FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 2012/13

31.01.2012 - 22:14 Uhr
Kaderplanung 2012/13 |#1451
17.01.2013 - 08:02 Uhr
Zitat von Christian90:

Ich hab irgendwas gehört von "er will höher spielen zwecks Nationalsmannschaft..." ob da nun konkrete Abgebote vorliegen wage ich jedenfalls zu bezweifeln aber ich hab es so gehört...zum Thema VVL: glaubt ihr im Ernst dass die Berater mancher Spieler extra in die Türkei fliegen für die Gespräche? Da wird nichtmehr viel kommen was das angeht! ;) Und wenn Engel nicht verlängert dann wird sich das ja bewahrheiten und er spätestens im Sommer wechseln - ansonsten lyncht mich! :D

Da nehmen wir dich doch glatt beim Wort ;)

Ansonsten frag ich mich, ob er überhaupt höher spielen müsste. Ich mein, er würde auch jetzt spielen, wenn da nicht die Passprobleme wären, außerdem hat er ja seinen Status in den letzten Monaten sogar noch aufgebessert. Ich weiß, aber ich seh bei Engel eigentlich wenig Spielraum einen besseren Verein zu finden (zumindestens in Deutschland).

•     •     •

Kaderplanung 2012/13 |#1452
17.01.2013 - 08:47 Uhr
Jetzt wird schon der zigte Torwart bei uns gehandelt. Solange der Kirschbaum da ist gibt es aber da keinen Handlungsbedarf.
Gibt es aus der heutigen Presse etwas neues zur Stürmersuche ?
Kaderplanung 2012/13 |#1453
17.01.2013 - 11:36 Uhr
Ich glaube man plant zukünftig ohne Lattendresse und Gladrow.Also müßte man eh aktiv werden.Wenn Gladrow,Lattendresse UND Kirschbaum gingen stünde man nur noch mit Renno da.Also muß man aktiv werden. In der LR steht daß nach Fenins Abgang noch ein Stürmer verpflichtet werden soll und daß der eigtl. ins Trainingslager nachreisen soll(te). .Dembele wartet wohl noch auf bessere (lukrativere?) Angebote...

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Max_Mustermann am 17.01.2013 um 11:43 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2012/13 |#1454
17.01.2013 - 12:12 Uhr
Zitat von energie1705:
Gibt es aus der heutigen Presse etwas neues zur Stürmersuche ?

Brauchn wa nicht! ;)

http://www.transfermarkt.de/de/maximilian-philipp/profil/spieler_143891.html

Der hat gelegentlich den Kasten in den letzten Spielzeiten getroffen.

Wenn Kirschbaum im Sommer weg ist finde ich finde sollte man Risiko gehen und versuchen einen Jugendspieler aufzubauen, einen Pflug oder Varrelmann reinpacken. Wenns nicht klappt gibts ja noch einen Renno der dahinter konstant seine Leistung bringen kann.
Kaderplanung 2012/13 |#1455
17.01.2013 - 12:29 Uhr
Der neue Stürmer sollte ja noch mit ins Trainingslager fahren, dann müsste aber kurzfristig was passieren. Scheint bloss nicht so einfach zu sein, jemand der sich mit dem Verein und seinen Zielen identifiziert ( O - Ton C.B. )und uns sofort weiterhilft zu verpflichten.
Kirschbaum musst du schon gleichwertig ersetzen, dahinter Renno und dann von mir aus den Fritz
Pflug der schon mit im Trainingslager ist, als dritten heranführen.
Kaderplanung 2012/13 |#1456
17.01.2013 - 17:09 Uhr
Zitat von Christian90:
Zitat von King_Neumi:
Mal sehen, was die Insiderinfos wert sind. Im Moment deutet meines Erachtens nach wenig auf einen Wechsel hin (keine Gerüchte). Er war auch nicht soo stark in der Hinrunde, dass Interessenten Schlange stehen müssten und hat hier n relativ sicheren Stammplatz. Käme doch sehr überraschend....

Ansonsten wäre das natürlich ein herber Verlust, der unbedingt durch die Nachverpflichtung eine weiteren Spielers ausgeglichen werden müsste. Wir haben hier ja bald eine Fluktuation wie in Sommertransferperioden....

Ich hab irgendwas gehört von "er will höher spielen zwecks Nationalsmannschaft..." ob da nun konkrete Abgebote vorliegen wage ich jedenfalls zu bezweifeln aber ich hab es so gehört...zum Thema VVL: glaubt ihr im Ernst dass die Berater mancher Spieler extra in die Türkei fliegen für die Gespräche? Da wird nichtmehr viel kommen was das angeht! ;) Und wenn Engel nicht verlängert dann wird sich das ja bewahrheiten und er spätestens im Sommer wechseln - ansonsten lyncht mich! :D

Für diese Nationalmannschaft reicht auch 4. Liga völlig aus. Da muß man als Spieler nicht gleich sonst wohin abheben, sofern das so publiziert wurde. Er ist hier als Neustammspieler schon gut aufgehoben, das wird er selbst hoffentlich auch wissen. Für Liga1 wird das so nicht reichen und für Mannschaften wie Hertha da oben auch nicht wirklich.
Kaderplanung 2012/13 |#1457
17.01.2013 - 17:15 Uhr
Zitat von Hugo90:
Wenn Kirschbaum im Sommer weg ist finde ich finde sollte man Risiko gehen und versuchen einen Jugendspieler aufzubauen, einen Pflug oder Varrelmann reinpacken. Wenns nicht klappt gibts ja noch einen Renno der dahinter konstant seine Leistung bringen kann.

Varrelmann? Der kann sich doch bisher noch nicht einmal in der Reserve gegen Gladrow und Latendresse durchsetzen. Nur weil er mal ein einziges Match für die deutsche U16 bestritten hat, zeugt das nicht gleich von der nötigen Qualität für Liga 2. Fakt ist lediglich, dass es auf der TW-Position in der Zweiten Veränderungen geben wird. Gladrow und Latendresse sollten schon im Sommer gehen, daran hat sich nichts geändert. Sie sollen Platz machen für jüngere Torhüter, heißt aber nicht automatsich, dass diese besser sind. Jedenfalls wird es nächste Saison mit Sicherheit eine neue Nummer 3 geben und ebenso sicher wird diese Position nicht Pflug einnehmen. Der Junge ist aktuell 16 und spielt noch B-Junioren und wohl nicht ganz untalentiert, sonst wäre er nicht mit im TL. Aber nächste Saion dürfte er noch keine realistische Option darstellen. Und schon gar nicht mit 17 Jahren als Nummer 1 in der 2. BL. Das hat es noch nie gegeben und wird auch in Zukunft kaum passieren.

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger 3. Liga & Regionalliga Nordost ---------------------------------------------
Kaderplanung 2012/13 |#1458
17.01.2013 - 19:54 Uhr
Zitat von wswasser:

Für diese Nationalmannschaft reicht auch 4. Liga völlig aus.

richtig.
Schauen wir uns doch mal die Kategorie Kasachstan an:

Man findet es in der Weltrangliste auf der Position 142 von 207.
Man steht gerade mal vor Barbados, St.Lucia, den Salomon-Inseln sowie den Stars von Aruba (das ist eine Insel der kleinen Antillen vor Venezuela) und noch hinter Tahiti, Sao Tome/Principe und Turkmenistan.

nochmal: Engel hat schon in Liga 2 große Probleme (Schnelligkeit, Zweikampf, Passspiel). Er hat kein besseres Angebot, schon gar nicht aus der BL oder anderen höherwertigen Ligen. Vor ihm stehen mindestens 10 andere RV aus unserer 2.BL und selbst die bekommen kein Angebot. Der Einzige, der aufsteigen wird, ist Pekarik - aber nur, weil eben sein Hertha aufsteigt. (vorher ist er ja auch abgestiegen, reicht also auch für den nicht wirklich als Erstligaspieler)
Kaderplanung 2012/13 |#1459
17.01.2013 - 20:27 Uhr
Zum Fall Adlung: Der FCA steht kurz vor der Verpflichtung von André Hahn vom OFC aus Liga 3. Zwar keine Granate, dennoch ein Mann für die LA-Position. Damit dürfte sich endgültg ein Transfer von Adi nach Augsburg zerschlagen haben.

Zum Fall Fenin: Zitat von Lausitzer Rundschau:
Das ändert sich sportlich nach dem Fenin-Abgang: Bei allem Respekt vor Fenin – so gut wie nichts!

:D

Zum Thema VVL: Zitat von kicker Print (sinngemäß):
Dienstag standen im TL Gespräche mit Adlung und Kirschbaum bzgl. derer auslaufenden Verträge an. Bommer:"Beide haben signalisiert, dass sie bleiben wollen."

Zum Thema ST-Suche: Zitat von Lausitzer Rundschau:
Trainer Bommer hatte zwar zu verstehen gegeben, dass ein möglicher Kandidat sogar noch ins Trainingslager nachreisen könnte. Doch Sportdirektor Christian Beeck schloss das am Mittwoch auf RUNDSCHAU-Nachfrage aus. Stattdessen hat Energie weiter ein Auge auf den Freiburger Garra Dembele geworfen. Das Problem: Der 26-Jährige aus Mali ist für den FCE zwar sportlich sehr interessant, finanziell aber wohl derzeit (noch) nicht zu stemmen.

Hinzu kommen von der LR die bekannten Informationen darüber, dass Dembele weiter auf lukrativere Angebote aus dem Ausland hofft. Zudem wird die Suche nach einem Angreifer nun intensiviert. Und aus dem kicker, die schon genannten Personalien Grahl und Fejzic als mögliche Kirschbaum-Nachfolger.

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger 3. Liga & Regionalliga Nordost ---------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Energievoll am 17.01.2013 um 20:29 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2012/13 |#1460
17.01.2013 - 20:53 Uhr
Nun wollen Kirschbaum und Adi bleiben, das freut mich. Aber warten wir erstmal ab.
Das mit Dembele kann man auch so sinngemäß bei den Freiburgern herausfiltern. Wir wären Quasi der " Notnagel " wenn auch nicht der schlechteste, falls andere Alternativen nicht greifen. Na aber ob das Beeck seiner Philosophie entspricht nur Leute zu holen die wirklich zu uns wollen wage ich zu bezweifeln. Santini hätte 5 Angebote aus der zweiten Liga, tut sich aber schwer sich zu verändern. Dann scheinen ja noch einige Tage ins Land zu gehen bis ein neuer Stürmer kommt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.