FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 2012/13

31.01.2012 - 22:14 Uhr
Kaderplanung 2012/13 |#1431
15.01.2013 - 17:36 Uhr
Laut HP gab es schon die ersten Gespräche zwischen Beeck und Bommer und den Spielern. Ich denke mal damit sind Gespräche über die VVL gemeint.
Hoffentlich kommen disbezüglich mal gute Nachrichten.

•     •     •

- FC Energie Cottbus bis in alle Ewigkeit, denn Liebe kennt keine Liga! -
Kaderplanung 2012/13 |#1432
15.01.2013 - 18:04 Uhr
Ich denke damit sind eher Gespräche über die Rückrunde und die Perspektiven gemeint. Ich denke, mit den Vertragsverlängerungen wirds ziemlich hart, außerdem werden dazu ja auch immer die Berater dazu gebeten....

•     •     •

Kaderplanung 2012/13 |#1433
16.01.2013 - 00:08 Uhr
Schwierig wird es doch "nur" mit Adlung und Kirschbaum zu verlängern. Wobei es genügend gute Torhüter in Deutschland gibt.Daher mache ich mir über die Besetzung der Torhüterposition die wenigsten Sorgen. Ich wäre echt überrascht, wenn Adlung der Verlockung des Geldes widerstehen könnte und in Cottbus bleibt. Engel forderte zuletzt Auskunft vom Verein über seine Zukunft beim FCE, das lässt darauf schliessen, das er gerne bleiben möchte. Hünemeier hat das Problem, dass er es auf seiner Position genügend Alternativen zu ihm gibt, zumal Brzenska sich pö a pö an die Mannschaft heran arbeitet. Ein Abgang Hünemeiers wäre also verkraftbar, was seine Verhandlungsposition natürlich deutlich verschlechtert.
Ich bin etwas überrascht, dass der Zijler im ersten Training durch Schnelligkeit und Beweglichkeit überzeugte. Vllt erscheint er ja morgen nicht zum Training weil er Muskelkater hat :-) :-) . Vllt hat der junge Mann aber auch was dazu gelernt ,hat sich gut vorbereitet und will es sich und allen anderen nochmal beweisen. Wäre gut für ihn und uns :-). Jedenfalls bin ich davon überzeugt, daß, sollte Zijler in dieser Woche vollends überzeugen und verpflichtet werden, es keine weiteren Transferaktivitäten seitens des FCE geben wird. Wenn dann trotzdem Dembele , braucht mir niemand erzählen, dass man nicht zum Angriff auf Platz 3 ausholen will.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Max_Mustermann am 16.01.2013 um 00:10 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2012/13 |#1434
16.01.2013 - 07:38 Uhr
Zitat von Max_Mustermann:
Schwierig wird es doch "nur" mit Adlung und Kirschbaum zu verlängern. Wobei es genügend gute Torhüter in Deutschland gibt.Daher mache ich mir über die Besetzung der Torhüterposition die wenigsten Sorgen. Ich wäre echt überrascht, wenn Adlung der Verlockung des Geldes widerstehen könnte und in Cottbus bleibt. Engel forderte zuletzt Auskunft vom Verein über seine Zukunft beim FCE, das lässt darauf schliessen, das er gerne bleiben möchte. Hünemeier hat das Problem, dass er es auf seiner Position genügend Alternativen zu ihm gibt, zumal Brzenska sich pö a pö an die Mannschaft heran arbeitet. Ein Abgang Hünemeiers wäre also verkraftbar, was seine Verhandlungsposition natürlich deutlich verschlechtert.
Ich bin etwas überrascht, dass der Zijler im ersten Training durch Schnelligkeit und Beweglichkeit überzeugte. Vllt erscheint er ja morgen nicht zum Training weil er Muskelkater hat :-) :-) . Vllt hat der junge Mann aber auch was dazu gelernt ,hat sich gut vorbereitet und will es sich und allen anderen nochmal beweisen. Wäre gut für ihn und uns :-). Jedenfalls bin ich davon überzeugt, daß, sollte Zijler in dieser Woche vollends überzeugen und verpflichtet werden, es keine weiteren Transferaktivitäten seitens des FCE geben wird. Wenn dann trotzdem Dembele , braucht mir niemand erzählen, dass man nicht zum Angriff auf Platz 3 ausholen will.

Engel wird aber nicht bleiben ;) einfach mal die nächsten Tage abwarten
Kaderplanung 2012/13 |#1435
16.01.2013 - 08:03 Uhr
Was macht dich so sicher das Engel noch wechselt ?
Kaderplanung 2012/13 |#1436
16.01.2013 - 10:24 Uhr
Ein Abgang Engels wäre fatal und unnötig mMn. Dessen Alternativen sollten nicht allzu gut sein, sodass man problemlos hätte verlängern können. Bei einem Abgang im Winter wird es um Alternativen auf den AV-Positionen rar. Dann hätten wir nur noch Bittroff und Rippert + Dahm als Alternative! Hätte man das gewusst, hätte man Ziebe wohl nicht verliehen!

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Kaderplanung 2012/13 |#1437
16.01.2013 - 11:58 Uhr
Mal sehen, was die Insiderinfos wert sind. Im Moment deutet meines Erachtens nach wenig auf einen Wechsel hin (keine Gerüchte). Er war auch nicht soo stark in der Hinrunde, dass Interessenten Schlange stehen müssten und hat hier n relativ sicheren Stammplatz. Käme doch sehr überraschend....

Ansonsten wäre das natürlich ein herber Verlust, der unbedingt durch die Nachverpflichtung eine weiteren Spielers ausgeglichen werden müsste. Wir haben hier ja bald eine Fluktuation wie in Sommertransferperioden....

•     •     •

Kaderplanung 2012/13 |#1438
16.01.2013 - 12:14 Uhr
Zijler musste schon nach der ersten Trainingseinheit wegen Erschöpfung im Hotel bleiben.

http://www.lr-online.de/sport/energie-cottbus/Praxistest-unter-Palmen-fuer-Energie;art52793,4094803

Tja, so ist das eben, wenn man jahrelang kein Pflichtspiel gemacht hat. Selbst der Holland-Spezialist schrieb "war damals schon unterdurchschnittlich".
Im Artikel wird von "mäßigem Erfolg" in Rijeka und Orduspor geschrieben - das ist sehr untertrieben und unverständlich wohlwollend. Man sollte die Wahrheit nicht beschönigen und verwässern.
Der Anspruch von Energie an neue Spieler muss sehr viel höher sein, das sollte jedem einleuchten, sonst werden auch in Zukunft vereinslose Spieler angeboten.
Das bedeutet, dass man eben bis zur Haupttransferperiode im Sommer warten muss. Erst dann sind wieder vernünftige Spieler auf der Angebotsliste. Wer im Winter irgendwas machen muss, der hat im Sommer etwas falsch gemacht. (Ausnahme sind Nottransfers wegen langwierigen Verletzungen)
Kaderplanung 2012/13 |#1439
16.01.2013 - 13:11 Uhr
Na dann ein dreifach Hoch auf Max Mustermann, der hatte es ja so vorausgesagt. Sage uns jetzt bloß noch wen wir für den Sturm verpflichten.
Kaderplanung 2012/13 |#1440
16.01.2013 - 14:48 Uhr
Der Kicker lehnt sich ja nie zu weit aus dem Fenster, sagt folgendes zur Personalplanung:
Ludwig - Zeichen stehen auf Abschied
Sörensen und Engel - möchten gerne bleiben
Hünemeier - Entwicklung abwarten
Zu Adlung und Kirschbaum nichts Neues.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.