Kaderplanung 2012/13
31.01.2012 - 22:14 Uhr
08.05.2012 - 10:49 Uhr
http://www.bild.de/sport/fussball/energie-cottbus/aufraemen-bei-cottbus-24029370.bild.html
hier auch nochmal in der Bild..
hier auch nochmal in der Bild..
08.05.2012 - 11:28 Uhr
Die Saison ist rum, Zeit auch für mich mal Bilanz zu ziehen.
Positives: hmmm... gab nicht viel, vielleicht meine Heimspielbilanz (3S-3U-1N).
negatives: alter und neuer Trainer, Mannschaft,....viel zu viel
Ich würde für die kommende Saison mit folgendem Stamm planen:
TW:
Kirsche - keine dolle Saison aber das ers kann hat er ja letztes Jahr bewiesen
neuer 2. TW, der Kirsche Druck macht (ich weiß, wirds nicht geben und Renno ist auch nicht so schlecht, aber er ist halt keiner der Druck auf Kirsche ausübt)
1 Jugendtorwart (Gladrow, Latendresse)
AW:
Möhrle - von Ihm erwarte ich mir das er mal den Mund aufmacht - potenzieller Führungsspieler
Brzenska - das gleiche wie Möhrle - hoffe wird wieder richtig fit
Roger - wenn er noch ein bißchen geschickter in der Zweikampfführung wird dann unverzichtbar, ansonsten guter Backup für den gesamten Defensivbereich
Ziebig - nicht dolle, aber ok - dienstältester Profi
Bittroff - vor seiner Verletzung mit aufsteigender Form
Börner - guter Backup
MF:
Banovic - hoffe er übernimmt in Zukunft die Führungsrolle im ZM!
Adlung - aus meiner Sicht einer der wenigen, die noch ab und an für spielerischen Glanz gesorgt haben
Reimerink - ich hab immer noch das Gefühl, das bei Ihm irgendwann so richtig der Knoten platzt
Müller - guter Backup, aber auch nicht mehr
Fandrich - ich will endlich mal sehen, ob er was kann oder nicht
ST:
Rangelov - unbedingt versuchen zu halten
Fenin - gebt Ihm eine 2te Chance
Kobilanski - langsam ranführen
gehen können also:
Renno, Hünemeier, Straith, Engel, Kronaveter, Ludwig, Sörensen, Kruska, Banaskiewicz(Leihe)
neu holen:
1 TW, 1 LV, 1 RV, 2 ZM, 1 RM, 1LM, 2 ST
Positives: hmmm... gab nicht viel, vielleicht meine Heimspielbilanz (3S-3U-1N).
negatives: alter und neuer Trainer, Mannschaft,....viel zu viel
Ich würde für die kommende Saison mit folgendem Stamm planen:
TW:
Kirsche - keine dolle Saison aber das ers kann hat er ja letztes Jahr bewiesen
neuer 2. TW, der Kirsche Druck macht (ich weiß, wirds nicht geben und Renno ist auch nicht so schlecht, aber er ist halt keiner der Druck auf Kirsche ausübt)
1 Jugendtorwart (Gladrow, Latendresse)
AW:
Möhrle - von Ihm erwarte ich mir das er mal den Mund aufmacht - potenzieller Führungsspieler
Brzenska - das gleiche wie Möhrle - hoffe wird wieder richtig fit
Roger - wenn er noch ein bißchen geschickter in der Zweikampfführung wird dann unverzichtbar, ansonsten guter Backup für den gesamten Defensivbereich
Ziebig - nicht dolle, aber ok - dienstältester Profi
Bittroff - vor seiner Verletzung mit aufsteigender Form
Börner - guter Backup
MF:
Banovic - hoffe er übernimmt in Zukunft die Führungsrolle im ZM!
Adlung - aus meiner Sicht einer der wenigen, die noch ab und an für spielerischen Glanz gesorgt haben
Reimerink - ich hab immer noch das Gefühl, das bei Ihm irgendwann so richtig der Knoten platzt
Müller - guter Backup, aber auch nicht mehr
Fandrich - ich will endlich mal sehen, ob er was kann oder nicht
ST:
Rangelov - unbedingt versuchen zu halten
Fenin - gebt Ihm eine 2te Chance
Kobilanski - langsam ranführen
gehen können also:
Renno, Hünemeier, Straith, Engel, Kronaveter, Ludwig, Sörensen, Kruska, Banaskiewicz(Leihe)
neu holen:
1 TW, 1 LV, 1 RV, 2 ZM, 1 RM, 1LM, 2 ST
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nightwatcher am 08.05.2012 um 11:30 Uhr bearbeitet
08.05.2012 - 11:32 Uhr
Nachdem inzwischen einige User bereits ihre Wunschvorstellung vom Kader der nächsten Saison gepostet haben, mach ich das jetzt auch. Jedoch habe ich das Team so aufgestellt, wie sich Bommer wrsl. das Team nach den von ihm getroffen Aussagen bzw. Handlungen vorgestellt:
Potenzielle Streichkandidaten Bommers: Roger, Adlung, Kruska, Kronaveter, Müller
Kruska und Adlung dürften wohl die Hauptquellen der Probleme unserer Mannschaft sein. Bommer weiß das und wird entsprechend reagieren. Roger wird aufgrund der Konkurrenz in der IV keine Zukunft haben. Er ließ lieber auf seinen Positionen öfters anderen Spielern den Vorzug. Und erste Interessenten sind da auch vorhanden. Müller hat unter Bommer keine Chance mehr. Er schaffte es im Verlauf der RR immer seltener zu Einwechslungen und zuletzt gar nicht mehr in den Kader. Für Kronaveter gilt ähnliches. Durch Bommers Aussagen ist klar, dass beide gehen sollen.
Weitere von meiner Seite vermutete Streichkandidaten Bommers: Straith, Ludwig, Engel, Fenin, Jovanovic, Reimerink
Ludwig ist ein Mitläufer, auch aufgrund von Verletzungen. So richtig traue ich ihm den Durchbruch nicht mehr zu. Keine Ahnung wie Bommer mit ihm plant, sowohl Verbleib als auch Abgang sind nicht ausgeschlossen. Engel hat in den letzten Spielen gezeigt, dass er ein guter Back-up sein kann, vllt. bleibt er ja doch. Bei Reimerink habe ich immer noch die Hoffnung, dass er expodiert, jedoch wird ihm ein Wechsel nahegelegt. Straith und Jovanovic dürften wrsl. die Qualität fehlen. Fenin würde ich es wünschen, dass er wieder richtig auf die Beine kommt. Jedoch habe ich die Vermutung, dass er wieder einen Rückschlag erlitten hat, ist zwar nicht bestätigt, doch es deutet was darauf hin. Martin, ich wünsche dir weiterhin alles Gute, ob mit Cottbus oder ohne.
Fixe Abgänge: Schorch, Bittencourt, Rangelov (mit der Hoffnung ihn doch noch zum Bleiben zu überzeugen)
Demnach verbliebene Spieler zum Neuaufbau: Kirschbaum, Renno, Gladrow, Latendresse - Börner, Bittroff, Ziebig, Hünemeier, Möhrle, (Straith), (Engel) - Banovic, Fandrich, Sörensen, (Ludwig), (Reimerink) – Kobylanski (wobei hier von Spielerseite ja schon ein Abgang zu vermuten ist), (Fenin), (Jovanovic)
Potenzielle/fixe Neuzugänge: Brinkmann, Bigalke, Glasner, LV, LM, RM, ST, ST
Potenzielle Streichkandidaten Bommers: Roger, Adlung, Kruska, Kronaveter, Müller
Kruska und Adlung dürften wohl die Hauptquellen der Probleme unserer Mannschaft sein. Bommer weiß das und wird entsprechend reagieren. Roger wird aufgrund der Konkurrenz in der IV keine Zukunft haben. Er ließ lieber auf seinen Positionen öfters anderen Spielern den Vorzug. Und erste Interessenten sind da auch vorhanden. Müller hat unter Bommer keine Chance mehr. Er schaffte es im Verlauf der RR immer seltener zu Einwechslungen und zuletzt gar nicht mehr in den Kader. Für Kronaveter gilt ähnliches. Durch Bommers Aussagen ist klar, dass beide gehen sollen.
Weitere von meiner Seite vermutete Streichkandidaten Bommers: Straith, Ludwig, Engel, Fenin, Jovanovic, Reimerink
Ludwig ist ein Mitläufer, auch aufgrund von Verletzungen. So richtig traue ich ihm den Durchbruch nicht mehr zu. Keine Ahnung wie Bommer mit ihm plant, sowohl Verbleib als auch Abgang sind nicht ausgeschlossen. Engel hat in den letzten Spielen gezeigt, dass er ein guter Back-up sein kann, vllt. bleibt er ja doch. Bei Reimerink habe ich immer noch die Hoffnung, dass er expodiert, jedoch wird ihm ein Wechsel nahegelegt. Straith und Jovanovic dürften wrsl. die Qualität fehlen. Fenin würde ich es wünschen, dass er wieder richtig auf die Beine kommt. Jedoch habe ich die Vermutung, dass er wieder einen Rückschlag erlitten hat, ist zwar nicht bestätigt, doch es deutet was darauf hin. Martin, ich wünsche dir weiterhin alles Gute, ob mit Cottbus oder ohne.
Fixe Abgänge: Schorch, Bittencourt, Rangelov (mit der Hoffnung ihn doch noch zum Bleiben zu überzeugen)
Demnach verbliebene Spieler zum Neuaufbau: Kirschbaum, Renno, Gladrow, Latendresse - Börner, Bittroff, Ziebig, Hünemeier, Möhrle, (Straith), (Engel) - Banovic, Fandrich, Sörensen, (Ludwig), (Reimerink) – Kobylanski (wobei hier von Spielerseite ja schon ein Abgang zu vermuten ist), (Fenin), (Jovanovic)
Potenzielle/fixe Neuzugänge: Brinkmann, Bigalke, Glasner, LV, LM, RM, ST, ST
08.05.2012 - 12:04 Uhr
Zitat von THF1904:
die passage bezüglich müller und krona geht ja wohl mal gar nicht...so kann man doch nicht über seine eigenen spieler sprechen...das ist ganz ganz schlechter stil...
Hä? wieso denn nicht ? Hat er gesagt , dass die Mundgeruch oder ne ansteckende Krankheit haben ? Als Trainer darf ich wohl öffentlich äussern , ob ich die Leistungen meiner Fussball-Angestellten gut genug finde , um weiterhin ein Beschäftigungsverhältnis zu rechtfertigen ...
die passage bezüglich müller und krona geht ja wohl mal gar nicht...so kann man doch nicht über seine eigenen spieler sprechen...das ist ganz ganz schlechter stil...
Hä? wieso denn nicht ? Hat er gesagt , dass die Mundgeruch oder ne ansteckende Krankheit haben ? Als Trainer darf ich wohl öffentlich äussern , ob ich die Leistungen meiner Fussball-Angestellten gut genug finde , um weiterhin ein Beschäftigungsverhältnis zu rechtfertigen ...
08.05.2012 - 12:58 Uhr
Ich glaub, das ist einfach von irgendnem Gerüchtstreuer von der offiziellen HP übernommen. Offiziell bestätigt ist nur Interesse von Ingolstadt an Bigalke...
08.05.2012 - 15:07 Uhr
Zitat von King_Neumi:
Ich würde Borg auch besser finden als Jula oder Glasner. Wundert mich schon, dass Leute wie Müller, Kronaveter und Reimerink so gnadenlos ausgemustert werden, schlechter als der Rest waren die auch nicht. Außerdem wird das dann ein richtiger Umbruch....
Zu Borg schrieb einer im HP-Forum, dass Bommer meinte, Borgs konditioneller Zustand wäre nicht so dolle. Deswegen saß er zuletzt bei Hansa auch nur noch auf der Bank.
Heute Nachmittag ist dann noch eine Pressekonferenz, auf welcher Neuigkeiten zur Personalplanung (wrsl. die Transfers von Glasner und Brinkmann) verkündet werden sollen.
Und bis zum Urlaubsbeginn am DO will Bommer seinen Spielern mitgeteilt haben, wie er mit ihnen weiter plant. Und damit geht jetzt wieder die heiße Transferphase los!
Ich würde Borg auch besser finden als Jula oder Glasner. Wundert mich schon, dass Leute wie Müller, Kronaveter und Reimerink so gnadenlos ausgemustert werden, schlechter als der Rest waren die auch nicht. Außerdem wird das dann ein richtiger Umbruch....
Zu Borg schrieb einer im HP-Forum, dass Bommer meinte, Borgs konditioneller Zustand wäre nicht so dolle. Deswegen saß er zuletzt bei Hansa auch nur noch auf der Bank.
Heute Nachmittag ist dann noch eine Pressekonferenz, auf welcher Neuigkeiten zur Personalplanung (wrsl. die Transfers von Glasner und Brinkmann) verkündet werden sollen.
Und bis zum Urlaubsbeginn am DO will Bommer seinen Spielern mitgeteilt haben, wie er mit ihnen weiter plant. Und damit geht jetzt wieder die heiße Transferphase los!
08.05.2012 - 16:08 Uhr
Also...was du da schreibst, ist ja nun schon seit einigen Monaten der Tenor der meisten User hier. So gesehen also nichts neues - außer, dass du einer der wenigen bist, die nicht auf darauf reinfallen, Kobylanski als unersetzbares Großtalent zu betrachten. Find ich gut, weil ich neben den übertriebenen Lobpreisungen, die sich um den jungen Herren ranken, vor allem auch dessen Charakterreife als zumindest fragwürdig empfinde. Der soll mal ruhig woanders seine Hörner abstoßen gehen...
08.05.2012 - 16:14 Uhr
Außerdem halte ich Börner nicht für LV-tauglich. Da haben schon gelernte Außenverteidiger wie Ziebig und Bittroff genügend Probleme, Börner wurde selbst von Wollitz und Bommer für nicht AV-tauglich befunden. In der IV und im defensiven Mittelfeld ist er ein gute Alternative, auf außen sollte man ihn mMn lieber nicht aufstellen....
08.05.2012 - 16:19 Uhr
Wann finden den solche Pressekonferenzen normalerweise statt?
Hier haben ja jetzt schon einige von einer ominösen Pressekonferenz gesprochen, die heute stattfinden soll.
Hier haben ja jetzt schon einige von einer ominösen Pressekonferenz gesprochen, die heute stattfinden soll.
08.05.2012 - 16:22 Uhr
Bitte nicht so ungeduldig, die Heilsbringer der neuen Saison werden schon früh genug vorgestellt :o
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.