FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 2012/13

31.01.2012 - 22:14 Uhr
Kaderplanung 2012/13 |#961
29.08.2012 - 21:32 Uhr
Zitat von Energievoll:
Das könnte ich mir durchaus so vorstellen, wäre ja nicht das erste Mal, dass ein Klub vor Ablauf der Wechselperiode nochmals seinen Kader verändert.

Es will einfach nicht in meinen Schädel, warum das jetzt passieren muss, wo es grad gut läuft. Für mich hat das schon alles den Touch irgendwelcher Torschlusspaniken (sowohl bei Ingolstadt, Duisburg als auch bei uns). Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass da noch wer sinnvolles kommt.

Obwohl wer mir da einfällt, wär halt der Schorch.....

•     •     •

Kaderplanung 2012/13 |#962
29.08.2012 - 21:37 Uhr
Den Gedanken Ziebig abzugeben halte ich durchaus für sinnvoll. Aber eine Leihe geht ja garnicht, das bringt uns überhaupt nicht weiter. Wenn dann schon ein Verkauf + Verpflichtung eines Allrounders (der evtl genau jetzt kurz vor Schließung des Transferfensters zu finden ist). Möglicherweise auch eine Leihe eines Spielers von einem besseren Verein, der den Sprung noch nicht schafft. Solche Leute bekommt man grade kurz vor dem Transferschluss. Aber auch nur dann sollte Ziebig abgegeben werden! Abwarten..ich sag da passiert noch was!

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Kaderplanung 2012/13 |#963
29.08.2012 - 21:38 Uhr
Ich finde das wäre ein no-go Ziebig abzugeben und dann KEINEN mehr zu verpflichten.

Also wenn Ziebe geht egal ob Leihe oder ganz, dann MUSS noch ein LV her, der vielleicht auch IV oder DM spielen kann, obwohl mir ein reiner LV lieber wäre. In der IV würde ich Börner vertrauen und im DM würde ich einen aus dem Nachwuchs hochholen.

•     •     •

- FC Energie Cottbus bis in alle Ewigkeit, denn Liebe kennt keine Liga! -
Kaderplanung 2012/13 |#964
29.08.2012 - 21:43 Uhr
Ich setz dann auch Schorch, der ist ablösefrei und Bommer kennt ihn. Besteht nur immer das Risiko mit der Verletzungsanfälligkeit.

•     •     •

Kaderplanung 2012/13 |#965
29.08.2012 - 21:46 Uhr
Zitat von fussballfan95:

Also wenn Ziebe geht egal ob Leihe oder ganz, dann MUSS noch ein LV her, der vielleicht auch IV oder DM spielen kann, obwohl mir ein reiner LV lieber wäre.

Was willste mit einem LV, wenn Bittroff anscheinend voll für die Seite eingeplant ist und Rippert gerade erst geholt wurde. Es braucht einen RV, wie seit Ewigkeiten von Vielen gepredigt. Nun könnte die Chance bestehen.

@ Neumi
Wunschspielerthread. :p

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.
Kaderplanung 2012/13 |#966
29.08.2012 - 21:48 Uhr
Zitat von Ras Buya:
Zitat von fussballfan95:

Also wenn Ziebe geht egal ob Leihe oder ganz, dann MUSS noch ein LV her, der vielleicht auch IV oder DM spielen kann, obwohl mir ein reiner LV lieber wäre.

Was willste mit einem LV, wenn Bittroff anscheinend voll für die Seite eingeplant ist und Rippert gerade erst geholt wurde. Es braucht einen RV, wie seit Ewigkeiten von Vielen gepredigt. Nun könnte die Chance bestehen.

@ Neumi

Ich finde aber das Bittrof nicht auf links gehört.
Der ist ein RV und kann auf links überhaupt gar nichts mit seinem rechten Fuß anfangen.

Bitte sollte lieber rechts für Engel spielen, obwohl der in den letzten spielen, gegen schwache Offensiven, sehr gut aussah.

•     •     •

- FC Energie Cottbus bis in alle Ewigkeit, denn Liebe kennt keine Liga! -
Kaderplanung 2012/13 |#967
29.08.2012 - 21:57 Uhr
Zitat von Ras Buya:

@ Neumi

Is ja nicht mein Wunschspieler ;)

•     •     •

Kaderplanung 2012/13 |#968
29.08.2012 - 22:03 Uhr
Zitat von fussballfan95:

Ich finde aber das Bittrof nicht auf links gehört.
Der ist ein RV und kann auf links überhaupt gar nichts mit seinem rechten Fuß anfangen.

Ich finde, dass die Flanken mit links keineswegs schlechter kommen, als die mit rechts in der letzten Saison (die allgemeine Qualität der Flanken dabei außen vorgelassen). Dazu hat er links noch die Möglichkeit mal nach innen zu ziehen und den Abschluss zu suchen.

Und mal ab davon, was ich mir denke, scheint Bommer auf jeden Fall mit Bitte auf links zu planen, wie die letzten Startaufstellungen zeigten.

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.
Kaderplanung 2012/13 |#969
29.08.2012 - 22:05 Uhr
Ich sehe es wie die Meisten hier. Wenn Ziebe noch abgegeben wird, muss noch irgendeiner für die Breite in der Defensive geholt werden. Ob nun für links oder rechts ist mir relativ Schnuppe, aber es ist ja bekannt, dass man bei der Suche nach RVs wohl bessere Chancen hat, hinsichtlich der Quantität auf dem Markt.

•     •     •

Was du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf morgen!

I'm the sun, I make super happy sunshine! Also, one day I'll explode and burn you all alive like the miserable little sausages that you are!

FC Energie Cottbus * sc Heerenveen
Kaderplanung 2012/13 |#970
29.08.2012 - 22:14 Uhr
Zitat von Ras Buya:
Und wo findest du kurz vor Ende der Transferperiode einen polyvalenten Verteidiger? Halte ich für kaum machbar. Aber vllt kommt so ja wenigstens noch ein RV. Damit wäre ich schon mehr als zufrieden.

Grundsätzlich Ziebig an die Konkurrenz ausleihen? Da sollte aber wenigstens eine kleine Leihgebühr fließen.
Denn damit gebe ich Energievoll recht - sollte Ziebig auch noch gehen, muss für die Breite der Defensive noch was getan werden. Und das wird zu diesem Zeitpunkt auch nicht ganz günstig für Energie.

Ich glaube B&B werden ähnlich an die Sache rangehen. Also so ungefähr: "Ziebe, unser bestes Mann und Flanken- und Eckballgott, wird nur abgegeben, wenn wir bis Freitagmittag einen neuen polyvalenten Verteidiger finden. Solange müssen halt die Duisburger warten und für lau kriegen sie ihn eh nicht." :p Ein Ziebig Abgang ohne Ersatz zu verpflichten, würde ich auch nicht nachvollziehen können. Und gerade weil das zwei Tage vor Schluss so schwierig ist, halte ich es auch für unrealistisch. Es sei denn...

Zitat von King_Neumi:
Zitat von Energievoll:
Das könnte ich mir durchaus so vorstellen, wäre ja nicht das erste Mal, dass ein Klub vor Ablauf der Wechselperiode nochmals seinen Kader verändert.

Es will einfach nicht in meinen Schädel, warum das jetzt passieren muss, wo es grad gut läuft. Für mich hat das schon alles den Touch irgendwelcher Torschlusspaniken (sowohl bei Ingolstadt, Duisburg als auch bei uns). Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass da noch wer sinnvolles kommt.

Obwohl wer mir da einfällt, wär halt der Schorch.....

... ein gewisser Schorch, der bei Köln keine Perspektive hat und gehen soll, steht auf der Liste. Das wäre spontan auch die einzige vernünftige Variante, die mir einfallen würde und mit der ich leben könnte. Und wenn ein Schorch auf Gehalt verzichtet, kann das auf einmal ganz schnell gehen, wie letztes Jahr geschehen.

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger 3. Liga & Regionalliga Nordost ---------------------------------------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.