FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 2012/13

31.01.2012 - 22:14 Uhr
Kaderplanung 2012/13 |#1311
04.01.2013 - 18:55 Uhr
Kann ja jeder für oder gegen RB sein, aber ich finde es jedoch besser wenn ein Herr Mateschitz sein Geld quasi als Gegenstück zum Herrn Hopp hier im Osten investiert.
Ja was will man da ? momentan kann da nur das Geld locken aber auf lange Sicht haben die auch eine Perspektive. Ob an der auf Dauer aber ein Herr Fandrich oder Herr Frahn teilhaben werden glaube ich kaum.
Kaderplanung 2012/13 |#1312
04.01.2013 - 19:16 Uhr
Zitat von energie1705:
Kann ja jeder für oder gegen RB sein, aber ich finde es jedoch besser wenn ein Herr Mateschitz sein Geld quasi als Gegenstück zum Herrn Hopp hier im Osten investiert.
Ja was will man da ? momentan kann da nur das Geld locken aber auf lange Sicht haben die auch eine Perspektive. Ob an der auf Dauer aber ein Herr Fandrich oder Herr Frahn teilhaben werden glaube ich kaum.

...............genau, damit man irgend wann noch uninteressante Fußball-Samstage erlebt mit diesen Golfsburgs, Hoppendorfs und Regionalballern am Stück, irgendwann noch Auditown. Bin gespannt, ob das dann dem Fußballfan noch Geld wert ist, diesen Schrott zu beobachten.

Aber zum Thema RB ist genug gesagt. Kann man anderswo auch gern nachschlagen.
Kaderplanung 2012/13 |#1313
04.01.2013 - 19:39 Uhr
Ist Fandrich weg und Energie bekommt keine Ablöse oder wie stehts da genau? Denn ich finde schon, dass er sich in der Hinrunde gut etabliert hat was den Brauses schon 150.000 Wert sein sollte.
Kaderplanung 2012/13 |#1314
04.01.2013 - 20:24 Uhr
Fakt ist doch, Fandrich hätte diese und nächste Saison keinen Stammplatz bekommen. Es scheint ja irgentwas zu fehlen um sich in einer soliden Zweitligamannschaft festzuspielen. Er geht halt dahin, wo sein fussballerisches Niveau zuhause ist.
Ich persönlich hätte mehr erwartet, scheint aber nicht möglich zu sein. Alles gute!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Canejewo am 04.01.2013 um 20:26 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2012/13 |#1315
04.01.2013 - 20:29 Uhr
Deiner Aussage schließe ich mich inhaltlich voll an. Er kam hier über den Status des Talents leider nie hinaus. Die einzige derzeit offene Frage ist ob der Wechsel sofort oder erst im Sommer stattfindet.
Kaderplanung 2012/13 |#1316
04.01.2013 - 20:31 Uhr
Zitat von Canejewo:
Fakt ist doch, Fandrich hätte diese und nächste Saison keinen Stammplatz bekommen. Es scheint ja irgentwas zu fehlen um sich in einer soliden Zweitligamannschaft festzuspielen. Er geht halt dahin, wo sein fussballerisches Niveau zuhause ist.
Ich persönlich hätte mehr erwartet, scheint aber nicht möglich zu sein. Alles gute!!

Ob das Niveau 4. Liga ist, glaube ich eigentlich nicht. Eher 3. Auch ich hätte mehr erwartet. Aber scheinbar läßt sich anderswo leichter und besser verdienen. Die Frage wird nur sein, wie auch bei anderen und bereits dort aussortierten, was kommt nach 2 oder einem Jahr? Gar nichts mehr warscheinlich, aussortiert und abserviert. Derlei Beispiele gibts ja nun zuhauf.
Kaderplanung 2012/13 |#1317
04.01.2013 - 20:51 Uhr
Das ist aber genau dieser schmale Grat auf welchem sich die Spieler bewegen. Woanders einen Vertrag unterschreiben und dann mehr verdienen. Wer sagt dir denn mit Sicherheit
das es einen Absturz oder eine schwere Verletzung hier in Cottbus nicht geben wird ? Dann wollen Sie dich aber auch loswerden siehe Ludwig siehe Fenin.
Kaderplanung 2012/13 |#1318
04.01.2013 - 21:10 Uhr
Zitat von energie1705:
Das ist aber genau dieser schmale Grat auf welchem sich die Spieler bewegen. Woanders einen Vertrag unterschreiben und dann mehr verdienen. Wer sagt dir denn mit Sicherheit
das es einen Absturz oder eine schwere Verletzung hier in Cottbus nicht geben wird ? Dann wollen Sie dich aber auch loswerden siehe Ludwig siehe Fenin.

Garantie gibts nicht mal mehr bei der Rente, ich bekomme wohl nix mehr :D

Aber festzuhalten ist doch, daß man den vermeintlich einfachen Weg nicht vergleichen kann mit Leuten wie Ludwig (macht nichts aus seinem damaligen Talent) oder Fenin (ich erspare mir weitere Kommentare dazu). Das es Fandrich vorzieht, auch da hin zu gehen, zeugt nicht eben davon, wirklich was zu wollen, eben nach seiner langen "Leidenszeit" allgemein. Möglicherweise, das weiß sicher anderswer, wird aber generell anders geplant ab Sommer, er so oder so außen vor wäre. Allerdings würde ich eben diesen Schritt dann ebenfalls nicht verstehen. Stichpunkt schmaler Grat. Jeder Mensch bewegt sich auf schmalem Grat, begeht Risiken, die unabsehbar sind. Schon allein mit dem Weg auffe Arbeit. Wer sagt mir denn, daß ich nicht verunglücke? Garantiert ist die Rente ala Blüm eben nicht :D

Ich hatte es schon mal bei Rivic angemerkt, es gibt genug Leute, die mit dem zufrieden sind, was sie erreicht haben, das reicht eben, obwohl sie mehr könnten, wenn sie wollten. Allerdings scheint mir das in dem Fall anders zu liegen, es erliegt jemand nicht dem Prinzip des Weiterkommenwollens, sondern einfach dem Geld. Vielleicht irre ich mich ja, auch auf Grund der Vorschäden des Spielers, glauben mag ich das aber nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wswasser am 04.01.2013 um 21:18 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2012/13 |#1319
04.01.2013 - 21:31 Uhr
Du weist doch aber wie das im Profifussball läuft : wir wollen doch alle das sich unsere Manschaft Jahr für Jahr verbessert. Dazu tauscht mann je Saison ca. 5 bis 10 Spieler. Die schlechteren fallen durchs Sieb oder Gute werden gewinnbringend verkauft und vermeintlich bessere dazugeholt. Fandrich fällt bei RB wahrscheinlich in die letztere Kategorie. Vermutlich hat er zum Anfang als Neuzugang einen Bonus und wird spielen, was er hier ja nicht durchgängig darf. Und vom finanziellen Aspekt wird er sich garantiert nicht verschlechtern, wird die nächsten drei Jahre nicht am Hungertuch nagen( nicht vergleichbar mit deiner Angst um die Rente ). Was in drei Jahren in Cottbus oder in Leipzig wäre, weiss der Fuchs, dann fängt das o.g. Prinzip von vorne an !
Kaderplanung 2012/13 |#1320
04.01.2013 - 21:43 Uhr
Täusch Dich mal nicht, was Regionallball da für eine namhafte Ansammlung hat. Oder ist er einer derjenigen, die mit der 250 km Grenze gemeint waren, wo es Fußball nicht gibt ala Rallnick?? Jeder Profi der dahin wechselt und als nasses Hemd im Rumdrehen ausgewechselt wird und wurde, sollte sich der Sache bewußt sein, was das für weitere Engagements irgendwo bedeutet. Wie gesagt, da gibts massig Beispiele, da ist wegen jetzt 5 Euro mehr die angebliche Karriere schnell in besagtem Eimer.

Ach ja, vergessen.

Sollte es wieso auch immer, ein "Freundschaftsspiel" geben gegen Regioanknall, dann sind meine eientlichen Karten in Luft aufgelöst :cool
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wswasser am 04.01.2013 um 21:48 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.