FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 2012/13

31.01.2012 - 22:14 Uhr
Kaderplanung 2012/13 |#671
23.06.2012 - 13:31 Uhr
Zitat von slice66:
Zitat
Er verletzte sich im Trainer am Knöchel

Geh aus meinem Kopf, du böses Bild.

:D :D :D
Was so kleine Schreibfehler ausmachen können :ugly

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Kaderplanung 2012/13 |#672
23.06.2012 - 13:33 Uhr
Zitat von EnergieFCB:
Adlung, Hünemeier, Brzenska und mit Abstrichen Roger hat Wolitz auch ,,rausgebracht,
sind wir bei 9 Spielern, wo Wollitz maßgeblich dran beteiligt ist. Von den 9 Spielern sind 2 verkauft worden, für fast 6 mio. zsm. Geld welches wir so nie mehr bekommen hätten, da Bitte glaube ich nicht mehr Leistung gebracht hätte aber egal. 6 Mio. welche Cottbus unglaublich helfen, dazu sind es 5 absolute Stammspieler also muss man nicht immer wieder auf Wollitz draufhauen.
Bommer hat bisher a la Klinsmann bei Fc Bayern, alle Spieler, jeden Tag ein bisschen schwächer gemacht.. mal gucken wie das in der neuen Saison laufen wird.

Sorry . So ein Quatsch . Adlung und Brzenska haben ja wohl VOR Wollitz schon erste Liga gespielt ... genauso sinnlos ist die Aussage , dass unter Bommer die Spieler jeden Tag schwächer wurden .Die Ergebnisse haben eindeutig unter Bommer nicht gestimmt . Aber es waren auch etliche Spiele dabei , wo die Mannschaft für ihre erbrachte spielerische Leistung gelobt wurde , bspw. bei 1860 , in Karlsruhe , zu Hause gg Aue , bei Eintr.Frankfurt , zu Hause gg Düsseldorf , bei St.Pauli , gg Bochum , in Ingolstadt und zu Hause gg Union . Dass sie sich oft durch individuelle Fehler Gegentore einhandelten und dadurch auf die Verlierestrasse gerieten ,bzw Siege "verschenkten" , zu leicht nach Gegentoren Spiele aus der Hand gaben , die man vorher kontrollierte , ist ein Erbe der Ära Wollitz und das konnte Bommer nicht abstellen . Dass die Mannschaft in dieser Kaderzusammenstellung mental mit dem Thema Abstiegskampf überfordert war , hat eh jeder gesehn .
Jetzt stellt Bommer SEINE Mannschaft auf und wird beweisen müssen , dass er es besser kann .

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Kaderplanung 2012/13 |#673
23.06.2012 - 13:35 Uhr
Zitat von EnergieFCB:
Adlung, Hünemeier, Brzenska und mit Abstrichen Roger hat Wolitz auch ,,rausgebracht,
sind wir bei 9 Spielern, wo Wollitz maßgeblich dran beteiligt ist. Von den 9 Spielern sind 2 verkauft worden, für fast 6 mio. zsm. Geld welches wir so nie mehr bekommen hätten, da Bitte glaube ich nicht mehr Leistung gebracht hätte aber egal. 6 Mio. welche Cottbus unglaublich helfen, dazu sind es 5 absolute Stammspieler also muss man nicht immer wieder auf Wollitz draufhauen.
Bommer hat bisher a la Klinsmann bei Fc Bayern, alle Spieler, jeden Tag ein bisschen schwächer gemacht.. mal gucken wie das in der neuen Saison laufen wird.

Ich gebe dir teilweise recht und teilweise nicht!
Wollitz hat weder Adlung, noch Hünemeier und Brzenska rausgebracht, da die vorher schon einen ähnlichen Leistungsstand hatten.
Was man Wollitz lassen muss, ist das er die 6mio für Petersen und Bittencourt eingebracht hat..das ist für mich klar sein Verdienst und ich zweifel stark daran, dass Bommer das auch geschafft hätte.
Dein letzter Satz hingegen spiegelt meinen Eindruck wider.

Fazit: Wollitz haben wir die Entwicklung und Verkäufe von Petersen und Bittencourt, sowie den Aufstieg eines Bittroffs oder Rogers zu verdanken, Bommer bisher noch nichts. Aber es ist an Bommer das schnellstmöglich zu ändern!

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Kaderplanung 2012/13 |#674
23.06.2012 - 13:51 Uhr
Mit Verlaub aber Adlung ist bei Wolfsburg nie beachtet wurden, komplett durchgefallen, der hat genausoviel 1. liga gespielt wie ein Salger in Köln. Dann in Aachen war er ok, teils Stammspieler aber kein absoluter Leistungsgarant. Daher finde ich, dass Wollitz hier eine sehr gute Nase hatte und Adlung erst zum starken 2.Ligaspieler machte.
Auch bei Hünemeier gehe ich absolut nicht mit, Hünemeier hatte null Chance beim BVB, hat dann die 2. Mannschaft des BVB als Stammspieler einigermaßen stabilisiert, aber glaube um die 5 Jahre lang da gespielt wohlgemerkt in Liga 4, da musst du erstmal so einen Mann holen der damals auch schon immerhin 24 war, auch hier ist Wollitz der, der Hünemeier zur Stammkraft bei nem Proficlub machte.
Brzenska ok mit Abstrichen, jedoch hat Brzenska vor seiner Verletzung selten so gut gespielt wie bei uns damals in der IV.
Kaderplanung 2012/13 |#675
23.06.2012 - 14:34 Uhr
Mir gings bei der Diskussion eigtl eher darum , dass man schon differenzieren sollte , nicht zu schnell in den guten , fähigen Wollitz und den unfähigen Bommer unterscheiden kann oder umgekehrt . Das ist mir zu einfach dahergeholt .
Bommer arbeitete mit nem verunsicherten , mit Abstiegskampf mental überforderten Kader , muss jetzt beweisen , dass er es besser kann . Wollitz ist in meinen Augen als Trainer ein Idealist , will tollen Offensivfussball spielen lassen , hat das aber nicht in Einklang gebracht mit den Gegebenheiten und Möglichkeiten eines Vereins wie dem FCE , sich das entsprechende Spielernmaterial zu besorgen oder einfach zu oft ins Transferklo gegriffen . Trotzdem hat er auch Spuren hinterlassen und dem FCE ein neues Image verpasst (Offensivfussball , vermehrt auf deutsche Spieler gesetzt) . Das bleibt sein Verdienst .

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Max_Mustermann am 23.06.2012 um 14:36 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2012/13 |#676
23.06.2012 - 19:02 Uhr
Zitat von EnergieFCB:

Auch bei Hünemeier gehe ich absolut nicht mit, Hünemeier hatte null Chance beim BVB, hat dann die 2. Mannschaft des BVB als Stammspieler einigermaßen stabilisiert, aber glaube um die 5 Jahre lang da gespielt wohlgemerkt in Liga 4, da musst du erstmal so einen Mann holen der damals auch schon immerhin 24 war, auch hier ist Wollitz der, der Hünemeier zur Stammkraft bei nem Proficlub machte.
Brzenska ok mit Abstrichen, jedoch hat Brzenska vor seiner Verletzung selten so gut gespielt wie bei uns damals in der IV.

Ob wir mit Hünemeier nun so gut sind stell ich erstmal gewaltig in Frage. Sein Einsatz mag vllt stimmen, aber was er oft auf dem Platz abgeliefert hat, war grad für einen Innenverteidiger, der Sicherheit ausstrahlen sollte, nicht wirklich das Gelbe vom Ei.

Brzenska, war vorher in Duisburg schon ein Leistungsgarant in der Innenverteidung, da hat Wollitz einfach nur wen geholt, der sich bereits bewiesen hat.

Roger wurde doch noch von Heidrich geholt und hatte unter Wollitz erst gar keinen guten Stand? Irgendwann konnte sich Wollitz bloß einfach nichtmehr den Tatsachen verschließen und musste ihn wegen seiner Leistungen weiter aufstellen. Und wenn du mit Entwicklung eines Spielers meinst, dass man ihn vor laufenden Kameras runterputzt, dann hat Wollitz bei Roger wirklich gut gearbeitet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Davidchen am 23.06.2012 um 19:05 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2012/13 |#677
24.06.2012 - 18:12 Uhr
Laut Mitteilung auf der offiziellen HP des FCE ist Christian Müller bis zum 01.07. vom Training freigestellt und befindet sich auf der Suche nach nem neuen Verein . Reimerink hat am ersten Training teilgenommen . Er hat also noch keinen neuen Verein an der Hand .

Den Zugängen Brinkmann , Glasner,Stiepermann und Farina stehen bislang somit die Abgänge Rangelov,Schorch , Bittencourt und Kronaveter gegenüber. Es besteht Hoffnung , dass der Kader mit Müller und Reimerink weiter ausgedünnt wird und ich glaube immer noch , dass vor Transferschluss uns entweder Hünemeier oder Roger verlassen werden, da wir auf der IV einfach überbesetzt sind und das mit Spielern , die nicht gerade das geringste Gehalt kassieren . Bei dann 7 Abgängen sollte auch genügend in Gehältern gespart worden sein , um noch 1 oder zwei gutklassigere Spieler zu verpflichten .

•     •     •

Kaderplanung 2012/13 |#678
24.06.2012 - 23:14 Uhr
Zitat von Max_Mustermann:
Laut Mitteilung auf der offiziellen HP des FCE ist Christian Müller bis zum 01.07. vom Training freigestellt und befindet sich auf der Suche nach nem neuen Verein . Reimerink hat am ersten Training teilgenommen . Er hat also noch keinen neuen Verein an der Hand .

Den Zugängen Brinkmann , Glasner,Stiepermann und Farina stehen bislang somit die Abgänge Rangelov,Schorch , Bittencourt und Kronaveter gegenüber. Es besteht Hoffnung , dass der Kader mit Müller und Reimerink weiter ausgedünnt wird und ich glaube immer noch , dass vor Transferschluss uns entweder Hünemeier oder Roger verlassen werden, da wir auf der IV einfach überbesetzt sind und das mit Spielern , die nicht gerade das geringste Gehalt kassieren . Bei dann 7 Abgängen sollte auch genügend in Gehältern gespart worden sein , um noch 1 oder zwei gutklassigere Spieler zu verpflichten .

Christian Müller hat in der letzten Saison einfach die Durchschlagskraft vermissen lassen. War nur Mitläufer. Bin mal gespannt ob er einen Verein findet. Für unseren jungen Holländer wird der Verein eine Ablöse verlangen, die weder Graz noch Venlo zahlen wollen (denke ich mal). Vielleicht sollte er mal versuchen richtig durchzustarten.
Kaderplanung 2012/13 |#679
25.06.2012 - 02:26 Uhr
Mich würde mal interessieren was bei FCE gemacht wird wenn Sanogo im Probetraining nicht einschlägt? Gehen wir dann ohne Sturmgarant in die neue Saison oder was?
Kaderplanung 2012/13 |#680
25.06.2012 - 07:49 Uhr
Zitat von Christian90:
Mich würde mal interessieren was bei FCE gemacht wird wenn Sanogo im Probetraining nicht einschlägt? Gehen wir dann ohne Sturmgarant in die neue Saison oder was?

Man sollte wirklich genau hinschauen. Wenn man nicht zu 100 % überzeugt ist, dass er die Leistungen abrufen kann die hier benötigt werden, sollte man ihn wegschicken. Experimente kann man sich nicht mehr erlauben. Nur von einem "großen" Namen, siehe Fenin, fallen die Tore auch nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.