FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 2012/13

31.01.2012 - 22:14 Uhr
Kaderplanung 2012/13 |#1461
18.01.2013 - 00:03 Uhr
Zitat von Energievoll:
Zum Thema VVL: Zitat von kicker Print (sinngemäß):
Dienstag standen im TL Gespräche mit Adlung und Kirschbaum bzgl. derer auslaufenden Verträge an. Bommer:"Beide haben signalisiert, dass sie bleiben wollen."

Der Artikel ist inzwischen online verfügbar:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/580457/artikel_interesse-an-jens-grahl.html

Achja, das mit dem Angriff auf die oberen Plätze hatte ich vergessen zu erwähnen. ;)

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger 3. Liga & Regionalliga Nordost ---------------------------------------------
Kaderplanung 2012/13 |#1462
18.01.2013 - 00:41 Uhr
Na das ist doch mal ne gute Info, also ranhalten und schnell verlängern, dann geht vllt. wirklich in der nächsten Saison noch mehr. Glauben tu ich das alles aber erst, wenn es perfekt ist. Ständige Wasserstandsmeldungen bringen im Endeffekt auch nicht, es zählt nur, was auf dem Papier steht ;)

•     •     •

Kaderplanung 2012/13 |#1463
18.01.2013 - 07:00 Uhr
Wenn man mit beiden verlängern kann erzielt man einen positiven Effekt für den ganzen Verein.
Aber es stand ja auch, das die Finanziellen Vorstellungen noch weit auseinander liegen........
Kaderplanung 2012/13 |#1464
18.01.2013 - 17:06 Uhr
Na dann geht das Hoffen und Warten also weiter.

Ich denke mal es wird hauptsächlich am finanziellen liegen, denn sonst hat gerade Adlung ja auch immer betont wie gern er in Cottbus spielt und das er sich vorstellen könnte zu bleiben.
Bei Kirsche glaube ich, dass der ganz schön abgehoben ist und finde es schade, das ihm das Berlin-Spiel nicht die Realität aufgezeigt hat. Er ist noch kein 1.Liga-Keeper. Auch nicht wenn er es sich noch so sehr einredet.

•     •     •

- FC Energie Cottbus bis in alle Ewigkeit, denn Liebe kennt keine Liga! -
Kaderplanung 2012/13 |#1465
18.01.2013 - 17:22 Uhr
Bei Kirsche bin ich mir auch relativ sicher, das der deutsche Markt einen ähnlich gleichwertigen,
preiswerten Ersatz hergibt. Da halte ich es mit Beeck, es wäre schön wenn er bleibt, wenn nicht, geht das ( Energie ) - Leben auch weiter. Adlung wäre viel schwerer zu ersetzen. Trotzdem würde ich es begrüßen wenn beide bleiben, die finanzielle Schmerzgrenze müssen beide Parteien unter sich ausmachen.
Beide gehen in meinen Augen auch ein gewisses Risiko: wie schnell ( siehe Brzenska ) zieht man sich eine schwere Verletzung zu. Stand heute wären ja beide zum 30.06.2013 vereinslos.
Kaderplanung 2012/13 |#1466
18.01.2013 - 18:01 Uhr
Von beiden kamen immer wieder aussagen wie wohl sie sich in Cottbus fühlen, daher hoffe ich auch auf eine Verlängerung der beiden. Kirsche und Adi haben meines Erachtens schon die Qualität für die erste Liga auch wenn mal ein schlechtes Spiel (Kirsche gg. Berlin) oder Undiszipliniertheiten wie bei Adi dabei waren.
Jetzt noch Dembele leihen und den 3. Platz angreifen! Dann wäre doch alles bestens :)
Kaderplanung 2012/13 |#1467
18.01.2013 - 18:18 Uhr
Zitat von cat12:

... Jetzt noch Dembele leihen und den 3. Platz angreifen! Dann wäre doch alles bestens :)

Ich bin gegen eine Leihe von Dembele. Was nützt uns ein Leihgeschäft? Dann stehen wir im Sommer wieder genau an der Stelle, wie jetzt. Selbst eine Kaufoption würde uns nicht viel bringen, weil ich denke, dass Dembele unser Gehaltsgefüge sprengen würde. Deshalb würde ich an Beeck`s Stelle jetzt einen jungen Stürmer evtl. aus Liga 3 holen, bei dem das Gesamtpaket aus Talent / Identifikation / Gehaltswunsch passt und der uns auch langfristig erhalten bleibt.

•     •     •

Die Oper ist erst zu Ende, wenn die dicke Frau gesungen hat.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DaNando am 18.01.2013 um 18:19 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2012/13 |#1468
18.01.2013 - 19:52 Uhr
In Freiburg soll man nicht so üppig verdienen, schon gar nicht wenn man nicht spielt. Ein halbes Jahr ausleihen mit anschließender moderater Kaufoption wäre der Idealfall. Und wenn wir
wollten, könnten wir auch eine gewisse Ablöse zahlen. Die könnte doch nicht so utopisch hoch sein,
Dembele kam ja aus Bulgarien und sitzt seit dem ja fast permanent in Freiburg auf der Bank.
Und wenn man Leistungen bringt, und die hat er auf seiner vorherigen Station schon gebracht, geht der Marktwert auch ganz schnell wieder nach oben.
Da sich diese Woche bei der Stürmersuche nichts mehr tut, denke ich das man seinen Traumprinzen ( Dembele ? )fest im Auge hat und es eine 1B Lösung als Alternative gibt. Funktioniert aber alles nur wenn nicht finanzstärkere Vereine an Ihn herantreten.
Kaderplanung 2012/13 |#1469
18.01.2013 - 20:28 Uhr
In meinen Augen macht auch eine Leihe Sinn. Wenn wir noch ein Fünkchen Hoffnung auf den Aufstieg haben wollen müssen wir einen Stürmer seines Kalibers verpflichten und wenn es nur für ein halbes Jahr reicht dann müssen wir das akzeptieren. Solange nicht die Chance besteht, einen außergewöhnlichen Spieler zu verpflichten, bleibt uns nichts anderes übrig als eine Leihe!

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Kaderplanung 2012/13 |#1470
18.01.2013 - 21:46 Uhr
Aber genau da liegt der Hase doch im Pfeffer. Ich denke wir haben in der Hinrunde anfangs deutlich über unserem Niveau gespielt. Zum Ende hin eher darunter. Das heißt für mich im Umkehrschluss und bei realistischer Betrachtung aber auch, dass wir mit diesem Kader nicht um den Aufstieg mitspielen werden. Dazu hätte es neben eines Dembele's in der WP noch weiterer namhafter Zugänge bedurft. Unterm Strich würde uns ein Dembele also im Sommer eh wieder verlassen und das wiederum wäre dann für den Verein bei der Stürmersuche ein verlorenes halbes Jahr. Und genau dieser Fakt wiegt um so schwerer, wenn man bedenkt, dass uns im Sommer vielleicht auch ein Sanogo verlässt.

•     •     •

Die Oper ist erst zu Ende, wenn die dicke Frau gesungen hat.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DaNando am 18.01.2013 um 21:49 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.