1.FC Saarbrücken 1.FC Saarbrücken
deadline-day banner

Kaderplanung 2013/2014

19.04.2013 - 16:51 Uhr
Kaderplanung 2013/2014 |#331
07.01.2014 - 17:39 Uhr
Zitat von MilanFan90:
Zitat von FCS7488:
ich kann euch eins sagen de sasic,macht denen so dampf im trainingslager,wir werden nach der pause eine neue mannschaft sehen

Im doppelten Sinne, denn nun dürfte genau das passieren, womit man bei Sasic rechnen muss:
Dass einigen (verdienten) Spielern die Tür gezeigt wird.
Ich bin gespannt, wer noch seine Koffer packen muss oder wer bereits auf gepackten Koffern sitzt.

Ich habe keine Ahnung, was du meinst. Es wurde schon verkündet, dass Glockner, Kruse und Göcer gehen können, wenn sie einen Verein finden und ein paar weitere Leute spielen jetzt wieder dort, wo sie von Beginn der Saison an geplant waren, nämlich in der 2. Mannschaft oder der A-Jugend.
21 Spieler sind ins Trainingslager geflogen, sollten noch 4 dazu kommen, dann besteht der Kader aus 25 Mann, was völlig normal ist.
Kaderplanung 2013/2014 |#332
07.01.2014 - 17:40 Uhr
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHH!!!!!!!

Das lange Warten hat sich gelohnt. Endlich ist der Reise da. Danke, danke an Fortuna, dass ihr das doch noch ermöglicht habt. Und natürlich Ostermann. ;)

HERZLICH WILLKOMMEN STEFAN REISINGER!!!

Auf dass du voll einschlägst und uns zum Klassenerhalt hilfst, mit Toren, Vorlagen und purer Präsenz.

Nun bin ich auch mehr als optimistisch, dass wir den Klassenerhalt packen.

Nochmal herzlich Willkommen Stefan, auf dass du eine gute Zeit hier in Saarbrücken hast. Wir alle finden, du hast die richtige Entscheidung getroffen, zu uns zu kommen.

PS: Neuer "Schlachtruf": Hurra, hurra ; Reise ist da! :D

•     •     •

1.FC SAARBRÜCKEN 1903

des Weiteren Fan von: SV Elversberg, Karlsruher SC, SC Freiburg

Auf dass de FCS gewinnt !!!!!
Kaderplanung 2013/2014 |#333
07.01.2014 - 17:42 Uhr
Zitat von paddelboot:
Zitat von MilanFan90:
Zitat von FCS7488:
ich kann euch eins sagen de sasic,macht denen so dampf im trainingslager,wir werden nach der pause eine neue mannschaft sehen

Im doppelten Sinne, denn nun dürfte genau das passieren, womit man bei Sasic rechnen muss:
Ich bin gespannt, wer noch seine Koffer packen muss oder wer bereits auf gepackten Koffern sitzt.

Ich habe keine Ahnung, was du meinst. Es wurde schon verkündet, dass Glockner, Kruse und Göcer gehen können, wenn sie einen Verein finden und ein paar weitere Leute spielen jetzt wieder dort, wo sie von Beginn der Saison an geplant waren, nämlich in der 2. Mannschaft oder der A-Jugend.
21 Spieler sind ins Trainingslager geflogen, sollten noch 4 dazu kommen, dann besteht der Kader aus 25 Mann, was völlig normal ist.

Ist mir durchaus bewusst, dass nun einige Spieler wieder in die Zweite rücken, das habe ich bereits vor geraumer Zeit so erwähnt.
Ich denke lediglich, dass der ein oder andere Spieler seine Einsatzchancen schwinden sieht und deshalb mit einem Abschied kokettiert bzw. Sasic eventuell noch dem ein oder anderen nahe legen wird, sich einen neuen Verein zu suchen. Kann mich selbstredend auch irren, aber so schätze ich den Trainer ein.

•     •     •

AC Milan. Seit 1899.

Pro: Interpunktion+Orthographie

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MilanFan90 am 07.01.2014 um 17:43 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2013/2014 |#334
07.01.2014 - 17:45 Uhr
Zitat von MilanFan90:
Zitat von FCS7488:

Gefühlt Rathgeber - Deville hat noch Welpenschutz, Korte wird sich wieder freuen in Braunschweig zu sein und Stegi wird es hart treffen. Wenn ich Sasic mal interpretieren und nicht meine sportliche Einschätzung preisgeben darf..... Wenn ein Kreuels fit wäre, wären es schon vier! Gilt ebenso für Hayer!

Kern, Rupp, Forkel, Ehrmann, Schneider - werden bestimmt bald der Zweiten angehören.

•     •     •

- Saarfranzose im Ruhrgebiet
- In der Ferne Zuhaue, im Ludwigspark Dahemm!
"Keiner kann diesen Verein so lieben wie Ihr, wir kommen und gehen, es ist euer Verein."
(Milan Sasic: geschasster Trainer und ein Sargnagel des bekannten Traditionsvereins)
- Lehnt den Zweitverein als Backup fürs Fußballglück ab.
Eric Cantona once said, “you can change your wife, your politics, your religion, but never, never can you change your favorite football team.”

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kohleprinz am 07.01.2014 um 17:57 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2013/2014 |#335
07.01.2014 - 17:58 Uhr
Okay, fassen wir mal kaderplanungstechnisch die bisherige Spielpause zusammen:

Folgende Positionen haben wir nun abgedeckt:

LV - Kohler (Leihe)
RV - Judt
DM - Mandt
DM/ZM/OM?? - Zeitz (Leihe)
LM - Ishihara
MS - Reisinger

Also 6 der geplanten 10 Neuzugänge haben wir bereits. :cool

An sich finde ich, haben wir den Kader schon super verstärkt, jetzt fehlen noch, meiner Meinung nach:

IV - hier könnte beispielsweise Rahn als Neuer dienen.
AM- Göcer-Ersatz
AM- Glockner-Ersatz

Ich würde auf jeden Fall noch mindestens 2 Außenmittelfeldspieler holen, da wir dort momentan am dünnsten besetz sind. Wir haben nämlich mit Korte, Ishihara, Hoffmann und (Schäfer) nur 4 bzw.3 Außenmittelfeldspieler, da Glockner und Göcer ja jetzt gestrichen sind. Bei unserem Verletzungspech ist das riskant, und da muss deswegen noch nachgelegt werden.

Aber es ist definitiv sehr schön zu sehen, wie sich der Kader formt, und wie wir alle gemeinsam die Mission Klassenerhalt anpacken. :)

An meine Vorschreiber:
Ich hoffe , dass in nächster Zeit nicht allzuviele unserer Spieler den Verein verlassen müssen. Auch wenn viele diese Saison ein Leistungstief hatten, haben sie doch in Saisons zuvor gezeigt, dass sie keine Schlechten sind. Mir ist es immer noch unbegreiflich, warum Glockner gestrichten wurde.
Bei Kruse kann ich es ja noch zum Teil verstehen, da wir zur Zeit einige defensive Mittelfeldspieler haben und er deswegen wohl kaum zu Einsatzzeit käme. Jedoch finde ich, hätte man Göcer nicht gleich streichen müssen, warum ihn nicht auch ein halbes Jahr in der U 23 spielen lassen???

•     •     •

1.FC SAARBRÜCKEN 1903

des Weiteren Fan von: SV Elversberg, Karlsruher SC, SC Freiburg

Auf dass de FCS gewinnt !!!!!
Kaderplanung 2013/2014 |#336
07.01.2014 - 19:09 Uhr
Bei Reisinger kann man in Anbetracht der tabellarischen Situation des FCS durchaus von einem Kracher sprechen. Als das Gerücht aufkam, konnte ich mir den Transfer nicht wirklich vorstellen. Im Sturm ist man nun richtig gut besetzt.

•     •     •

Es gibt drei Gründungsväter der Bundesrepublik: politisch ist es Adenauer, wirtschaftlich Erhard und mental Fritz Walter.
(Joachim Fest)
Kaderplanung 2013/2014 |#337
07.01.2014 - 19:52 Uhr
Ich sehe im jetzigen Kader niemanden, der keine Chance auf einen Stammplatz hätte. Ochs, Reisinger und vllt auch Ziemer und Zeitz sind gesetzt. Um alle anderen Plätze wird im Trainingslager gekämpft werden.
Kaderplanung 2013/2014 |#338
07.01.2014 - 19:54 Uhr
Zitat von paddelboot:
Ich sehe im jetzigen Kader niemanden, der keine Chance auf einen Stammplatz hätte. Ochs, Reisinger und vllt auch Ziemer und Zeitz sind gesetzt. Um alle anderen Plätze wird im Trainingslager gekämpft werden.

Hoffmann meiner Meinung nach auch noch. Aber ansonsten gilt es sich mit Leistung in die erste 11 zu spielen.

•     •     •

Borussia Dortmund und 1. FC Saarbrücken
Kaderplanung 2013/2014 |#339
07.01.2014 - 21:10 Uhr
Hoffmann hat sicherlich keinen Stammplatz sicher. Egal ob wir nun 4-4-2 oder 4-2-3-1 spielen, wir haben in der Offensive wohl nur 4 Plätze zu besetzen. Reisinger und Ziemer sind wohl klar, wenn sie fit sind. Um die restlichen 2 kämpfen dann Taku, Korte, Rathgeber, Deville, Kohler, Hoffmann und wohl noch 2 weitere Neuzugänge. Da sehe ich Hoffmann nicht wirklich vorne. Und als Außenverteidiger war er auch lediglich eine Notlösung. Da ist mittlerweile auch kein Brandherd mehr.

Aber genau dieser Konkurrenzkampf ist ja das, was Sasic wollte. Da kann es sich niemand mehr erlauben auch nur im Training mal ein paar Schritte weniger zu machen. Das ist etwas anderes als bisher, dass Samstags einfach die 11 auflaufen, die gerade keine Verletzung haben.
Kaderplanung 2013/2014 |#340
07.01.2014 - 23:09 Uhr
Hallo ins Saarland,

mich würde mal interessieren, woher Saarbrücken das ganze Geld für die Transfers hat? Hat plötzlich ein reicher Sponsor ein paar Milliönchen locker gemacht? Die ganzen Neuzugänge im Winter sind ja größtenteils mit Ablössummen verbunden, zudem dürften Judt und Reisinger auch einiges an Gehalt verlangen?
Wie kann sich der Verein das leisten? Und ist die Zielsetzung jetzt Angriff auf den Relegationsplatz und Aufstieg? Mit dem Kader eigentlich möglich, außerdem sinds ja nur 11 Punkte auf Platz 3...

•     •     •

Hey das gehts ab, die Vorstadt steigt NIEMALS ab!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.