Kaderplanung 2010/11
03.02.2010 - 17:57 Uhr
14.01.2011 - 20:17 Uhr
dann wäre noch Sörensen und zur not radu. Desweiteren Krieger und Zimmermann, wobei die beiden auch eher was für die zukunft sind.
wenn man allerdings kurz vorm 31. januar noch radu los wird, dann kann es passieren, dass man unbedingt einen ersatz braucht und nicht mehr so viel zeit hat einen neuen zu verpflichten.
Ich finde also, dass eine leihe ohne KO nur sinn macht, wenn radu geht und man auf die schnelle keinen ersatz findet. dann hat man schließlich ein halbes jahr zeit um ersatz zu finden.
wenn man allerdings kurz vorm 31. januar noch radu los wird, dann kann es passieren, dass man unbedingt einen ersatz braucht und nicht mehr so viel zeit hat einen neuen zu verpflichten.
Ich finde also, dass eine leihe ohne KO nur sinn macht, wenn radu geht und man auf die schnelle keinen ersatz findet. dann hat man schließlich ein halbes jahr zeit um ersatz zu finden.
14.01.2011 - 20:23 Uhr
Zitat von wkkingFx1:
Wo ist der Sinn? Kostet ja trotzdem Geld, ist am Ende der Saison wieder weg und ob er Druck auf die gesetzten machen kann, bewerte ich mal mit einem großen Fragezeichen.
Mit Riskio oder nicht Risiko hat das nichts zu tun. Wozu aber die Mannschaft verändern/erweitern, ohne besondere Erfolgsaussichten?
absoluter zuspruch !
Wo ist der Sinn? Kostet ja trotzdem Geld, ist am Ende der Saison wieder weg und ob er Druck auf die gesetzten machen kann, bewerte ich mal mit einem großen Fragezeichen.
Mit Riskio oder nicht Risiko hat das nichts zu tun. Wozu aber die Mannschaft verändern/erweitern, ohne besondere Erfolgsaussichten?
absoluter zuspruch !
14.01.2011 - 20:29 Uhr
Bei Zimmermann reichts nicht. Krieger? Fehlt mir momentan der individuelle Wille, sich wirklich durchsetzen zu wollen, den Jovanovic z.B. hat. Zumindest angedeutet. Ich würde meinen Fokus auf Esswein mal legen, würde ich beobachten. Und wenn ich im Mittelfeld jemanden brauche, rechts den Garbuschewski aus Karl-Marx-Stadt. Von einem Förster brauch man wohl nicht mehr reden.... :ugly
14.01.2011 - 20:45 Uhr
Zimmermann ist aus jeglichen Wollitz-Planungen gestrichen. Krieger sollte doch wechseln wenn ich das letztens richtig gelesen hab. So bleibt also nur Jovanovic als echter Stürmer wenn Radu geht. Allerdings wenn ich recht überlege ist der Vorschlag wkking's garnicht mal so übel den Shao vorne rein zu stellen. Könnte man aufjedenfall in Betracht ziehen...
14.01.2011 - 20:48 Uhr
das mit shao hab ich mir auch schon so gedacht, wkking ... wäre auf jeden fall ne alternative. also haben wir jetzt hinter Petersen und jula: jova, shao, radu,sörensen und dann eben noch die 4 jungen, die aber noch nicht 2.-ligafähig sind. das muss reichen ! und da brauch man keinen le tallec ;D
... aber mit dem esswein hast du mich auf einen positiven gedanken gebracht ;)
darum sollte man sich kümmern. aber wie gesagt, dass muss ja nicht zwingend in der winterpause sein ;D
... aber mit dem esswein hast du mich auf einen positiven gedanken gebracht ;)
darum sollte man sich kümmern. aber wie gesagt, dass muss ja nicht zwingend in der winterpause sein ;D
14.01.2011 - 20:57 Uhr
Shaon wa mal gabs bei 1860 damals auch schon, das ist also nicht neu.
14.01.2011 - 21:02 Uhr
Ihr tut ja gerade so, als ob Le Tallec gerade mal eben so Fußball spielen könnte. Dabei ist er seit Jahren Stammstürmer aller französischen Jugendnationalmannschaften gewesen und hat eine prima Trefferquote erzielt, die sich auch vor keinem Petersen verstecken braucht. Die einzige Frage ist, kommt er nach seiner Verletzungspause wieder in Tritt und kann er sich in ein neues System einpassen. Und wenn er dann auch noch torgefährlicher als Jova oder Radu ist, dann tut's mir leid, dann gehört nun mal der Leihspieler auf Spielfeld/Bank. Die Möglichkeit, bis zum letzten Spieltag um Platz 3 mitzuspielen, ist in Euro/Respekt/Perspektive mehr wert, als wegen eigener Talentförderung darauf zu verzichten. Und ihr sagt ja selbst, nach Jova kommen realistischerweise schon Spieler, die auf anderen Positionen viel dienlicher wären. Und Radu wird ja wohl auch keine Chance mehr bekommen. Ihn zu "fördern" macht genauso wenig Perspektivsinn wie bei einem Leihspieler.
14.01.2011 - 21:13 Uhr
ja aktivist das stimmt schon, aber er hat sich noch nie in einer profi-liga bewiesen. dann doch lieber als stürmer nummer 3 oder 4 einen ausleihen(auch ohne KO), der sich schon bewiesen hat.. wie rasmussen von mainz z.B. da ist das risiko nicht so hoch, denn da weiß man das er in profiligen gute spiele gezeigt hat.
aber ich sehe bei dem jungen ein zu großes risiko auch wenn ich selber glaube das er ein riesen talent ist.
ein stürmer nummer 3 hat auch eine große funktion!! er sorgt für druck und entlastung. und so eine große aufgabe einem jungen geben, der sich noch nie richtig bewiesen hat ?!
aber ich sehe bei dem jungen ein zu großes risiko auch wenn ich selber glaube das er ein riesen talent ist.
ein stürmer nummer 3 hat auch eine große funktion!! er sorgt für druck und entlastung. und so eine große aufgabe einem jungen geben, der sich noch nie richtig bewiesen hat ?!
14.01.2011 - 21:20 Uhr
Zitat von wkkingFx1:
Zitat von Aktivist:
Die Möglichkeit, bis zum letzten Spieltag um Platz 3 mitzuspielen, ist in Euro/Respekt/Perspektive mehr wert, als wegen eigener Talentförderung darauf zu verzichten. Du sagst es ja. Diese Leihe (ohne KO) kann nur einen Sinn haben. Die Mannschaft auf Kurs halten für den Aufstieg. Dafür würde man aber den falschen Spieler leihen, da gibts schon fertige, bewiesene, nicht lang verletzte Spieler, die man sich einfach mal für 4 Monate holen kann, um was für die Bank zu haben.
Einen 20 jährigen leihe ich mir, wenn ich ihn danach kaufen kann oder wenn er ein neuer Andreas Möller ist. Einen reiferen, ligaerfahrenen Spieler leihe ich mir, wenn ich momentane Schwach- oder Mangelstellen besetzen will, damit man bis zum Sommer Zeit hat, um festen Ersatz zu suchen. Also zur Absicherung, oder zur Qualitätserhöhung ist das sicher die falsche Leihe. Mich persönlich beeindrucken Leistungen in U-Nationalmannscahften rein gar nicht, vor allem bei den Franzosen, von denen man wohl kaum mal ein Spiel gesehen hat.
Das Thema können wir eh bald beenden, da er nach Düsseldorf gehen wird, wenn denn überhaupt.
Glückwunsch. Meine Meinung in Komplettaussprache :D Also praktisch einen Baljak unverletzt leihen wegen der Aufstiegsmöglichkeit-praktisch wäre das das Ding........
Zitat von Aktivist:
Die Möglichkeit, bis zum letzten Spieltag um Platz 3 mitzuspielen, ist in Euro/Respekt/Perspektive mehr wert, als wegen eigener Talentförderung darauf zu verzichten. Du sagst es ja. Diese Leihe (ohne KO) kann nur einen Sinn haben. Die Mannschaft auf Kurs halten für den Aufstieg. Dafür würde man aber den falschen Spieler leihen, da gibts schon fertige, bewiesene, nicht lang verletzte Spieler, die man sich einfach mal für 4 Monate holen kann, um was für die Bank zu haben.
Einen 20 jährigen leihe ich mir, wenn ich ihn danach kaufen kann oder wenn er ein neuer Andreas Möller ist. Einen reiferen, ligaerfahrenen Spieler leihe ich mir, wenn ich momentane Schwach- oder Mangelstellen besetzen will, damit man bis zum Sommer Zeit hat, um festen Ersatz zu suchen. Also zur Absicherung, oder zur Qualitätserhöhung ist das sicher die falsche Leihe. Mich persönlich beeindrucken Leistungen in U-Nationalmannscahften rein gar nicht, vor allem bei den Franzosen, von denen man wohl kaum mal ein Spiel gesehen hat.
Das Thema können wir eh bald beenden, da er nach Düsseldorf gehen wird, wenn denn überhaupt.
Glückwunsch. Meine Meinung in Komplettaussprache :D Also praktisch einen Baljak unverletzt leihen wegen der Aufstiegsmöglichkeit-praktisch wäre das das Ding........
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wswasser am 14.01.2011 um 21:22 Uhr bearbeitet
14.01.2011 - 21:30 Uhr
Ich wüste gern, ob das ironisch, polemisch oder sonst wie gemeint war. Ich redete von dem, was wir eventuell hinter PundJ stellen könnten. Sicher, 100%, ist der Baljak dafür zu gut. Nur bringt es uns nichts, über Leute nachzudenken, die einfach sinnlos sind. Nach P und J wohlgemerk. Und dazu wurden ja schon mehr als genug präsentiert...............
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.