FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 2012/13

31.01.2012 - 22:14 Uhr
Kaderplanung 2012/13 |#1371
13.01.2013 - 12:38 Uhr
Das hat grad jemand im FB gepostet: http://www.youtube.com/watch?v=iqDDa1FVBTc
Kaderplanung 2012/13 |#1372
13.01.2013 - 13:17 Uhr
Sieht für mich nach einem sehr verspielten Flügelspieler aus..aber sind ja extrem viele Ballverluste dabei, also zwischen Flop und Top.

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MS-Energiee am 13.01.2013 um 13:19 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2012/13 |#1373
13.01.2013 - 14:00 Uhr
Ich würde sagen, warten wir mal ab wie er sich im Probetraining so anstellt. Einer der weiß wie man mit dem Ball umgehen kann ist mir da rechts lieber als ein gewisser Sörensen. also von der Spielart her ist er ja fast so wie Adlung auf links
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PepeGstar am 13.01.2013 um 14:03 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2012/13 |#1374
13.01.2013 - 14:01 Uhr
Zitat von Mari-O:

So, habe mir mal das ganze Video angeschaut. Auffällig dabei natürlich wie enorm flink er ist. In meinen Augen sogar noch ein wenig schneller als ein Farina. Zudem ist er allein nach dem Video zu urteilen, technisch und spielerisch extrem stark, allerdings, wie mein Vorredner schrieb, teilweise schon übertrieben, abschlusstark ist er auch nicht unbedingt. Nachteile hat er auch aufgrund seiner Größe in den Zweikämpfen, aber er ist giftig und gibt keinen Ball so schnell verloren und setzt nach, eben mit einer gewissen Aggressivität.

Fraglich besonders für mich die bereits angesprochene Fitness, denn ohne die wird sein Spiel wirkungslos sein, weil er neben der Technik vorallem über die Schnelligkeit viele Duelle gewinnt. Bringt er die mit, wäre ich für eine Verpflichtung. Finanziell dürfte das Risiko, wegen der Vertragslosigkeit und des entsprechend eher geringem Gehalts, sich in Grenzen halten. Ich glaube, der Spieler kann einerseits richtig Spaß machen zuzusehen, andererseits einen auch in die Verzeiflung treiben, wenn er zu lange den Ball hält und am Ende eine gute Chance verpufft.

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger 3. Liga & Regionalliga Nordost ---------------------------------------------
Kaderplanung 2012/13 |#1375
13.01.2013 - 14:13 Uhr
Zitat von Energievoll:
Zitat von Mari-O:

So, habe mir mal das ganze Video angeschaut. Auffällig dabei natürlich wie enorm flink er ist. In meinen Augen sogar noch ein wenig schneller als ein Farina. Zudem ist er allein nach dem Video zu urteilen, technisch und spielerisch extrem stark, allerdings, wie mein Vorredner schrieb, teilweise schon übertrieben, abschlusstark ist er auch nicht unbedingt. Nachteile hat er auch aufgrund seiner Größe in den Zweikämpfen, aber er ist giftig und gibt keinen Ball so schnell verloren und setzt nach, eben mit einer gewissen Aggressivität.

Fraglich besonders für mich die bereits angesprochene Fitness, denn ohne die wird sein Spiel wirkungslos sein, weil er neben der Technik vorallem über die Schnelligkeit viele Duelle gewinnt. Bringt er die mit, wäre ich für eine Verpflichtung. Finanziell dürfte das Risiko, wegen der Vertragslosigkeit und des entsprechend eher geringem Gehalts, sich in Grenzen halten. Ich glaube, der Spieler kann einerseits richtig Spaß machen zuzusehen, andererseits einen auch in die Verzeiflung treiben, wenn er zu lange den Ball hält und am Ende eine gute Chance verpufft.

Ich hab es mir auch angesehen und mir viel auf dass er technisch schon ziemlich gehobeneres Niveau spielen kann. Er kann Bälle gut verarbeiten, Flanken schlagen auf der Außenbahn und erobert viele Bälle und erobert genauso noch zurück bei Ballverlust - auf den ersten Blick mMn garnicht mal so schlecht. Man sollte sehen wie er sich macht und finanziell würde man sicher auch kein GROßES Risiko eingehen...allerdings stellt sich für mich die Frage wieso man auf Rechts jemanden holt wenn der Abgang von Adlung im Sommer 2013 zu Augsburg schon intern steht!? Man sollte indes lieber jetzt schonmal jemanden für die linke Seite verpflichten aber es kann ja alles noch kommen ;)
Kaderplanung 2012/13 |#1376
13.01.2013 - 14:14 Uhr
hab mir das video jetzt auch mal komplett angeschaut. Der ist ja mit Ball schneller als die meißten ohne ball. Und vorallem ist mir aufgefallen das er auf dem rechten und auf dem linken flügel spielt. ich denk mal wenn er einigermaßen fit ist haben wir viel freude an ihm
Kaderplanung 2012/13 |#1377
13.01.2013 - 14:17 Uhr
Zitat von Christian90:
allerdings stellt sich für mich die Frage wieso man auf Rechts jemanden holt wenn der Abgang von Adlung im Sommer 2013 zu Augsburg schon intern steht!? Man sollte indes lieber jetzt schonmal jemanden für die linke Seite verpflichten aber es kann ja alles noch kommen ;)

Bloße Vermutung bei Adlung mit dem fixen Wechsel oder doch näheres Wissen?

Ansonsten denke ich, dass Zijler nicht nur auf RA, wie im Profil steht, einsetzbar ist. Das Video zeigt ja, dass er auch häufig über LA kam. Der wird schon beide Seiten bespielen können. Auf der linken Bahn erinnerte er mich sogar stellenweise an einen Adlung. ;)

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger 3. Liga & Regionalliga Nordost ---------------------------------------------
Kaderplanung 2012/13 |#1378
13.01.2013 - 15:09 Uhr
Stellt sich echt die Frage, wieso der vereinslos sein kann, wenn er auf dem Niveau des gezeigten Videos spielt. Muß ja was grundlegendes falsch gelaufen sein. Eigtl genau der Typ Spieler den wir benötigen...giftig in den Zweikämpfen, technisch nicht schlecht und spielverständig. Vielleicht etwas zu ballverliebt.Erinnert mich n bisssel an Kampfschwein :-) Marcel Rath , nur dass Zijler technisch deutlich besser ist. Kann auf jeden Fall Abwehren beschäftigen und damit Lücken für Andere reissen.Sanogo war auch vorher vereinslos und hat eingeschlagen. Warum sollte es bei Zijler nicht auch funktionieren. Im Trainingslager wird man sehen,wie professionell er in seiner vereinslosen Zeit gelebt hat und ob er trainiert hat. Nen kleinen dicken Holländer , der 1 Jahr braucht um abzuspecken und fit zu werden brauchen wir nicht. Aber DEN Zijler des Videos schon...

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Max_Mustermann am 13.01.2013 um 15:12 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2012/13 |#1379
13.01.2013 - 15:19 Uhr
Habe mir das Video auch angeschaut. Ich sag mal Reimerink ist wieder da. Nur kleiner, schneller und etwas anderer Teint. Leider wahrscheinlich genauso wirkungslos.
Kaderplanung 2012/13 |#1380
13.01.2013 - 15:38 Uhr
Zitat von Canejewo:
Habe mir das Video auch angeschaut. Ich sag mal Reimerink ist wieder da. Nur kleiner, schneller und etwas anderer Teint. Leider wahrscheinlich genauso wirkungslos.

Ja, ich habe auch gleich an Reimerink gedacht, als ich das Video gesehen hab.

Aber ob er eine wirkliche Alternative für uns ist und wie sein Fitnesszustand ist, dass wird man ja dann im Trainingslager sehen und was die Kondition angeht, da haben wir ja jetzt einen Fachmann, der das sicher schon beurteilen kann.

•     •     •

- FC Energie Cottbus bis in alle Ewigkeit, denn Liebe kennt keine Liga! -
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.