FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 2012/13

31.01.2012 - 22:14 Uhr
Kaderplanung 2012/13 |#71
23.02.2012 - 19:22 Uhr
Zitat von wswasser:
@ Ras - ich war noch nicht fertig :D

Mir gings um den Satz, der ist anmaßend. Zitat: ich hoffe Bommer sieht das so ähnlich wie ich und wird wirklich diesen Schritt gehen

Zitat
man sicher streiten, ob sie zu hoch waren oder Kruska einfach zu schlecht, aber das wird dann halt

Ich sags mal so. Er hätte zumindest in der Nachära Wollitz, hätte er eine wirkliche Qualität, befreieter aufspielen können, hätte er nur ein Problem mit jenem welchen gehabt. Ansatzweise hat man das ja gesehen, im Vorweihnachtsspiel. Um aber jetzt wieder, naja. Für mich so ein klarer Streichkandidat, der zudem sicher auch nicht billig ist :rolleyes

Da haste aber ne Editier-Action vollzogen. :D
Zum Anmaßend, dazu meinte ich ja schon, dass eine gewisse Überzeugung zur eigenen Meinung vorherrschen sollte, was logischerweise darin gipfelt, sich zu wünschen, dass diese auch tatsächlich umgesetzt wird. Da sehe ich halt gar nichts anmaßendes drin.

Kruska, sehe ich grundsätzlich ja genauso. Ich hätte auch nichts gegen eine Trennung, da ich den Kosten-Nutzen Faktor als nicht gegeben ansehe.

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.
Kaderplanung 2012/13 |#72
23.02.2012 - 19:24 Uhr
Zitat
Da haste aber ne Editier-Action vollzogen.

Ja dieses hin und her hier ist gar nichts für Brummochsen und irgendwie auch nicht wirklich logisch, genau wie mir dieser Gesamtaufbau hier mitunter nicht wirklich sinnvoll erscheint :ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wswasser am 23.02.2012 um 19:25 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2012/13 |#73
23.02.2012 - 19:54 Uhr
Meine Güte, ich wollte mit meiner Einschätzung des Kaders auf keinen Fall so viel Aufregung fabrizieren, wie hier inzwischen stattfindet. Meine Meinung zum Thema abgeben, das war meine Absicht. ;)
Und zu Kruska, natürlich könnte er im Sommer auch zu diesem Schnitt gehören, er kostet viel Gehalt und dafür sind seine Leistungen diese Saison einfach viel zu schwach. Auch als Kapitän scheint er überfordert. Jedoch letzte Saison war ich von seinen Qualitäten überzeugt und bin der Meinung, dass er diese ohne Binde und in einem funktionierenden Team, nächste Saison wieder zeigen wird.
Am Ende wird Bommer schon wissen, was das Richtige für den Verein ist.

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger 3. Liga & Regionalliga Nordost ---------------------------------------------
Kaderplanung 2012/13 |#74
23.02.2012 - 20:31 Uhr
Zu Garbuschewski:

Ehrlich gesagt macht mir der Artikel sogar Mut, dass evtl noch etwas gehen könnte, denn wenn er Paderborn tatsächlich als ernstzunehmenden Kandidat im Auge hatte und sogar selber vor Ort war, denke ich hat Energie durchaus eine Chance. Finanziell dürften deutliche Unterschiede zwischen Cottbus und Paderborn liegen, denn Paderborn ist finanziell ganz unten in der Liga anzuordnen. Klarer Punkt Energie! Sportlich ist die Perspektive in Cottbus auch sicherlich deutlich attraktiver und der Umzug nach Cottbus wäre ebenfalls deutlich angenehmer als nach Paderborn. Also wenn Paderborn wirklich ein Kandidat war, hat Cottbus mMn noch eine Chance!

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Kaderplanung 2012/13 |#75
24.02.2012 - 07:10 Uhr
Zitat von MS-Energiee:
Zu Garbuschewski:

Ehrlich gesagt macht mir der Artikel sogar Mut, dass evtl noch etwas gehen könnte, denn wenn er Paderborn tatsächlich als ernstzunehmenden Kandidat im Auge hatte und sogar selber vor Ort war, denke ich hat Energie durchaus eine Chance. Finanziell dürften deutliche Unterschiede zwischen Cottbus und Paderborn liegen, denn Paderborn ist finanziell ganz unten in der Liga anzuordnen. Klarer Punkt Energie! Sportlich ist die Perspektive in Cottbus auch sicherlich deutlich attraktiver und der Umzug nach Cottbus wäre ebenfalls deutlich angenehmer als nach Paderborn. Also wenn Paderborn wirklich ein Kandidat war, hat Cottbus mMn noch eine Chance!

Cottbus hat gar keine Chance, zumindest jetzt nicht mehr. Cottbus hätte ihn haben können, aber da wollten sie nicht. Einfach nur traurig die Geschichte.

Sportlich ist Cottbus attraktiver, versteh ich jetzt nicht! Paderborn spielt oben mit und Cottbus ist unten dabei, also Cottbust ist doch nicht attraktiver, im Gegenteil. Und finaziell kann ich das nicht einschätzen, ist ja immer die Frage ob der Trainer und Verein ihn brauchen und somit welchen Stellenwert sie einem Spieler geben.
Kaderplanung 2012/13 |#76
24.02.2012 - 09:34 Uhr
Ist jetzt nicht dein ernst? Nehmen wir mal das Beispiel Aue. Letztes Jahr waren sie oben dabei und sind 5. geworden. Düsseldorf hingegen war leider nur im Mittelfeld. Hätte ein Spieler für die neue Saison also nach Aue wechseln sollen weil die in der Tabelle weiter vorne standen? Ist doch totaler Unsinn. Dass Cottbus eine höhere nachhaltige Perspektive als Paderborn hat ist ja wohl klar, oder meinst du die können sich da oben über Jahre etablieren und eventuell bald in Liga 1 spielen? Die Chance, dass Cottbus das schafft ist allein aus finanziellen Gründen deutlich wahrscheinlicher! Cottbus hat nunmal 2mio€ mehr Etat.

Das heißt natürlich nicht, dass du nicht damit recht hast das Garbuschewski wahrscheinlich nicht kommen wird. Dass Paderborn eine Jahrhundertsaison spielt sollte man trotzdem nicht vergessen.

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Kaderplanung 2012/13 |#77
24.02.2012 - 13:39 Uhr
Zitat von Energievoll:

Und zu Kruska, natürlich könnte er im Sommer auch zu diesem Schnitt gehören, er kostet viel Gehalt und dafür sind seine Leistungen diese Saison einfach viel zu schwach. Auch als Kapitän scheint er überfordert. Jedoch letzte Saison war ich von seinen Qualitäten überzeugt und bin der Meinung, dass er diese ohne Binde und in einem funktionierenden Team, nächste Saison wieder zeigen wird.

Sehe ich auch so . Kruska ist der Kapitänsbürde (zumindest AUF dem Platz)nicht gewachsen,würde meiner Meinung nach wesentlich mehr Leistung auf dem Platz bringen , wenn er sich auf sein Spiel und seine Leistung konzentrieren könnte , anstatt hoffnungslos überfordet, zu versuchen , eine krisengeschüttelte Mannschaft zu führen .

Zitat von Energievoll:

Nix gegen Bommer , aber trotzdem , der Satz gefällt mir garnicht ... Blankoscheck für jedwedes Tun ?...neenee . EIN Wollitz hat mir gereicht :-)

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Kaderplanung 2012/13 |#78
24.02.2012 - 16:55 Uhr
Zitat von Max_Mustermann:
Zitat von Energievoll:

Nix gegen Bommer , aber trotzdem , der Satz gefällt mir garnicht ... Blankoscheck für jedwedes Tun ?...neenee . EIN Wollitz hat mir gereicht :-)

Ich vertraue da vorerst in Bommer, spreche mich aber auch ganz klar für einen Manager an seiner Seite aus. Mir hat nämlich die Doppelfunktion von Wollitz auch überhaupt nicht gefallen. :angry Falls dieser in seiner Trainerlaufbahn noch etwas erreichen will, dann muss er auch Mal auf andere hören und denen vertrauen. Und nicht immer nur sich zur Schau stellen und seinen Dickkopf durchsetzen! ;)

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger 3. Liga & Regionalliga Nordost ---------------------------------------------
Kaderplanung 2012/13 |#79
24.02.2012 - 19:54 Uhr
Zitat
Paderborn spielt oben mit und Cottbus ist unten dabei, also Cottbust ist doch nicht attraktiver, im Gegenteil. Und finaziell kann ich das nicht einschätzen, ist ja immer die Frage ob der Trainer und Verein ihn brauch

Dir scheint entfallen zu sein, daß es eben diese Gruppe nicht mehr geben wird. Die Besten sind schon weg, fehlt nur noch Proschwitz. Bitte die allgemeine Gemengelage besser beobachten, sage ich nur dazu.
Kaderplanung 2012/13 |#80
28.02.2012 - 09:33 Uhr
zumindest Hoffnung bei Rangelov für die neue Saison

http://www.lr-online.de/sport/energie-cottbus/Positive-Signale-von-Rangelov;art52793,3700858
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.