FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 2012/13

31.01.2012 - 22:14 Uhr
Kaderplanung 2012/13 |#351
08.05.2012 - 16:28 Uhr
Zitat von King_Neumi:
Bitte nicht so ungeduldig, die Heilsbringer der neuen Saison werden schon früh genug vorgestellt :o

Ja ist ja gut. :cool
Aber ich verstehe nicht warum die Bekanntgabe der Wechsel bei uns immer so ewig dauert, wenn doch eh schon fast alle wissen, dass das mit Glasner fix sein soll. :rolleyes

•     •     •

- FC Energie Cottbus bis in alle Ewigkeit, denn Liebe kennt keine Liga! -
Kaderplanung 2012/13 |#352
08.05.2012 - 16:32 Uhr
Vllt gibt ja noch bessere Alternativen als Glasner nach dem grandiosen Klassenerhalt....

Laut Lausitzer Rundschau soll das eh nur Pressemitteilung also ein Fax und Homepageveröffentlichung sein und keine Konferenz. Nach 18 Uhr wird vermutlich nichts mehr passieren, denk ich.....

•     •     •

Kaderplanung 2012/13 |#353
08.05.2012 - 16:58 Uhr
Naja fand die Aussagen zu Kronaveter und speziell Müller, der ne kleine Kampfsau ist auch nicht so sehr stillvoll.
Klar muss der Trainer sagen was er von wem wie hält. Jedoch macht das ein Trainer mit Klasse intern.

Meine Streichkandidaten.... Rudi Bommer......ok das wars erstmal, mal gucken wer mir danach noch einfällt.
Kaderplanung 2012/13 |#354
08.05.2012 - 17:05 Uhr
Zitat von Rudi Bommer:
Was wir im offensiven Bereich haben, ob Müller oder Kronaveter oder wie sie alle heißen: Das ist einfach zu wenig.

Es geht ja nun immer wieder um diese Aussage. Wo ist denn jetzt eine besonders abschätzige Einschätzung über Müller oder Krona zu lesen. Das kann man eher über Ludwig, Reimerink, Adlung, Bittencourt und Koby sagen, da Bommer spontan nicht mal deren Name einfiel. :ugly

Klingt auf alle Fälle nach kräftigen Umbau. Was man bisher so hört, teile ich slices Einschätzung und befürchte eher eine Verschlimmbesserung. Spieler, bei denen es qualitativ ziemlich sicher nicht reicht, wurden bisher noch gar nicht benannt, das ein oder andere abgestürzte Talent mit Potential darf aber steinfrei gehen. Ich befürchte wiedermal massenweise Vertragsaufkündigungen ohne Transfereinnahmen. Irgendwie hab ich ein schlechtes Gefühl. Und ich will mir gar nicht vorstellen, was daraus erst wird, wenn wirklich der ein oder andere kolpotierte Name in Cottbus aufschlägt.

Btw, Burghausens Adler, der vom ein oder anderen gewünscht wurde, wenn man schon in Burghausen wildert, wechselt nach Sandhausen. Chancenlos wäre man da also ziemlich sicher nicht gewesen.

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ras Buya am 08.05.2012 um 17:09 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2012/13 |#355
08.05.2012 - 17:13 Uhr
Schon alles widersprüchlich, der Präsi sagt es wird keinen großen Umbruch geben, und die "Medien" hauen dort iwelchen Namen rein..

Unterm Strich hat doch einfach nur ein Typ gefehlt, der HS/OM vernünftig bespielen kann, nichts mehr..

bin einfach mal gespannt was kommt... schlimmer kann es ja vermutlich nicht werden..
Kaderplanung 2012/13 |#356
08.05.2012 - 17:37 Uhr
Zitat von Ras Buya:

Btw, Burghausens Adler, der vom ein oder anderen gewünscht wurde, wenn man schon in Burghausen wildert, wechselt nach Sandhausen. Chancenlos wäre man da also ziemlich sicher nicht gewesen.

Den Wunsch nach Adler hat man in guten Zeiten irgendwie noch belächelt.
Ein Zeichen...:p

Mal das Zentrum beäugt. Klar, viele können den Kapitän nicht mehr sehen. Aber Kruska ist auch erst 25 zur neuen Saison, hat hier Energie in guten Zeiten ins Pokal-HF geführt (nicht im Sinne des großen Anführers) auch in der Liga mit dahin gebracht, wo sie in besseren Zweitligajahren standen. Sehe in ihm auch keinen Stinkstiefel, eher das verschreckte Reh, was besser will, aber nicht kann.
Nur welche Alternativen gibt es, die in der Mitte funktionieren?
Roger? Recht eindimendional und vorn auch nicht unebdingt gut. Dafür hinten in seiner Rolle überzeugend, mit dem, was er kann. Leider ein paar Brasiliengene zu wenig für die ausbalancierte Rolle. Was mit ihm passiert, muss man erst mal abwarten.
Banovic als zurückgezogener 10er war also verletzt und die OP steht an. Wie das ausgeht, wird man abwarten müssen. Er erscheint gesetzt.
Wenn man sich nun vorschnell von Akteuren wie Kruska trennt, läuft man Gefahr bald zwischen Altstars und 3.-Ligamasse (und die Besseren gehen eher nicht zu Energie) zu wandeln.
Ich bin auch ein Stück weit desillusioniert, was den Kapitän angeht, aber einfach abgeben, mal wieder ohne nennenswerten Gegenwert, halte ich für fahrlässig. Auch weil hier kein ZM in Sichtweite ist, der dessen Position wesentlich besser spielt.
Von drei Spielern, die da rumwuseln, bleibt einer, der aktuell fit ist und am besten in der IV spielte. Eigentlich eine Position, die Sorgen ohne Ende bereitet - das ZM.

•     •     •

„Katar ist ein Ehrenland“
Kaderplanung 2012/13 |#357
08.05.2012 - 18:06 Uhr
Ich könnte mir auch vorstellen, dass zeitnah ein Sportdirektor vorgestellt wird. Würde sich mit der Aussage von Lepsch im "Sportplatz" decken, dass man auch im Präsidium Fehler gemacht habe, die genau analysiert werden sollten. Was passieren kann, wenn sämtliche Transferentscheidungen in einer Hand liegen, hat uns die abgelaufene Saison leider extrem negativ vor Augen geführt.

•     •     •

Die Oper ist erst zu Ende, wenn die dicke Frau gesungen hat.
Kaderplanung 2012/13 |#358
08.05.2012 - 20:46 Uhr
Ich habe arge Bedenken was die Kaderplanung angeht! Ich bin einfach der Meinung, dass man einem Bommer da nicht freihe Hand geben darf! Er schmeißt alles um, verschenkt mit seinem vermutlich nicht vorhandenen Verhandlungspotential Spieler, die man noch für ne halbe mio verkaufen könnte (zumindest Wollitz hätte das geschafft :D ) und am Ende kommt Energie Cottbus trotzdem wieder in den Abstiegsstrudel und es kommt sogar zu finanziellen Problemen.
Das wäre das schlimmste was passieren könnte und ich hoffe einfach, dass unser Präsi sich durchsetzt und Transfers nur in sinnvolle Art und Weise zulässt!
Da hätte ich ja sogar bei Wollitz ein besseres Gefühl, da er es wenigstens immer geschafft hat noch das maximale bei Abgängen an Transfereinnahmen herauszuholen (Petersen, Bittencourt (!!!)). Bei Bommer denke ich eher, dass wir am Ende mit Verlust aus der Saison gehen..

Oh man bitte erlöse uns von diesem Trainer, Herr Lepsch!

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Kaderplanung 2012/13 |#359
08.05.2012 - 23:11 Uhr
Und nicht vergessen , dass Wollitz die Transfererlöse auch gleich wieder sinnvoll angelegt hat in Nwaogu, Kucukovic , Bilasco und Co ...maximale an Transfereinnahmen bei Petersen und Leo rausgeholt? Die Transfersumme war doch im Vertrag von Petersen festgeschrieben und wurdevon dessen Berater festgesetzt , sonst hätte der hier in CB doch garnicht unterschrieben , da gabs doch garnix zu verhandeln für Wollitz (oder "herauszuholen"). Im übrigen wäre ein Bittencourt-Verkauf zu einem späteren Zeitpunkt sicher gewinnbringender , denn Leo steht erst am Beginn seiner Laufbbahn . Wollitz hat ihn ja wie Sauerbier zum Verkauf angeboten(selbst als Leo noch garnix wissen wollte von einem Wechsel), statt ihn wertsteigernd aufzubauen .

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Max_Mustermann am 08.05.2012 um 23:20 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2012/13 |#360
08.05.2012 - 23:37 Uhr
Sehe ich anders. Für Leo würdse jetzt nichtmal mehr 1mio bekommen, da er eben längst nicht so viel mitbringt wie damals in der Anfangseuphorie erwartet wurde! 3 Millionen waren mMn wahnsinnig viel und mehr hätte man niemals für ihn bekommen, wenn er wirklich so gute geworden wäre, dass er mehr als 3mio Wert gewesen wäre, hätte er nie und nimmer in Cottbus verlängert. 3mio waren also mMn das absolute Maximum und für diesen Transfer kann man Wollitz durchaus loben.

Bei Petersen gebe ich dir durchaus Recht, da hat Petersen durch die freiwillige Verlängerung für die hohe Ablöse gesorgt.

Ich finde es aber trotzdem falsch, Wollitz immer nur die schlechten Einkäufe (berechtigt) zu unterstellen, aber den einen oder anderen gewinnbringenden Verkauf dann nicht auf seine Kappe gehen zu lassen.

Bommer ist bisher für mich keinen Deut besser. Wollitz wurde für die Osnabrück-verüflichtung(en) (war doch am Ende nur Engel?) kritisier..Bommer plant mit Glasner genau das selbe zutun. Warum ihn nicht ebenso kritisieren?

Ich will niemals behaupten, dass Wollitz gute Arbeit geleistet hat, aber sie war definitiv nicht schlechter als die bisherige von Bommer (der trotzdem von einigen noch vollkommen ausser Schuld steht). Das kann ich persönlich überhaupt nicht nachvollziehen.

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.