FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 2012/13

31.01.2012 - 22:14 Uhr
Kaderplanung 2012/13 |#111
06.03.2012 - 15:09 Uhr
Zitat von XxMArcusXx:
Durch den Verkauf von Bittencourt ist aber ein wenig Geld da. Und das sollte man meiner Meinung nach auch in neue Spieler investieren. Wenn Cottbus jetzt wieder in Osteuropa aktiv wird dann kommt das Image wieder was sie hatten und dieses Image galt es ja zu beseitigen. Wichtig wird es vorallem sein das man Rangelov über die Saison hinaus behalten kann der Spieler hat ja jüngst angekündigt hier bleiben zu wollen. Wenn sich Bilasco im Team etablieren kann und Fenin wieder Fitt wird hat man 3 Stürmer die sicherlich das Zeug haben in der 2 Bundesliga zu überstehen. Im MIttelfeld müsste man sicherlich den Verkauf von Leo kompensieren. Die Abwehr ist als solches garnicht mal so schlecht. Mit Hünemeier,Möhrle,Roger und Brzenska hat man auf jedenfall 4 Innenverteidiger zur Verfügung einzig und allein die ausenverteidigerpositionen könnten besser belegt sein. Mal sehen was sich Rudi einfallen lässt :D :D :D :D

Erstmal sollte man das Geld nutzen um den teuren Kader mit entsprechenden Ambitionen halten zu können. Nur zur Erinnerung - wir haben derzeit sehr viele teure Spieler in unseren Reihen - so viel Geld hatte der FC noch nie auf dem eigenen Rasen:

Uwe
Roger
Brenner
Kruse
Bano
Möhrle
Fenin
Adlung

... kosten sicher nicht wenig. Damit muss man eigentlich ganz oben mitspielen... Wolle war einfach unfähig ;)

DANN - kann man schauen ob man Range irgendwie binden kann oder wo man adäquaten Ersatz her bekommt - in Ablöse sollte man eher wenig investieren und bodenständig bleiben.

Weiterhin sollten einige Spieler gehen. Wenn Ludwig seine Chance nicht nutzen will - wenn Müller erneut durchs Raster knallt - bitte gehen. Gleiches gilt für Engel, Bilasco und die Trümmertruppe, die scheinbar keine Ambitionen im Training entwickelt mal in die Startaufstellung zu wechseln - und/ oder die gewährten Einsatzzeiten nicht nutzen will.

Und gegen Osteuropa hab ich nichts - mit diesen Europäern waren wir mal weit oben... ;)
Kaderplanung 2012/13 |#112
06.03.2012 - 15:43 Uhr
Ich versteh nicht was du gegen Müller.. Ich fand, dass er der beste war den war diese Saison auf der rechten Seite hatten...

für mich kann RB auch gerne weiter experimentieren mit dem DM Kruska und Roger..

Banovic war für mich wenig überzeugend.. aber den wird man sicherlich nicht so einfach wieder los..
Kaderplanung 2012/13 |#113
06.03.2012 - 17:29 Uhr
Zitat von Lauschepflock:

Für mich bedeutet das im Umkehrschluss: Garbuschewski hat sicherlich solides 2.liga-Niveau - aber das wäre dann ja kein wesentlicher Fortschritt zum aktuellen Kader. Daher kommt mir der Hype um ihn etwas übertrieben vor.

Ich gehe da eher nach Spielertypus. Was kann der Garbu denn? Flanken, laufen, mit dem Ball umgehen, offensiv loslegen. Wer kann das hier?
►Adlung - absolut, also eine Seite vergeben, vorerst, links präferiert.
►Müller, eher mittelprächtig, aber er erfüllt seine Rolle besser als von vielen erwartet. Kann man gebrauchen, aber ob er so in der dritten Liga überragt?.
►Söre - für mich keine Optimalbesetzung, aber in dem, was er kann, immer auf einem gewissen Niveau. Leider kein Impulsgeber.
►Rok, Ludwig, Leo
Sind in der Mitte besser aufgehoben, der eine offensiv, der andere mE sogar eher weiter hinten, was aber nicht so funktionierte bisher. Leo ist weg, fällt also raus, egal wo man ihn sieht.
►Reimerink: der kommt Garbus Aufgabenbereich sehr nah und zeigt in der Spitze seines Leistungsvermögens genau das, was auf dem Flügel zu gebrauchen ist. Nur fehlt das jetzt schon seit Ewigkeiten, ist wie weggeblasen. Warum? Keine Ahnung. So ist er nicht unbedingt besser.

Will man also einen Typus Flügelflitzer, der mit Dynamik und Technik daher kommt, Flanken kann, auch mal einen Torabschluss sucht, dann lande ich bei Ronny vs. Jules. Wenn Adlung z.B. nicht zu halten wäre, dann sofort beim Chemnitzer. Er konservierte seine Leistung ohne Probleme in Liga 3, ein Hype ist das weniger. Eher, da er bei einigen auf dem Schirm ist. Sagt ja keiner, dass es DER eine Spieler wäre, den jeder holen müsste. Nur als Spielertyp käme er halt in den Sinn. Ebenso wie Occean zuletzt, der den Umstieg ja auch schaffte und genau das zeigt, was man sich erwartet hat.
Weiß man den von Rumäne XY (zwecks auf dem Schirm haben), ob er mehr als solides Zweitliganiveau hat? Ich nicht. Und Garbu wäre, wenn überhaupt zu bekommen (!!!), in der neuen Transferperiode keine zusätzlich kaum stemmbare Belastung. Ein Restrisiko gibt es immer, siehe A. Fink, der ja diesen Schwung nicht mitnehmen konnte. Aber diese Vielseitigkeit hatte er ja auch nicht.

Ist jetzt viel Blabla um einen Spieler, den man am Ende wahrscheinlich gar nicht bekommt. :p

•     •     •

„Katar ist ein Ehrenland“
Kaderplanung 2012/13 |#114
06.03.2012 - 17:55 Uhr
Zitat von -BSG1966-:
Ich versteh nicht was du gegen Müller.. Ich fand, dass er der beste war den war diese Saison auf der rechten Seite hatten...

Dem kann ich mich anschließen. Müller hat bei seinen Einsätzen mindestens immer die Kampfbereitschaft und Bissigkeit an den Tag gelegt, auch wenn nicht alles funktioniert hat. Zudem defensiv deutlich besser als Reimerink. Söre in Topform kann er sicherlich nicht ganz das Wasser reichen, aber von dieser ist er ja momentan noch ein Stück entfernt.

Zitat von -BSG1966-:
Banovic war für mich wenig überzeugend.. aber den wird man sicherlich nicht so einfach wieder los..

Das hingegen kann ich so nicht nachvollziehen. Banovic war grade zu Saisonbeginn ein Garant für unsere gute Punktausbeute in den ersten 7 Spielen. Danach fiel er mit der gesamten Mannschaft ein wenig ab. Aber besser als sein Pendant auf der Sechs war er fast durchgängig.
Kaderplanung 2012/13 |#115
06.03.2012 - 17:57 Uhr
Garbu ist doch nicht das Maß aller Dinge, es ist nur Schade das wir ihn uns nicht geschnappt haben, nicht mehr und nicht weniger.

Adlung ist gut, der muss bleiben ABER - Müller, Ludwig, Fandrich, Söre, Rok und Reimerink können alle gehen, aus den Spielern müssen wir 2 Spieler machen und dafür richtige gute holen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von -Dirk- am 06.03.2012 um 18:12 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2012/13 |#116
06.03.2012 - 21:02 Uhr
Zitat von -BSG1966-:

für mich kann RB auch gerne weiter experimentieren mit dem DM Kruska und Roger..

Ich habe nichts gegen Müller - allerdings ist er offenbar nicht gesetzt und muss um seinen Platz kämpfen. Wie jeder andere halt auch.
Kaderplanung 2012/13 |#117
06.03.2012 - 22:38 Uhr
Bei Banovic war ich er Hoffnung, besonders nach den guten ersten Spielen, dass er uns wirklich weiterhelfen kann. Doch inzwischen hat er stark abgebaut. Ich hätte mir in der schlechten Phase mehr Präsenz auf dem Platz von ihm gewünscht. Speziell seine Erfahrung hätte da helfen können. Aber auch die Rolle als Führungsspieler, für die er gedacht war, konnte er nicht erfüllen. Ein Spieler wie er muss mehr vorrangehen!
Da hatte sogar Wollitz Recht, indem er vorallem im ersten Jahr doch noch vehement einen "Häuptling" forderte und suchte. Bis heute ist die Baustelle nicht richtig geschlossen, denn was bei Kruska ist wissen wir ja und wie Brzenska zurückkommt ist ungewiss. Neben Möhrle muss nächsten Sommer noch ein echter Führungsspieler geholt werden!

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger 3. Liga & Regionalliga Nordost ---------------------------------------------
Kaderplanung 2012/13 |#118
06.03.2012 - 23:52 Uhr
Zitat von Lauschepflock:
@Max: Irgendeiner aus dem "engen Kreis" von Garbuschewski hat kürzlich hier und im DüDo-Forum gepostet, dass der Spieler bei denen einen Vertrag unterschrieben hätte. Is natürlich keine richtige Quelle, aber da kann durchaus was dran sein.
Allerdings bleibt hier nach wie vor die Frage im Raum, warum hier manche so tun, als sei Garbuschewski das Maß der Dinge bei den Cottbus-Transfers... Ob der jetzt kommt oder nicht ist doch gar nicht entscheidend. Zumal auf seiner Position sicher genug Potential im Kader ist..

Danke für die Info , Lauschi :-).
Wenn er wirklich nach Düdo wechselt , werden wir uns nächstes Jahr entweder beim Namen Garbuschewski vor Lachen auf den Bauch schlagen , müde gähnen oder uns vor Ärger , nicht zugeschnappt zu haben , am liebsten selbst in den Allerwertesten beissen...Mal schauen ...

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Kaderplanung 2012/13 |#119
07.03.2012 - 14:32 Uhr
Die Chemnitzer Nummer Sieben möchte zur kommenden Saison unbedingt in der 2. Bundesliga spielen. Ob er dafür die Himmelblauen verlassen muss, "ist davon abhängig, welche Möglichkeiten sich ergeben. Wenn wir mit dem CFC noch einmal oben angreifen und den Aufstieg schaffen würden, wäre ich der Letzte, der den Verein verlassen würde. Aber noch ein Jahr 3. Liga wäre verschenkt, wenn ich eine andere Gelegenheit hätte."
Zum Thema Ronny Garbuschewski ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schaluppe am 07.03.2012 um 14:32 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2012/13 |#120
07.03.2012 - 18:35 Uhr
Zitat von Lauschepflock:
Ja - in Liga 4 und 3. Ob das bei ihm dann aber auch in der zweiten Liga so ist, kann hier doch gar keiner wissen. ..
Ich will den Spieler ja nicht schlechter machen als er ist. Aber mir scheint eher, als sei er nicht wirklich besser als die Spieler, die eh schon vorhanden sind.
.

Mal spielen sehen, sowohl in Liga 4, als auch in 3, den betreffenden Akteur? Wenn nein, tu das mal, dann wäre Deine Meinung sicher etwas anders, vermute ich mal. Denn das hat hier zumindest im Moment keiner auf Lager, Ausnahme Adlung an inspirierten Tagen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.