FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 2012/13

31.01.2012 - 22:14 Uhr
Kaderplanung 2012/13 |#1541
24.01.2013 - 17:11 Uhr
Bei Glasner gab es offenbar Kontakt zu Darmstadt, danach eine öffentliche Verlautbarung des Vereins das er in der WP gehen kann. Ob er momentan noch andere Optionen hat, oder gelinde gesagt die überhaupt wahrnehmen möchte weiss ich nicht. Ludwig scheint ja keiner zu wollen, oder sagen wir mal bezahlen zu wollen. Der HFC hat laut Meldung von heute sein Personalbudget voll ausgeschöpft. Mit einem anderen Verein wurde er ja nicht in Verbindung gebracht.
So ziemlich ruhig ist es auch um Rivic geworden. Aber gerade jetzt sieht man wenn ein paar Leute ausfallen wie dünn unsere Personaldecke ist.
Stürmer scheint ja kurz vor der Vollendung zu stehen. Da warte ich fast stündlich drauf, da es auch keine eindeutigen Tendenzen gibt und man mehr oder weniger im Dunkeln tappt.
Kaderplanung 2012/13 |#1542
24.01.2013 - 17:32 Uhr
Ja also das mit Glasner und Dramstadt hat sich erledigt.

Darmstadt hat wie schon gesagt jetzt Borg und Glasner hatte schon per fb bekannt gegeben, dass er nicht wieder zu seinem Ex-Club geht.

Was aus Rivic und Ludiwg wird, würde mich auch mal interessieren? Lude findet doch eh nichts neues, also wird sein Vertrag sicher auslaufen, ohne das da was passiert. Rivic konnte auch nicht überzeugen und sollte sich entweder einen neuen Verein suchen oder sich jetzt reinhängen und seine Chance nutzen, wenn so viele verletzt sind.

•     •     •

- FC Energie Cottbus bis in alle Ewigkeit, denn Liebe kennt keine Liga! -
Kaderplanung 2012/13 |#1543
24.01.2013 - 18:43 Uhr
Die Situation ist schon etwas unbefriedigend. Alles wartet auf den großen Showdown. noch 7 Tage Zeit und selbst am 31. gehen noch viele Spieler über die "Reste-Rampe". Hab ein Interview mit Duffner (Freiburg) gelesen. Er beklagt dabei auch den Transfer-Stillstand .Viele ausländische Spieler drängen auf den Markt und es ist nicht einfach, derzeit seine "Ladenhüter" los zu werden. Im Fall Freiburg , die mehrer Spieler abgeben möchten (aber Santini nicht mehr) ist lediglich Dembele wechselwillig. Da könnte also kurz vor Transferschluss noch was für den FCE in Sachen Leihgeschäft gehen, falls sich auch weiterhin kein zahlungskräftige(re)r Interessent findet. Vllt tut sich auch früher was, denn Freiburgs will erst Spieler abgeben, ehe man in Neue investiert, man steht also unter Druck. Ich denke, da pokert Beeck auch etwas. Ich glaube, daß es auch Ludwig und Glasner noch gehen werden. Sicher nicht zu den Konditionen wie man sich das gewünscht hätte...aber immerhin. Platz geschaffen für Neue (Fomitschow,Bickel und dem neuen Stürmer ,der Dembele sein könnte),damit Konkurrenzkampf neu entfacht . Das kann der Mannschaft nur gut tun.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Kaderplanung 2012/13 |#1544
24.01.2013 - 18:46 Uhr
Rivic zieht die ganze Vorbreitung ohne Wehwehchen durch. Das zuerst über Neuzugänge und Verletzte im Trainingslager berichtet wird, halte ich für normal. Vielleicht kann er die positive Überraschung in der Rückrunde werden. Das Zeug dazu dürfte er allemal haben.
Kaderplanung 2012/13 |#1545
24.01.2013 - 18:51 Uhr
Zitat von energie1705:
Rivic zieht die ganze Vorbreitung ohne Wehwehchen durch. Das zuerst über Neuzugänge und Verletzte im Trainingslager berichtet wird, halte ich für normal. Vielleicht kann er die positive Überraschung in der Rückrunde werden. Das Zeug dazu dürfte er allemal haben.

Wäre sicher schön, wenn er es allen noch einmal zeigen könnte. Würde mich darüber auch riesig freuen, doch mit jedem Tag schwindet die Hoffnung ein Stück mehr. Im TL übrigens, lag Rivic angeblich fast die gesamte Woche wegen Grippe im Bett. Ich will ihm da nichts unterstellen, kann genauso ein unglücklicher Zufall gewesen sein, wo er doch unbedingt angreifen wollte im Winter. Doch solche Krankheitsgeschichten kennt man bereits aus seiner früheren Cottbuser Zeit.

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger 3. Liga & Regionalliga Nordost ---------------------------------------------
Kaderplanung 2012/13 |#1546
24.01.2013 - 19:11 Uhr
Ich glaube eher nicht das Ludwig und Glasner noch gehen werden.

Beide wollen ja nicht unbedingt weg aus Cottbus oder gibt es dazu andere Aussagen und außerdem wird sich für beide wohl kein Interessent finden, weil die Leistungen einfach nicht ansprechend waren und sie für dritte oder vierte Liga eben nicht so günstig sein werden, was Gehalt angeht, weil sie ja auch nicht verzichten wollen. Und da bleiben sie lieber in Cottbus und "verdienen" sich ihr Gehalt hier.

•     •     •

Kaderplanung 2012/13 |#1547
24.01.2013 - 19:29 Uhr
Glasner und Ludwig stehen aber auch unter Druck. Sitzt man in Cottbus den Vertrag bis Sommer ab und erhält keine Möglichkeit sich in Pflichtspielen zu präsentieren,wird es für Beide im Sommer erst Recht nicht leicht, einen interessierten Verein zu finden .

•     •     •

Kaderplanung 2012/13 |#1548
24.01.2013 - 19:44 Uhr
Zitat von Max_Mustermann:
Glasner und Ludwig stehen aber auch unter Druck. Sitzt man in Cottbus den Vertrag bis Sommer ab und erhält keine Möglichkeit sich in Pflichtspielen zu präsentieren,wird es für Beide im Sommer erst Recht nicht leicht, einen interessierten Verein zu finden .

Ja schon, aber wer will die den jetzt haben? Darmstadt ja Glasner nicht mehr und Halle will auch Ludwig nicht mehr.

Ich glaub persönlich nicht, dass sie noch gehen. Lass mich aber eines besseren belehren.

•     •     •

Kaderplanung 2012/13 |#1549
24.01.2013 - 19:57 Uhr
Man weiß ja nicht was hinten im stillen Kämmerlein zw. Vereinen, Spielern, Managern und Spielerberatern abläuft... Es gibt ja nicht nur Darmstadt und Halle. auch andere Drittliga-Vereine suchen Verstärkungen, haben dafür kein oder nur wenig Geld zur Verfügung. Die warten auch bis kurz vor Ende der Transferfrist, um Spieler kostengünstig abzustauben. Aber auch von mir nur Mutmaßungen. Am 31.01. sind wir schlauer :-)

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Max_Mustermann am 24.01.2013 um 19:58 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2012/13 |#1550
24.01.2013 - 20:20 Uhr
Ich kann hier nur über die Ostvereine sprechen über die waren heute längere Berichte im Kicker.
Ich glaube schon das man Ludwig in Halle gern hätte, gerade weil dort auch Wagefeld ausfällt. Aber da ist der finanzielle Spielraum ausgereizt. Erfurt hat gar Transferstop wegen Transferauflagen.
Und wenn man kein Geld hat diesen Spielern ein passables Gehalt anzubieten, dann kann man warten bis Ostern dann sitzen die bei uns Ihren Vertrag aus.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.