FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 2012/13

31.01.2012 - 22:14 Uhr
Kaderplanung 2012/13 |#711
27.06.2012 - 19:56 Uhr
Mitko kann zwar sagen, dass er bei Aufstieg geblieben wär, allerdings war der Aufstieg eh nicht realistisch oder planbar. Und bei dem Sturm in der letzten Saison hätte Mitko schon 40 Tore schießen müssen und wär dann auch weg gewesen ;)

Naja Sanogo, ich find ihn halt cool, deswegen bin ich n bisschen voreingenommen. Aber für mich ist der in Topform sogar noch 1,2 Stufen über Rangelov. Ein Risiko ist sicherlich dabei, aber ohne Risiko krieg man als durchschnittlicher Zweiligist keine Stürmer der weit über dem Niveau Stiepermann, Glasner und co eingeordnet ist.

Edit: 3 Mio für die Pappnasen reinvestiert? :o :ugly

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von King_Neumi am 27.06.2012 um 19:59 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2012/13 |#712
27.06.2012 - 20:17 Uhr
Ich weiß wohin die Millionen aus Leo's Transfer geflossen sind - ich sag nur "Nichtabstiegsprämie"

•     •     •

Die Oper ist erst zu Ende, wenn die dicke Frau gesungen hat.
Kaderplanung 2012/13 |#713
27.06.2012 - 20:26 Uhr
Ich denke, dass Sanogo in Topform zumindest auf dem selben Niveau wie Rangelov ist! Daher würde ich eine Verpflichtung auch durchaus befürworten. Was besseres werden wir wohl kaum finden..

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Kaderplanung 2012/13 |#714
27.06.2012 - 23:17 Uhr
Ich würde sogar so weit gehen und sagen das ein Sanogo in Topform besser als Rangelov ist.

Also sollte er kommen, ist das Trikot schon sicher. :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von YanGuAmtoHui am 27.06.2012 um 23:17 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2012/13 |#715
27.06.2012 - 23:54 Uhr
So und was passiert wenn wir wieder so eine Grottensaison abliefern und wir dieses Jahr keinen Bittencourt oder Petersen verkaufen können? Haben wir dann jedes Jahr aufs neue immer weniger im Etat? Dann Willkommen Liga 3 :grrr alleine schon vorletzte Saison...2,5 Mio von den Bayern und 4 Mio durch DFB Pokal...dieses Jahr 3 Mio von Dortmund macht rund 9,5-10 Mio - Wo ist die Kohle hin? Die Videowand war sicher nicht so teuer :ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Christian90 am 27.06.2012 um 23:56 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2012/13 |#716
28.06.2012 - 07:37 Uhr
Zitat von Max_Mustermann:
[...]

Klar war Mitko vorerst nur für ein Jahr geplant, zumindest wenn Energie nicht aufsteigt, und diesen Fall plant man ja gewissenhaft ein, bei nur zwei definitiven Aufsteigern. Und da dieser Umstand schon in gewisser Weise nicht unwahrscheinlich war, denke ich auch, dass man um die Verschiebung des Problems wusste. Bei Fenin weiß ich nicht, ob da schon eine gewisse (Vor-)Ahnung bestanden hat.

Mir gings es ja nur darum, dass hier dem Anschein nach kein angestrebter Stürmerfrontmann zu bekommen ist, der eben auch länger eingeplant werden kann. Mitko war ausgeliehen, bei Nichtaufsteig und Nichtabrücken seiner Vorstellungen - weg.
Sanogo legt sich früh auf Energie fest. Weil er kein Potenzial hat, andere ähnlich gut aufgestellte Klubs keinen Bedarf haben oder er unpassende Forderungen stellt? Oder ist Energie selbst das Risiko im Verbund mit seinen Zahlen zu hoch? Was ist der Grund für diesen Vertrag? Er erscheint immerhin fit, wobei das ja nichts aussagen muss.

Aber man stelle sich vor, er schlägt ein und Ernergie steigt nicht auf - weg, Problem verschoben, kein Mio-Mann, der Geld rein spült.
Kommt Fenin nicht in Form, dann ist der 3. Mann mit höherem Potenzial auch nicht verfügbar, wie man sich das vorstellt.

Für mich hätte die Verpflichtung unter den Bedingungen einen kleinen Schönheitsfehler, auch wenn ein körperlich gut aufgestellter Sanogo ein Plus wäre, wie Mitko auch schon (entgegen meiner Zweifel) bewiesen hat. :)

•     •     •

„Katar ist ein Ehrenland“
Kaderplanung 2012/13 |#717
28.06.2012 - 12:04 Uhr
Laut dem kicker von heute ist der Reimerink Wechsel zu Sturm Graz geplatzt. Zudem steht im Artikel, dass Bommer Bittroff volle Unterstützung zusichert, dieser jedoch zukünftig selbstbewusster auftreten muss. Bittroff soll sich demnach mit Engel einen Zweikampf um die RV Position liefern

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger 3. Liga & Regionalliga Nordost ---------------------------------------------
Kaderplanung 2012/13 |#718
28.06.2012 - 19:07 Uhr
Zitat von Christian90:
... macht rund 9,5-10 Mio - Wo ist die Kohle hin?

Wir haben diese Saison ein Etat von 13 Mio, in denen sind die 3 Mio vom Bittencourt Transfer beinhaltet. Diese decken die fehlenden TV-Einnahmen und die fehlenden Prämien, dank Platz 14 und dem schlechten Abschneiden im DFB-Pokal aus der Vorsaison. Gar nicht zu sprechen von den geringen Zuschauernzahlen! So jetzt geht's ans rechnen:

Wir haben aktuell 26 Spieler in der 1. Mannschaft, wenn wir von einem Durchschnittseinkommen von 10.000 € im Monat ausgehen, sind das im Jahr 3.120.000 €! Ablösen dieses Jahr belaufen sich bis jetzt auf ca. 350.000 laut tm.de. Dazu kommen Auflaufprämie, Siegprämie, Zunullspielprämie.....usw. Ebenfalls wollen alle Trainer, Manager, Putzfrauen, Greenkeeper auch ein Gehaltscheck am Monatsende sehen! Auswärtsfahrten müssen bezahlt werden, Hotels, Trainingslager.....und und und.....das alles nicht nur für die erste Mannschaft, sondern U23, U19 bis hin zur U9. Ich will auch nicht wissen, wie viel man so die ganze Saison an Strom und Wasser bezahlt. Stell dir mal vor jeder Zuschauer geht einmal vor dem Spiel und einmal nach dem Spiel auf Klo!! Jedes Werbeplakat mit der Spielankündigung kostet Geld! Und und und.

Das sind jetzt mal ein paar Dinge, die mir mal so auf der Schnelle einfallen.
Kaderplanung 2012/13 |#719
28.06.2012 - 20:07 Uhr
Zitat von slice66:

...
Aber man stelle sich vor, er schlägt ein und Ernergie steigt nicht auf - weg, Problem verschoben, kein Mio-Mann, der Geld rein spült.
Kommt Fenin nicht in Form, dann ist der 3. Mann mit höherem Potenzial auch nicht verfügbar, wie man sich das vorstellt.

Positiv denken :-) !

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Max_Mustermann am 28.06.2012 um 20:07 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2012/13 |#720
29.06.2012 - 14:41 Uhr
Ich kann nur hoffen, daß bei dieser wichtigen Planstelle die med. Abteilung m.M. nicht wieder so pennt, wie in anderen Fällen und Risiko runterspielt :ugly Sollte es leiseste Zweifel geben, dann hoffentlich auch mal Finger weg.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.