich denke wenn etwas Geld in die Kasse gespült wird, sollte man schon noch eher einen für die Außenverteidigung holen. Mimbala macht das bis jetzt sehr anständig, aber in den verbleibenden Spielen wird der auch in der IV gebraucht werden. Möhü (den Namen etablier ich malgrins) werden schon alleine aufgrund von Sperren nicht alle Spieltage durchziehen können. Auch hinter Szarka auf Links haben wir dann nur mehr Häußler, aber das wird unser Trainer sicher besser beurteilen können.
Kaderplanung 15/16 |#1142
05.08.2015 - 18:46 Uhr
Zitat von Hugo90
Ich denke wenn etwas Geld in die Kasse gespült wird, sollte man schon noch eher einen für die Außenverteidigung holen. Mimbala macht das bis jetzt sehr anständig, aber in den verbleibenden Spielen wird der auch in der IV gebraucht werden. Möhü (den Namen etablier ich malgrins) werden schon alleine aufgrund von Sperren nicht alle Spieltage durchziehen können. Auch hinter Szarka auf Links haben wir dann nur mehr Häußler, aber das wird unser Trainer sicher besser beurteilen können.

RV: Mimbala - Berger, Ledgerwood (Kaufmann).
Ich glaube das reicht durchaus, auch wenn Mimbala mal innen aushelfen muss, wobei da auch noch Knechtel und Djengoue zur Verfügung stünden um einen der Oldies zu ersetzen.
Auf LV sähe ich da auch noch eher Bedarf. Nach Szarka scheint, Stand Landespokal, Zickert der erste Ersatzmann zu sein, bevor Häußler kommt.
Aber eigentlich sollte auch das reichen. Entsprechend, sollte wirklich Geld in die Kasse kommen, einfach den Etat für den Stürmer erhöhen. Da fände ich es am sinnvollsten angelegt.

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ras Buya am 05.08.2015 um 19:06 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 15/16 |#1143
05.08.2015 - 22:06 Uhr
Zitat von Ras Buya

Auf LV sähe ich da auch noch eher Bedarf. Nach Szarka scheint, Stand Landespokal, Zickert der erste Ersatzmann zu sein, bevor Häußler kommt.
Aber eigentlich sollte auch das reichen. Entsprechend, sollte wirklich Geld in die Kasse kommen, einfach den Etat für den Stürmer erhöhen. Da fände ich es am sinnvollsten angelegt.

Ledgerwood und Berger haben bei uns auch bereits LV gespielt. Auf den Außenverteidigerpositionen sehe ich keinen Bedarf.
Insgesamt ist der Kader groß genug. Wir spielen doch ohnehin nur mit einem MS. Breitkreuz funktioniert (bisher). Varianten zu ihm sind Bouziane, Michel, Hebler.
Wenn man noch einen "richtigen" MS bekäme (egal ob Typ Kirsten oder Typ Koller), dann kann man zugreifen. Das zwingende Erfordernis sehe ich derzeit nicht. Wenn es dann so kommen sollte, plädiere ich jedoch für einen deutschen U23-Spieler (der Marke Ducksch, Platte, Harder, Stolze), um nicht noch eine neue Baustelle - dann auf der Ersatzbank - aufmachen zu müssen.
Kaderplanung 15/16 |#1144
06.08.2015 - 10:17 Uhr
Zitat von Buscemi

Ledgerwood und Berger haben bei uns auch bereits LV gespielt. Auf den Außenverteidigerpositionen sehe ich keinen Bedarf..

Wenn du aber jeden Spieler noch da aufzählst, wo er spielen kann um eine Kaderdichte zu erzeugen, ist bei 3 Verletzten trotzdem wieder Essig. Aber insgesamt komme ja auch zum Resultat, dass die Außenverteidigerposition ausreichend besetzt ist. Nur wenn halt wirklich nicht gewusst wird, wohin mit dem Geld, dann noch am Ehesten einen Linksfuß für LV. Aber das Problem mit dem Überschuss haben wird ja eher nicht.

Zitat von Buscemi

Insgesamt ist der Kader groß genug. Wir spielen doch ohnehin nur mit einem MS. Breitkreuz funktioniert (bisher). Varianten zu ihm sind Bouziane, Michel, Hebler.
Wenn man noch einen "richtigen" MS bekäme (egal ob Typ Kirsten oder Typ Koller), dann kann man zugreifen. Das zwingende Erfordernis sehe ich derzeit nicht. Wenn es dann so kommen sollte, plädiere ich jedoch für einen deutschen U23-Spieler (der Marke Ducksch, Platte, Harder, Stolze), um nicht noch eine neue Baustelle - dann auf der Ersatzbank - aufmachen zu müssen.

EIn junger deutscher Spieler im Sinne der U23 Regel wäre wirklich die beste Lösung, dann aber wohl aber sicher nur als Leihe zu bewerkstelligen, wenn der Spieler ein gewisses Format hat.
Das Breitkreutz nach 2 (sicher erfolgreichen) Spielen ausreichen soll, halte ich für hanebüchen. Hebler hat noch nie seine Drittligatauglichkeit nachgewiesen, Michel und/oder Bouziane werden im LM gebraucht. Kein Interesse daran, dass dort wieder ein langsamer Spieler ala Tusche oder Holz auftaucht. Ein Mittelstürmer ist entsprechend zwingend notwendig. Alternativ wäre nur die Möglichkeit einen weiteren LM zu holen, um Bouziane oder Michel für das Zentrum frei zu bekommen, aber aktuell ist der Kader da noch zu dünn. Wir haben letzte Saison alle gesehen, wie schnell es gehen kann mit den Verletztungen...

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.
Kaderplanung 15/16 |#1145
10.08.2015 - 08:45 Uhr
Wer gibt mir einen Kasten Hasseröder aus wenn erhttp://www.transfermarkt.de/gerrit-wegkamp/profil/spieler/136308 oder Soufian Benyamina der neue Stürmer wird ? zwinkergrinscool

•     •     •

Immer vorwärts Energie !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von energie-atze am 10.08.2015 um 08:46 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 15/16 |#1146
10.08.2015 - 10:01 Uhr
Zitat von energie-atze
Wer gibt mir einen Kasten Hasseröder aus wenn erhttp://www.transfermarkt.de/gerrit-wegkamp/profil/spieler/136308 oder Soufian Benyamina der neue Stürmer wird ? zwinkergrinscool

Weisst du etwa mehr? Benyamina soll doch nicht abgegeben werden. Ohne Ablöse wird sich dann nichts bewegen und ich vermute das wir die nicht zahlen.
Kaderplanung 15/16 |#1147
10.08.2015 - 13:25 Uhr
Wprde mich ebenfalls brennend interessieren. grins Wegkamp würde vom Profil natürlich psssen, fällt für mich jedoch ein wenig in die Kategorie "ewiges Talent" (was gleichermaßen nicht negiert, dass er noch explodieren kann). Alles in allem wäre mir ein ABLÖSEFREIER Benyamina aber schon lieber, da er auf all seinen Station seine Drittligataugluchkeit nachgewiesen hat. Für min. 10 bis vllt 15 Scores wäre der bestimmt gut.

Die causa -Budimir- kann übrigens inzwischen lt. heutiger LR ad acta gelegt werden. Das hat Krämer gestern am Rande der Partie bestätigt (Sound: "die Akte Budimir ist geschlossen").

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger 3. Liga & Regionalliga Nordost ---------------------------------------------
Kaderplanung 15/16 |#1148
10.08.2015 - 16:45 Uhr
Zitat von energie-atze

hast wen durch die city schländern sehn? grins
Kaderplanung 15/16 |#1149
10.08.2015 - 16:51 Uhr
Sowohl Benayamina als auch Wegkamp sind ja nun nicht gerade das, was man gemeinhin unter "Torjäger" oder "Knipser" versteht. Es stellt sich also schon die Frage, was man sich von einem solchen Transfer eigentlich erhofft.

Wenn ich mir die Profile der kolportierten Spieler so anschaue, dann scheint es mir, als ob Krämer irgendwie mit ner Doppelspitze liebäugelt: Turm und Torjäger, wobei "der neue MS" dann wohl eher den ersten Part übernehmen soll.
Falls er jedoch weiterhin auf das bewährte 1-Mann-Sturm-System setzt, würde ein neuer MS nur dann Sinn machen, wenn man von diesem eine überdurchschnittlich hohe bzw. zumindest eine noch bessere Torquote erwarten kann als von Breitkreuz und Bouziane. Denn ansonsten wäre man (beim 4-5-1) mit Breitkreuz/Bouziane/Kyereh/Michel/Hebler mMn für diese eine Position eigentlich ausreichend besetzt.

Andererseits hat die Möglichkeit im Sturm taktisch flexibel zu sein, sicherlich auch ihren Reiz. Gestern z.B. hat man mit der Einwechslung von Bouziane ja auch so ne Art 4-4-2 versucht, was dann auch gar nicht mal so schlecht aussah, wie ich fand.

Wie dem auch sei: so recht überzeugen mich aber trotz dieser Gedankenspiele die beiden genannten Namen nicht unbedingt. Da wäre mir ein zusätzlicher Außenbahnspieler für rechts wirklich um einiges lieber.
Kaderplanung 15/16 |#1150
10.08.2015 - 18:45 Uhr
Also wenn es tatsächlich nur noch um Wegkamp oder Benyamina gehen sollte (und wenn ich mich recht erinnere hat energie-atze hier letztes Jahr auch den Mattuschka-Transfer richtig "vorausgesagt"zwinker), müsste man dann wohl eher auf letzteren hoffen, auch wenn es ja nach den Aussagen von Hock bei Wiesbaden nicht so aussieht, als würden sie ihn einfach ablösefrei gehen lassen. Aber das Wegkamp uns weiterbringen würde (der ja auch in der Regionalliga bis jetzt wieder nur 2x eingewechselt wurde) kann ich mir kaum vorstellen...da könnte man nur hoffen, dass er doch noch irgendwie den "Durchbruch" schafft. Aber er verspricht jedenfalls nicht besser zu sein als ein Sturm mit Breitkreuz oder/und Bouziane. Also bevor man Wegkamp holt, sollte man vielleicht wirklich schauen, ob es nicht doch noch einen offensiven Flügelspieler gibt den man verpflichten kann...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SB-CB am 10.08.2015 um 18:46 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.