FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 2012/13

31.01.2012 - 22:14 Uhr
Kaderplanung 2012/13 |#1501
20.01.2013 - 18:14 Uhr
Zitat von 10derSpielmacher:
http://www.lr-online.de/sport/energie-cottbus/Beeck-Kirschbaum-und-Adlung-wollen-bleiben;art52793,4099175

Was hier beschrieben wird, sagt doch schon einiges.
Ich glaube in den nächsten Wochen, werden Adi und Kirsche einen neuen Vertrag mit Ablösesummen unterschreiben. Bei Engel glaube ich dies auch und bei Söre liegt es wohl am Geld. Denn da wird er bestimmt Abstriche machen müssen. Nur Hüne wird wohl erst seine Situation verbessern wollen. Wer weiß, vielleicht hat ihn die Bank ja stärker und konzentrierter gemacht?!

Bei Adlung und Kirschbaum sind ja noch gar keine Zahlen auf den Tisch gekommen. Das sind bloße Absichtserklärungen , ... man bleibt, wenn man sich in Sachen Finanzen einigt. Ende völlig offen.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Kaderplanung 2012/13 |#1502
20.01.2013 - 18:16 Uhr
Zitat von 10derSpielmacher:
Nur Hüne wird wohl erst seine Situation verbessern wollen. Wer weiß, vielleicht hat ihn die Bank ja stärker und konzentrierter gemacht?!

Das glaube ich kaum. :D

Heißt im Umkehrschluss ändert sich an seiner Situation nichts, so wird er gehen. Hoffentlich setzt sich Börner erneut durch. ;) Brzenska steigert ja auch das Training. Vllt. ist er zum Ende der RR schon wieder zu gebrauchen, dann wären Hünes Perspektiven noch schlechter.

Ansonsten klingt das doch wesentlich positiver bei Kirsche, Adi und Koka, als bloße Aussagen mit "Wohlfühlen". Nun sollten und müssen die Gespräche intensiviert werden.

Bei Sörensen bin ich selbst noch unschlüssig. Verlängerung wird auch davon abhängen, wie oft er eingesetzt bzw. überhaupt noch gebraucht wird, nach der Leihe von Fomitschow und der Rückkehr von Farina.

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger 3. Liga & Regionalliga Nordost ---------------------------------------------
Kaderplanung 2012/13 |#1503
20.01.2013 - 18:22 Uhr
Ich sage aber mal : wo ein Wille ist findet sich auch ein Weg. Wenn Ludwig und Glasner noch gehen, sollte auch etwas mehr finanzieller Spielraum vorhanden sein. Numerisch hat man das MF dann wieder hergestellt. Bei den Stürmern hängt das dann arg wenn Glasner noch geht, oder deutet sich da ein Systemwechsel auf 4-5-1 an ?
Kaderplanung 2012/13 |#1504
20.01.2013 - 18:22 Uhr
@Energievoll: du saugst dir sehr viel aus den Fingern. Irgendwie bastelst du dir oft eine eigene Realität zusammen, die dann als die unümstößliche Wirklichkeit dargestellt wird.
Adlung und Kirschbaum hängen an den losen Anfragen aus Augsburg bzw. Leverkusen/Hoffenheim und denken eben, dass da noch mal was kommt. Dem ist jedoch Stand der Dinge nicht so. Die beiden sind aufgrund dieser Anfragen (nicht konkreten Angebote) gegenüber dem Verein im geringfügigen Vorteil, hoffen weiter auf ein externes Angebot. Die anderen sind gegenüber dem Verein im Nachteil (Engel, Hünemeier, Sörensen), sie sind sozusagen Bittsteller und hoffen auf ein neues Angebot von Energie.
Kaderplanung 2012/13 |#1505
20.01.2013 - 18:34 Uhr
FCE stat: die Wichtigkeit von Adlung und Kirschbaum kennen wir. Die Frage in diesem Zusammenhang ist doch die : wenn beide nur pokern und es mehr um ihre eigene Zukunft und nicht um die des Vereins geht wird das doch Beeck längst geschnallt haben, so blöd ist der nicht. Dann hätten sich diese Personalien doch längst erledigt. Das scheint aber nicht der Fall zu sein. Und wenn erstmal der Wille zur weiteren Zusammenarbeit da ist, wird man sich schon finanziell einigen.
Kaderplanung 2012/13 |#1506
20.01.2013 - 20:29 Uhr
Zitat von FCEstat:
Die anderen sind gegenüber dem Verein im Nachteil (Engel, Hünemeier, Sörensen), sie sind sozusagen Bittsteller und hoffen auf ein neues Angebot von Energie.

Sörensen ist vllt. Bittsteller, der Rest nicht. Die kommen auch bei Vereinen unter, die auf dem Niveau von Energie sind, bin ich überzeugt von.

Ich denke, dass was der Verein kommuniziert ist quasi der einzige Anhaltspunkt dass Kirschbaum und Adlung bleiben könnten. Ansonsten sprechen die Fakten doch dagegen, die Vertragsverlängerung verzögert sich, es wird schon Ersatz gesucht und geholt, genau für Adlung und Kirschbaum liegen schon Gerüchte vor und Interesse anderer Mannschaften vor und die Spieler wollen sich verbessern. Man könnte sich auch vorstellen, dass man den Abschied noch nicht kommunizieren will, um keine Unruhe in den Verein zu bringen und damit die betreffenden Spieler auch in der RR volle Leistung bringen.

Wie gesagt, für mich sind das alles Anzeichen für einen Abschied, wären da nicht die positiven Signale, die vom Verein verbreitet werden. Ich kann allerdings Energievoll in dem Punkt nur zustimmen, dass der Verein ansonsten kein gutes Bild abgibt, da man ja mehrmals gesagt hat, frühzeitig verlängern zu wollen. Jetzt hat man schon etwas Unruhe im Trainingslager, wenn da die Berater anreisen etc.

•     •     •

Kaderplanung 2012/13 |#1507
20.01.2013 - 21:36 Uhr
Liefer doch mal ein Gegenargument warum Beeck auf " gute Laune Bär " machen sollte wenn dem nicht so wäre. Das hilft doch letztendlich niemanden.
Eins kann man aber mitnehmen das es in der WP einen doch etwas größeren Personalwechsel zumindest in der zweiten Reihe geben wird. Das hätte ich so nicht erwartet.
Kaderplanung 2012/13 |#1508
21.01.2013 - 00:01 Uhr
Ziehen wir den Artikel doch mal hier rüber.
http://www.bild.de/sport/fussball/energie-cottbus/beeck-bommer-was-bringt-sie-auf-die-palme-28178746.bild.html

Die wichtigsten Infos imo, dass der neue Stürmer zu Sanogo passen soll, und dass eine Verlängerungg von Sörensen von seiner Lebensplanung abhängt.

Zum Ersten, überrascht mich etwas. Ich hätte doch eher vermutet, dass man jemanden sucht, der für Sanogo einspringen kann, da doch zu befürchten ist, dass die Anzahl der Wehwehchen bei fortschreitender Saison steigt. dazu noch die nicht zu vergessende Gefahr, dass Sanogo im Sommer recht leicht weg sein könnte. Das man jetzt doch eher einen Stiepermann -Ersatz (der ja eigentlich auch durch einen OM (Fomitschow, Bickel, Ludwig) sucht, lässt dunkle Ahnungen über seine anhaltenden Beschwerden mit der Achillessehne heraufbeschwören, die besser gleich zur Seite geschoben werden, oder aber auch die Vermutung, dass man nicht ganz überzeugt ist, dass er an den bärenstarken Saisonstart anknüpfen kann. Letzteres kann ich aber irgendwie auch nicht glauben. Wahrscheinlich ist das der Grund, dass mich die Suche für einen Sturmpartner Sanogos überrascht.

Und zu Söre - versteh ich nicht. Kommen seine Kinder/sein Kind ins Schulalter und er pocht entsprechend auf einen langen Vertrag, dem ihm Energie nicht geben kann/will oder gedenkt er einen Klimawandel durchzuführen? Irgendwie doch ziemlich nichtssagend - genauso wie die restlichen Aussagen zur Kaderplanung seitens Beecke bzw nur Sachen, die schon so bekannt waren.

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ras Buya am 21.01.2013 um 00:01 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2012/13 |#1509
21.01.2013 - 10:34 Uhr
Man sucht letztlich nur einen Stürmer, da Fenin nun weg ist. Einer der die Bezeichnung verdient. Dass er eben momentan den Stiepermann ersetzen soll (wegen dem Verletzungsproblem) und damit zugleich möglichst zu Sanogo passen sollte, ist eben der Situation geschuldet. Sehe da überhaupt keinen Widerspruch oder irgendein Problem. (manche sehen scheinbar nicht das Naheliegendste)
und Beeck: man glaubt doch wohl nicht, dass der jede Überlegung/Planung haarklein bis ins Detail der Presse erzählt. Einige Sachen sagt er, nämlich das Naheliegendste. Mehr ist nicht notwendig.
Kaderplanung 2012/13 |#1510
21.01.2013 - 12:58 Uhr
Während sich Energie von Alexander Ludwig und Sebastian Glasner bis Transferende am 31. Januar trennen möchte, wird noch ein kongenialer Mitspieler für Torjäger Boubacar Sanogo gesucht.
Zum ersten mal ein Hinweis, dass sowohl Ludwig als auch Glasner noch weg sollen...

Auch in diesem Artikel "positive Signale" der fünf Verlängerer, aus dem Grund will ich im Moment auch nicht weiter spekulieren, wie es laufen könnte ;)

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.