FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 2012/13

31.01.2012 - 22:14 Uhr
Kaderplanung 2012/13 |#1481
19.01.2013 - 11:23 Uhr
Bei Glasner habe ich mal die Sache aus Sicht des Spielers beleuchtet : warum sollte er denn gehen? hat, zumindest für mich die Erwartungen erfüllt, kam auf gewisse Einsatzzeiten und stellt sich klaglos hinten an. Zuviel kosten dürfte er auch nicht.
Der kolportierte Wechsel nach Darmstadt: eine Liga tiefer, zum Tabellenletzten und dann vielleicht im Sommer sich wieder einen neuen Verein suchen ? Da wär er ja schön blöd. Bei uns ist er ja momentan noch Stürmer Nr. 3 da dürften die Einsatzchancen auch nicht so gering sein.
Kaderplanung 2012/13 |#1482
19.01.2013 - 11:45 Uhr
Nur wenn jemand geht, kann überhaupt jemand kommen. Die Riesenkader, aufgrund zahlreicher Flops, mit enormer Geldverschwendung (da kommen auch immer die Schulden her) gehören der Vergangenheit an. Gerade bei Energie, da man insbesondere in dieser Sache aus der Vergangenheit gelernt hat. Zumindest hoffe ich das inständig. (Lepsch ist praktisch der Überbringer/-mittler dieser Erkenntnis/Richtlinie, da er um die damalige Schuldenproblematik nach beiden BL-Abstiegen am besten Bescheid weiß und alle Neuen, also Trainer, sonstige Angestellte müssen sich fügen oder sollen potente Sponsoren mitbringen)
Letztlich verbleibt dies: Mal die A-Elf imaginär auf den Rasen stellen, dazu die 3 ersten Einwechselkandidaten am rechten Rand platzieren. Nun von oben draufschauen und von der rechten oberen Ecke nach links unten eine Linie ziehen. Das untere Dreieck bildet den Problembereich, der mehr als Platz 4 und damit eine höhere Leistungsfähigkeit verhindert. Man kassiert zu viele Tore, das Mittelfeld ist zu instabil und dadurch ist das auch offensiv zu wenig. Das ist in Summe zuviel. Das liegt aber weder an Sanogo, noch an Stiepermann. Von der Bank kommt zu wenig, null Tore, null Gefahr. Das ist das Feld, das bearbeitet werden muss, das lösen keine Sturmbankdrücker aus Freiburg. Die Problempositionen der A-Elf zuerst, dann die Einwechsler. Die müssen gehen, am Ende der Saison wenn vernünftige Spieler auf dem Markt erscheinen - und damit sind wir wieder ganz oben im Text...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCEstat am 19.01.2013 um 11:47 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2012/13 |#1483
19.01.2013 - 13:16 Uhr
Mal in das Gerücht zu Glasner geschaut? Das Ding mit Darmstadt hat sich zerschlagen aus "persönlichen Gründen" es gab aber tatsächlich das Gedankenspiel. Heißt: Cottbus wäre dazu bereit ihn abzugeben falls Spieler und Interessent sich einig werden und man einen neuen Stürmer findet.

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Kaderplanung 2012/13 |#1484
19.01.2013 - 15:29 Uhr
Ich denke Glasner wäre schon gern nach Darmstadt gewechselt , sonst hätte er nicht geschrieben, daß es "LEIDER aus persönlichen Gründen" momentan nicht geht. In Darmstadt hätte er sicher Gehaltseinbußen hinnehmen müssen. Der FCE war vllt nicht bereit , die Differenz zum jetzigen Verdienst bei Vertragsauflösung per Abfindung auszugleichen. Also bleibt er bis Saisonende. Ein guter Drittligist findet sich auch dann für ihn.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Kaderplanung 2012/13 |#1485
19.01.2013 - 16:24 Uhr
Von den hier gehandelten Freiburger Stürmern sitzt Santini auf der Bank, Dembele ist nicht im Kader. Christopher Nöthe den ich mir bei uns auch hätte vorstellen können da auslaufender Vertrag und in der Hinrunde kaum zum Einsatz gekommen, sogar mit Startelfdebüt.
Kaderplanung 2012/13 |#1486
19.01.2013 - 16:42 Uhr
Nöthe ist illusorisch, da die Personaldecke bei Fürth immo zu dünn ist (Djurdjic verletzt etc.). Und bei Santini und Dembele war ja nichts anderes zu erwarten, das bedeutet doch nur, dass sie vllt. noch abgegeben werden (besonders Dembele). Ich glaub mittlerweile, dass es noch wer anders sein wird...

Ziljer kann man wohl knicken, kann heute wieder nicht spielen wegen Überlastung, glaub nicht, dass der nach dem TL noch ne Chance in Cottbus erhält, sich zu beweisen....

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von King_Neumi am 19.01.2013 um 16:44 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2012/13 |#1487
19.01.2013 - 17:00 Uhr
Ich glaube auch daß es das für Zijler war. Schade eigtl.Aber wir können ihn ja nicht erst 3 Monate aufbauen, bis er belastbar ist.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Kaderplanung 2012/13 |#1488
19.01.2013 - 17:10 Uhr
Auf anderen Positionen ist der Bedarf einfach dringender, deswegen hätte eine Verpflichtung nur Sinn gemacht, wenn er uns sofort hätte weiterhelfen können und die Qualität erhöht hätte. Das seh ich im Moment auf keinsten. Es hat so den Touch, dass er nur mitkommen sollte, damit im Training mehr Spielformen möglich sind, aber das ist nur meine subjektive Einschätzung...

•     •     •

Kaderplanung 2012/13 |#1489
19.01.2013 - 17:12 Uhr
Zu Ludwig steht noch mal das er die Freigabe hat uns sich noch im Januar einen neuen Verein suchen soll. Ob das immer noch der aktuelle Stand bei Ihm ist ?
Kaderplanung 2012/13 |#1490
19.01.2013 - 17:14 Uhr
Auf jeden Fall der letzte kommunizierte Stand. Ob er sich im Trainingslager wieder reingespielt hat, kann ich nicht beurteilen...

Bei nem Angebot würde man ihm jetzt sicher keine Steine in den Weg legen, allerdings muss das auch erstmal kommen. Und eine Vertragsauflösung wird wohl nicht im Gespräch sein.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.