FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 2012/13

31.01.2012 - 22:14 Uhr
Kaderplanung 2012/13 |#431
21.05.2012 - 15:59 Uhr
Zitat von Christian90:
ablösefrei? Ich mein gut man bekommt ihn von der Gehaltsliste aber ist das sinnvoll ihn dann komplett ohne Ablöse gehen zu lassen?

Bigalke wird damit wohl sicherlich nach Ingolstadt gehen...wie erwartet

Du glaubst doch nicht etwa, dass ein Verein noch Ablöse für Straith zahlt? ;)
Da wird man froh sein, wenn man ihn irgendwie loswird. Am besten gleich nach Saarbrücken, dort hat er zwar in der RR gute Leistungen gezeigt, bei uns wäre er aber wieder nur Back-up gewesen.
Und einen Börner haben wir auch noch für dieses Rolle auf jener Position.

Zu Bigalke, finde ich schade, dass er nicht kommt, der Junge hat richtig Potenzial. :/: Also müssen noch zwei Leute für die offensiven Außen gesucht werden oder Reimerink bleibt, bei ihm hoffe ich wie viele andere User auch noch auf einen Durchbruch.

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger 3. Liga & Regionalliga Nordost ---------------------------------------------
Kaderplanung 2012/13 |#432
21.05.2012 - 16:44 Uhr
Also ich glaube so langsam nicht daran, dass die Kaderplanung diese Saison besser wird als letzte. Ich höre momentan wieder massenweise Transfers anderer Vereine (alle Spieler aus Aachen; Scheidhauer, (Polter)), die finanziell eher schwächer aufgestellt sind und trotzdem solch sehr gute Spieler für 2.ligaverhältnisse verpflichten. Bei Cottbus kam bisher nur ein Stürmer, der seine 2.ligatauglichkeit noch nicht unter Beweis stellen konnte und wenigstens ein vernünftiger zm.

Trotzdem ahne ich sehr böses, denn es waren doch ziemlich starke Spieler auf dem Markt, die langsam doch eher rar werden. Cottbus schafft es nichtmal, einen Bigalke zu überzeugen.

Scheint so, als könne Bommer die Spieler (ähnlich wie Wollitz) auch nicht von seinem Konzept überzeugen. Stattdessen wechseln diese reihenweise nach Sandhausen.

Hoffentlich ist wenigstens Beeck in dieser Hinsicht brauchbar..

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Kaderplanung 2012/13 |#433
21.05.2012 - 16:58 Uhr
Die guten kommen so oder so nicht nach Cottbus da Sie wissen wo es mit dem Verein seit 3 Jahren hingeht. Die Spieler sehen auch die Tabelle und schauen sich Spiele an. Dann gibt es halt klar und deutlich die Absage an den Verein. Im deutschen Markt wird es ganz schwer starke Spieler zu verpflichten die für den A Kader reichen. Wenn Cottbus sich verstärken will geht’s nur über das Ausland.
Durch solche Konstanten schlechten Leistungen hat der Verein an Attraktivität im Inland verloren das haben sie sich selbst zu verschreiben. Potential steckt ja drin nur die Umsetzung klappt hier im Verein nicht sondern die Lustlosigkeit und sich Fehler nicht einzugestehen.

Ich will Leute sehen die Jung unverbraucht und Formbar sind und nicht Leute die keine Lust haben sich kein Kopf machen und dauerverletzt sind. Schade aber das wird ihr im Verein nicht gehört.
Wenn es Spieler gibt die gut sind werden die meisten nach 1 Saison verkauft oder wollen selber gehen weil Sie hier keine Entwicklung sehen. Das nenne ich schlechte Vorzeichen!
Kaderplanung 2012/13 |#434
21.05.2012 - 17:40 Uhr
Zitat von ErwinPaulo:

Wenn es Spieler gibt die gut sind werden die meisten nach 1 Saison verkauft oder wollen selber gehen weil Sie hier keine Entwicklung sehen. Das nenne ich schlechte Vorzeichen!

Oder sie wollen gehen, weil sie woanders deutlich mehr verdienen können. Sicherlich auch schlechte Vorzeichen, aber daran kann man auf die Schnelle nichts ändern, auch nicht durch eine gute oder schlechte Saison.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/569334/artikel_engel-ueberrascht-und-wird-nationalspieler.html

Wie hier schon mal angedeutet, denkt Bommer derzeit nicht mehr über einen RV nach und will mit Bittroff und Engel in die neue Saison gehen - und das macht mich so gar nicht froh.
Ich hatte schon befürchtet, das wir die jahrelang bekannten Baustellen nicht mehr schließen, da derzeit immer wieder neue mit höherer Priorität entstehen. Nervig.

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.
Kaderplanung 2012/13 |#435
21.05.2012 - 17:55 Uhr
Naja war ja klar mit der Rechtverteidigung, ich seh das gar nicht so negativ. Bittroff würd ich gesetzt als Stammspieler lassen, Engel als Backup dahinter ist sicher ok, man muss erstmal einen finden, der sich sonst auf die Bank setzt. Für mich haben andere Mannschaftsteile im Moment auch mehr Priorität (LV, OM, MS), wenn man da den Kader zusammenhat kann man ja über die Rechtverteidigerposition nochmal nachdenken. Oder man holt gleich wen, der links wie rechts stark ist, so Philipp Lahm oder so, der kann sich bei Bayern eh nicht mehr motivieren :D

•     •     •

Kaderplanung 2012/13 |#436
21.05.2012 - 20:56 Uhr
Zitat von sz2012:

Hier wird schon wieder geurteilt, also ob die Transferperiode morgen beendet ist.
Sollen die "finanziell eher schlechter aufgestellten Vereine" doch die massenhafte Rammschware nehmen.
Die Absteiger sind also "sehr gute Spieler". Klar.
Welche "starken Spieler" waren auf dem Markt, die man hätte ganz schnell holen sollen? Evtl. wechseln die "reihenweise nach Sandhausen", weil sie bei gestandenen Zweitligisten keine Aussicht auf einen Stammplatz haben?
Und Beeck: Ich will jedenfalls keinen Kolkraben, Madouni oder das Savrangewürz hier sehen.

Das mit dem frühen Urteil mag ja stimmen, doch wir haben in der letzten Saison gesehen was es bringt, lange zu warten. Nichts.
Ich denke, dass Spieler wie Achenbach oder Uludag durchaus gute 2.Ligaspieler sind, die aufjedenfall gute Karten auf einen Stammplatz in Cottbus hätten! Ich vermute, dass Cottbus keine besseren kriegen wird und am Ende dann Spieler aus der 2.belgischen Liga verpflichten muss :rolleyes

Warten wir mal ab, aber im Moment sieht es nicht allzu gut aus..

•     •     •

Tremmel
Petersen, Radu, Rangelov
Kaderplanung 2012/13 |#437
21.05.2012 - 21:16 Uhr
Es ist ja auch nicht so, dass der Verein akute Spielernot hat, um jeden der den Ball dreimal oben halten kann zu verpflichten. Solange alle noch da sind wird sich nicht viel ergeben. Auf der Stürmerposition wird schon der passende gefunden werden.
Kaderplanung 2012/13 |#438
21.05.2012 - 22:02 Uhr
Trotzdem ist man angeblich an einem Spieler aus deren 2.Liga dran...

•     •     •

Tremmel
Petersen, Radu, Rangelov
Kaderplanung 2012/13 |#439
21.05.2012 - 22:15 Uhr
Und wen meinst du da konkret? Weißt du da mehr oder ist das nur ein allgemeine Trainer- oder Presseaussage?

•     •     •

- FC Energie Cottbus bis in alle Ewigkeit, denn Liebe kennt keine Liga! -
Kaderplanung 2012/13 |#440
21.05.2012 - 22:21 Uhr
Immer noch den Belgier aus der GK, guckst du da:
http://www.transfermarkt.de/de/e-cottbus-interessiert-an-benot-ladrire/topic/ansicht_154_990739_seite1.html

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.