Kaderplanung 2012/13
31.01.2012 - 22:14 Uhr
14.01.2013 - 13:44 Uhr
Würde mich aber auch nicht wundern wenn Dembele und Santini nur zur Ablenkung ins Gespräch gebracht wurden und man "im stillen Kämmerlein" mit ganz anderen Kandidaten verhandelt. Von Fomitschow war bislang auch keine Rede und die "Angelegenheit" Bickel schien sich längst erledigt zu haben. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man sich mit Freiburg einig wird. Dembele haben sie für 2,2 Mill.€ unter Vertrag genommen. Da werden sie ihn nicht zu uns passenden Konditionen ziehen lassen (befürchte ich ...).
14.01.2013 - 14:17 Uhr
Bei Dembele kannst du nur auf ein Leihgeschäft eventuell mit KO spekulieren. Freiburg nutzt ja letztendlich der hohe Markwert den er mal hatte rein gar nichts, wenn der Spieler nur auf der Bank versauert. Das wäre schon eine Möglichkeit, das er sich ähnlich wie Sanogo eine Liga tiefer wieder in den Fokus zurückspielt.
Warten wirs mal ab. Vielleicht haben die wie du sagst ja noch jemand ganz anderen auf dem Schirm. Die Richtung stimmt jedenfalls aber die Zeit drängt auch langsam.
Warten wirs mal ab. Vielleicht haben die wie du sagst ja noch jemand ganz anderen auf dem Schirm. Die Richtung stimmt jedenfalls aber die Zeit drängt auch langsam.
14.01.2013 - 14:59 Uhr
Quelle: www.badische-zeitung.de
Im Fall Ferati dürfte eine Rückkehr in die Schweiz die wahrscheinlichste Variante sein. Für Putsila und Santini dürfte ebenfalls gelten, was Christian Streich so formuliert: "Manchmal ist ein Schritt zurück sinnvoll, um danach wieder nach vorn zu kommen." Wechsel zu ambitionierten Zweitligisten dürften Optionen sein. Für Garra Dembélé kommt das nicht infrage. Zumal Dufner zumindest einen Teil der beachtlichen Ablösesumme (mehr als zwei Millionen Euro), die die Breisgauer einst für den Malier ausgegeben haben, wieder reinholen will. Das sollte nur bei einem Transfer ins Ausland möglich sein.
Die Badische Zeitung ist meist nah dran am Verein und relativ gut informiert. Dembele genießt in Osteuropa einen guten Ruf und es soll in der Vergangenheit Angebote aus China gegeben haben.
Im Sommer hat er ein Probetraining bei den Blackburn Rovers, die in der 2. englischen Liga spielen, abgebrochen. Sportlich könnte Cottbus für Dembele ein gute Wahl sein, nur wie sollen die finanziellen Interessen der 3 Parteien vereinbar sein. Freiburg und Dembele wollen sicherlich nicht zu große Abstriche machen und Cottbus den Gehaltsetat nicht übermäßig belasten.
Sollte Dembele kurz vor Ende der Transferperiode keinen neuen Verein gefunden haben, so wäre es denkbar dass 2 Parteien verzichten, damit sich der Spieler präsentieren kann. Ein günstige Leihe für Energie, damit Freiburg den Spieler im Sommer verkaufen und von der Gehaltsliste streichen kann, wäre dann denkbar.
Zuletzt habt ihr maximal deutlich unter eine Mio. für einen Spieler investiert, dass Freiburg Dembele für eine solche Summe ziehen lässt darf man bezweifeln.
Santini wird hier etwas unterschätzt. Er ist kein Brecher wie es sein Körperbau vermuten lässt, sondern er ist technisch im Vergleich mit Zweitligastürmern richtig gut. Er kann nicht nur verwerten, sondern auch mitspielen. Ball annehmen, abschirmen und weiterleiten sowie auch mal ein Dribbling sind eher seine Stärken als das Kopfballspiel. Als Nebenmann in einem 2er Sturm mit Sanogo oder als HS könnte das funktionieren. Ihm dürfte es keine Schwierigkeiten bereiten in die zweite Liga zu gehen, denn er wirkt sehr bodenständig, fleißig und ist ein netter Kerl. Freiburg hat den Spieler nur geliehen, da die Ablöseforderung recht hoch ist und zahlt gerüchteweise eine recht hohe Leihgebühr.
14.01.2013 - 15:37 Uhr
Danke für die Info. Da liege ich ja mit meinen Vermutungen zu Dembele gar nicht so weit weg. Ich persönlich sehe auch den Santini nicht so schlecht wie er hier gemacht wurde. Vor allem erscheint er mir von unseren finanziellen Möglichkeiten deutlich realistischer.
Klar zu jedem Transfer gehört auch etwas Glück, aber beispielsweise Santini war in der kroatischen Liga sogar etwas besser als Aues Silvestre unterwegs, den kannten vor einem halben Jahr auch garantiert nicht viele.
Klar zu jedem Transfer gehört auch etwas Glück, aber beispielsweise Santini war in der kroatischen Liga sogar etwas besser als Aues Silvestre unterwegs, den kannten vor einem halben Jahr auch garantiert nicht viele.
14.01.2013 - 17:16 Uhr
Also wenn wir einen Dembele zu guten konditionen bekommen könnten und wenn es nur eine Leihe ist, dann sollte man nicht nein sagen und zuschlagen.
Bei Santini denke ich auch, dass er sicher kein schlechter für die zweite Liga ist. Besser als einen Glasner schätze ich ihn auf jeden Fall ein und außerdem hören sich die Vorschusslorbeeren aus Freiburg doch nicht so schlecht an. Deshalb glaube ich nicht, dass er nur ein Panikkauf wäre.
Was Zijler angeht so kann ich nur sagen, dass jeder eine zweite Chance verdient und wenn er sich reinhängt, und wenn er fit ist und das werden unsere Trainer und Sportdirektoren schon einzuschätzen wissen, dann kann man das Risiko durchaus mal eingehen und vielleicht erstmal einen 1-Jahres-Vertrag abschließen.
Bei Santini denke ich auch, dass er sicher kein schlechter für die zweite Liga ist. Besser als einen Glasner schätze ich ihn auf jeden Fall ein und außerdem hören sich die Vorschusslorbeeren aus Freiburg doch nicht so schlecht an. Deshalb glaube ich nicht, dass er nur ein Panikkauf wäre.
Was Zijler angeht so kann ich nur sagen, dass jeder eine zweite Chance verdient und wenn er sich reinhängt, und wenn er fit ist und das werden unsere Trainer und Sportdirektoren schon einzuschätzen wissen, dann kann man das Risiko durchaus mal eingehen und vielleicht erstmal einen 1-Jahres-Vertrag abschließen.
14.01.2013 - 17:16 Uhr
Bickel und der Neue als Adlung-Ersatz? Bei Daniel hatte man damals wenigstens die Gewissheit, dass der in Liga 2 richtig brillieren kann und eig zu mehr taugt. Wieder so einer auf Abschiedstournee, der eine Schippe mehr mitbringt. Schade, aber kaum zu vermeiden. :(
Dieser Beitrag wurde zuletzt von slice66 am 14.01.2013 um 17:17 Uhr bearbeitet
14.01.2013 - 17:19 Uhr
Zitat von slice66:
Bickel und der Neue als Adlung-Ersatz? Bei Daniel hatte man wenigstens die Gewissheit, dass der in Liga 2 richtig brillieren kann und eig zu mehr taugt. Wieder so einer auf Abschiedstournee, der eine Schippe mehr mitbringt. Schade, aber kaum zu vermeiden. :(
Finde es auch sehr schade, dass er dann wahrscheinlich im Sommer weg ist. Und das trotz seiner ständigen Lobeshymnen auf den Verein.
Soll er mal machen und in der Ferne sein Glück suchen, wenn ihm der FCE nicht mehr passen sollte.
Bickel und der Neue als Adlung-Ersatz? Bei Daniel hatte man wenigstens die Gewissheit, dass der in Liga 2 richtig brillieren kann und eig zu mehr taugt. Wieder so einer auf Abschiedstournee, der eine Schippe mehr mitbringt. Schade, aber kaum zu vermeiden. :(
Finde es auch sehr schade, dass er dann wahrscheinlich im Sommer weg ist. Und das trotz seiner ständigen Lobeshymnen auf den Verein.
Soll er mal machen und in der Ferne sein Glück suchen, wenn ihm der FCE nicht mehr passen sollte.
14.01.2013 - 17:39 Uhr
Ich sehe da bei Adlung nix negatives. Sein Vertrag läuft aus und er hat die Option hier zu verlängern(u.a. weil er sich hier wohl fühlt ) oder einem für ihn besseen finanziellen Angebot eines Mitbewerbers zu folgen und sein Glück woanders zu suchen. Beides ist legitim.
14.01.2013 - 18:15 Uhr
Also den Transfer von Formischow verstehe ich nicht ganz. Beide : Bickel und Formitschow sind gleich alt, beide aus Nachwuchsteams von Bundesligisten wo Sie den Durchbruch nicht schafften.
Sicher beide talentiert.
Beide haben als Lieblingsposition die linke Seite wo Sie spätestens ab dem 24. Spieltag wieder einen unserer Stärksten nämlich Adlung vor sich haben. Wie sollen sich die denn da entwickeln?
Sicher beide talentiert.
Beide haben als Lieblingsposition die linke Seite wo Sie spätestens ab dem 24. Spieltag wieder einen unserer Stärksten nämlich Adlung vor sich haben. Wie sollen sich die denn da entwickeln?
14.01.2013 - 19:04 Uhr
Bickel ersetzt Fandrich.
Dahm ersetzt Ziebig.
Fomitschow ersetzt erstmal Adlung. (Sperre und evtl. Lustlosigkeit)
weiter ist erstmal gar nichts passiert. (hoffentlich, also ohne den kleinen dicken)
Dahm ersetzt Ziebig.
Fomitschow ersetzt erstmal Adlung. (Sperre und evtl. Lustlosigkeit)
weiter ist erstmal gar nichts passiert. (hoffentlich, also ohne den kleinen dicken)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.