1.FC Saarbrücken 1.FC Saarbrücken
deadline-day banner

Kaderplanung 2013/2014

19.04.2013 - 16:51 Uhr
Kaderplanung 2013/2014 |#341
08.01.2014 - 09:00 Uhr
Zitat von TheSimon1996:
Hallo ins Saarland,

mich würde mal interessieren, woher Saarbrücken das ganze Geld für die Transfers hat? Hat plötzlich ein reicher Sponsor ein paar Milliönchen locker gemacht? Die ganzen Neuzugänge im Winter sind ja größtenteils mit Ablössummen verbunden, zudem dürften Judt und Reisinger auch einiges an Gehalt verlangen?
Wie kann sich der Verein das leisten? Und ist die Zielsetzung jetzt Angriff auf den Relegationsplatz und Aufstieg? Mit dem Kader eigentlich möglich, außerdem sinds ja nur 11 Punkte auf Platz 3...

Der Einfachheit wegen und weil diese Frage schon des Öftern auftauchte, bediene ich mich der Worte unseres Users Paddelboot:

Zitat von paddelboot:
Es ist ganz einfach - mit dem Luginger-Kader wären wir ziemlich sicher abgestiegen. Der Meinung ist nicht nur Sasic, sondern auch die Mehrheit der Fans, die das Elend in dieser Vorrunde ansehen mussten.
Wir sind nun in der glücklichen Lage aufgrund der Einnahmen aus dem DFB-Pokal, Gehaltseinsparungen in der Vorrunde und natürlich auch Sponsorenzahlungen die Fehler in der Kaderplanung in diesem Transferfenster korrigieren können. Das würde jeder andere Verein auch so machen.

Ablösesummen sind bekanntlich keine geflossen. Judt war Vereinslos und Reisinger hat seinen Vertrag in DD aufgelöst. Bei Mandt ist auch keine Ablösesumme bekannt und bezweifle dies ebenso. Die restlichen Spieler wurden geliehen und kehren am Saisonende zurück.

Milan Sasic sprach heute gegenüber der Bild über unsere Marschroute in der Dritten Liga. Und die kann bei jedem Fan und Verantwortlichen nur der Klassenerhalt sein. Anderes ist Wunschdenken und Utopie.

•     •     •

- Saarfranzose im Ruhrgebiet
- In der Ferne Zuhaue, im Ludwigspark Dahemm!
"Keiner kann diesen Verein so lieben wie Ihr, wir kommen und gehen, es ist euer Verein."
(Milan Sasic: geschasster Trainer und ein Sargnagel des bekannten Traditionsvereins)
- Lehnt den Zweitverein als Backup fürs Fußballglück ab.
Eric Cantona once said, “you can change your wife, your politics, your religion, but never, never can you change your favorite football team.”
Kaderplanung 2013/2014 |#342
08.01.2014 - 10:12 Uhr
Es wird wohl auf ein 4-4-2 mit Doppel 6 hinauslaufen, welches auch von Sasic favorisiert wird. Hier ergeben sich viele Gedankenspiele. Es ist eine (Wunsch)Aufstellung, auf Grund von den Verletzungen Eggerts und Falkenbergs:

----------------------------------Ochs----------------------------------------

Falkenberg--Fischer (*)--Marque (Knipping)--Judt

------------------------Zeitz-------Eggert (Mandt)--------------------------

Korte (Reisinger)-----------------------------Ishihara--------------------

----------------Ziemer----------------------Reisinger (Plut)---------------

Abwehrreihe:
* Innenverteidiger Rechts (Ballas oder Rahn)

AV Rechts:

Alternative Falkenberg (wegen der Verletzung) Judt, da er ja eigentlich ein gelernter
RV ist. Ein Forkel wurde anscheinend auch noch nicht ganz
aus den Gedankenspielen von Sasic verabschiedet. Ebenso wäre auch ein Fischer eine denkbare, aber von mir nicht gerngesehene alternative auf RV.

AV Links:

Alternativen für LV wären Ishihara, Kohler und Marque, wobei ich Ishihara und
Kohler lieber offensiv sehen würde. Stegerer ist zwar ein Wackelkandidat,
eventuell kann er sich, in einem qualitativ höheren Kader, stabilisieren. Er wirkte manchmal unbeholfen und es wurden ihm von spielstarken Mannschaften Knoten in die Beine gespielt.

DM/ZM:

Zeitz dürfte wohl gesetzt sein. Eggert fällt wegen seiner Verletzung aus und wird wegen der verpassten Vorbereitung, nur eine nebensächliche Rolle spielen. Fraglich, ob sich Mandt in den Kader spielt und so eine alternative auf DM aufzeigt. Eventuell kann ein Maek im Laufe der Rückrunde auch zurückfinden, aber oberste Priorität, sollte hier die Genesung sein.

OM:

Hier haben wir Korte, Reisinger (hat er ja in DD öfters gespielt), Hoffmann, Ishihara, Kohler, Deville.... sehr viele Alternativen. Wie gesagt, würde ich Kohler und Ishihara lieber in der Offensive sehen.

MS/HS

Ziemer, Reisinger, Plut, Rathgeber und Deville. Ziemer / Reisinger sind gesetzt, ein Rathgeber wird es sehr schwer haben, da in diesem System, spielstarke Stürmer von Sasic gesetzt sind. Was sich auch schon in der Vorrunde gezeigt hat. Auch wenn ein Rathgeber bis Dato unser Toptorschütze war, wurde ein Plut, ihm meistens vorgezogen.

Standards:

Selbst mit Ishihara haben wir eine Antwort für unsere desolaten Standarts, mit denen ein Korte oftmals überfordert war.

Es ist weiterhin spannend und mit Freude verfolge ich, wie wir einen spielstarken Kader bekommen und es irgendwann wie Fußball aussieht. Die Positionen sind doppelt besetzt und
wenn uns das Unwort des Jahres, Verletzungspech, wieder begegnet, können wir eine passende Antwort darauf geben. Oberste Priorität hat nun unser Teambuilding. Da brauchen wir Typen und Personen dafür. Deswegen ist die Verpflichtung von Reisinger, bei der ich Anfangs skeptisch war, äußerst wichtig. Skeptisch, weil ich mir nie vorstellen konnte, das wir 6-10 Spieler verpflichten. Daher sind Typen wie Ochs, Reisinger, Judt und auch ein Zeitz mit ihrer Erfahrung weiterhelfen.

Sind nur Gedankenspiele... mich interessieren mal Eure :) !!!

•     •     •

"Keiner kann diesen Verein so lieben wie Ihr, wir kommen und gehen, es ist euer Verein."
(Milan Sasic: geschasster Trainer und ein Sargnagel des bekannten Traditionsvereins)
Eric Cantona once said, “you can change your wife, your politics, your religion, but never, never can you change your favorite football team.”

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kohleprinz am 08.01.2014 um 10:15 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2013/2014 |#343
08.01.2014 - 18:41 Uhr
Ochs - Judt, Fischer, Marque, Falkenberg - Eggert, Zeitz - Ishihara, Korte - Ziemer, Reisinger.

Ja, das liest sich definitiv gut. Auch die zweite Garde kann sich -ich gehe nun einmal von dem utopischen Fakt aus, dass allesamt fit sind- durchaus sehen lassen.

http://www.transfermarkt.de/de/1-fc-saarbruecken/positionen/verein_1.html

Das ist (noch) der aktuelle Kader. Dank einigen Datenpflegern und meiner Wenigkeit werden die Haupt- und Nebenpositionen der einzelnen Spieler stets auf dem neuesten Stand gehalten, jedenfalls wird dies versucht.

Meine Kurzfassung:

Zugänge: IV, Spielmacher
Abgänge intern: Kern, Rupp, Ehrmann, Schneider, Schäfer, Göcer (allesamt zweite Mannschaft)
Abgänge extern: Hayer, Kreuels, Pellowski, Kruse

Kader:

TW: Ochs, Müller
LV: Judt, Stegerer, Kohler
IV: Marque, Fischer, Knipping, Eggert, ???
RV: Falkenberg, Forkel
DM/ZM: Eggert, Zeitz, Humbert, Maek, Mandt, ???
RM: Korte, Hoffmann, Glockner
LM: Ishihara, Kohler, Glockner
HS/ST: Reisinger, Ziemer, Rathgeber, Plut, Deville

Nach meiner Rechnung 25 Spieler. Hinzu kommen noch ein weiterer Innenverteidiger von gutem Format und ein Spielmacher. Kader komplett, interne Abgänge bei der zweiten Mannschaft, externe Abgänge bei anderen Vereinen. Ende gut, alles gut. Oder so.

•     •     •

AC Milan. Seit 1899.

Pro: Interpunktion+Orthographie
Kaderplanung 2013/2014 |#344
08.01.2014 - 19:19 Uhr
Dein Kader sieht doch schon mal sehr gut aus, MilanFan90. :)

Habe allerdings ein paar Fragen dazu:

1.: Ich dachte Glockner wurde ausgemustert. Da er ja auch nicht mit im Trainingslager ist, werden seine Chancen auf Einsatzzeit wohl gegen 0 gehen. Warum hast du ihn trotzdem in deinem Kader aufgeführt, ist das Wunschdenken, oder wurde Glockner irgendwie "begnadigt" ?

2. Wie sieht es mit den Jugendspielern aus, werden die wirklich vorläufig mit der U23 oder der U19 trainieren, oder ist das nur eine Idee von dir ? ;)

3. Weißt du sicher, dass Göcer zur U23 gehen wird ? Habe dies nämlich vor kurzem in einem Post mal vorgeschlagen und fände es echt gut, wenn man Göcer ein halbes Jahr bei der U23 spielen ließe, um dann zu entscheiden, ob er vielleicht nicht doch noch eine Zukunft im Profikader haben sollte.

Schonmal danke im Voraus für die Antworten. ;) :D

•     •     •

1.FC SAARBRÜCKEN 1903

des Weiteren Fan von: SV Elversberg, Karlsruher SC, SC Freiburg

Auf dass de FCS gewinnt !!!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von TheHammerFCSfan am 08.01.2014 um 19:22 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2013/2014 |#345
08.01.2014 - 20:00 Uhr
Hi ich lese bei euch immer etwas mit.

Zu eurem Kader muss man sagen er wird immer größer.
Es wurde zwar 3 Spielern gesagt das sie gehen können.
Aber man muss auch drauf achten das man die U23 Auflagen in der 3 Liga vom DFB einhält.
Und wie schnell aus denn ganzen neuen eine Einheit wird.

•     •     •

SV 07 Elversberg
Kaderplanung 2013/2014 |#346
08.01.2014 - 20:22 Uhr
Zitat
André Mandt, einer der sechs Neuzugänge, stand erst wenige Male mit seinen neuen Teamkollegen auf dem Platz. Nach der gestrigen Einheit klagte der 20-jährige über Beschwerden am Knie. Die Diagnose, ein Band ist angerissen. Mandt steht somit zunächst nicht zur Verfügung und muss längere Zeit aussetzen.
:ugly :ugly :ugly
http://www.fc-saarbruecken.de/node/2710

Gerade jetzt könnte man einen Kruse gebrauchen, aber man hat ihn unnötigerweise abgeschoben.

•     •     •

J*b*c P*P*

Christoph Daum: " Die Keimzelle des Fußballs ist das Zweikampfverhalten. Jeder, der das Fußballfeld betritt, hat das Ticket zum Krankenhaus in der Tasche. Ob er es einlöst oder nicht, wissen wir erst nach 90 Minuten. So sieht das aus. "

Besnik Hasi - der letzte Trainer der sich mit einem polnischen Club für die Champions League qualifizierte. :)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VolkerPut am 08.01.2014 um 20:42 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2013/2014 |#347
08.01.2014 - 20:40 Uhr
Zitat von VolkerPut:
Zitat
André Mandt, einer der sechs Neuzugänge, stand erst wenige Male mit seinen neuen Teamkollegen auf dem Platz. Nach der gestrigen Einheit klagte der 20-jährige über Beschwerden am Knie. Die Diagnose, ein Band ist angerissen. Mandt steht somit zunächst nicht zur Verfügung und muss längere Zeit aussetzen.
:ugly :ugly :ugly
http://www.fc-saarbruecken.de/node/2710

Warum sollte es auch anders sein ? :( Hoffentlich ist es nichts mit dem Kreuzband...

•     •     •

Borussia Dortmund und 1. FC Saarbrücken
Kaderplanung 2013/2014 |#348
08.01.2014 - 20:42 Uhr
„Das Entscheidende ist, wir konnten genügend Informationen über die neuen Spieler sammeln. Einige haben sich bestätig und auch neue kamen hinzu. Es ist wichtig diese Informationen zu sammeln, das ist die Basis für unsere weitere Arbeit“, so Sasic. Dennoch war für den Cheftrainer auch noch Optimierungsbedarf zu erkennen. „Der ein oder andere wird sicher denken, wir haben genügend Spieler verpflichtet, aber das Spiel hat gezeigt, wir brauchen auf einigen Positionen noch weitere Unterstützung, um weitere Stabilität reinzubringen. In diese Richtung arbeiten wir aktuell.“
Anscheinend sind weitere Verpflichtungen geplant... Ob noch ein Kracher kommt oder doch nur die Testspieler?!

•     •     •

Kaderplanung 2013/2014 |#349
08.01.2014 - 20:53 Uhr
Zitat von Kohleprinz:
www.fc-saarbruecken.de:
„Das Entscheidende ist, wir konnten genügend Informationen über die neuen Spieler sammeln. Einige haben sich bestätig und auch neue kamen hinzu. Es ist wichtig diese Informationen zu sammeln, das ist die Basis für unsere weitere Arbeit“, so Sasic. Dennoch war für den Cheftrainer auch noch Optimierungsbedarf zu erkennen. „Der ein oder andere wird sicher denken, wir haben genügend Spieler verpflichtet, aber das Spiel hat gezeigt, wir brauchen auf einigen Positionen noch weitere Unterstützung, um weitere Stabilität reinzubringen. In diese Richtung arbeiten wir aktuell.“
Anscheinend sind weitere Verpflichtungen geplant... Ob noch ein Kracher kommt oder doch nur die Testspieler?!

Zumindest in der IV wird es wohl auf Rahn oder Ballas hinauslaufen. Es sei denn, mit dem einen klappt es nicht und der andere darf nicht.
Ansonsten würde noch ein kreativer Spielmacher gebraucht werden.

•     •     •

Borussia Dortmund und 1. FC Saarbrücken
Kaderplanung 2013/2014 |#350
08.01.2014 - 21:24 Uhr
Zitat von TheHammerFCSfan:
Dein Kader sieht doch schon mal sehr gut aus, MilanFan90. :)

Habe allerdings ein paar Fragen dazu:

1.: Ich dachte Glockner wurde ausgemustert. Da er ja auch nicht mit im Trainingslager ist, werden seine Chancen auf Einsatzzeit wohl gegen 0 gehen. Warum hast du ihn trotzdem in deinem Kader aufgeführt, ist das Wunschdenken, oder wurde Glockner irgendwie "begnadigt" ?

2. Wie sieht es mit den Jugendspielern aus, werden die wirklich vorläufig mit der U23 oder der U19 trainieren, oder ist das nur eine Idee von dir ? ;)

3. Weißt du sicher, dass Göcer zur U23 gehen wird ? Habe dies nämlich vor kurzem in einem Post mal vorgeschlagen und fände es echt gut, wenn man Göcer ein halbes Jahr bei der U23 spielen ließe, um dann zu entscheiden, ob er vielleicht nicht doch noch eine Zukunft im Profikader haben sollte.

Schonmal danke im Voraus für die Antworten. ;) :D

Ach, hupps. Ich hatte erst eine umfassende Analyse niedergeschrieben, die wurde mir persönlich aber zu lang, sodass ich lieber die Kurzfassung posten wollte.
Bei der anderen Analyse stand, dass dies mein Wunschkader wäre... Realistisch ist er eher nicht.

Glockner wurde nämlich aussortiert und Göcer wird vermutlich komplett abgegeben. Wie es mit den Jugendspielern weitergeht, weiß ich nicht, jedoch vermute ich da wirklich, dass sie weitestgehend die zweite Mannschaft verstärken werden.

•     •     •

AC Milan. Seit 1899.

Pro: Interpunktion+Orthographie
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.