Kaderplanung 2012/13
31.01.2012 - 22:14 Uhr
09.05.2012 - 18:34 Uhr
Was unsere IV betrifft, würde ich Hüne nicht abgeben. Was, wenn Brzenska nach seiner langen Verletzungspause nicht wieder auf das Niveau von früher kommt? Solch eine langwierige und schwere Verletzung wirkt sich auch immer auf die Psyche aus. Hinzu kommt, dass Möhrle sich in der RR zum neuen Abwehrchef aufgeschwungen hat. Freiwillig wird er diese Rolle bestimmt nicht abgeben wollen. Außerdem schätze ich Hüne auch deutlich torgefährlicher ein, als Brzenska und sehe bei ihm auch noch höheres Entwicklungspotential. Deshalb wäre es in meinen Augen ein Fehler Hüne ziehen zu lassen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DaNando am 09.05.2012 um 18:47 Uhr bearbeitet
09.05.2012 - 19:19 Uhr
.............wobei man erst mal abwarten MUSS, was aus Roger wird :ugly
09.05.2012 - 15:37 fuchsi_loves_Geist
Dazu meine vollste Zustimmung. Eine kleine Anmerkung vielleicht dazu noch. Ich wage zu bezweifeln, daß sich Bommer überhaupt ein ordentliches Gesamtbild dieser Truppe gemacht hat/es machen konnte in der Kürze der Zeit und sich mit Sicherheit hat blenden lassen vom Tabellenstand. Und auch dies kann man ihm nicht wirklich vorwerfen.
Und mal zur Auflistung mustermanns, ein Rangelov ist nicht auf dem Wollmist gewachsen. Und bei 2 anderen bezweifle ich das grundsätzlich ebenfalls. Somit ist die so schon traurige bis desaströse Bilanz noch um einige Nuancen schlechter. Was wird denn von den 2 wirklichen Ablösen übrig bleiben? Sicher weitere Abfindungen, kann man ja mal machen. Ich kann hier auch rein gar keine wirklichen positiven Aspekte finden, die Wollitz anlastbar wären. Kohle rein, für Auflösungen wieder raus. So siehts doch aus.
09.05.2012 - 15:37 fuchsi_loves_Geist
Dazu meine vollste Zustimmung. Eine kleine Anmerkung vielleicht dazu noch. Ich wage zu bezweifeln, daß sich Bommer überhaupt ein ordentliches Gesamtbild dieser Truppe gemacht hat/es machen konnte in der Kürze der Zeit und sich mit Sicherheit hat blenden lassen vom Tabellenstand. Und auch dies kann man ihm nicht wirklich vorwerfen.
Und mal zur Auflistung mustermanns, ein Rangelov ist nicht auf dem Wollmist gewachsen. Und bei 2 anderen bezweifle ich das grundsätzlich ebenfalls. Somit ist die so schon traurige bis desaströse Bilanz noch um einige Nuancen schlechter. Was wird denn von den 2 wirklichen Ablösen übrig bleiben? Sicher weitere Abfindungen, kann man ja mal machen. Ich kann hier auch rein gar keine wirklichen positiven Aspekte finden, die Wollitz anlastbar wären. Kohle rein, für Auflösungen wieder raus. So siehts doch aus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wswasser am 09.05.2012 um 19:33 Uhr bearbeitet
09.05.2012 - 19:36 Uhr
Lustig, dass ihr jetzt echt den Glasner geholt habt. Ich habe nach der letzten Saison prognostiziert, dass er nicht wieder so schnell nen Zweitligisten findet.
Gutes Drittligapotential muss man ihm nach dieser Saison wohl zugestehen, aber für die 2. Liga ist er bei Weitem zu unbeweglich und ungefährlich. Ich wünsch ihm natürlich trotzdem viel Glück bei euch, er ist wenigstens kein charakterlicher Unruheherd.
Gutes Drittligapotential muss man ihm nach dieser Saison wohl zugestehen, aber für die 2. Liga ist er bei Weitem zu unbeweglich und ungefährlich. Ich wünsch ihm natürlich trotzdem viel Glück bei euch, er ist wenigstens kein charakterlicher Unruheherd.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Willi15 am 09.05.2012 um 19:37 Uhr bearbeitet
09.05.2012 - 20:34 Uhr
Zitat von fuchsi_loves_Geist:
[...]
Antwort im Trainerfred
____
Glasner kommt wohl, egal was da mit Mitko und Fenin passiert, als #3 oder 4. Also in direkter Nachfolge zu einem Kucu oder Nwaogu. Viel schlechter kann es dahingehend nicht werden. Hoffe dennoch, der Totalausfall bleibt aus.
Brinkmann bringt dann endlich Präsenz mit. Großer Mittelfeldmann, auch bei Standarts. Viel Geld wird da nicht gefolssen sein, denke ich mal ganz positiv.
[...]
Antwort im Trainerfred
____
Glasner kommt wohl, egal was da mit Mitko und Fenin passiert, als #3 oder 4. Also in direkter Nachfolge zu einem Kucu oder Nwaogu. Viel schlechter kann es dahingehend nicht werden. Hoffe dennoch, der Totalausfall bleibt aus.
Brinkmann bringt dann endlich Präsenz mit. Großer Mittelfeldmann, auch bei Standarts. Viel Geld wird da nicht gefolssen sein, denke ich mal ganz positiv.
09.05.2012 - 21:58 Uhr
Spontan gesprochen find ich den Brinkmann nicht schlecht. Ich denke, der könnte bei uns eine gute Rolle spielen. Ähnliches nahm ich letzte Saison allerdings bei Ludwig an. Ich hoffe, ich liege wenigstens einmal richtig.
Zu Glasner kann ich nichts sagen. Ich habe aber eine leise Nwaogo-Kucukovic-Bilasco-Befürchtung....
Zu Glasner kann ich nichts sagen. Ich habe aber eine leise Nwaogo-Kucukovic-Bilasco-Befürchtung....
09.05.2012 - 23:02 Uhr
Also den Brinkmann-Transfer heiße ich gut, der könnte schon eine Verstärkung sein. Bei Glasner bin ich skeptisch, lasse ich mich gern eines Besseren belehren und mit einem Jahr Vertragslaufzeit kann man so viel nicht falsch machen.
Ich hoffe doch sehr, dass man einen Jovanovic im Fall eines Transfers nicht in der Rolle des Stammspielers sieht. Da reicht mMn seine Qualität nicht. Wir brauchen als Rangelov-Ersatz einen Torjäger, der schon bewiesen hat, ein solcher zu sein. Wenn ich die Namen Glasner, Jula und Jovanovic sehe, habe ich die starke Vermutung, dass nächste Saison wieder mit einer Doppelspitze agiert werden soll. Denn diese Spieler sind all eher der Typ Ballverteiler als Torjäger. Gerade solch ein Ballverteiler wäre diese Saison enorm wichtig gewesen um damit Mitko besser in Szene zu setzen.
Ich hoffe doch sehr, dass man einen Jovanovic im Fall eines Transfers nicht in der Rolle des Stammspielers sieht. Da reicht mMn seine Qualität nicht. Wir brauchen als Rangelov-Ersatz einen Torjäger, der schon bewiesen hat, ein solcher zu sein. Wenn ich die Namen Glasner, Jula und Jovanovic sehe, habe ich die starke Vermutung, dass nächste Saison wieder mit einer Doppelspitze agiert werden soll. Denn diese Spieler sind all eher der Typ Ballverteiler als Torjäger. Gerade solch ein Ballverteiler wäre diese Saison enorm wichtig gewesen um damit Mitko besser in Szene zu setzen.
09.05.2012 - 23:17 Uhr
Hallo nach Cottbus,
ich bin gespannt, wie sich der Glasner bei euch macht. Ich denke, mit einem Vertrag über eine Saison macht Ihr nichts verkehrt. Ich denke, wer er das Vertrauen erhält und mit 2 Spitzen agiert wird, macht er seine Tore, wie aktuell in Burghausen und damals bei uns in der 3.Liga.
ich bin gespannt, wie sich der Glasner bei euch macht. Ich denke, mit einem Vertrag über eine Saison macht Ihr nichts verkehrt. Ich denke, wer er das Vertrauen erhält und mit 2 Spitzen agiert wird, macht er seine Tore, wie aktuell in Burghausen und damals bei uns in der 3.Liga.
10.05.2012 - 00:21 Uhr
Beim Test gegen Grün Weiß Lübben meinten Hüne und Adlung auf Nachfrage, dass sie in Cottbus bleiben werden. Dies begrüße ich ausdrücklich, da sie beide wichtige Identifikationsfiguren für den Verein sind.
10.05.2012 - 20:57 Uhr
Irgendwie freu ich mich bloß, dass Adlung bei uns bleiben will.
10.05.2012 - 23:26 Uhr
Was ist denn nun mit Sascha Bigalke? Der Name wurde oft hier diskutiert, doch scheint dahingehend ja wohl gar nichts zu laufen. Oder doch? Wäre sehr dafür, dass er kommt
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.