1.FC Saarbrücken 1.FC Saarbrücken
deadline-day banner

Kaderplanung 2013/2014

19.04.2013 - 16:51 Uhr
Kaderplanung 2013/2014 |#371
13.01.2014 - 22:24 Uhr
Sasic hofft auf weitere FCS-Spieler

...........

Er hoffe, den einen oder anderen Spieler noch in die Mannschaft zu holen. Es sei jetzt deutlich, dass noch einige Spieler fehlten. So werde Falkenberg länger fehlen – in diesem Bereich suche man noch Spieler. Für die Arbeit im Trainingslager kündigte Sasic an, man wolle eine Einheit werden, „deshalb arbeiten wir hier gruppen- und einzeltaktisch“.
Zitat von Julian0922:

Ich hoffe das war als Joke gemeint, die linke Seite. Palinois sollte man holen wenn man Spielraum hat, schade.
Und Kruse, schade drum, aber er wuerde sicherlich kaum Einsatzzeiten bekommen. Wir brauchen auf jeden Fall noch jemand fuer das offensive Mittelfeld (da Glockner wohl geht) und vielleicht sogar fuer das defensive Mittelfeld, wegen den Verletzten, es sei denn man plant mit Judt als DM. Und dann....ja dann gibts noch einen fuer die linke Seite.... :D

Im SR-Interview wurde aber unsere aktuelle Baustelle genannt. Man sollte eher auf RV nachbessern und versuchen doch adäquaten Ersatz zu finden. Die Verletzung von Mandt ist natürlich auch ein Rückschlag.

Ich persönlich bezweifle, dass wir auf der besagten kreativen Stelle nacharbeiten. Heute gegen den KSC hat ja ein Pult dort agiert.

Ich denke eher Sascic sucht noch was für die Defensive.....

•     •     •

- Saarfranzose im Ruhrgebiet
- In der Ferne Zuhaue, im Ludwigspark Dahemm!
"Keiner kann diesen Verein so lieben wie Ihr, wir kommen und gehen, es ist euer Verein."
(Milan Sasic: geschasster Trainer und ein Sargnagel des bekannten Traditionsvereins)
- Lehnt den Zweitverein als Backup fürs Fußballglück ab.
Eric Cantona once said, “you can change your wife, your politics, your religion, but never, never can you change your favorite football team.”
Kaderplanung 2013/2014 |#372
14.01.2014 - 01:09 Uhr
Rathgeber zu CZ Jena?
http://fcs-news.de/images/b1.jpg

•     •     •

J*b*c P*P*

Christoph Daum: " Die Keimzelle des Fußballs ist das Zweikampfverhalten. Jeder, der das Fußballfeld betritt, hat das Ticket zum Krankenhaus in der Tasche. Ob er es einlöst oder nicht, wissen wir erst nach 90 Minuten. So sieht das aus. "

Besnik Hasi - der letzte Trainer der sich mit einem polnischen Club für die Champions League qualifizierte. :)
Kaderplanung 2013/2014 |#373
14.01.2014 - 07:45 Uhr
Jaron Schäfer generiert Interesse in der Regionalliga: Laut SZ ist Zweibrücken an ihm dran und versucht, einen Transfer zu fixieren.

•     •     •

AC Milan. Seit 1899.

Pro: Interpunktion+Orthographie
Kaderplanung 2013/2014 |#374
14.01.2014 - 16:23 Uhr
INGOLSTADT TESTET GÖCER
Ingolstadt - Seit Dienstagvormittag trainiert Serkan Göcer beim FC Ingolstadt auf Probe. Der 20 Jahre alte Mittelfeldspieler machte in der Hinrunde 20 Partien für den Drittligisten 1. FC Saarbrücken.

"Er hat in der 3. Liga auf sich aufmerksam gemacht und wir wollen uns von seinem Leistungsvermögen ein Bild machen", sagte Sportdirektor Thomas Linke über den jungen Rechtsfuß. Göcer wird auch beim Testspiel in Burghausen am Mittwoch eingesetzt werden.
Göcer im Test bei Ingolstadt....

•     •     •

"Keiner kann diesen Verein so lieben wie Ihr, wir kommen und gehen, es ist euer Verein."
(Milan Sasic: geschasster Trainer und ein Sargnagel des bekannten Traditionsvereins)
Eric Cantona once said, “you can change your wife, your politics, your religion, but never, never can you change your favorite football team.”
Kaderplanung 2013/2014 |#375
14.01.2014 - 17:41 Uhr
Zitat von Kohleprinz:
www.bundesliga.de:
INGOLSTADT TESTET GÖCER
Ingolstadt - Seit Dienstagvormittag trainiert Serkan Göcer beim FC Ingolstadt auf Probe. Der 20 Jahre alte Mittelfeldspieler machte in der Hinrunde 20 Partien für den Drittligisten 1. FC Saarbrücken.

"Er hat in der 3. Liga auf sich aufmerksam gemacht und wir wollen uns von seinem Leistungsvermögen ein Bild machen", sagte Sportdirektor Thomas Linke über den jungen Rechtsfuß. Göcer wird auch beim Testspiel in Burghausen am Mittwoch eingesetzt werden.
Göcer im Test bei Ingolstadt....

Ingolstadt? Wirklich? Bei allem Respekt, aber Göcer zeigte in der dritten Liga bis dato allenfalls durchschnittliche Leistungen. "Auf sich aufmerksam machen" sieht da für mich anders aus.

•     •     •

AC Milan. Seit 1899.

Pro: Interpunktion+Orthographie
Kaderplanung 2013/2014 |#376
14.01.2014 - 23:28 Uhr
Zitat von VolkerPut:
Rathgeber zu CZ Jena?
http://fcs-news.de/images/b1.jpg

Sag mal hat der Sasic was an der Waffel??? Plut behalten und Rathgeber abgeben? Also wenn das mal gutgeht....ich habe meine Zweifel.
Der Sasic hat bisher, seit er kam, 10Spieler verpflichtet, ein komplettes Team. Und er hat noch lange nicht genug, doch wen er da nun abgeben moechte, nee du, ich dachte wir wollen uns verstaerken und nicht veraendern.
Glockner muss er halten, er konnte sich nie beweisen, aber man weiss das er es kann. Rathgeber muss er halten, wenn auch nur als Joker, der trifft wenn es sein muss und Kruse, nun ja, darueber kann man streiten, aber da ein Mandt verletzt ist sollte man auch den Kruse halten...nix da.

Ich glaub das wird nicht funzen am Ende...und jetzt will er noch jemanden fuer Rechts, ja klar, stimmt scho, aber was ist mit der Mitte??? Wenn sich Zeitz verletzt wird es ganz dunkel da, weil er alle anderen verscheucht hat oder verletzt sind.

Sasic scheint auch selbst nicht mehr sooo sicher zu sein, da er sich im Trainingslager beklagt das er noch Spieler braucht. Wird das am Ende die Ausrede sein, "ich wollte ja noch mehr Spieler??!!" Ja wie viele denn noch???

Mittlerweile kann man schon sagen das der Luginger mit den wenigen Mitteln die er hatte, viel viel mehr erreicht hat als der Sasic bisher. Und wenn der Sasic mit dieser Truppe absteigt, dann lag es am Trainer und NUR am Trainer!

Ich bin mir nicht mehr so sicher....wenn ich lese das nach Glockner auch Rathgeber abgegeben werden soll, nee......

(All die die abgegeben werden, werden bei ihren neuen Vereinen Stammspieler sein, den Vereinen die VOR UNS STEHEN! Und dann war es dann Luginger oder die fehlenden Spieler...nee du, wenn wir runter gehen war es Sasic!)

•     •     •

ALL TIME & FOREVER FCS:
------------------------Hallmann---------------------------
Brehme-------Foerster--------Schlegel-------Williiii-----
-----------------Lorant------Magath-----------------------
Stegmayer------------Platini (almost)-------Wynalda---
----------------------"Bebe" Yeboah-----------------------
Kaderplanung 2013/2014 |#377
14.01.2014 - 23:48 Uhr
Zitat von Kohleprinz:
www.sr-online.de:
Sasic hofft auf weitere FCS-Spieler

...........

Er hoffe, den einen oder anderen Spieler noch in die Mannschaft zu holen. Es sei jetzt deutlich, dass noch einige Spieler fehlten. So werde Falkenberg länger fehlen – in diesem Bereich suche man noch Spieler. Für die Arbeit im Trainingslager kündigte Sasic an, man wolle eine Einheit werden, „deshalb arbeiten wir hier gruppen- und einzeltaktisch“.
Zitat von Julian0922:

Ich hoffe das war als Joke gemeint, die linke Seite. Palinois sollte man holen wenn man Spielraum hat, schade.
Und Kruse, schade drum, aber er wuerde sicherlich kaum Einsatzzeiten bekommen. Wir brauchen auf jeden Fall noch jemand fuer das offensive Mittelfeld (da Glockner wohl geht) und vielleicht sogar fuer das defensive Mittelfeld, wegen den Verletzten, es sei denn man plant mit Judt als DM. Und dann....ja dann gibts noch einen fuer die linke Seite.... :D

Im SR-Interview wurde aber unsere aktuelle Baustelle genannt. Man sollte eher auf RV nachbessern und versuchen doch adäquaten Ersatz zu finden. Die Verletzung von Mandt ist natürlich auch ein Rückschlag.

Ich persönlich bezweifle, dass wir auf der besagten kreativen Stelle nacharbeiten. Heute gegen den KSC hat ja ein Pult dort agiert.

Ich denke eher Sascic sucht noch was für die Defensive.....

Ja klar stimmt auch, ABER fuer die Mitte, defensives MF UND offensives MF brauchen wir jemanden. DRINGEND! Wie ich vorab schrieb, wenn sich Zeitz verletzt ist Schluss mit lustig. Da ist mir die rechte Aussenbahn wurschd, soll er den Forkel hinstellen bis Falkenberg wieder fit ist.
Das geht nicht gut, warte ab. (und bitte komm mir nicht mit dem Humbert, also wenn man Humbert haelt und dafuer Kruse und Glockner gehen laesst frag ich mich wirklich was da momentan intern los ist! Und wenn wir im Elfenland verlieren, well, dann ist sowieso der Baum am brennen.)

Ganz ehrlich, meine Euphorie (nach den wirklich interessanten Neuzugaengen) ist durch die wohlmoeglichen Abgaenge komplett verflogen denn am Ende haben wir uns nicht sehr verstaerkt, sondern bloss veraendert. Sind wieder nicht ausreichend Spieler die gesetzt sind und bei unserem Verletzungsglueck geht das nach hinten los. Deville, Plut, Hayer halten und Rathgeber abgeben, das waere die Kroenung! Geh fort! Aber immerhin haben wir genuegend Linksverteidiger... :rolleyes

•     •     •

ALL TIME & FOREVER FCS:
------------------------Hallmann---------------------------
Brehme-------Foerster--------Schlegel-------Williiii-----
-----------------Lorant------Magath-----------------------
Stegmayer------------Platini (almost)-------Wynalda---
----------------------"Bebe" Yeboah-----------------------
Kaderplanung 2013/2014 |#378
15.01.2014 - 13:28 Uhr
Zitat von MilanFan90:

Ingolstadt? Wirklich? Bei allem Respekt, aber Göcer zeigte in der dritten Liga bis dato allenfalls durchschnittliche Leistungen. "Auf sich aufmerksam machen" sieht da für mich anders aus.

Habe ich mich auch gefragt, aber lasse mich von Thomas Linke (Sportdirektor) eines Besseren belehren! ;)

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kohleprinz am 15.01.2014 um 13:50 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2013/2014 |#379
15.01.2014 - 13:47 Uhr
Zitat von Julian0922:

Ja klar stimmt auch, ABER fuer die Mitte, defensives MF UND offensives MF brauchen wir jemanden. DRINGEND! Wie ich vorab schrieb, wenn sich Zeitz verletzt ist Schluss mit lustig. Da ist mir die rechte Aussenbahn wurschd, soll er den Forkel hinstellen bis Falkenberg wieder fit ist.
Das geht nicht gut, warte ab. (und bitte komm mir nicht mit dem Humbert, also wenn man Humbert haelt und dafuer Kruse und Glockner gehen laesst frag ich mich wirklich was da momentan intern los ist! Und wenn wir im Elfenland verlieren, well, dann ist sowieso der Baum am brennen.)

Ganz ehrlich, meine Euphorie (nach den wirklich interessanten Neuzugaengen) ist durch die wohlmoeglichen Abgaenge komplett verflogen denn am Ende haben wir uns nicht sehr verstaerkt, sondern bloss veraendert. Sind wieder nicht ausreichend Spieler die gesetzt sind und bei unserem Verletzungsglueck geht das nach hinten los. Deville, Plut, Hayer halten und Rathgeber abgeben, das waere die Kroenung! Geh fort! Aber immerhin haben wir genuegend Linksverteidiger... :rolleyes

Laut Bildzeitung soll ja ein Christian Eichner gehandelt sein. Es wäre jedenfalls mal eine Option für den AV-Links. Wir brauchen auch eine kompakte Defensive und Spieler, die dort ihre A-Positionen haben, bzw. längere Zeit dort den Rasen beackert haben (Judt - gelernter RV). Unsere Abwehr - nein, die komplette Mannschaft, hat sich teilweise selbst aufgestellt, weil uns einfach die alternativen fehlten.

Dann kommen wir zur Systemfrage:
1) 4-4-2 Doppel Sechs
2) 4-2-3-1

Abgänge: Teilweise gerechtfertigt und hätte ein Hayer oder ein Kreuels, keinen Krankenschein, wären diese beide Personen auch schon auf Arbeitsplatzsuche. Da bin ich mir sicher!!! Kreuels, ist ja eher ein Simulant in meine Augen... aber was willst du einen Hayer mit Kreuzbandriss und folgender Reha wegschicken?!

Bei den ganzen geforderten Krachern, dürfen wir unser Budget und die DFB-Auflage, nicht außer acht lassen. Ein Transfer von Glockner, der auch nicht für lau spielt, dürfte dieses entlasten.

Wie viele LV haben wir denn jetzt?!

1) Judt (kann RV und LV)
2) Kohler (eher offensiver zu sehen, da schwächen in der Rückwärtsbewegung)
3) Stegerer (schlechte Hinrunde... und deswegen auch eine unserer Baustellen)

Mit der Verletzung von Falkenberg - geht Judt auf rechts und schon wieder haben wir die linke Seite offen, bzw. unzureichend besetzt. Und einen Forkel sehe ich eher in der 2. Mannschaft, bei aller liebe!

Und nicht zu vergessen: Es ist nur das Wintertransferfenster, da musst du nehmen was du bekommst und ich bin äußerst zufrieden mit den Verpflichtungen, die uns ganz sicher retten werden. Mehr sollten und können wir nicht anpeilen, der Rest ist utopisch.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kohleprinz am 15.01.2014 um 13:48 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2013/2014 |#380
15.01.2014 - 14:10 Uhr
Doch der 31 Jahre alte defensive Mittelfeldspieler bewirbt sich nun um eine Anstellung beim HFC, weil seine Zeit im Saarland abgelaufen ist. Und das auf eine Art und Weise, wie er dies nicht kannte. Unter Trainer Jürgen Luginger war der 1,86 Meter große Spieler gesetzt. Doch nach dessen Entlassung im September 2013 gab ihm der neue Coach Milan Sasic noch vier Spiele, ehe er ihn auf die Bank setzte und nur zu Teileinsätzen kommen ließ. „Von einem Tag auf den anderen war ich weg. Das tat schon sehr weh“, erinnert sich Kruse.

Nicht viel anders erging es ihm jetzt in der Winterpause. Als er aus dem Feiertagsurlaub zurückkam, wurde ihm - ein Tag bevor die Mannschaft am 6. Januar ins Trainingslager reiste - mitgeteilt, dass er nicht mitfahren darf und sich einen neuen Verein suchen kann. „Ich wurde einfach abserviert, so wie zwei weitere Teamkollegen“, sagt Kruse. „Aber weil sich der Verein schon im Lauf der ersten Halbserie drei neue Leute geholt hatte und während der Winterpause weitere acht Profis vorspielen ließ, hatte es keinen Sinn, noch lange zu debattieren.“

Sven Köhler HFC-Trainer Sven Köhler beobachtet derzeit Tim Kruse vom 1. FC Saarbrücken. (BILD: DPA/ARCHIV)
Also spielt er vor - seit Montag in Halle. Und er hofft, sich in der dritten Liga wieder anbieten zu können. Denn nachdem er in der vergangenen Saison, nur zwei Spiele nach dem 5:0 gegen den HFC, fast ein halbes Jahr wegen eines Adduktorenabrisses ausgefallen war, lief es aus seiner Sicht in diesem Spieljahr „gar nicht so schlecht“. Also will er unbedingt gleich wieder spielen und machte sich umgehend auf die Suche nach einem neuen Verein, „weil das Tuch zwischen mir und Milan Sasic zerschnitten ist. Mit uns beiden hat es einfach nicht gepasst. Das kommt offensichtlich vor im Profifußball. Auch wenn ich diese Erfahrung für mich erst einmal verarbeiten muss“, so Kruse. Letzte Woche spielte er bereits in Osnabrück vor.
Naja, was soll man davon halten?! Der FCS ist ja auch kein Sozialverein, hätte die Leistung gestimmt?!

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.