FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 2012/13

31.01.2012 - 22:14 Uhr
Kaderplanung 2012/13 |#1001
02.10.2012 - 14:55 Uhr
"Probetraining: Charles Takyi spielt ab Dienstag beim FC Energie Cottbus vor. Der 27-jährige Offensiv-Allrounder trug zuletzt das Trikot des FC St. Pauli und ist derzeit vertragslos."

Facebook Energie Cottbus
Kaderplanung 2012/13 |#1002
02.10.2012 - 14:59 Uhr
Zitat von YanGuAmtoHui:
"Probetraining: Charles Takyi spielt ab Dienstag beim FC Energie Cottbus vor. Der 27-jährige Offensiv-Allrounder trug zuletzt das Trikot des FC St. Pauli und ist derzeit vertragslos."

Facebook Energie Cottbus

Kann jemand was zu ihm sagen?
Kaderplanung 2012/13 |#1003
02.10.2012 - 15:01 Uhr
Könnte ne ähnliche Alternative wie Rivic werden. Wenn an beste Zeiten anknüpfend super für die Breite, aber vermutlich nicht wirklich gut genug, um den aktuellen Stammspielern ernsthaft Druck zu machen.

•     •     •

Roger 4 president

გიორგი დემეტრაძე 4 Vize

Karl-Heinz Riedle ist Boss
Kaderplanung 2012/13 |#1004
02.10.2012 - 17:18 Uhr
Wenn ich mich richtig erinnere ist der Takyi ein technisch guter, quirliger, laufstarker Spieler. Ob der Links-oder Rechtsfuss ist , kann ich nicht sagen. Warum er bei St.Pauli keine Rolle (mehr) gespielt hat , ist mir auch nicht bekanmnt. Vllt ist er zu unkonstant in seinen Leistungen. Mit ihm hätten wir (im Falle der Verpflichtung) eine weiter gute Alternative im Mittelfeld. Die Luft für Ludwig,Sörensen oder Fandrich dürfte dadurch allerdings dünner werden. Bommer würde dann in der Winterpause sicher die Vertragsauflösung mit einem dieser Spieler anstreben. Erstmal abwarten, was er im Probetraining für Figur abgibt.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Kaderplanung 2012/13 |#1005
02.10.2012 - 17:24 Uhr
Ich weiß nicht, wir sind ja an und für sich offensiv schon gut besetzt. Vllt. plant man allerdings Ludwig schon aus, dann wäre noch ein Planstelle frei. Takyi könnte uns in Topform sicher weiterhelfen, ob er im Moment das Potenzial hat ist zumindestens fraglich. Aber testen kann man ja mal!

•     •     •

Kaderplanung 2012/13 |#1006
02.10.2012 - 17:28 Uhr
Jo . Ihn zu testen kann kein Fehler sein, zumal er ja ablösefrei zu haben wäre.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Kaderplanung 2012/13 |#1007
02.10.2012 - 17:29 Uhr
Zitat von Christian90:
Zitat von YanGuAmtoHui:

Facebook Energie Cottbus

Kann jemand was zu ihm sagen?

Na, klar. ;)

Also erst einmal ist es mir schleierhaft, warum ein Mann wie er noch keinen neuen Club gefunden hat. Vllt. lag es an zu hohen Gehaltsforderungen, ich glaube nämlich, Köln und Union waren im Sommer im Gespräch. Ich habe ehrlich gesagt auch nicht mitbekommen, aus welchem Grund er letzte Saison auf dem Abstellglies bei Pauli stand. Ich vermute mal, da war auch Trainer Schubert das Problem.

Letzten Sommer gab es um ihn mal großes Theater, die Augsburger waren gerade in die BL aufgestiegen, und Pauli musste den ungekehrten Weg gehen. Takyi hatte in der Abstiegssaison einige wenige Glanzlichter setzen können und war noch als positive Randerscheinung des Abstieges im Gedächtnis zurückgeblieben. Jedenfalls wollte der FCA die Chance ergreifen, Takyi zu verpflichten, zumal St. Pauli vergessen hatte, für ihn die Option zur VVL zu ziehen und er somit ablösefrei war. So gab es Gerangel zwischen den Parteien, soweit ich weiß weigerten sich die Hamburger ihn ablösefrei abzugeben und konnten sich mit Takyi doch noch auf einen neuen Kontrakt einigen, auf jeden Fall eine wirre Geschichte. Glücklich wurde Takyi bei Pauli unter Schubert jedoch nicht mehr.

Der Spieler erinnert mich doch stark an unseren Ludwig, eine gewisse Lethargie bringt auch ein Takyi mit. So gab es von ihn stets ein paar überragende Spiel, und ihm Gegensatz dazu wieder einige total leblose Begegnungen. Von der Position her ist er für mich klar ein Spielmacher. Er ist technisch beschlagen und flink und kann auch als HS eingesetzt werden, wobei ich das größtenteils als sinnfrei ansehe, da er kaum eigene Torgefahr ausstrahlt. Dadurch stellt sich mir die Frage, was wir mit ihm sollen, denn die Position des 10ers gibt es bei uns nicht, es sei Stiepermann fehlt länger. Weil dem Stand gestern aber nicht so ist, gehe ich davon aus, dass er wieder zurück in die Startelf auf seine angestammte Position findet. Als 8er Takyi einzusetzen würde ich nicht gutheißen, da sind seine Defensivqualitäten doch arg beschränkt. Und ein Spieler für die Flügel ist er keinesfalls.

Demzufolge stimme ich gegen einen Transfer, auch wenn er ein noch so toller Fußballer ist, er ist vermutlich weder fit noch in Form, dafür aber positionsgebunden und lethargisch. Ich weiß nicht, was wir damit unbedingt sollen. Allerdings habe ich ihn als guten Standardschützen in Erinnerung, das wäre wieder ein Kriterium dafür. Insgesamt ist mir das aber deutlich zu viel Ungewissheit und Eingeschränkheit in Takyis Person.

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger 3. Liga & Regionalliga Nordost ---------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Energievoll am 02.10.2012 um 17:34 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2012/13 |#1008
02.10.2012 - 17:32 Uhr
Zitat
Die Luft für Ludwig,Sörensen oder Fandrich dürfte dadurch allerdings dünner werden. Bommer würde dann in der Winterpause sicher die Vertragsauflösung mit einem dieser Spieler anstreben.

Naja...Sörensen braucht sich da wohl keine Sorgen machen. Dafür steht er bei Bommer viel zu hoch im Kurs. Fandrich hat sicher noch den Eigengewächs-Bonus. Daher denke ich mal eher, dass man sich von Ludwig trennen will. Dessen Gastspiel hier ist ja bisher auch wirklich nicht gerade glücklich.. Takyi wäre also ne gute Geschichte: Lieber einen, der den Stammleuten halbwegs Druck machen kann als jemanden, der von den Voraussetzungen her vielleicht Stammspieler sein könnte, aber viel zu selten gesund und in Form ist...
Kaderplanung 2012/13 |#1009
02.10.2012 - 17:39 Uhr
Zitat von Lauschepflock:
Daher denke ich mal eher, dass man sich von Ludwig trennen will. Dessen Gastspiel hier ist ja bisher auch wirklich nicht gerade glücklich.. Takyi wäre also ne gute Geschichte: Lieber einen, der den Stammleuten halbwegs Druck machen kann als jemanden, der von den Voraussetzungen her vielleicht Stammspieler sein könnte, aber viel zu selten gesund und in Form ist...

Bei Ludwig kommt mir das inzwischen so vor, als ob er keine Lust hat und immer wieder irgendeine kleinere Verletzung als Grund vorschiebt. Vermissen tut ihn eh keiner, es hat sich sein Ruf hier genauso bestätigt, wie so oft vorausgesagt. Mir ist es dann auch egal, ob wir dem eine Abpfindung zahlen oder er seinen vertrag aussitzen kann, ich habe noch nie viel von Ludwig gehalten.

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger 3. Liga & Regionalliga Nordost ---------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Energievoll am 02.10.2012 um 17:39 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2012/13 |#1010
02.10.2012 - 18:13 Uhr
Zitat von Energievoll:
Zitat von Lauschepflock:
Daher denke ich mal eher, dass man sich von Ludwig trennen will. Dessen Gastspiel hier ist ja bisher auch wirklich nicht gerade glücklich.. Takyi wäre also ne gute Geschichte: Lieber einen, der den Stammleuten halbwegs Druck machen kann als jemanden, der von den Voraussetzungen her vielleicht Stammspieler sein könnte, aber viel zu selten gesund und in Form ist...

Bei Ludwig kommt mir das inzwischen so vor, als ob er keine Lust hat und immer wieder irgendeine kleinere Verletzung als Grund vorschiebt. Vermissen tut ihn eh keiner, es hat sich sein Ruf hier genauso bestätigt, wie so oft vorausgesagt. Mir ist es dann auch egal, ob wir dem eine Abpfindung zahlen oder er seinen vertrag aussitzen kann, ich habe noch nie viel von Ludwig gehalten.

Wenn ich jetzt fies wäre, würde ich sagen Takyi ist der Ludwig in schwarz.

Tatsächlich braucht er sehr sehr sehr viel Bestätigung. Bei Stani ging es bei uns noch. Der hat ihn immer wieder aufgestellt, obwohl es viele Spiele nicht gut lief. Für mich ist er einfach nicht stabil genug, um konstant seine leistung abzurufen. Ein Tief zieht ihn sofort nach Unten. Wenn er nicht spielt, läuft gar Nichts mehr.

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.